Online-Scoring Teofimo Lopez vs. George Kambosos Jr. , Azinga Fuzile vs. Kenichi Ogawa u. Undercard


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.537
Punkte
113
Kambosos war extrem motiviert und hat seinen Worten Taten folgen lassen, allerdings hat sich Lopez heute selbst geschlagen. Er hat den Gegner vielleicht etwas unterschätzt. Dann die Pause, die ewige Hängepartie mit Triller - wollte heute direkt ein Statement setzen und das gelang nicht. Er boxte schlichtweg zu wenig, das wurde sein Verhängnis. Sein Trainer/Coach beförderte diesen Missstand nur anstatt diesen anzuprangern. Für mich sollte er zwingend einen anderen Coach ausprobieren.
Man meckerte in letzter Zeit über diese ständigen Matchroom-Remachtes. In diesem Fall wäre ein Rematch schon passend. Lopez könnte bei dem richtigen Mindset schon den Kampf noch drehen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Und Kambosos kriegt den Sieg! :jubel:

Hätte ich nie erwartet. Hab mir einige Videos von ihm angesehen und dachte nicht, dass er Lopez gefährlich werden könnte. Aber Kambosos scheint mit den Aufgaben zu wachsen, das war heute eine tolle Performance. Gutes Auge, Übersicht in brenzligen Situationen und Kämpferherz. Alles da. Mit dem werden wir noch viel Spaß haben.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Und Kambosos kriegt den Sieg! :jubel:

Hätte ich nie erwartet. Hab mir einige Videos von ihm angesehen und dachte nicht, dass er Lopez gefährlich werden könnte. Aber Kambosos scheint mit den Aufgaben zu wachsen, das war heute eine tolle Performance. Gutes Auge, Übersicht in brenzligen Situationen und Kämpferherz. Alles da. Mit dem werden wir noch viel Spaß haben.

habe Kombosos vor der (aller ersten!) Ansetzung gar nicht auf dem Schirm gehabt und mich dann mit ihm etwas beschäftigt. Hatte dann nach etwas Videostudium, das Gefühl bekommen, dass er Lopez Stylemäßig durchaus in Bedrängnis bringen könnte. Dass er ihn aber direkt in der ersten Runde erdet, hätte ich nicht gedacht. Kombosos hat mich im Videostudium, stellenweise, etwas an Usyk erinnert.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ok, leider eine gute Stunde zu spät um Live dabei zu sein😶
Kambosos sieht ja voll motiviert aus, mal sehen🤔
T. Lopez vs. G. Kambosos Jr.
1) 8:10 wild, schnell, Lopez mit zu wenig Hirn....geile Runde😝
2) 10:9 etwas ruhiger, aber gute Runde
3) 10:9 Kambosos aber noch da, knapp
4) 9:10 echt gute Runde
5) 10:10 Kambosos wills echt wissen😉
6) 9:10 Lopez wirkt verzweifelt, Kambosos stark
7) 9:10 etwas ruhiger, sensationell
8) 9:10 Kambosos echt gut, Lopez versucht es wild
9) 10:9 Lopez nun besser und konzentrierter
10) 10:8 Ohh, jetzt wirds eng für Kambosos
11) 10:10 riesen cut bei Lopez, Kambosos wieder voll da... alles drinn
12) 9:10 geiler Kampf
Aus der einen Runde sind nun doch 12 geworden.
Alles was nicht nahe an einem Unentschieden ist wäre eine Frechheit.
Habe Kambosos 2 Runden vorn, bin gespannt 🤔
Kambosos sucht das Gespräch mit Lopez..... Lopez eher genervt 😁
Die erste Wertung war Blödsinn, aber der Sieger passt.... Herrlich 😅
Unbedingt ins Lehrbuch für alle jungen Boxer aufnehmen..... wie man es als Champion nicht macht, unbedingt den K. O. in der ersten Runde zu wollen 😉
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Das Lightweight ist wirklich hoch interessant.
Lopez wäre dennoch im Rematch mein Favorit, mit klaren Kopf und einen Plan über 12 Runden könnte ich mir einen K. O. - Sieg gegen Kambosos in den höheren Runden durchaus vorstellen..... aber wer weiß, Kambosos kann es nochmal machen, aber er braucht halt die zwölf Runden dafür, vorzeitig wird er wahrscheinlich keinen der top-Leute stoppen 🤔
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
63
Lopez wurde demontiert. Der klar besser geschulte Kambosos hat hochverdient gewonnen. Was für ein Unsinn Lopez von sich gibt (….“I have won 10-2…“ man… man..).
Lopez hat eine ähnliche Ausgangsposition für das Rematch wie AJ, mit dem Rücken zur Wand. Super Fight, was für eine Schlacht.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Lopez wurde demontiert. Der klar besser geschulte Kambosos hat hochverdient gewonnen. Was für ein Unsinn Lopez von sich gibt (….“I have won 10-2…“ man… man..).
Lopez hat eine ähnliche Ausgangsposition für das Rematch wie AJ, mit dem Rücken zur Wand. Super Fight, was für eine Schlacht.
Demontiert vielleicht von der Wolke, auf der er schwebte. War ein enger Kampf.

Mal zur Trainerfrage. Ohne selbst je geboxt zu haben, denke ich oft weniger ist mehr. Da möchte man doch viel lieber durchatmen als jemanden der die gesamte Rundenpause auf einen einquaselt?
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Freut mich aber sehr, dass man immer öfter auch als auswärtiger Boxer über die Punktezettel gewinnen kann👍
Hätte Lopez heute knapp gewonnen, hätte ich es mit Stirnrunzeln zur Kenntnis genommen, da man in der Vergangenheit schon viel, viel schlimmeres sah🤔😔
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Geiler Kampf... ich hatte mich im Vorfeld schon darauf gefreut und auf Kambosos gehofft, hatte aber weder einen so spannenden Kampf erwartet, noch habe ich mit diesem Ausgang gerechnet. Was für eine Schlacht.

Lopez hat seinen Gegner heute wohl unterschätzt und ist offensichtlich mit dem falschen Gameplan in den Fight gegangen. Kambosos hat mit Herz, Willen und guter Schule seine mangelnde Punchingpower mehr als wett gemacht und verdient gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Cooler Kampf zum Jahresende. 115-111 Kambosos dürfte der Score sein, selbst mit Wohlwollen und Championsbonus kann man das Ding nicht Lopez geben. 114-113 Lopez ist mal wieder New York.

Das was die Ecke von Lopez brachte war meines Erachtens nahe an der Unprofessionalität. Quatschte vorwiegend völlig generelles Zeug ohne auf den Kampf tatsächlich einzugehen. Damit hat Lopez viel zu viel Zeit verbracht nachzudenken und eine Runde nach der anderen durch Passivität abgegeben. Dazu noch der Schwachsinn, dass er klar führen würde. So hat er auch die letzten beiden Runden abgegeben und nicht mehr arg viel gemacht. Dass er nach dem Kampf was von Robbery redet und was von 10-2 faselt zeigt nur wie dumm der Typ und seine Ecke sind."yo, the referee raised my hand. I won tonight. I don’t care what anybody says, yo. I won tonight, yo. I don’t believe it was a close fight at all, yo. At the end, I scored it 10-2! ".

Kambosos ein Warrior vor dem Herren. Top-Einstellung und Gameplan 1a umgesetzt. Verdienter neuer Weltmeister.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
Ich lieb es mich zu irren. So einen spannenden Kampf hab ich gar nicht erwartet. Mein Gott hat der Kambosos Herz bewiesen. Aber warum zählte der 2. knockdown in der ersten Runde nicht. Da hat jmd 10:8 für Kambosos gewertet. Der eine Punkt hätte für ein Draw reichen können
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich lieb es mich zu irren. So einen spannenden Kampf hab ich gar nicht erwartet. Mein Gott hat der Kambosos Herz bewiesen. Aber warum zählte der 2. knockdown in der ersten Runde nicht. Da hat jmd 10:8 für Kambosos gewertet. Der eine Punkt hätte für ein Draw reichen können
Ich habs jetzt quasi nur einmal in "Re-live" gesehen, aber mir schien es, als hätte Kambosos beim Versuch nachzusetzen einen Schwinger vorbei geschlagen und ist dann Off-Ballance runter gegangen. Kann mich natürlich irren, aber ich habe keinen Treffer von Lopez gesehen in dieser Situation.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Ford vs. Caraballo

10:9 Ford ist echt schnell. Ganz gute Runde von ihm.
10:9 Caraballo sieht gut aus, wenn er Ford am Seil hat. Das ist aber recht selten.
10:9 Ford boxt schnell und variabel. Was fehlt, ist die Power. Caraballos Schläge wirken härter.
9:10 Die war eng. Ich geb sie mal Caraballo für die Serien zum Körper. Kann man auch anders sehen.
10:9 gute Runde von Ford. Caraballo phasenweise hurt. Ford lässt sich aber zu häufig am Seil stellen.
10:9 Caraballo wird jetzt ordentlich verprügelt. Gibt aber nicht auf.
10:9 Caraballo wirft alles rein. Ihm fehlen aber die boxerischen Mittel. Dafür trifft er Ford erstaunlich oft.
WKO Caraballo wirkt hurt zum Körper. Kassiert mehrere klare Treffer. Der Ref bricht ab. Geht in Ordnung.

Solide Leistung von Ford, der aber nicht wie ein 1a Talent wirkt. Mal schauen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Fuzile vs. Ogawa

10:9 eng. Fuzile kontert bislang ganz gut. Ogawa ist dafür offensiver. Offene Runde.
9:10 Korakuen Hall Shout Out der deutschen Reporter. Ich hab Tränen in den Augen. Ab jetzt ist Kritik an den Reportern verboten! Fuzile macht zu wenig.
10:9 schwer zu bewerten. Eigentlich macht mir Fuzile zu wenig, aber die Treffer waren besser.
9:10 Ogawa macht mehr und trifft besser. Fuzile verlegt sich nur aufs Kontern.
8:10 Fuzile ist aus dem Nichts am Boden. Schwer angeknockt. Läuft bis zum Rundenende weg und rettet sich so über die Zeit.
9:10 in der zweiten Hälfte hat sich Fuzile wieder gefangen, davor war er noch im Überlebensmodus.
9:10 Fuzile ist so negativ, da kann ich ihm solche ausgeglichenen Runden nicht geben.
9:10 Fuzile braucht was Großes. Läuft nicht gut für ihn bei mir.
9:10 starke Runde von Ogawa. Die Rechte kommt immer wieder gut durch. Fuzile wirkt beeindruckt. Sieht nicht gut aus für ihn.
10:9 Fuzile macht jetzt mehr. Eng. Vielleicht die besseren Treffer von Fuzile.
9:10 Ogawa hat den Kampf derzeit im Griff. Sehr souverän.
7:10 Ogawa mit einer furiosen Schlussrunde. Schlägt Fuzile zweimal nieder. Ganz stark!

108:117 Hier kann es nur einen Sieger geben. Der Knockdown in der 5. war der Knackpunkt.

Viel enger als ich es hatte. Weisfeld 114:111. Hossa, viel zu eng imo.

Ogawa ist doch bei Teiken, oder? Top Rank hat ja gerade erst mit Amazon Japan und Teiken eine Kooperation geschlossen. Da könnten also Vereinigungen mit Stevenson oder Valdez kommen. Genial!
 
Oben