Online Scoring und Nachbesprechung: Lamon Brewster vs. Sergei Lyakhovich


Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Wann gabs zuletzt zwei osteuropäische Weltmeister im HW?
Ich mein bei den großen Verbänden...

Vielleicht sinds bald drei!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
waldi wuff schrieb:
Riesen Kampf,2 Riesen Fighter und ein gutes Urteil - so macht Boxen Spaß !!!!!!!!!!!!! - Ich hoffe das die anderen "HWs"gut zugeguckt haben.Kein Vergleich mit Rachman-Toney etc.

Ja, von der Action und von der Spannung her war das um längen besser. Allerdings würde ich vorsichtig sein, Lyakovich jetzt ähnlich in den Himmel zu loben, wie einige hier Brewster. Dazu ist seine Deckung zu schwach und zudem ist er nicht in der Lage seine taktische Linie durchzuhalten. Zudem war Brewster in wirklich schlechter Form.

Gegen Wladimir Klitschko würde ich Lyakovich z.B. wegen seines Stils (der vor allem gegen kleinere Boxer Vorteile bringt) trotz dessen Glaskinns wenig Chancen geben. Da geht er wahrscheinlich frühzeitig KO.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Tatum schrieb:
Wann gabs zuletzt zwei osteuropäische Weltmeister im HW?
Ich mein bei den großen Verbänden...

Vielleicht sinds bald drei!

wenn du ganz viel glück hast sogar bald vier (oleg maskaev)

edit:lyakhovic ist bei boxrec nichtmal unter den top25
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Trotzdem.. des Boxen kotzt mich grad an.. erst Lacy und jetzt Brewster. :(

Du solltest dir als Lieblinge vielleicht mal ein paar gute Boxer auswählen und nicht nur Schläger, dann macht es auch wieder mehr spaß :D ;)
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Geil -erst n guter Kampf und dann seh ich noch "bewegte"Bilder von Ricardo Lopez: Dem Wahren P4P König der letzten 25 Jahre .-Ja ist denn heut schon Weihnachten?
 
B

Ballagoal

Guest
RJJ, Shane Mosley, Evander Holyfield.. meine drei Alltime Favs.. aktuell sinds dann hauptsächlich Mosley, Lacy, Brewster, Sturm, Winky, Gatti und Floyd. Sind ja nun keine schlechten Boxer..
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
RJJ, Shane Mosley, Evander Holyfield.. meine drei Alltime Favs.. aktuell sinds dann hauptsächlich Mosley, Lacy, Brewster, Sturm, Winky, Gatti und Floyd. Sind ja nun keine schlechten Boxer..

Brewster ist boxerisch eher bescheiden. Haben wir ja heute wieder gesehen. Zudem wird seine Kondi von Kampf zu Kampf schlechter. Wenn er sich nicht nochmal zusammenreißt, kann man den wohl abschreiben. Im Rückkampf werden wir es sehen.

Allerdings sollte er sich auch mal Gedanken übers Karriereende machen. Wie hier schon jemand vor mir bemerkte, was der in jedem Kampf nimmt, macht sich irgendwann bemerkbar. Erst recht weil er Kinder hat, sollte er sich das wirklich ernsthaft überlegen.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Deaq schrieb:
wenn du ganz viel glück hast sogar bald vier (oleg maskaev)

panik:
Mit Maskaev und Wladi könnt ich leben, aber Valuev...

Lyakhovich ist sicher auch nix besonderes, aber er ist sympathisch und der lucky guy der es geschafft hat nicht KO zu gehen. Dieses Abtauschen bei Brewster Schlägen war ein gutes Mittel um seine Haken zu entschärfen!

Nach Punkten vorne waren ja schon mehrere: Meehan, Krasniqi hätten auch da stehen können wo Lyakhovich jetzt ist wenn nicht...
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Buster D schrieb:
Ja, von der Action und von der Spannung her war das um längen besser. Allerdings würde ich vorsichtig sein, Lyakovich jetzt ähnlich in den Himmel zu loben, wie einige hier Brewster. Dazu ist seine Deckung zu schwach und zudem ist er nicht in der Lage seine taktische Linie durchzuhalten. Zudem war Brewster in wirklich schlechter Form.

Gegen Wladimir Klitschko würde ich Lyakovich z.B. wegen seines Stils (der vor allem gegen kleinere Boxer Vorteile bringt) trotz dessen Glaskinns wenig Chancen geben. Da geht er wahrscheinlich frühzeitig KO.

Klar das Lyakhovich sich in Zukunft noch erst beweisen muß aber ich denk das er sehrwohl jeden anderen HW schlagen kann trotz zB der hängenden linken Hand und anderer "Macken".Mit einem sehr guten Kinn ,nem guten Punch,ner Menge Herz und auch genug Hirn,sollte er zur Zeit im HW ausgezeichnete Chancen haben. ( Brewster hat gekämpft wie immer-und fast hätte es ja auch gereicht.)
 
B

Ballagoal

Guest
Buster D schrieb:
Brewster ist boxerisch eher bescheiden. Haben wir ja heute wieder gesehen. Zudem wird seine Kondi von Kampf zu Kampf schlechter. Wenn er sich nicht nochmal zusammenreißt, kann man den wohl abschreiben. Im Rückkampf werden wir es sehen.

Allerdings sollte er sich auch mal Gedanken übers Karriereende machen. Wie hier schon jemand vor mir bemerkte, was der in jedem Kampf nimmt, macht sich irgendwann bemerkbar. Erst recht weil er Kinder hat, sollte er sich das wirklich ernsthaft überlegen.

Ich sach ja.. Rematch! Und dann sollte der Herr Brewster von seinen 232 mal wieder auf 224-226 runter, sich den Arsch aufreißen und anständig trainieren.
Natürlich ist das ungesund, was Brewster da macht aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er so einer von der Sorte ist, bei denen das nicht so extrem hängen bleibt. Ähnlich wie Gatti, der ja, wenn alles immer ganz logisch ablaufen würde, inzwischen ganz lala sein müsste.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
waldi wuff schrieb:
Klar das Lyakhovich sich in Zukunft noch erst beweisen muß aber ich denk das er sehrwohl jeden anderen HW schlagen kann trotz zB der hängenden linken Hand und anderer "Macken".Mit einem sehr guten Kinn ,nem guten Punch,ner Menge Herz und auch genug Hirn,sollte er zur Zeit im HW ausgezeichnete Chancen haben. ( Brewster hat gekämpft wie immer-und fast hätte es ja auch gereicht.)

Will seine Leistung ja auch nicht kleinreden. Das war der beste Kampf den ich bislang von ihm gesehen habe. Ich denke aber soviel Luft nach oben ist da nicht mehr und aufgrund seines Stils dürfte es für ihn speziell gegen größere Boxer schwer werden. Aber mal abwarten wie er sich jetzt weiter entwickelt. Im Prinzip würde ich ihn als nächstes lieber gegen einen anderen als Brewster sehen.

Die ganze Rematch Sch... finde ich sowieso zum :kotz: . Erst recht bei so einer klaren Angelegenheit. Gerade wenn das HW so schlecht ist, sollen möglichst viele Boxer eine Chance bekommen. Nur so entdeckt man vielleicht das eine oder andere schlummernde Talent. Wie z.B. heute, denn diese Leistung hätte ich dem weißen Wolf ehrlich gesagt nicht zugetraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So, werd mal auch was schreiben: einfach toll, der Kampf. Hat mich von der Spannung her an Kras - Lamon erinnert, nur dass Sergei nen besseres Kinn hatte. Lamons Kondition war genauso schlecht wie gegen Luan und im Rückkampf wird das wohl noch mehr zum tragen kommen. Nach dem Trainerwechsel, der ja Brewster eigentlich aktiver hinter seinem Jab arbeitend darstellen sollte, ist der gute Lamon nur noch inaktiver geworden als er eigentlich schon davor war.

Und mit diesem Spruch "speed kills" hätte man heute auch wieder recht gehabt. Lamon war einfach zu langsam und hatte nur Glück, dass Sergei versucht hat mit ihm mitzuschlagen, sonst wäre das ganze noch deutlicher geworden - Lamon sollte wirklich ans Aufhören denken. Dies wird vielleicht schon nach seinem nächsten Kampf Realität.

Zudem sieht es wirklich nach einer Dominanz der Osteuropäer im HW aus. Leider sind wir von einer Titelvereinigung noch weiter entfernt worden - Lamon wird dies in seiner Karriere auch nicht mehr schaffen...

Trotzdem: FOTY im Schwergewicht 2006 (Nachfolger von Brewster - Krasniqi) - bisher
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was geht denn da jetzt auf dem Stream ab panik: Da lasse ich den ganz unbedarft laufen ...
 
B

Ballagoal

Guest
So übertrieben war das auch nicht. Außerdem hat Liakhovich den Titel bei einer freiwilligen Titelverteidigung gewonnen, musste zu Boden und hab nebenbei einen der besten Schwergewichtskämpfe der letzten Jahre geliefert. Und daran war Brewster auch massgeblich beteiligt. Brewster verdient ein Rematch und die Fans auch.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
So leid es mir für Brewster tut (abgesehen von der mangelnden Trainingseinstellung, für die er anscheinend bestraft wurde): verdient hat er ein Rematch nicht !

Der Kampf war bei weitem nicht so eng, wie 2 Punktrichter ihn sahen.

Ein Rematch sollte meiner Meinung nach ebenfalls nicht her. Ist doch schön, wenn es einige Leute gibt, die HW Champion werden können. Brewster muß sich erst mal wieder hinten anstellen und 2 bis 3 Gegner (in vernünftiger Verfassung) wegputzen bevor er eine neue Chance bekommen sollte.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
btw, was war eigentlich mit dem Timekeeper los??? In der 5. hat er glatt mal 10 sec unterschlagen und in den späteren Runden auch noch mal nen bissel falsch gestoppt...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Klasse Kampf mit teilweise atemberaubender Action, jedenfalls ab der 5. Runde. Brewster hat wie (fast) immer schwere Treffer am Kopf genommen und selber auch gut ausgeteilt. Lyakovich hat Herz bewiesen, indem er trotz schwerer Treffer und einem Bodenbesuch noch einmal in der Lage war, den Kampf aufzunehmen und zurückzufighten.
Vor diesem Hintergrund kann man als Wladi-Anhänger eigentlich nur froh sein, dass der Weißrusse damals "Passschwierigkeiten" hatte und man stattdessen auf das kubanische Opferlamm zurückgreifen konnte...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben