Cord schrieb:
Warum eigentlich die ganze Aufregung? Sturm hat einen guten bis sehr guten Kampf abgeliefert, war optimal eingestellt und hat hier und da schon eine gehobene Klasse aufblitzen lassen.
Auf einer Stufe mit Taylor oder Wright ist er sicherlich (noch) nicht. Aber alles was ich gestern gesehen habe, gibt zumindest Anlass zur Vermutung, dass er bis dahin kommen kann.
Ich habe gesehen:
- eine gute Deckung
- ansatzloses Schläge aus der Doppeldeckung heraus
- eine hervorragende Beinarbeit
- durchaus Nehmerqualitäten
- keine Schlagkraft
- erhebliche Abgewichstheit
Mal gucken. Sympahtisch finde ich ihn zwar auch nicht unbedingt. Aber ich werde Spaß haben, dabei zuzugucken, wie weit der noch kommt.
Hi!
Jetzt schreib ich doch noch mal was, obwohl ich es wegen des inzwischen üblichen Niveau-Verfalls im Lauf der "Diskussion" nicht wollte.
Das obenstehende sehe ich ähnlich, würde es aber noch um eine (gestern) sehr stiffe und akkurate Führhand ergänzen.
Sturms gestrige taktik führt mich eher zu Vergleichen mit Maske, denn mit Ottke. Schade, dass eine gute Leistung nicht einfach mal anerkannt werden kann, sondern unbedingt eine Unterteilung in "zukünftiger Dominator" oder "Vollpfosten, der's nie bringen wird" erfolgen musst. Was der Felix gestern gemacht hat, war intelligenter, erfolgreicher und reifer, als vieles was die wahren Hypes der letzten Jahre ablieferten.
Ich wiederhol es gerne. Gegen Schlumpf, Taylor und Winky würde ich ihn gerne sehen, glaube aber noch nicht an ein Zustandekommen. In keinem dieser Kämpfe sähe ich ihn ohne Chance, aber auch in keinem als Favoriten.
Sympathisch ist er mir immer noch nicht, aber er hat sich mit der gestrigen Leistung und den Aussagen nach dem Kampf zumindest eine Chance verdient.
Masoe muss man jetzt weder schlechtreden, noch überzeichnen. Nach seinem relaxten Musikantenstald-Einmarsch habe ich schlimmstes befürchtet. Aber es gab wenig Zeichen von Ringrost und für sein Alter war das eine klasse Leistung gegen einen, gestern überlegenen jüngeren.
Dass der Maselino unheimlich sympathisch scheint, verleitet vielleicht dazu ihm noch mehr Credits zu geben, als er unbestritten verdient. DER MW-Killer ist er sicher nicht, sondern ein solider Boxer mit einem guten Punch. Und das ist doch schon eine Menge!?
Wäre er so ein Mörderpuncher, wie das ZDF (Berichterstattung, Moderatoren und Kampfverstümmelung sind einfach eine Frechheit) glauben machen wollte, dann wär der Sturm gefallen. Den ein oder anderen hat der Masoe ihm nämlich eingeschenkt.
Was ich bei M.M. genausowenig verstanden habe wie bei vielen anderen, was soll die hängende Deckung, wenn die Reflexe nicht reichen den Kopf aus der Linie zu nehmen?
Beide Boxer haben gestern keine Ausnahmeleistung, sondern eine ihren Möglichkeiten angemessen gute, keinen großen, aber einen sehenswerten Kampf geliefert. Das würde ich mir viel öfter wünschen.
Noch was zum Umgang miteinander. Der exzessive Gebrauch von Kraftausdrücken, Vomier- und Stirnklatsch-Smilies untermauert mitnichten den sich selbst attestierten Boxverstand. Eher zeugt es von mangelnden Umgangsformen und legt den Verdacht nahe, dass eigene Unzulänglichkeiten durch "Kraftmeierei" überspielt werden sollen.
Die sachlichen Beiträge kann ich durchaus schätzen und wenn jemand, so wie es Sabatai getan hat sein Urteil revidiert und einen Fehler eingesteht, dann verdient das (zumindest meinen) Respekt.
Ich teile auch nicht jede Meinung hier im Forum, aber ein wenig mehr gegenseitige Achtung (und für die Sportler) und ein bischen weniger Werten in Extremen, dann klappt's hier auch weiter gut und macht Spaß.
Gruß
s.