Orlando Magic 2018/19 Season - Playoffs oder Rebuild vom ReReBuild


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.472
Punkte
113
Tolle Leistung der Magic in den letzten paar Monaten. Clifford hat den Kader definitiv über Leistungsniveau performen lassen, Playoffs sind wohl verdient!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Ich bin echt super stolz auf diese Truppe!
Fängt bei Coach Clifford an, der soviel mehr aus dieser Truppe rausgeholt hat als ein Vogel. Dazu hat er die Jungs zu einer Einheit geformt.
Vooch ist unser Allstar...ich wollte ihn eigentlich die ganze Saison über traden, wegen seines auslaufenden Vertrages aber auch weil er am längsten mit in dieser Durststrecke steckt. Er hat bewiesen, dass er ein Topcenter ist und trägt das Team.
Gordon kennt seine Rolle. Augustin spielt, obwohl eigentlich ein Backup-PG, eine sehr solide Saison. Dazu Ross als super-sub, Fournier, der zur rechten Zeit die Form findet und die Jungs wie Iwundu, Birch oder Isaac. Bin ech stolz und kann es kaum glauben, dass wir nach all diesen Losing seasons es endlich wieder geschafft haben!

Viele sahen uns irgendwo bei 25-30 Siegen. Wir werden aber die Saison nicht schlechter als 50% beenden! Seit Februar die beste Defense der Liga, eine positive Heimbilanz und ein positives Netpotential.

Auch Kompliment an Weltham. Man hat Ross und Vooch nicht getradet, gut reagiert als Briscoe ausfiel mit MCW und man ist nicht in Panik geraten.

Ich freue mich sehr auf mindestens 4 Playoff-Spiele!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Egal wie die Playoffs laufen ich bin mega gespannt was uns im Sommer erwartet und welche Entscheidung das Management bzw unsere Spieler treffen. Es gibt soviele Fragezeichen und man hat keinerlei Ahnung was passieren wird. Das wird für die Zukunft auch für Clifford eine sehr wichtige und interessante Phase, rutschen wir wieder ab im Osten oder greifen wir weiter an um in den nächsten Jahre in die Playoffs zu kommen.

Kann Fultz gesund und unser Starting PG werden? Bleiben oder gehen Vucevic und Ross? Welchen Spieler werden wir im Mittelfeld picken? Bekommt MCW eine weitere Chance oder will man Briscoe wieder unterzeichnen? Gibt es eine Chance den unnötigen mega Kontrakt von Mozgov loszuwerden? Kann Bamba ein solider Center werden nach enttäuschender 1. Saison? Hat Birch weiterhin Lust die 3. Geige zu spielen oder will er nach der guten Saison mehr, sein Vertrag läuft auch aus.

So sieht der Kader derzeit aus:

PG: Augustin / Fultz
SG: Fournier
SF: Gordon / Iwundu ( nicht garantiert ) / Frazier ( ? )
PF: Isaac
C : Bamba / Mozgov
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ich fand die Ansprache von Coach Clifford sehr anspreched! Hat den Jungen definitiv den Glauben an sich selbst wiedergegeben! Alles was jetzt kommt ist Bonus! Je nach Seed kann man einen grossen ganz schön ärgern! Wen würdet ihr bevorzugen? Ich bin klar für Phily, auch wenn es da einen Sweep setzen könnte, eventuell sind sie mit den ganzen Neuzugängen doch noch nicht so eingespielt und Jimmy macht den Headcase.

Aber dafür braucht es einen Sieg bei den Hornets und eine Niederlage der Nets gegen die Heat!

Toronto kann ich noch schlechter einschätzen, finde aber Bucks als auch 76ers "einfacher" wegen der geringeren Plaoyfferfahrung.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Was für ein souveränes und beeindruckendes Auswärtsspiel bei unserem Angstgegner den Hornets und das trotz Kembas 43 Punkten!!! Ohne Isaac und Vucevic hätte ich niemals gedacht das wir dieses Spiel auch noch gewinnen werden. 11-2 aus den letzten 13 Spielen und irgendein eingestellter Franchise Rekord so wie ich das eben verstanden habe.

T-Ross wiedermal on fire. Wenn der die 3er trifft ist er echt unsere effektivste Waffe. AG auch bärenstark heute Nacht. Ebenso hat Augustin vieles richtig gemacht. Ein sehr, sehr gutes letztes Saisonspiel und ich bin immer noch mehr als überrascht und beeindruckt was Clifford mit dieser Truppe angestellt hat. 42 Siege ist total bekloppt, ich hatte mit 25 oder sowas gerechnet.

Jetzt spielen wir gegen die Raptors wo man leider mit ner klaren 4:0 Klatsche rechnen muss. Aber das ist egal, hauptsache sie fighten und versuchen dagegen zu halten. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf diese Runde.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.805
Punkte
113
Das gibt es doch gar nicht! Rückflugtickets nach Toronto kann man schon mal buchen! :D
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Egal wie die Playoffs laufen ich bin mega gespannt was uns im Sommer erwartet und welche Entscheidung das Management bzw unsere Spieler treffen. Es gibt soviele Fragezeichen und man hat keinerlei Ahnung was passieren wird. Das wird für die Zukunft auch für Clifford eine sehr wichtige und interessante Phase, rutschen wir wieder ab im Osten oder greifen wir weiter an um in den nächsten Jahre in die Playoffs zu kommen.

Kann Fultz gesund und unser Starting PG werden? Bleiben oder gehen Vucevic und Ross? Welchen Spieler werden wir im Mittelfeld picken? Bekommt MCW eine weitere Chance oder will man Briscoe wieder unterzeichnen? Gibt es eine Chance den unnötigen mega Kontrakt von Mozgov loszuwerden? Kann Bamba ein solider Center werden nach enttäuschender 1. Saison? Hat Birch weiterhin Lust die 3. Geige zu spielen oder will er nach der guten Saison mehr, sein Vertrag läuft auch aus.

So sieht der Kader derzeit aus:

PG: Augustin / Fultz
SG: Fournier
SF: Gordon / Iwundu ( nicht garantiert ) / Frazier ( ? )
PF: Isaac
C : Bamba / Mozgov

Würdet ihr die Option bei Iwundu ziehen? Ich würde es tun. Er hat sich positiv entwickelt und kann möglicherweise diesen Trend beibehalten.
Als 3&D von der Bank wäre er sehr wertvoll für uns.

Ansonsten habe ich mich gestern mit Spielern beschäftigt die für uns in der Draft interessant wären.
Ich würde auf einen Guard gehen. Spieler die vielleicht noch verfügbar wären:
NAW, Longford, Keldon Johnson.

Die große Frage die wir im Sommer aber beantworten müssen ist, können wir Vooch halten. Zum richtigen Preis würde ich dies definitiv tun. Das er jetzt in den Playoffs nicht sonderlich effektiv war könnte ihn günstiger für uns machen. Aber er wäre zu 90% auch nächste Saison unser bester Offensiver Spieler. Ohne Vooch wäre es ganz schwer und ich würde definitiv Birch verlängern.

Ross würde ich auch gerne behalten, am besten zum Lou Williams Vertrag. Aber wird er teurer als 12 Mio pro Jahr im Schnitt dann soll er gehen.

Einen Spieler den ich gerne abgeben würde wäre Fournier, ich denke er bringt uns nicht mehr weiter und wir können Ihn leichter ersetzen als Vooch oder Ross.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ich bin auch sehr gespannt was die Magic in der anstehenden Offseason machen. Allein schon auf der Center-Position ist wirklich einiges los, ich bin mir garnicht sicher ob das alte (Vucevic) bewahrt oder voll auf die Youngster (Bamba, Fultz) gesetzt werden soll. Die Playoff-Quali in Ehren, aber das Team steckt schon noch im massiv im Aufbau. Ich bin jedenfalls ein riesiger Fan vom Potential Mo Bambas und fände eine weitere auf der Bank versauerte Saison suboptimal für beiden Seiten. Dieses Rohtalent benötigt viel mehr Spielzeit.

Für Fournier dürfte nach seinen leider miserablen Playoffs wohl kein großer Markt vorhanden sein. Je 17M bis vermutlich 20/21 ist halt heftig, auch wenn er erst 25 ist. Irgendwo witzelte einer: "he had so many bricks tonight he could rebuild the notre dame" (Nachtrag: Für Fournier gab's zur Deadline ein Angebot aus Portland. Je 1 Spieler und protected 1stRounder für Fournier. Schätze mal Portland hätte versucht Evan Turner zu dumpen.)

Zum Draft, mal davon ausgehen, dass ein Zweier kommen soll und Fultz fit wird: Forward-Guard Romeo Langford ist mit Sicherheit ein High-Risk-High-Reward-Projekt, so was muss man mögen. (schlechte Wurfmechanik und Defense, bald 20). Da fände ich bspw das explosive "Project" Kevin Porter Jr (halbes Jahr jünger, offensiv schon weiter, zuletzt verletzt) interessanter:

Nickeil Alexander-Walker galt lange als Geheimtipp, aber gewinnt zunehmend mehr Respekt. Älter und weniger Talent als die oben genannten, aber eben auch ein fertigerer Spieler. Defensiv solide in allen Bereichen, trifft den Dreier, Secondary Ballhandler. Ich finde er könnte neben dem wurflosen, balldominanten Fultz hervorragend passen!

Keldon Johnson (Spot up Shooter, guter Frame) geht entgegen "NAW" den abwärtsgewandten Weg. Ich finde schon, dass im Tourney viele Schwachstellen (Athletik, Defense, Talentfrage) offengelegt wurden. Borderline-Lottery-Picks wären noch Tyler Herro (smarter Defender, nervenstarker Werfer, Mini-Wingspan) oder Talen Horton-Tucker (sehr bulliger, vielseitiger Forward-Guard, bisschen was von Eric Gordon, klein, aber krasse Wingspan) könnten noch zwei oder drei Blicke wert sein:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.805
Punkte
113
Du bist wirklich ein Gewinn fürs Forum @theser - ich verstehe gar nicht wie du so viel Basketball an einem Tag konsumieren kannst um zu diesem umfangreichen Wissen von praktisch jedem Team zu kommen. Respekt!

Ich sehe es ähnlich wie Lord, aber Ross bitre unbedingt halten. Vooch nur halten wenn der Preis stimmt. Evan darf sein Glück versuchen bei einem anderen Team.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Habe bei Instagram mitbekommen das T-Ross den Magic nicht mehr folgt und das seine Wife wohl schon öfter mit einem Stadtwechsel geliebäugelt hat. Kein Plan ob da was dran ist mir war es zu doof das zu kontrollieren. Schauen wir einfach mal was die nächsten 2,3 Monate passieren wird.

Mit den Draftkandidaten habe ich mich kaum befasst dieses Jahr. Die ersten paar Namen hab ich im Mock gelesen und die sind mir auch bekannt aber wer von 7,8 - 20 über den Ladentisch geht puuuh kein Plan.

Iwundu würde ich als Kaderfüller behalten. Vielleicht macht er im Sommer nochmal nen kleinen Sprung auch wenn es nur 10% wären. MCW könnte man als Fultz Ersatz gerne behalten wenn er fürs Minimum unterschreiben würde. Wenn Fultz bis Juli aber den Anschein macht das er seine Schulterprobleme nicht mehr in den Griff bekommt müssen wir uns definitiv Gedanken machen wie es auf der PG weitergehen soll...

Fournier werden wir wahrscheinlich nicht los bekommen. Mozgov sein mieser Vertrag wohl auch nicht...was Vooch macht und plant bin ich komplett überfragt, ich habe keine Ahnung ob er nach 7 langen Jahren überhaupt noch Bock auf Orlando hat.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Wobei man aus dem warmen Orlando, Florida auch erstmal weggehen muss, oder? Bei seinem Exit-Interview klang das aber wirklich nach nur wenig tiefer Bindung zur Franchise. Wollten sie ihn eigtl nicht schon paarmal wegtraden?

Hier ein lustiger Fund. Vucevic ja ca 11ppg statt 21 vs Gasol:


ich verstehe gar nicht wie du so viel Basketball an einem Tag konsumieren kannst um zu diesem umfangreichen Wissen von praktisch jedem Team zu kommen.

Ich glaube da gibt's viele mit wesentlich mehr Expertise! Mein Tipp für Effizienz: College-Basketball als Grundstock und auf Twitter den "guten" Leuten folgen. Ich teile auch gerne meine Liste bei Interesse! Bspw meine erste Empfehlung für College-Ball und Draft "The Stepien". Da sind so fähige Leute wie damals bei Draft Express am Werk. Denen hab ich schon viele Augenöffner zu verdanken.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Wenn man den Aussagen von Weltman glauben schenken kann dann scheint Fultz Fortschritte zu machen und Mo Bamba hätte sich in den letzten Monaten körperlich stark verbessert. Hoffen wir mal das es stimmt...
 
Oben