Online Scoring und Nachbesprechung: Lamon Brewster vs. Sergei Lyakhovich


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ralf schrieb:
Klasse Kampf mit teilweise atemberaubender Action, jedenfalls ab der 5. Runde. Brewster hat wie (fast) immer schwere Treffer am Kopf genommen und selber auch gut ausgeteilt. Lyakovich hat Herz bewiesen, indem er trotz schwerer Treffer und einem Bodenbesuch noch einmal in der Lage war, den Kampf aufzunehmen und zurückzufighten.
Vor diesem Hintergrund kann man als Wladi-Anhänger eigentlich nur froh sein, dass der Weißrusse damals "Passschwierigkeiten" hatte und man stattdessen auf das kubanische Opferlamm zurückgreifen konnte...:D


So, so, die Beurteilung von timeout4u sah am 12.03.2005 noch ganz anders aus:

Lyakhovich ist für Wladimir angenehmer als einer dieser Castillio-Brüder. Er bewegt sich auf den Gegner zu, bleibt mehr stehen und hat sich mehr auf den sog. US-Boxstil eingelassen, obwohl seiner Vorteile mehr in der russischen Boxschule liegen würden. Das ist natürlich gut für Wladimir und Lyakhovich ist ein guter Gegner für Wladimir, damit dieser wieder lang boxt und vor allem mal wieder über eine längere Distanz geht, denn sonst bricht er bei der nächsten WM wieder konditionell ein. Wladimir braucht die Bestätigung aus nem Kampf, die zeigt, dass er technisch mit seiner Führhand boxen kann und seine Kondition ihn nicht im Stich lässt. Klar, der Lyakhovich hat schon ein paar Stärken: er kann hinlangen und hat den damaligen Rookie Audley Harisson bei den Amateuren sauber auf die Bretter geschickt. Damals schlug er aber noch ne schöne Schlaghand auf der Innenbahn. Inzwischen versucht er es mehr über die Haken und der Wladimir braucht also nur seinen Stil durchzuziehen. Dann dürfte es keine Probleme mit einem klaren Punktsieg oder nem Abbruch in den hinteren Runden geben. Mo Harris hats ja vorgemacht und mit dem Harris haben die Klitschkos ja gesparrt. Ergo sollten sie schon Bescheid über den Wolf wissen, denn so hart und schnell schlägt er nicht, da es ihm ein wenig an jener schlagspezifischen Bewegung mangelt.
Wie es natürlich mit der Russenmafia und Gift in den Flaschen aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Daher sollte der Klitschko halt den Althoff zusätzlich engagieren. Der passt schon auf ihn auf.

http://www.sportforen.de/showthread.php?p=705863&highlight=lyakhovich#post705863
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis einer mit Brewster wieder über die Runden geht und dann den Kampf gewinnt. Einige, die Brewster schon als "The man to beat" ansahen werden sich wohl Gedanken machen müssen, ob jetzt Liakhovich der "Man to beat" ist. :D
 

FaceToFace

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Ralf schrieb:
Klasse Kampf mit teilweise atemberaubender Action, jedenfalls ab der 5. Runde. Brewster hat wie (fast) immer schwere Treffer am Kopf genommen und selber auch gut ausgeteilt. Lyakovich hat Herz bewiesen, indem er trotz schwerer Treffer und einem Bodenbesuch noch einmal in der Lage war, den Kampf aufzunehmen und zurückzufighten.
Vor diesem Hintergrund kann man als Wladi-Anhänger eigentlich nur froh sein, dass der Weißrusse damals "Passschwierigkeiten" hatte und man stattdessen auf das kubanische Opferlamm zurückgreifen konnte...:D


wo hast du den Kampf gesehen?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wir haben den Kampf alle auf Showtime gesehen nachdem jemand den US-Army TV Satelliten gehackt hat... :smoke:

Nee, es gibt halt Wege und Mittel...btw, wer schaut nächste Woche Judah - PBF ??? Habe gehört, dass 3 Kämpfe ab 4 Uhr gezeigt werden...
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Tom_Tocca schrieb:
Wir haben den Kampf alle auf Showtime gesehen nachdem jemand den US-Army TV Satelliten gehackt hat... :smoke:

Nee, es gibt halt Wege und Mittel...btw, wer schaut nächste Woche Judah - PBF ??? Habe gehört, dass 3 Kämpfe ab 4 Uhr gezeigt werden...

Wäre nicht böse, wenn du diese Mittel und Wege mal etwas genauer erläutern könntest. Ich wollte den Kampf auf CCTV 5 schauen. Dort sollte gegen 8 Uhr eine Aufzeichnung des Kampfes laufen. Aber da hat man sich wohl doch anders entschieden.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Corex schrieb:
Wäre nicht böse, wenn du diese Mittel und Wege mal etwas genauer erläutern könntest. Ich wollte den Kampf auf CCTV 5 schauen. Dort sollte gegen 8 Uhr eine Aufzeichnung des Kampfes laufen. Aber da hat man sich wohl doch anders entschieden.

Genau, würde ich auch gerne wissen! :thumb:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Tatum schrieb:
Verdient für Lyakhovich, aber weitere Katastrophe fürs HW.

Brewster sollte nicht mehr allzu viele solche Kämpfe machen! Was der in jedem Kampf nimmt ist nicht mehr normal, so wird er seine Karriere nicht als gesunder Mann beenden.

Geiles Ergebnis. Ich stimme dir absolut zu. So darf der nicht weiter machen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tja jetzt haben wir keinen einzigen WÜRDIGEN und von der KLASSE her GUTEN Wm.
Alle sind mehr als schlagbar und ich würde darauf wetten, das keiner dieser 4 in 2 Jahren noch Wm ist.
Wirklich traurig was im Schwergewicht momentan los ist.

Aber ok wenn man sieht, wie Brewster trainiert war, dann ist es gut so, das er die Quittung dafür bekommen hat, auch wenn ich ein Brewster Fan bin
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Dieser Fight hat mal wieder gezeigt, dass das Heaveyweight "wide open" ist.
Ich finde es eigentlich schon erstaunlich, dass Brewster WM geworden ist und sich "so" lange da oben gehalten hat.
Aber außer seinen Punch und seinen Kinn kann er halt viel zu wenig in die Wagschale werfen.
Ich hab den Kampf jezt nicht gesehen, aber Sergei halte ich auch nicht für besonders.

Jetzt bin ich ja echt mal gespannt, wie sich Wowa und Oleg schlagen.
Das wäre ja echt unglaublich mit 4 Osteuropäern als Schwergewichts-WM!!!!!!!
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Tja jetzt haben wir keinen einzigen WÜRDIGEN und von der KLASSE her GUTEN Wm.
Alle sind mehr als schlagbar und ich würde darauf wetten, das keiner dieser 4 in 2 Jahren noch Wm ist.
Wirklich traurig was im Schwergewicht momentan los ist.

Aber ok wenn man sieht, wie Brewster trainiert war, dann ist es gut so, das er die Quittung dafür bekommen hat, auch wenn ich ein Brewster Fan bin

Kein Unterschied zu vor dem Kampf. Da hatten wir nämlich auch noch keinen einzigen würdigen und von der Klasse her guten WM: Es ist nun mal so, daß heutzutage keiner heraussticht und die Klasse dominiert.
 

brickbat

Nachwuchsspieler
Glaub ich nicht. Mit diesem Lyakhovich hat der Don King was vor, sonst währe der nie und nimmer Weltmeister nach Punkten geworden der lässt in mal gegen Peter Kämpfen der schlägt ihn K.o oder geht über die Runden und schon hatt Don King einen Jungen Weltmeister der sich in der USA gut vermarkten lässt im gegensatz zu Lyakhovich.
 

FaceToFace

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Krasniqi vs. Lyakhovich

ich kann mir gut vorstellen das Kohl und King diesen Kampf einpfädeln werden, ende des Jahres, da Krasniqi im Siegesfalle Offizieller Herausforderer sein wird. Und der Sieger müsste dann gegen Brewster dran
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Und im Gegensatz zu Lyakhovich ist Sam Peter unter Vertrag bei Dino Duva...also kannst du deine Theorie mal schnell vergessen.

Don wird den Kampf gg Sergei an den höchstbietenden versteigern und das dürfte imo Klaus-Peter Kohl sprich Universum sein (falls Luan gg Bostice gewinnt).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
jisi schrieb:
...So, so, die Beurteilung von timeout4u sah am 12.03.2005 noch ganz anders aus...
Abgesehen mal davon, dass ich nicht das Sprachrohr von "timeout4u" bin und eine eigene fundierte Meinung über das Boxen habe, ist man ja spätestens nach dem Castillo-Kampf wesentlich erkenntnisreicher, wer wohl für Wladimir der "angenehmere" Gegner sein dürfte...;)
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Sinan_Samil_Sam schrieb:
ne sergei muss pflichtverteidigung gegen klitschko machen klitschko ist bei wbo 1.

Kltischko kämpft gegen Byrd und verschwindet danach als IBF-Weltmeister aus dem WBO-Ranking, oder im Falle einer Niederlage zumindest von der eins.
 
Oben