Online Scoring und Nachbesprechung: Lamon Brewster vs. Sergei Lyakhovich


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Man sollte vielleicht mal etwas früher damit beginnen zu fragen, da selbst bei einem Tip heute Nacht es zu spät gewesen wäre.

Btw, ich bin erst kurz vor dem Kampf aufgestanden und habe dann meinen Home-Media-Center (Neudeutsch für Computer der am Fernseher angeschlossen ist) angemacht und mir den Kampf angschaut. DANACH bin ich erst ins Forum gegangen...du solltest dich also nicht beschweren (P.S.: Kämpfe, die in Amerika auf Showtime laufen werden nie auf CCTV 5 gezeigt, nur HBO Kämpfe :belehr: ) - freut euch also auf nächste Woche...

Genau aus diesem Grund habe ich auch nicht geantwortet. Normal schicke ich eine PN aber nicht mitten in einem so spannenden Kampf (da war schon das Online-Scoring fast eine "Qual" ;) ), zumal es ohnehin nichts mehr gebracht hätte. Ralf hat ja jetzt eine Möglichkeit für alle Interessierten gepostet. Ich hoffe damit erledigt sich in Zukunft die Fragerei. HBO Kämpfe kann man in der Regel mit China TV entfangen (bei 800k zudem fast in Fernsehqualität, nur halt mit dem Gelaber der 3 weisen Chinesen und mit leichter Zeitverzögerung), den Rest eben auf diesem Wege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Für alle die meinen es wäre fast peinlich daß ein Lyakhovich Weltmeister ist -> wartet erstmal ab, junx. Ich fand das schon ziemlich stark was der Wolf drauf hat und es würde mich nicht wundern wenn er länger WM bleibt als ihm das Mancher zutraut. Sehr variantenreich, gute Kombinationen und was im Schwergewicht nie schadet, ein gutes Kinn. Wer wie er die 5. Runde gegen Brewster übersteht, den muß man erstmal ausknocken. Das wird so leicht nicht, auch wenn er nicht gerade ein Defensivkünstler ist.

Außerdem ist er ein klasse Action fighter, langweilige Kämpfe ala Ruiz sind da nicht zu befürchten. Jetzt muß nur der Waldi den Byrd schlagen und irgendwie muß der 3Meter Russe weg, und schwups di wups finde ich das heavyweight gar nimmer so schlecht. :cool: Dann noch Peter und Ibgragimov mit reinwerfen und wir haben ein Haufen unterhaltsamer fights.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Wenn nun noch Maskaev dem guten Hasim den WBC Titel abknöpft und Waldemar Chris Byrd besiegt, sind alle 4 HW Titel in (Ex) sowjetischer Hand. :D
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
chris schrieb:
Jetzt muß nur der Waldi den Byrd schlagen und irgendwie muß der 3Meter Russe weg, und schwups di wups finde ich das heavyweight gar nimmer so schlecht. :cool: Dann noch Peter und Ibgragimov mit reinwerfen und wir haben ein Haufen unterhaltsamer fights.

:thumb:
Das Heavyweight wird gewissermaßen besser auf niedrigerem Niveau.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
da kann ich dir nur zustimmen genau das habe ich ja auch getippt(siehe erster Post in Last Predictions). Ich glaube sogar dieser Lyakhovich sollte mal gegen WK boxen, wo dann dieser Castillio kam. Also Lyakhovich wäre schon ein anderes Kaliber gewessen als Castillo da hätte er nicht so einfach gewonnen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
So, nachdem ich mich letzte Nacht auf einer Geburtstagsfeier KO gesoffen hab bin ich nun dazu gekommen mir den Kampf anzusehen.


Wirklich geil.
Die 5te Runde, Wahnsinn (wenn auch seltsames Ende, cool da Lyakhovich' Trainer). Die 6te Runde, Brewster heftig am pumpen, zeigt aber wie Lyakhovich in der Runde zuvor Herz am Rundenende ... stark.
In den nächsten Runden bringt Lykhovich weiter gute Bodyshots. Respekt was der Junge trotz Reichweitennachteile landen kann (auch die Jabs). Und wie er dann den Brewster in der 9ten eindeckt ... abgefahren ... naja, das hat beiden gut Kraft gekostet, der Brewster hat ja kaum den Weg zurück in die Ecke gefunden. Lyakhovich macht das klug in der 10ten und spart Kräfte, Brewster braucht auf meiner Card schon Niederschläge um zu gewinnen. Das weiß auch L. und agiert in der 11ten sparsamer.

Verdienter Sieg würde ich sagen. Meine Card
Brewster-Lyakhovich
10-9 (knapp)
9-10
9-10
9-10
10-9
9-10
10-8
9-10
9-10
9-10
9-10
9-10 (knapp)

116-111

offizielle: http://www.fightnews.com/brewster-liakhovich-scorecard.jpg

Der Sieg war absolut verdient. Ich denke an dieser Stelle nicht, dass Brewster unter seinem alten Trainer näher an einem Sieg gewesen wäre ... ebenso wenig denke ich auch nicht, dass Brewsters Siegchancen viel höher gewesen wäre, wenn er 10lb weniger druff gehabt hätte, die Bodyshots hätten seiner Kondition dennoch zugesetzt (da kam Lyakhovich immer wieder mit durch, obwohl der Showtime-Kommentator sagte, dies könnte ihn zum Verhängnis werden, wenn Brewster mal durchkommt mit nem Konter).
Das Schwergewicht ist durch den Sieg Lyakhovichs auch nicht schlechter geworden oder so, nein, ganz sicher nicht. Denn schließlich hat kam es durch das Können der beiden Boxer zu diesem Urteil und da hat Lyakhovich mit seinem besseren Handspeed und seiner Defense, die Brewster zu viele Luftlöcher schlagen ließ, die Nase doch vorn gehabt.
Das Brewster irgendwann mal verlieren kann, wenn er nen starken Gegner hat (im Gegensatz zu Meehan hat Lyakhovich ja ne ordentliche Amateur-Karriere vorzuweisen ... das ließ schon vermuten, dass er was drauf hat) der stehen bleibt.

Ich bin mal gespannt was da kommt. Ob Krasniqi sein Rematch gegen Brewster mal bekommt (das er laut Interview vor nicht allzu langer Zeit unabhängig vom gestrigen Ergebnis haben will), ob Lyakhovich ein Rematch mit Brewster macht, ob er vielleicht nen Payday mit Toney kriegt, ob er vielleicht gegen nen anderen Don-King-Mann ne freiwillige TV macht, ob ...
Lyakhovich ist schlagbar, sicherlich ... schließlich kann da mal n Gegner kommen, der die Vorteile in der Reichweite ausnutzt.
Lyakhovich sagte nach dem Kampf er würde gerne Klitschko boxen ... würde schwer werden für ihn (auch überhaupt erstmal ne Einigung zw. K2 und Don King zu kriegen).

Da Brewster für ansehnliche Box-Kämpfe sorgt, wird er wohl in den Rankings hoch genug bleiben (vielleicht kriegt er ja bei der IBF ne dicke Chance).
Naja, ich hätt mich mehr gefreut wenn Brewster gewonnen hätte, aber dank der fetten Quote bei betandwin auf einen Lyakhovich-Punktsieg (6.00) mag ich mich über etwas gewonnenes Spielgeld freuen.


Auf jeden Fall ein Kampf, der zu den besten des Jahres gehören kann, besonders die 5te Runde (als Lyakhovich ordentlich Herz gezeigt hat). Dies und die Tatsache, dass Brewster gegen Lyakhovich durch KO gewinnen könnte mögen wohl ein Rematch berechtigen ... aber haben will ichs nicht unbedingt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
chris schrieb:
Für alle die meinen es wäre fast peinlich daß ein Lyakhovich Weltmeister ist -> wartet erstmal ab, junx. Ich fand das schon ziemlich stark was der Wolf drauf hat und es würde mich nicht wundern wenn er länger WM bleibt als ihm das Mancher zutraut. Sehr variantenreich, gute Kombinationen und was im Schwergewicht nie schadet, ein gutes Kinn. Wer wie er die 5. Runde gegen Brewster übersteht, den muß man erstmal ausknocken. Das wird so leicht nicht, auch wenn er nicht gerade ein Defensivkünstler ist..

Na ja, mal abwarten, gegen den Edel-Journeyman Harris sah er gar nicht gut aus und auch der Kampf gegen Guinn war nicht unbedingt eine Offenbarung. Könnte gut sein, dass er schon im Rückkampf gegen einen besser vorbereiteten und eingestellten Brewster verliert. Zudem dürfte er aufgrund seines Stils gegen schlagstarke größere Boxer wie WK Probleme bekommen.

Aber Prinzip gebe ich dir Recht. Hauptsache es kommt wieder Leben in die Bude. Deshalb bin ich auch gegen einen Rückkampf und für eine Titelverteidigung Lyakovichs gegen Ibragimov, Peter oder von mir aus auch Brock. Brewster hat klar verloren und die Wahl eines auf dem Papier eher leichten Herausforderers (lange Pause, keine wirklich guten Namen im Kampfrekord) für eine freiwillige Titelverteidigung sollte nicht auch noch durch einen Rückkampf belohnt werden. Er muss sich jetzt erstmal wieder hinten anstellen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Corex schrieb:
Wenn nun noch Maskaev dem guten Hasim den WBC Titel abknöpft und Waldemar Chris Byrd besiegt, sind alle 4 HW Titel in (Ex) sowjetischer Hand. :D

The revenge of the reds :D

Das wäre doch was für die Vermarktungsmaschiene von Don King.
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
So, jetzt bin auch ich dazu gekommen, den Kampf dank des links von SSS zu schauen.

Mir diesen chinesischen Sender oder anderen Schnickschnack zuzulegen, fehlt mir das PC-technische Verständnis. Daher wäre es nett, dass, wenn wieder ein Kampf im Internet runterladbar ist, es hier liebe Kollegen geben würde, die mir per PN den link schicken könnten.

Ich hatte es 115-112 für Liakhoviach, also genau wie eine der Punktrichter. Ein Lob an die Punktrichter, dass sie den Kampf richtig gesehen haben, auch wenn der eine mit 117-110 ein bisschen hoch gegriffen hat.

Aber habt ihr auch das Geschwätz dieses einen patriotischen Kommentators gehört, der Calzaghes Sieg über Lacy als unexpected nannte? :gitche:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
könnt ihr mir auch einen Link per PN schicken damit ich mir den Kampf ansehen kann
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Buster D schrieb:
Na ja, mal abwarten, gegen den Edel-Journeyman Harris sah er gar nicht gut aus und auch der Kampf gegen Guinn war nicht unbedingt eine Offenbarung. Könnte gut sein, dass er schon im Rückkampf gegen einen besser vorbereiteten und eingestellten Brewster verliert. Zudem dürfte er aufgrund seines Stils gegen schlagstarke größere Boxer wie WK Probleme bekommen.
.

Bei DEM Kampf letzte Nacht ist es keine Frage daß ein Rückkampf anders ausgehen kann. Ich sehe allerdings nicht was ein Brewster recht viel besser machen kann. Ich habe ihn weder schlechter noch besser gesehen als sonst. Same old Brewster eben. Technisch wird er nie anstinken können gegen Lyakhovich und das Brewster jeden umhauen kann, ist klar.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
chris schrieb:
Bei DEM Kampf letzte Nacht ist es keine Frage daß ein Rückkampf anders ausgehen kann. Ich sehe allerdings nicht was ein Brewster recht viel besser machen kann. Ich habe ihn weder schlechter noch besser gesehen als sonst. Same old Brewster eben. Technisch wird er nie anstinken können gegen Lyakhovich und das Brewster jeden umhauen kann, ist klar.

Brewster muss ja nicht unbedingt viel besser machen. Reicht schon wenn Lyakovich einen schlechteren Tag erwischt und nicht mit soviel Herz in den Ring steigt wie diesmal. So verlor er damals gegen Harris.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
@FritzH
Ich glaube der Showtime-Kommentator sagte, dass der Sieg von Calzaghe in der Art und Weise und vor allem in der Höhe (auf den Punktzetteln) unerwartet war...
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
Deslizer schrieb:
@FritzH
Ich glaube der Showtime-Kommentator sagte, dass der Sieg von Calzaghe in der Art und Weise und vor allem in der Höhe (auf den Punktzetteln) unerwartet war...

O.k, wenn er es soooooooooo gesagt hat, dann geht das ja in Ordnung.

Bin halt schon 23 Jahre aus dem Englisch-Unterricht raus ;)
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
ich habe den kampf leider nicht gesehen, habe jetzt aber schon viel über den kampf gelesen und bin ziemlich entäuscht das brewster verloren hatte!
ich hätte eigendli gedacht das brewster sich ein bischen von den anderen boxern in der klasse abhebt, aber ich glaube ich komme zu der erkenntnis, dass ich brewster überschätzt habe :(
wenigstens ist er einer der symphatisch ist, und die schuld auf sich nihmt und dem gewinner gratuliert!
schade schade aber für so einen netten kerl, vielleicht wäre mit jesse reid besser gegangen

ich wünsche brewster auf jeden fall alles gute im weiteren verlauf seiner karriere

mal schauen wie gut das ljachowitsch ist
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
habe ihn nun auch gesehen! ein wahnsinns kampf von beiden, mit einem verdienten sieger! unglaublich was beide zum teil eingesteckt haben! kann nur jedem empfehlen sich den fight anzuschauen und zu genießen!
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Auch ich habe ihn nun gesehen.
Lyakhovich hat absolut verdient gewonnen, das Urteil geht in Ordnung.
Was ich allerdings nicht teile, ist die Kritik an der Verfassung Brewsters.
Auch wenn Lamon sicher kein optimales Gewicht hatte, so konnte er doch in einem sehr intensiven Fight 12 Runden gehen.
Beim Kampf gegen Krasniqi war er, wie hier bereits angesprochen, früher platt und musste insgesamt weniger schlucken.
Lyakhovich hat einfach einen verdammt starken rechten Haken zum Körper hin, der durch Brewsters Schwächen in der Defensive nahezu perfekt zum Tragen kam.

Aber an Brewsters Kondition lag's nicht, nur fiel Lyakhovich eben nicht um.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
barrera schrieb:
Beim Kampf gegen Krasniqi war er, wie hier bereits angesprochen, früher platt und musste insgesamt weniger schlucken.
Also gestern war Brewster in der 6ten schon arg am pumpen ... was natürlich mit an den Körpertreffern von Lykhovich gelegen haben mag.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Hab den Kampf gerade erst gesehen und hatte ihn knapp 114:113 für Liakhovich, wobei ich jedoch zwei Runden, die eng waren dem Champ gegeben habe. Also verdienter Sieg von Liakhovich.

Bin von Brewster aber negativ überrascht. Für mich hat er den Kampf in der ersten Hälfte verloren. Er war für seine Verhältnisse sehr verhalten und wollte wohl mit boxerischen Mitteln Liakhovich beikommen. Das er dies nicht kann hat man ja gesehen. In dieser Phase hat er, ohne jegliche Deckung L. stark gemacht. Denke das geht auch zum Teil aufs Konto von McGirt, von dem ich sowieso alles andere als überzeugt bin. Er hätte ihn von Anfang an unter Druck setzen müssen und seine einzigen Stärken Schlagkraft und Kinn auszuspielen.
Aber nichtsdestotrotz hat L. nen guten Kampf gemacht und auch ordentlich was weggepackt.

Glaube nicht, dass es ein Rematch gibt, in welchem der Ausgang imo völlig offen wäre. Denke dass King L. entweder nach Dtl schickt um gegen Krasniqi anzutreten oder gegen Peter ranlässt um sich so durch Optionen die Rechte an Peter zu sichern.

Hanraths hat ja mal in nem Interview prognostiziert dass in der Zukunft Boxer aus dem ehem. Ostblock die Szene dominieren werden. Im HW kann es noch in diesem Jahr dazu kommen. Wer hätte gedach, dass es so schnell geht ;)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Seit langem wieder mal ein klasse Kampf. Hervorragende Leistung von Lakovich, wie die Amis ihn immer nannten. Aber auch super von Brewster, dass er sich in einer freiwilligen Titelverteidigung einem von diesem Kaliber stellt. Davon können sich einige eine Scheibe abschneiden. Ein fairer Verlierer und ein würdiger neuer WM. Brewster wird sicherlich bald wieder WM werden. Er sollte es in der WBA versuchen. Gegen Valuev sind seine Chancen nicht schlecht.
 
Oben