@Airtan
Ich versuche mir nicht die Aussagen Sturms schön zu reden. Ich versuche vielmehr zu interpretieren was Sturm Aussagen will (vielmehr scheint es mir beinahe schon, dass du dir Sturms Aussagen "schlecht redest"). Kann ja schonmal passieren, dass man sich in der Wortwahl vergreift, wobei ich sagen muss, dass ich mir das Interview nach dem Kampf nur einmal angesehen habe.
Ich habe mich mit Felix Sturm nicht so eingehend beschäftigt wie manch anderer hier. Ich habe nicht viele Interviews mit ihm gelesen und gehört, lediglich solche in den letzten Monaten.
In denen äußert er sich, dass er sich zu den stärksten Mittelgewichtlern zählt und gegen die besten der Gewichtsklasse boxen will.
Also hey ... Sturm taucht bei vielen in den Top10-Listen des Mittelgewichts auf und wer in den Top10 will nicht gegen die anderen Boxen die sich mit ihm diese Liste teilen?
Ich habe gehört, dass er sich in früheren Interviews "schlimmer" gegeben hat. Nun, diese Interviews habe ich nicht vernommen (aus oben genanntem Grunde), von daher kann ich sie nicht als Bewertungsmaßstab nehmen ob Sturm nun ein Großmaul ist oder nicht.
Wenn einer sich als stärksten in einer Gewichtsklasse sieht, dann stört mich das nicht ... Byrd und Brewster lassen sich auch gerne als beste HWs bezeichnen.
Masoe bleibt WM der Herzen, weil er einfach wesentlich symphatischer ist als Sturm, aber boxen ist nunmal kein Wunschkonzert.
Sturms Sympathiepunkte an Masoe festzumachen ist nicht ganz fair. Man könnte Zsolt Erdei in ein Weihnachtsmannkostüm stecken, während er lächelnd Schokolade an kleine Kinder verteilt und der daneben stehende Masoe würde auch neben Erdei dabei noch sympathischer wirken.
In den "Ich-hab-dich-gern"-Weltmeisterschaften gewinnt Masoe gegen einen Großteil anderer Boxer, da kann er sich höchstens mit Lacy duellieren wenn es darum geht dem Gegner größtmöglichen Respekt zu zollen.
Die Klitschkos haben wesentlich mehr erreicht als er, lassen aber trotzdem nicht den Dicken heraushängen.
Da kann man auch geteilter Meinung sein ... zumindest auf Vitali Klitschko bezogen. Der war zwar zeitweise das Maß der Dinge im HW ... aber auch weil sich das Maß gesenkt hatte (wenn mans so ausdrücken will).
Wie dem auch sei, ich persönlich hab kein Problem mit Sturm (wie manch anderer hier). Ich fand den Kampf unterhaltsam (dem vorherigen von Sturm in Kroatien hab ich nur 3 Runden lang zugehört ... das war wirklich nichts) und den Sieg von Sturm gut herausgeholt. Daher werde ich mir wohl auch weiterhin Sturm-Kämpfe ansehen während ich vielleicht bei ARD-Veranstaltungen mir wohl erst das O-Scoring ansehe und daran festmache wann der Kampf mit Huck vorbei ist und erst dann einschalte (um nicht mit Hucks Äußerungen in Interviews und Berichten konfrontiert zu werden, sowie mit seiner Art zu boxen) ... man erkennt, man muss sich einen Boxer nicht antun, wenn man ihn nicht leiden kann.
@Cord
Sturm hatte bei den olympischen Sommerspielen 2000 gegen Taylor geboxt, ich glaube es war im Viertelfinale. Anfangs machte Taylor mehr Punkte, dann konnte Sturm aufholen und war dem Ausgleich nahe, aber am Ende hatte Taylor wieder die Oberhand und gewann (sowie auch seine weiteren Kämpfe im Turnier).