Online Scoring und Nachbesprechung: Lamon Brewster vs. Sergei Lyakhovich


Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Brewster war nicht schlechter als sonst . Ich denke von der Intensität war der Kampf gegen Lyakhovich für Brewster sogar noch härter als der Kampf gegen Luan . Brewster war gegen Luan zu keinem Zeitpunkt von harten Treffern angeschlagen und wirkte trotzdem nach 8 Runden groggy . Gegen Lyakhovich konnte er 12 Runden gehen . Wenn man gehässig ist , kann man natürlich behaupten , auch Lyakhovich machte keinen austrainierten Eindruck und sollte nach seiner langen Pause im nächsten Kampf noch deutlich zulegen können .

Man sollte das Erscheinungsbild eines Schwergewichtsboxer nicht überbewerten . Bestes Beispiel ist W.Klitschko , der würde Brewster bei einem 5000 m Lauf wahrscheinlich überrunden .
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brewster konnte 12 Runden gehen war aber schon in der 6. ziemlich erschöpft.
In der hinsicht ist er wie Vidoz, er geht mit seinem Willen über seine konditionellen Grenzen hinaus. Das war auch der Grund warum er in den späteren Runden paar mal mächtig angeschlagen war. Aber wo andere vor erschöpfung zu Boden gehen und aufgeben macht Brewster weiter und weiter.
War ein hammer Kampf aber Brewster hätte aktiver sein müssen aber dazu muss er erstmal ne bessere kondition mitbringen sonnst geht das in die Hose. Das heisst länger intensiv trainieren und nicht nur 5 Wochen.
Aber respekt an Liakhowitch, ein guter Mann!!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ja war ein riesen Kampf von Laiko. Sehr schneller Kämpfer, gute Kondiotion, Kaum Klammern und schlägt gute präzise Kombinationen und auch das Kinn ist nicht das Schlechteste.
Und er wird sich mit Sicherheit noch verbessern. Er ist noch Jung und mit diesem Kampf gegen Brewster gewinnt er natürlich auch noch an Erfahrung dazu.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
So,
hab mir den Kampf jetzt auch angeschaut und hat mir eigentlich recht gut gefallen wenn man en paar wochen vorher Toney vs Rahman gesehen hat!
Die ersten Runden waren zwar nicht so spannnend aber dann ab der 4.Runde wurde es offensiver...Brewster verteilte ebenso wie Lyakhovich und beide steckten das gut weg (Lyakhovichs Chin war recht gut) ,Brewster war konditionnel zu schwach um seine Aktionen länger und konsequenter durchzuziehen!!Lyakhovich ging dann in der siebten Runde zwar auf die Knie aber das tat ihm sehr gut ,denn danach konnte er Brewster nochmal "stunnen" und das Duell dann für sich entscheiden!Lyakhovich hat sich durch diesen Kampf gewissen Respekt verdient, den er hat einfach gezeigt wie man einen Brewster schlagen muss! Sein Vorteil war ,dass Brewster ihn unterschätzt hat und nicht voll austrainiert in den Kampf gegangen ist....beim Rückkampf wird Lyakhovich nun noch besser trainiert sein und für Brewster wird es schwer den Titel zurückzuholen!!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:

Ganz großer Fight ! Lohnt sich das anschauen.
Wenn man im HW über Nehmerfähigkeiten spricht, kommt man an den Kampf in Zukunft nicht vorbei.
Lyakhovich ist ein würdiger Champ. Hat er sich mit der Leistung echt verdient.
Da wären die Hälfte der Top10 bei den Treffern in die Knie gegangen und nicht wieder aufgestanden.
Einfach nur großes Boxen. :thumb:
 
Oben