Online Scoring: Sturm vs. Masoe


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Eric schrieb:
Da sieht man mal wieder, wie simple Propganda, bei den Groupies, die es auch nicht besser wissen können, wirkt. :D

Welcher puncher ist denn besser im Mittelgewicht? Da gibts nicht so viele würde ich sagen. Abraham und Masoe sind die beiden besten puncher im Moment in dieser gewichtsklasse.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Warum eigentlich die ganze Aufregung? Sturm hat einen guten bis sehr guten Kampf abgeliefert, war optimal eingestellt und hat hier und da schon eine gehobene Klasse aufblitzen lassen.

Auf einer Stufe mit Taylor oder Wright ist er sicherlich (noch) nicht. Aber alles was ich gestern gesehen habe, gibt zumindest Anlass zur Vermutung, dass er bis dahin kommen kann.

Ich habe gesehen:

- eine gute Deckung
- ansatzloses Schläge aus der Doppeldeckung heraus
- eine hervorragende Beinarbeit
- durchaus Nehmerqualitäten
- keine Schlagkraft
- erhebliche Abgewichstheit

Mal gucken. Sympahtisch finde ich ihn zwar auch nicht unbedingt. Aber ich werde Spaß haben, dabei zuzugucken, wie weit der noch kommt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tobi.G schrieb:
Welcher puncher ist denn besser im Mittelgewicht? Da gibts nicht so viele würde ich sagen. Abraham und Masoe sind die beiden besten puncher im Moment in dieser gewichtsklasse.

Naja, ich würde meinen Masoes K.O.-Rekord wurde auch mit so einigen "Opfern" geschönt...wirkliche Hochkaräter hat er noch keine ausgeknockt, mit Abstrichen vielleicht Ashira!!

CC
 
F

Francois

Guest
Tobi.G schrieb:
Wollte nur nochmal sagen dass masoe besser ist als alle bisherigen Gegner von Abraham! Ja, auch besser als Eastman!(der im Kampf gegen Abraham allerdings überm Berg bzw. nicht ganz fit war)

:laugh2: Das wird interessanter hier.Maselino Superstar. Verdammt schade das sich Hopkins jahrelang vor diesem Brutalstknockouter versteckt hat. :laugh2:

Kennt hier eigentlich jemand den Kampf: Echols-Hopkins? Würde den sehr gerne mal anschauen. Lohnt sichs?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
@Di Michele und Tony Jaa und wie die anderen die nicht lesen können heissen:

Da ihr, augenscheinlich nicht des lesens mächtig seit, waren das Zitate von amerikanischen Seiten, und nicht meine Meinung.
Meiner Meinung nach hat Sturm verdient gewonnen, aber es war in keinem Falle eine taktische Meisterleistung und Masoe war auch kein Top 10 Gegner (das sagte ich ja schon als der Kampf das erste mal für November angesetzt wurde).
Es war ein solider Sieg (ich hatte es 117:111 Sturm), mehr aber nicht.
Soviel zu diesem Thema....zu den genauen aussagen von Di Michele und Tony Jaa sag ich mal nichts mehr, da jeder hier an hand deren anfeindungen sehen kann was dies für kleingeister sind.

www.seitseid.de
und nun mein beitrag:

@teddy WOW stark!!!! du hast ein paar posting kopiert und die sollen wohl stellvertretend für die amerikanische box-community stehen. eine journalistische meisterleistung!!


es ist offensichtlich dass du mein posting nicht richtig verstanden hast. einfach gründlicher lesen bevor du anfängst leute als kleingeister zu beleidigen (nett den beitrag editiert). ansonsten bin ich auf deine beleidigungen eingegangen, von daher:


genau solche Aussagen lieb ich

naja, man kann ja hoffen das du mal wegen deiner persöhnlichen Beleidigungen verwarnt wirst.
Schade, aber man sieht mal wieder warum dieses früher gute Forum mittlerweile auf dem Level eines Sport1 Forums ist. Nämlich durch solche User...:Traurig.


ist dieses postings absolut lächerlich.
wenn du das niveau bemängelst solltest du vllt als admin ein vorbild sein und leute nicht grundlos beleidigen, nur weil du anscheinend ihre postings nicht richtig gelesen hast oder falsch interpretierst.

ansonsten hätte ich deine beleidigungen nicht ernst nehmen und an mir abprallen lassen sollen. das war dem niveau des forums nicht zuträglich, da gebe ich dir recht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.092
Punkte
113
Ein paar Kommentare von mir:

- Ikeke/Abraham ist ein schlechter Vergleich zu Taylor/Sturm. Also bitte ... Wo soll das passen, außer dass Ikeke Reichweitenvorteile hatte? Ich persänlich denke auch, dass Taylor genau der Typ Boxer ist, mit dem Sturm große Probleme haben würde. Weiß jetzt nicht, wie ihr Gefecht bei den Amateuren war oder wie Sturm generell mit Größeren klar kommt.

- Imo eine starke Vorstellung von Sturm. Die Distanz war anfangs wohl einfach nicht zu wahren, aber er hat sich im Infight wirklich gut präsentiert. Gabs ja öter zuletzt, dass einer im Infight klarer Favorit ist, aber es letztlich ausgeglichen ist. Mormeck-Bell fällt mir da ein. Sonst irgendwie nix, aber ich meine, das wär zuletzt häufiger so gewesen :D

- Chagaev enttäuschend. Sicher hat ihn die traurige Geschichte mit seiner Mutter etwas gehandicappt, aber so träge wirkt er ja immer. Dennoch dachte ich, würde er auch mal reingehen auf ne kürzere Distanz, statt Virchis mit Jab und der linken Gerade abzukontern. Dazu hat er öfter Schläge durch die Deckung gelassen. Auch wenns quasi ein Draw war, freu ich mich aber, dass er gewonnen hat. Vielleicht werden die nächsten Kämpfe ja wieder besser. Der Junge war doch so ein guter Amateur. Oder hält er die Workrate so gering, weil er zwar 3 Amateurrunden, aber keine 12 Runden gut gehen kann? Naja, Talent hat er trotzdem ...

- Sturm/Masoe ist sicherlich nicht interessanter als Winky/Taylor, dennoch finde ich Sturm aber sympathisch. Zumal er zuletzt des Öfteren hat verlauten lassen, dass er nicht klar meint, dass er der Beste ist, sondern das werden bzw. beweisen will. Gegen Abraham sieht er sich klar vorne, wohl auch gegen alle, aber ohne den klaren Test will er nicht behaupten, die Nummer 1 zu sein. Seine Kommentare nach dem Kampf im Ring und auf der PK oder im Sportstudio fand ich auch gut.

- Ach ja, und Masoes Bewegungen, Schläge, Deckung, ist wirklich exakt wie bei Tua. Gleiche Boxschule irgendwie da in Samoa :)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Eric schrieb:
Da sieht man mal wieder, wie simple Propganda, bei den Groupies, die es auch nicht besser wissen können, wirkt. :D
Propganda soso :clown:
Dann erzähl doch mal
Wer sind denn deiner Meinung nach bessere Puncher als Abraham und Maose im MW
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Teddy78 schrieb:
Da ihr, augenscheinlich nicht des lesens mächtig seit, waren das Zitate von amerikanischen Seiten, und nicht meine Meinung.
.
Das hat kein Mensch behauptet und das weisst du auch
Du drehst es dir so wie es dir passt
Wie peinlich ist das bitte :kotz:
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Buster D schrieb:
Das habe ich mir auch gedacht, nur Huck boxt ja bei Sauerland. Was macht Hill dann auf einer UBP Veranstaltung?

Vielleicht hat die WBA ein paar Freikarten verteilt oder irgenein kleines Festchen gefeiert. Vielleicht bekommt ja auch Firat Arslan ein Chance, bei der WBA ist er ja nah an der Top 10 dran und noch vor Huck.

PS: Übrigens ist Hills Einstufung bei Boxrec auch ein Witz. Platz 26 weit hinter Huck, Arslan und sogar May :gitche: Nelson ist auch plötzlich sehr weit hinten, noch hinter Thompson den er vor Jahren enttrohnt hat. Wahrscheinlich wurden mal wieder die Kriterien geändert und jetzt gibt es für ältere Boxer Punktabzüge. Den Unsinn soll mal einer verstehen :crazy:


Vll..wird Hill gegen Grigory Drozd kämpfen denn der is auf Platz 7 gerankt sogar vor Arslan und Huck!!
Ich denke das is die realistischste Paarung die kommen kann..da er ja bei einer Universum Veranstaltung zu Gast war!!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
@Moritz: Falls du es nicht richtig verstanden hast: Ich habe einen Vergleich zwischen Sturm und Taylor angestellt.

Stärkste Puncher im MW: Masoe scheint mehr Power als AA zu haben (Arthur muss öfter für den KO hinlangen), Miranda werden wir ja in 2 Wochen sehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.331
Punkte
113
sondern es wird erwartet, dass man bis zur letzten Runde boxt und alles gibt.

Wobei ich nur mal den Meldrick Taylor erwähnen möchte. Der hat gegen Chavez bis zur letzten Runde alles gegeben und hinterher wussten es die meisten Experten auch besser und sagten, wie konnte er nur ... ;)

Ich denke, dass der Masoe schon hinlangen kann. Ich hab einige seiner Amateurfights gesehen und da lieferte er schon einige sehenswerte und vorzeitige Siege ab. Entweder er gewann frühzeitig durch Abbruch oder K.o. oder er verlor nach Punkten.

Ansonsten sollte man Chagaev vielleicht nicht gleich abschreiben. Virchis ist kein einfacher Gegner und Chagaev hat gewonnen, was solls. Auf jeden Fall kann er also 12 Runden gehen und scheint weiterhin nicht leicht auszuknocken zu sein. Und wenn er mal wieder ne Knockoutserie ala Peter hinlegt, ist er schnell wieder ein Top-Prospect. :D Aber zugegeben: jetzt ist Chagaev schon an einem Zeitpunkt, wo er sich auch mal steigern müsste, boxerisch und scheinbar auch mental. Na ja, schaun wir mal, was der nächste Kampf bringt. Dass man Chagaev auch ausboxen kann, ist ja auch kein Geheimnis, nur sollte er es den Gegner schon allmählich etwas schwerer machen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Das hat kein Mensch behauptet und das weisst du auch
Du drehst es dir so wie es dir passt
Wie peinlich ist das bitte :kotz:

er kann seinen fehler nicht mal eingestehen, einfach arm.

@Tom_Tocca
dein letzer beitrag zu taylor-sturm im esb-forum hat mir sehr gut gefallen.

@timeout
sehr starker post wie immer. finde ich super, dass sich einer hier ein einer mit den backgrounds der boxer (amateurkarrieren etc) auskennt. ich hoffe du hast einigen ein wenig die augen geöffnet :thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@timeout

Du hast vergessen deine Meinung zum Sturm/Masoe-Kampf zu posten, oder ist sie gar verloren gegangen, wirst du nachlässig?? :D

CC
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
timeout4u schrieb:
Wobei ich nur mal den Meldrick Taylor erwähnen möchte. Der hat gegen Chavez bis zur letzten Runde alles gegeben und hinterher wussten es die meisten Experten auch besser und sagten, wie... ;)

...kann man nur einen der besten Boxer aller Zeiten mit einem erschöpften 39-jährigen Zufallsweltmeister vergleichen. :saint: :saint:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
Francois schrieb:
@ Di Michele

Diese unsinnige Unterscheidung gibt es wirklich nur in Deutschland seit Ottke und Maske um z.B. Ottkes Begattungsboxen als die höhere Schule zu verklären gegenüber den technisch so unbedarften Prüglern (siehe RJJ oder Odlh :cool3: )aus den USA.
Erinnere mich da noch mit Grausen an mehrere peinliche Interviews mit Ottke zu dem Thema. panik:

Punch und gute Technik schließt sich nicht nur nicht aus sondern bedingt sich in dem Maße desto besser die Gegner werden.

Was ihr Sturm hier teilweise attestieren wollt ist die Dominanz im MW und die wird er aufgrund seiner Defizite nie erreichen. Da schließe ich jede Wette ab.
Trotz allem wird er sich in den Top10 etablieren können und das ist auch schon sehr viel in einer starken Gewichtsklasse wie dem MW.

Warum muß denn jemand immer der Beste werden? Verstehe ich nicht und kann einen Kampf auch so genießen.


:thumb: :thumb: :thumb:
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Cord schrieb:
Warum eigentlich die ganze Aufregung? Sturm hat einen guten bis sehr guten Kampf abgeliefert, war optimal eingestellt und hat hier und da schon eine gehobene Klasse aufblitzen lassen.

Auf einer Stufe mit Taylor oder Wright ist er sicherlich (noch) nicht. Aber alles was ich gestern gesehen habe, gibt zumindest Anlass zur Vermutung, dass er bis dahin kommen kann.

Ich habe gesehen:

- eine gute Deckung
- ansatzloses Schläge aus der Doppeldeckung heraus
- eine hervorragende Beinarbeit
- durchaus Nehmerqualitäten
- keine Schlagkraft
- erhebliche Abgewichstheit

Mal gucken. Sympahtisch finde ich ihn zwar auch nicht unbedingt. Aber ich werde Spaß haben, dabei zuzugucken, wie weit der noch kommt.

Hi!

Jetzt schreib ich doch noch mal was, obwohl ich es wegen des inzwischen üblichen Niveau-Verfalls im Lauf der "Diskussion" nicht wollte.
Das obenstehende sehe ich ähnlich, würde es aber noch um eine (gestern) sehr stiffe und akkurate Führhand ergänzen.
Sturms gestrige taktik führt mich eher zu Vergleichen mit Maske, denn mit Ottke. Schade, dass eine gute Leistung nicht einfach mal anerkannt werden kann, sondern unbedingt eine Unterteilung in "zukünftiger Dominator" oder "Vollpfosten, der's nie bringen wird" erfolgen musst. Was der Felix gestern gemacht hat, war intelligenter, erfolgreicher und reifer, als vieles was die wahren Hypes der letzten Jahre ablieferten.
Ich wiederhol es gerne. Gegen Schlumpf, Taylor und Winky würde ich ihn gerne sehen, glaube aber noch nicht an ein Zustandekommen. In keinem dieser Kämpfe sähe ich ihn ohne Chance, aber auch in keinem als Favoriten.
Sympathisch ist er mir immer noch nicht, aber er hat sich mit der gestrigen Leistung und den Aussagen nach dem Kampf zumindest eine Chance verdient.

Masoe muss man jetzt weder schlechtreden, noch überzeichnen. Nach seinem relaxten Musikantenstald-Einmarsch habe ich schlimmstes befürchtet. Aber es gab wenig Zeichen von Ringrost und für sein Alter war das eine klasse Leistung gegen einen, gestern überlegenen jüngeren.
Dass der Maselino unheimlich sympathisch scheint, verleitet vielleicht dazu ihm noch mehr Credits zu geben, als er unbestritten verdient. DER MW-Killer ist er sicher nicht, sondern ein solider Boxer mit einem guten Punch. Und das ist doch schon eine Menge!?
Wäre er so ein Mörderpuncher, wie das ZDF (Berichterstattung, Moderatoren und Kampfverstümmelung sind einfach eine Frechheit) glauben machen wollte, dann wär der Sturm gefallen. Den ein oder anderen hat der Masoe ihm nämlich eingeschenkt.
Was ich bei M.M. genausowenig verstanden habe wie bei vielen anderen, was soll die hängende Deckung, wenn die Reflexe nicht reichen den Kopf aus der Linie zu nehmen?

Beide Boxer haben gestern keine Ausnahmeleistung, sondern eine ihren Möglichkeiten angemessen gute, keinen großen, aber einen sehenswerten Kampf geliefert. Das würde ich mir viel öfter wünschen.

Noch was zum Umgang miteinander. Der exzessive Gebrauch von Kraftausdrücken, Vomier- und Stirnklatsch-Smilies untermauert mitnichten den sich selbst attestierten Boxverstand. Eher zeugt es von mangelnden Umgangsformen und legt den Verdacht nahe, dass eigene Unzulänglichkeiten durch "Kraftmeierei" überspielt werden sollen.
Die sachlichen Beiträge kann ich durchaus schätzen und wenn jemand, so wie es Sabatai getan hat sein Urteil revidiert und einen Fehler eingesteht, dann verdient das (zumindest meinen) Respekt.
Ich teile auch nicht jede Meinung hier im Forum, aber ein wenig mehr gegenseitige Achtung (und für die Sportler) und ein bischen weniger Werten in Extremen, dann klappt's hier auch weiter gut und macht Spaß.

Gruß

s.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
Na das war ja eine "tolle" Vorstellung von Sturm :rolleyes:
Damit hat er bei den amerikanischen BoxFans und Experten jeglichen verbliebenen Kredit verspielt.
Ich darf mal ein paar Zitate aus amerikanischen Foren und Seiten aufführen:









Brauch ich wohl nicht übersetzten.
Einstimminges Fazit der Amis: Sturm ist schlecht und langweilig, keiner will ihn mehr sehen, so darf man nicht boxen, er ist ein Feigling und wird nie wieder ausserhalb Deutschlands boxen, er wird ein Papier Champ wie Sven Ottke.
"Paperchamps" wie Ottke sind also in der Lage,einen Vereinigungskampf erfolgreich zu bestreiten.Lächerlich. :crazy:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.331
Punkte
113
@Patrick
Das Prinzip ist doch das Gleiche. ;)

@Coca-Coala
Weder noch. Das Meiste ist doch eh schon gesagt worden und wie von mir schon mal erwähnt: jeder Boxer, der Boxweltmeister einer der vier großen Verbände ist, hat für mich boxerisch irgendetwas auf dem Kasten. Mit Hype allein wird man kein Champ, aber ok, das sehen hier ja auch viele anders. Ansonsten kann ich nur sagen, dass in den einzelnen Ranglisten für mich viele Boxer von den Plätzen 1-50 z.B. vom Niveau und Grundkönnen nahe beisammen liegen. Der Rest ist immer ne Sache der einzelnen Vorbereitung, des einzelnen Kampfes u.s.w. Und dann gibt es natürlich immer noch hin und wieder jene Lichtgestalten wie Mayweather, Jones, Ali u.s.w. Aus diesem Grunde kann ich zu diversen einzelnen Diskussionspunkten über den Stellenwert eines Masoe, eines Sturms, eines Abrahams, eines Taylors etc. eben nicht viel beisteuern. Die meisten Kämpfe sehe ich halt immer mit 50:50, weiß doch schon jeder hier. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
stunner schrieb:
H

Masoe muss man jetzt weder schlechtreden, noch überzeichnen. Nach seinem relaxten Musikantenstald-Einmarsch habe ich schlimmstes befürchtet.

Wenn man an Masoe eines nicht kritisieren kann, dann wars ja wohl der Einmarsch. :belehr: Ich fand das allemal besser wie dieses ewige und stete Hip-Hop gedöns in vielen, vielen anderen Kämpfen. Es zeigte einen netten Typen, der stolz (ich weiß, das Wörtchen Stolz in Verbindung mit Nationalitäten wird hier immer kritisch betrachtet und wird nun wohl zur totalen Eskalation des Threads führen) auf seine Nationalität, Herkunft und Kultur ist. Sowas wünschte ich mir, ehrlich gesagt, häufiger von den hier ansässigen Athleten...und nein, ich will hier keine Debatte über Namensänderungen, Herkünfte etc. lostreten. Alles was Masoe hier in Deutschland machte und präsentierte wirkte überaus ehrlich und fair...er hatte seine Linie und wich nie von dieser ab, er hat Samoa äusserst positiv repräsentiert. :thumb:

Ok, boxerisch hats nicht ganz gereicht, aber Sturm war gestern einfach der bessere Mann und ich denke die Meisten wissen das auch anzuerkennen, nur finden sie nicht die richtigen Worte dafür. ;)

Ansonsten kann ich deinem Post, auch wenn ich jetzt nicht alles zitiert habe, nur beipflichten... :thumb:

CC
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
ich habe nicht gesagt dass ich taylor favorisiere, lediglich darauf hingewiesen, dass es abzuwarten gilt, wie sturm mit solch einem gegner zurecht kommt, geboxt hat er solch einen noch nicht...

CC
Doch,als Amateur.
 
Oben