Online Scoring: Sturm vs. Masoe


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zustimmung. Sturm wegen seines unsportlichen Verhaltens auzupfeifen ist legitim. Habe oben geschrieben, dass ich das verstehen kann. Aber bei der Urteilsverkündung zu pfeifen wirkt dann so, als ob man mit dem Urteil nicht einverstanden wäre. Wie auch immer: Sturm ist IMO zu Recht ausgepfiffen worden. Ich wage zu behaupten, hätte Sturm weiter geboxt, hätte er die letzten zwei Runden genauso gewonnen, wie die letzten sechs zuvor. Deshalb: warum nicht einfach weiterboxen?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
@ stunner

Gebe dir vollkommen Recht! Man sollte die Leistung einfach mal so stehen lassen und nicht direkt Rückschlüsse ziehen auf die Zukunft, wie auch ich es gemacht habe.Ohne das ganze in Relation zu setzen, revidiere ich mein Fazit hiermit. Das waren 11 Runden taktisch und technisch gutes Boxen, die 12 vergessen wir jetzt einfach mal. Seine skills haben gereicht um Masoe, der kein schlechter aber auch kein Überflieger ist, deutlich zu schlagen. Ob es bis nach ganz oben reicht werden wir in der Zukunft sehen und mit Sicherheit hier dann diskutieren.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Ich finde es einfach lächerlich, daß Sturm jetzt als echter Weltmeister aufgebauscht wird. Der echte Weltmeister ist Taylor.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Competition schrieb:
Meine Scorecard stimmt mit Deiner überein, aber die Beweggründe des Publikums, Sturms auszupfeifen, mögen mehr als legitim gewesen sein. Nicht nur, daß er in Runde 12 peinlicher durch den Ring gelaufen ist, als es Beyers letzter Gegner fertiggebracht hat, nein, er hat auch noch den Vogel abgeschossen in puncto Unsportlichkeit. Nach dem Klopfzeichen die Arme zu heben und dann mit dem Gegner zugewandten Rücken durch den Ring zu joggen, ist ekelhaft.

Unterstützt wird Sturm dabei noch einem ebenso ekelhaften Fernsekommentar, so daß auch wirklich alles zusammen passte :rolleyes: .

Bei den neutralen Boxfans wird Sturm viele Sympathien verloren haben, denn wenn es Notwendigkeiten im Ring gibt, dann sind es Respekt vor dem Gegner und der Sportart selbst.

Bei Sturms erster Bauchlandung wird es eine Menge Schadenfreude geben :teufel: ;) .

Gruß, Competition


@ SuperGrimm

:thumb:

:thumb:
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Gute Leistung von Sturm, an seinem Sieg hatte ich den ganzen Kampf über kaum Zweifel. Das Verhalten in der letzten Runde war blöd und ich versteh die Pfiffe der Zuschauer auch. Natürlich ist es nur verständlich, dass er da nichts mehr riskieren wollte, aber dass er dann auch noch abdrehte und schon losjubelte, bevor der Kampf offiziell vorbei war, fand ich peinlich und respektlos dem Gegner gegenüber. So was kommt einfach nicht gut.

edit: Denke aber mal, dass er das nicht nochmal so offentlichtlich macht und ihm nicht allzulange nachgetragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Ich habe nicht alles in diesem Thread gelesen, aber falls es noch keiner erwähnt hat: Aleksander Alekseev sah verdammt versiert aus. Bin auf seine Entwicklung gespannt. Schade, dass er nicht im Cruiser kämpft.

Viele Grüße and Patrick und Sebastian (den ich in der nächsten boxingpress-Tipspielrunde überholen werde):wavey: .
 
F

Francois

Guest
Man stelle sich nur vor Masoe wäre am Schluß wutentbrannt wie ein wilder Stier hinter Sturm hergesprungen und hätte diesen von hinten ausgeknockt. :D

Ein sehr passendes wertneutrales Zitat eines Boxers aus einem anderen Forum zu Sturms Technik:

Ich denke auch daß er kaum dazu fähig ist (Masoe KO zu schlagen). Seine Schlagtechnik geht auf Kontakt, nicht auf durchschlagen. Das knallt unheimlich, hat aber nicht die Wirkung von Schlägen die ihren Druck in den Knochen bringen. Sendra ist 12 Runden lang von allem getroffen worden was es gibt, außer einem roten Gesicht hatte es kaum Spuren hinterlassen, er war nicht mal angeschlagen. Die Technik die Abraham schlägt hätte ihn umgebracht, das kostet aber auch Luft, und ist etwas langsamer als diese Scoringvariante aus dem Amateurboxen.

@ D.Crosby

Ist ja auch nicht so wichtig. Las sich halt ala wer sich nicht benehmen kann geht zu den Extreme Fight Hohlköpfen. :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Francois schrieb:
Man stelle sich nur vor Masoe wäre am Schluß wutentbrannt wie ein wilder Stier hinter Sturm hergesprungen und hätte diesen von hinten ausgeknockt. :D

:D

Ich hätte mich kaputt gelacht. So wie Hagler den Hearns darmals weg knallte
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.679
Punkte
113
@Airtan
Ich versuche mir nicht die Aussagen Sturms schön zu reden. Ich versuche vielmehr zu interpretieren was Sturm Aussagen will (vielmehr scheint es mir beinahe schon, dass du dir Sturms Aussagen "schlecht redest"). Kann ja schonmal passieren, dass man sich in der Wortwahl vergreift, wobei ich sagen muss, dass ich mir das Interview nach dem Kampf nur einmal angesehen habe.
Ich habe mich mit Felix Sturm nicht so eingehend beschäftigt wie manch anderer hier. Ich habe nicht viele Interviews mit ihm gelesen und gehört, lediglich solche in den letzten Monaten.
In denen äußert er sich, dass er sich zu den stärksten Mittelgewichtlern zählt und gegen die besten der Gewichtsklasse boxen will.
Also hey ... Sturm taucht bei vielen in den Top10-Listen des Mittelgewichts auf und wer in den Top10 will nicht gegen die anderen Boxen die sich mit ihm diese Liste teilen?

Ich habe gehört, dass er sich in früheren Interviews "schlimmer" gegeben hat. Nun, diese Interviews habe ich nicht vernommen (aus oben genanntem Grunde), von daher kann ich sie nicht als Bewertungsmaßstab nehmen ob Sturm nun ein Großmaul ist oder nicht.
Wenn einer sich als stärksten in einer Gewichtsklasse sieht, dann stört mich das nicht ... Byrd und Brewster lassen sich auch gerne als beste HWs bezeichnen.

Masoe bleibt WM der Herzen, weil er einfach wesentlich symphatischer ist als Sturm, aber boxen ist nunmal kein Wunschkonzert.
Sturms Sympathiepunkte an Masoe festzumachen ist nicht ganz fair. Man könnte Zsolt Erdei in ein Weihnachtsmannkostüm stecken, während er lächelnd Schokolade an kleine Kinder verteilt und der daneben stehende Masoe würde auch neben Erdei dabei noch sympathischer wirken.
In den "Ich-hab-dich-gern"-Weltmeisterschaften gewinnt Masoe gegen einen Großteil anderer Boxer, da kann er sich höchstens mit Lacy duellieren wenn es darum geht dem Gegner größtmöglichen Respekt zu zollen.
Die Klitschkos haben wesentlich mehr erreicht als er, lassen aber trotzdem nicht den Dicken heraushängen.
Da kann man auch geteilter Meinung sein ... zumindest auf Vitali Klitschko bezogen. Der war zwar zeitweise das Maß der Dinge im HW ... aber auch weil sich das Maß gesenkt hatte (wenn mans so ausdrücken will).



Wie dem auch sei, ich persönlich hab kein Problem mit Sturm (wie manch anderer hier). Ich fand den Kampf unterhaltsam (dem vorherigen von Sturm in Kroatien hab ich nur 3 Runden lang zugehört ... das war wirklich nichts) und den Sieg von Sturm gut herausgeholt. Daher werde ich mir wohl auch weiterhin Sturm-Kämpfe ansehen während ich vielleicht bei ARD-Veranstaltungen mir wohl erst das O-Scoring ansehe und daran festmache wann der Kampf mit Huck vorbei ist und erst dann einschalte (um nicht mit Hucks Äußerungen in Interviews und Berichten konfrontiert zu werden, sowie mit seiner Art zu boxen) ... man erkennt, man muss sich einen Boxer nicht antun, wenn man ihn nicht leiden kann.


@Cord
Sturm hatte bei den olympischen Sommerspielen 2000 gegen Taylor geboxt, ich glaube es war im Viertelfinale. Anfangs machte Taylor mehr Punkte, dann konnte Sturm aufholen und war dem Ausgleich nahe, aber am Ende hatte Taylor wieder die Oberhand und gewann (sowie auch seine weiteren Kämpfe im Turnier).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
taylor muss dann aber auch verloren haben :)
bei den amateuren steht es zwischen den beiden doch 1-1.
was die schlaghärte angeht: bei sturm habe ich irgendwie das gefühl dass er in letzter sein viel mehr auf kraft setzt. ich finde es sollte sich wieder mehr auf seinen speed verlassen. ausknocken wird er eh kaum einen. und durch seine schläge einfach hindurchgegangen ist bisher auch keiner.

zum kommentator:
warum eigentlich so eine negative kritik. ich finde beim zdf hat man sich doch diesmal deutlich bemüht objektiver zu berichten (ok die kommentare zum punktrichter waren schwach).
irgendwie scheint bei denen nur das problem zu bestehen, dass kaum einer wirklich ahnung hat. ansonsten wäre einem das sidorenko-urteil auch als das was es ist verkauft worden, ein krasses fehlurteil. was die objektive berichterstattung angeht hat man sich mMn doch verbessert.
allerdings sollte das zdf endlich mal dazu übergehen mehr von der undercard zu zeigen. die ist bei kohl ja oft durchaus ansehnlich.


ansonsten hat mir luan krasniqi sehr gut gefallen. er lässst seine boxkollegen immer sehr gut aussehen. eine wirkliche bereicherung im vergleich zu anderen hw's als "experten".
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.679
Punkte
113
Ploog hat mir in der Tat besser gefallen als bisher ... nicht, dass ich jetzt besonders zufrieden wäre, Fehler waren immernoch drin ("Masoe muss den Kampf machen", weil Sturm defensiver boxe sagte er in der 4ten oder so ... nunja ... eigentlich muss Sturm den Kampf als Herausforderer machen) ... war halt schonmal schlechter.
Der Kerl der die Undercard kommentiert hat ... ne, den fand ich nich dolle.

Krasniqi hat seinen Job gut gemacht denke ich. Hat gut für sich selbst geworben ... nur hat er mit "Hab den Kampf leider nicht gesehen, hab aber gehört, dass er ganz gut gewesen sein soll." vor Virchis-Chagaev daneben gelegen ... oder jemandem falsch zugehört.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Deslizer schrieb:
.

Krasniqi hat seinen Job gut gemacht denke ich. Hat gut für sich selbst geworben ... nur hat er mit "Hab den Kampf leider nicht gesehen, hab aber gehört, dass er ganz gut gewesen sein soll." vor Virchis-Chagaev daneben gelegen ... oder jemandem falsch zugehört.
Ja finde ich auch Krasniqi war echt :thumb:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Karl-Erwin schrieb:
Ich finde es einfach lächerlich, daß Sturm jetzt als echter Weltmeister aufgebauscht wird. Der echte Weltmeister ist Taylor.

Jo, das ist echt ärgerlich. Gebe die Schuld für diesen Unsinn aber eindeutig der WBA.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Cord schrieb:
Wieder was gelernt. Wie ging das denn aus?

Taylor hat bei Olympia 2000 gegen Sturm im Viertelfinale gewonnen. War aber n knapper Fight. Das offizielle Urteil war glaube ich 19:11 oder 19:15, hab das aber nichtmehr hunderprozentig in Erinnerung...am Anfang war Taylor auf jedenfall besser, gegen ende kam dann Sturm nochmal auf. Und wenn man tony yaa glauben schenken kann, dann steht es generell zwischen den Beiden, zumindest bei den Amateuren, 1:1. Wo der zweite Kampf allerdings stattfand, weiß ich nicht.

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Competition schrieb:
Meine Scorecard stimmt mit Deiner überein, aber die Beweggründe des Publikums, Sturms auszupfeifen, mögen mehr als legitim gewesen sein. Nicht nur, daß er in Runde 12 peinlicher durch den Ring gelaufen ist, als es Beyers letzter Gegner fertiggebracht hat, nein, er hat auch noch den Vogel abgeschossen in puncto Unsportlichkeit. Nach dem Klopfzeichen die Arme zu heben und dann mit dem Gegner zugewandten Rücken durch den Ring zu joggen, ist ekelhaft.

Unterstützt wird Sturm dabei noch einem ebenso ekelhaften Fernsekommentar, so daß auch wirklich alles zusammen passte :rolleyes: .

Bei den neutralen Boxfans wird Sturm viele Sympathien verloren haben, denn wenn es Notwendigkeiten im Ring gibt, dann sind es Respekt vor dem Gegner und der Sportart selbst.

Gruß, Competition
:thumb:

@ SuperGrimm
:jubel:

@ Deslizer
Du sagst es, er hat sich in der Wortwahl vergriffen! Also gibst Du mir doch eigentlich Recht. Behaupte also nicht, ich würde etwas schlechtreden wollen. Ich bin hier mit meiner Meinung über Sturm nicht in der Minorität. Der Inhalt seiner Aussagen läßt sich öfter auf Arroganz zurückführen. Ich sag ja nur : "Ich denke, also bin ich." Das war nicht der erste Bock, den er geschossen hat. Du hast dich anscheinend nur sporadisch mit ihm beschäftigt.

Was Huck anbelangt, bin ich mit Dir einer Meinung. Die Aktion im letzten Kampf war der Gipfel der Unsportlichkeit. Das Abklatschen als Überaschungseffekt auszunutzen zeugt von niederem Charakter.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Taylor hat bei Olympia 2000 gegen Sturm im Viertelfinale gewonnen. War aber n knapper Fight. Das offizielle Urteil war glaube ich 19:11 oder 19:15, hab das aber nichtmehr hunderprozentig in Erinnerung...am Anfang war Taylor auf jedenfall besser, gegen ende kam dann Sturm nochmal auf. Und wenn man tony yaa glauben schenken kann, dann steht es generell zwischen den Beiden, zumindest bei den Amateuren, 1:1. Wo der zweite Kampf allerdings stattfand, weiß ich nicht.

CC

Danke dir!
 
Oben