Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread (Sturm vs. Topp | Castijello vs. Carrera)


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Der Argentinier Mariano Natalio Carrera, der WBA-Weltmeister Javier Castillejo am 2. Dezember in Berlin entthront hatte, war nach Informationen der "Bild-Zeitung" gedopt. Felix Sturm sollnun im Kampf um den vakanten Titel abermals auf seinen Bezwinger Castillejo treffen. Der Spanier Castillejo hatte Sturm im Juli 2006 den WBA-Titel im Mittelgewicht abgenommen, verlor ihn jedoch bei seiner ersten Titelverteidigung wieder an Carrera. Sturm wollte sich den Titel nun gegen Carrera zurückholen. Das geplante Duell platzte jedoch, weil Carreras Dopingprobe positiv war. Nun soll Ex-Weltmeister Sturm im April in Hamburg zur Revanche gegen Castillejo in den Ring steigen.

Quelle: www.box-sport.de, 03.01.07

Also hat er wohl doch gekifft wie einige hier schon vermuteten...
 

Dennis B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
:ricardo: Solche Pupillen hatte der!

Wie seht ihr Sturms Chancen bei einem Rematch? Taktisch muss er auf jeden Fall anders vorgehen, ansonsten gehen die Lichter evtl genauso aus wie letztes Mal...denke ich zumindestens
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
:ricardo: Solche Pupillen hatte der!

Wie seht ihr Sturms Chancen bei einem Rematch? Taktisch muss er auf jeden Fall anders vorgehen, ansonsten gehen die Lichter evtl genauso aus wie letztes Mal...denke ich zumindestens

Sturm macht einen auf Ottke und gewinnt das Ding über die Punkte - nicht sonderlich ansehenlich aber erfolgreich...solange er das Jubeln mitten im Kampf lässt, sollte er diesmal auch nicht ausgepfiffen werden...
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
:ricardo: Solche Pupillen hatte der!

Wie seht ihr Sturms Chancen bei einem Rematch? Taktisch muss er auf jeden Fall anders vorgehen, ansonsten gehen die Lichter evtl genauso aus wie letztes Mal...denke ich zumindestens

Denke kaum, das sich Sturm nochmal so ein taktisches Missgeschick wie beim ersten Kampf gegen Castijello leisten wird/kann.
KlauPe und Timm haben ihm sicherlich mit Nachdruck vermittelt, mit welcher Taktik und vor allem mit welcher nicht er dieses Mal kämpfen soll.
Denn eines ist sicher:
Vergeigt er es dieses Mal wieder, wird es kaum eine vierte WM-Chance geben...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Öhm ... nun, KlauPe Kohl hat sich vielleicht schön Verträge unterzeichnen lassen, dass Catillejo oder Carrera früher oder später gegen Sturm antreten würden ... aber was sieht denn das Regelwerk vor?

Wenn Carrera tatsächlich gedopt war, dann wäre es ja ein "No Contest" und es stünde doch eigentlich wieder eine Pflichtverteidigung für Castillejo an oder (zum Vergleich: Ruiz hatte man den Titel auch zurückgegeben, nachdem in Toneys Bitch-Tits "verbotene Substanzen" - nein, kein Silikon - gefunden wurden)?
Pflichtherausforderer ist Randy Griffin.

Wäre der Titel nun als vakant erklärt, wärs die gleiche Geschichte. Randy Griffin wäre immernoch vor Felix Sturm gerankt.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Öhm ... nun, KlauPe Kohl hat sich vielleicht schön Verträge unterzeichnen lassen, dass Catillejo oder Carrera früher oder später gegen Sturm antreten würden ... aber was sieht denn das Regelwerk vor?

Wenn Carrera tatsächlich gedopt war, dann wäre es ja ein "No Contest" und es stünde doch eigentlich wieder eine Pflichtverteidigung für Castillejo an oder (zum Vergleich: Ruiz hatte man den Titel auch zurückgegeben, nachdem in Toneys Bitch-Tits "verbotene Substanzen" - nein, kein Silikon - gefunden wurden)?
Pflichtherausforderer ist Randy Griffin.

Wäre der Titel nun als vakant erklärt, wärs die gleiche Geschichte. Randy Griffin wäre immernoch vor Felix Sturm gerankt.

Stimmt, ist was Wahres dran.
Bekannterweise ist der Einfluß von KlauPe bei der WBA unglücklicherweise, oder ich schreibe besser zum Glück nicht annähernd so groß wie bei der WBO.
Nicht dass es zu einer freiwilligen gegen Sturm kommt...
 

Dennis B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
...würde mich nicht wundern....ein Rematch in Deutschland ist ja sicherlich auch sehr lukrativ!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wenn Carrera tatsächlich gedopt war, dann wäre es ja ein "No Contest" und es stünde doch eigentlich wieder eine Pflichtverteidigung für Castillejo an oder (zum Vergleich: Ruiz hatte man den Titel auch zurückgegeben, nachdem in Toneys Bitch-Tits "verbotene Substanzen" - nein, kein Silikon - gefunden wurden)?
Pflichtherausforderer ist Randy Griffin.
Ich glaube die Pflichtverteidigung gilt dann als absolviert.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hat der Verband schon etwas bezüglich Carrera verlauten lassen? Ich habe nichts mitbekommen. Aber zuerst müsste ihm der Titel einmal offiziell abgenommen/aberkannt werden.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Sorry, werde langsam alt. Ich meinte in Erinnerung zu haben, dass Tyson vs. Golota zum no contest erklärt wurde. Aber das Dope kam natürlich nicht aus 'nem Joint. War wohl in der Spagettisoße.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ja das stimmt aber da hat er wohl am vorabend oder zwei Tage vorher was geraucht. Hast du mal nen Joint geraucht? Wenn ja müsstest du wissen daß einem jegliche anstrengung danach zuviel ist. Geschweige denn gegen Golota zu boxen..

Wenn jemand heute was raucht ist er morgen nicht mehr breit aber nachweisbar ist es glaube ich zwei Wochen.
 
R

Ray

Guest
Ja das stimmt aber da hat er wohl am vorabend oder zwei Tage vorher was geraucht. Hast du mal nen Joint geraucht? Wenn ja müsstest du wissen daß einem jegliche anstrengung danach zuviel ist. Geschweige denn gegen Golota zu boxen..

Wenn jemand heute was raucht ist er morgen nicht mehr breit aber nachweisbar ist es glaube ich zwei Wochen.

Wenn du regelmässig konsumierst macht es am Ende auch keinen Unterschied mehr ob du vorm Kampf was geraucht hast oder zwei Tage vorher ,gute Leute können damit umgehen :D
 
Oben