Orlando Magic 2018/19 Season - Playoffs oder Rebuild vom ReReBuild


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
Geiler und verdammt wichtiger Sieg heute! Jetzt muss gegen die Pistons nachgelegt werden! Auch wenn wir danach alles verlieren muss man sich wenigstens nicht vorwerfen die Big Points liegen gelassen zu haben!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Wer haette das gedacht?!
Das wohl wichtigste Spiel der letzten Jahre und wir gewinnen auswärts in der 2.Nacht eines B2B gegen den grossen Florida-Rivalen.

Wir haben jetzt wieder alles in der Hand und zumindest den Tiebreaker gegenüber den Heat. Gegen die Pistons wäre ein Sieg super, dann waere sogar noch Platz 6 drin.

MCW bringt einen sehr guten Impact, aber man sieht auch, wie schlecht Grant eigentlich war. Sehr gut dass das Management gehandelt hat und einen PG holen konnte.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Tja da muss man einfach mal anerkennen das Detroit klar besser ist. Sicherlich spielt Orlando recht mies aber die Pistons fegen uns in solch einem wichtigen Spiel einfach mal aus der Halle. Mit so ner Leistung haben wir in den Playoffs nichts verloren und genau diese Spiele erwarte ich auch gegen die Bucks falls wir es doch noch schaffen sollten.

Wayne Ellington ballert im 3. Viertel alles rein was er in die Hände bekommt, absoluter wahnsinn aber so ist es halt in der modernen NBA. Fournier schießt auf der anderen Seite freistehend etliche 3er daneben...das ist ein riesen Unterschied in solch einem Spiel und dann liegt man ruckzuck mit 10 oder 20 zurück.

Die Körpersprache in diesem wichtigen Spiel zeigt dann auch irgendwann sein Gesicht. Vucevic hat kein Bock mehr und wirft den Einwurf oben ans Brett weil er gegen Drummond mehr als alt ausgesehen hat.

Mund abwischen und die nächsten 6 Partien weiterfighten. Diese Klatsche ist zwar hart aber ändern kann man es nicht mehr...
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Allein, dass zur Halbzeit das Spiel noch nicht verloren war grenzt an ein Wunder. Im zweiten Viertel gab es eine Passage, in der man gefühlt 10 Würfe hintereinander einen Brick nach dem anderen lieferte (mit Offensiv Rebound), so dass der Spielstand sich nicht änderte, obwohl die Pistons den Ball lange Zeit nicht hatten.

Aber ich erwarte auch keine Wunder. Trotzdem wäre es schön mal wieder in die Playoffs zu kommen, auch mit Negativbilanz.
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Kalkulierte Niederlage (von mir). Zum Glück hat die direkte Konkurrenz auch verloren.

Wir spielen jetzt gegen die Knicks für mich ein Must-Win wenn man die Playoffs erreichen will. Leider scheint mir aktuell Vooch etwas außer Form zu sein mehre schlechte Spiele hintereinander von Ihm und das in so einer wichtigen Phase der Saison.

Wir brauchen ihn um die Chance zu wahren auf die Playoffs.

Mittwoch Nacht wird wieder sehr kurz werden :jubel:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
MCW bringt einen sehr guten Impact, aber man sieht auch, wie schlecht Grant eigentlich war. Sehr gut dass das Management gehandelt hat und einen PG holen konnte.

Na, euer ungedrafteter Rookie Briscoe fehlt wohl auch bisschen? Meniskusriss, oder was war es? Vor paar Wochen trieb er doch Steph Curry zur Weißglut mit seinem bulligen Körper und giftigem Mindset. Cooler Typ.
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Na, euer ungedrafteter Rookie Briscoe fehlt wohl auch bisschen? Meniskusriss, oder was war es? Vor paar Wochen trieb er doch Steph Curry zur Weißglut mit seinem bulligen Körper und giftigem Mindset. Cooler Typ.
Ja ganz genau, Briscoe ist vor allem Defensiv sehr stark. Offensiv auch deutlich besser als ein Grant. Ich muss aber sagen das MCW Offensiv nochmal etwas stärker ist gerade im Drive. Er spielt auch die besseren Pässe aus dem Drive heraus.
Ansonsten bringt MCW vor allem eines noch mit in der Defense und das ist Länge.
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Was für ein Spiel. Ross hat uns am Ende des dritten Viertels den Arsch gerettet mit seinen drei 3ern hintereinander. Ohne diese hätten wir das Ding nicht gewonnen. Da ich es Live angeschaut habe muss ich sagen Mario Hezonja hat mich wirklich geärgert. Besonders im dritten Viertel war er in the Zone. Isaac sah gegen Ihn sehr unglücklich aus.

Hinzu kam das Isaac die offenen 3er nicht getroffen hat die er in den letzten Spielen sehr sicher immer genommen hat.

Optimal war die Nacht dann auch weil die Pistons, Nets und Heat verloren haben.
Heat haben noch 4 verbleibende Spiele und wir 3.

Ich persönlich konzentiere mich nur auf uns. Gewinnen wir alle drei Spiele sind wir in den Playoffs. Das muss das Ziel sein.

Go Magic
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Puuuh Männer wir haben den ersten Matchball versenkt. Es ist richtig richtig spannend, aufregend und unheimlich igendwie. Die Playoffs hatte ich, genauso wie ihr und viele Experten definitiv nicht auf dem Schirm und jetzt sind sie zum greifen nah.

Ganz klar hat Ross einen enormen Anteil am Sieg aber auch Aaron Gordon hat wichtige 3er getroffen als sie fallen mussten weil Hezonja nicht zu stoppen war. Aber was war mit Isaac heute Nacht los? Der hat ja alles verworfen und stellenweise waren richtig gruselige Würfe dabei...immerhin hat er nicht aufgegeben und wollte seine Leistung korrigieren was Ende leider komplett in die Hose ging mit 3-16 bzw 0-6 3er.

Vucevic auch endlich wieder der alte Aktivposten den man bei solchen Spielen braucht. Jetzt kommen die Hawks...ein nächstes Endspiel für Cliffords Team. Unser letztes Heimspiel in der Regulär Season und die Hütte muss am Fr Nacht brennen, ein Sieg und man steht bei 40-40.

Ich glaube am Ende könnten wir mit ganz ganz viel Dusel sogar mit 40-42 8er werden. 41-41 reicht auf jeden Fall wenn ich die restlichen Spiele der Nets und Heat anschaue, unser 6er im Lotto ist das beide am letzten Spieltag aufeinander treffen. Eine positive Bilanz mit 42-40 könnte sogar für den 7. Platz reichen...

Lets go Orlando!!!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
Wir dürfen die Hawks ja nicht unterschätzen, Trae Young läuft heiss und will dem ROY so richtig! Das wird ein schweres Spiel, eventuell schwerer als die restlichen beiden gegen die Celtics oder Hornets.

Kann dir nur zustimmen, mit Playoffs hat keiner gerechnet!
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Wir dürfen die Hawks ja nicht unterschätzen, Trae Young läuft heiss und will dem ROY so richtig! Das wird ein schweres Spiel, eventuell schwerer als die restlichen beiden gegen die Celtics oder Hornets.

Kann dir nur zustimmen, mit Playoffs hat keiner gerechnet!
Ich stimme dir zu. Für mich auch mit das schwerste Spiel. Wir müssen Trae Young hart verteidigen. Lieber lasse ich Ihn seinen Floater nehmen den er uns ja schon zu oft in dieser Saison um die Ohren gehauen hat. Als das er uns von der 3er Linie abschießt.

Wichtig ist das wir nicht so lustlos verteidigen gegen die Hawks sondern wir hart verteidigen wie wir das die letzten Wochen getan haben. Punkte werden wir gegen das Hawks Team erzielen wir sollten uns aber nicht auf einen Shoot-out einlassen.

Ansonsten wurde Briscoe entlassen damit MCW in den Playoffs Spielberechtigt ist.
MCW wird am Samstag einen neuen Vertrag unterschreiben. Mir wäre Grant lieber gewesen, da aber Briscoe nicht spielen kann in den Playoffs und man mit drei PGs in die Playoffs gehen will war das die einzige Möglichkeit.

Sieht für mich so aus als ob WeHam auch die Situation so einschätzen das wir große Chancen auf die Playoffs haben.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Im 30. Jahr der Geschichte der Orlando Magic knacken unsere Jungs den ewigen Franchise Halftime Record mit sensationellen 81 Punkten. Klar sind es nur die angeschlagenen Atlanta Hawks aber diese Leistung muss man trotzdem erstmal in dieser schwierigen Endphase der Saison bringen.

Ross und Vucevic mit 17, Isaac mit 14 und Fournier mit 12 haben den größten Anteil an dieser historischen Leistung in Halbzeit 1.

Dieser Pflichtsieg ist uns nicht mehr zu nehmen da bin ich mir sicher. Schauen wir mal was die Konkurrenz heute und morgen so macht...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
40-40 und auf dem sechsten Platz! Aber noch immer nicht qualifiziert, damn it! Heat und Pistons haben verloren! Sind wir sicher drin wenn die Nets heute Nacht verlieren sollten, da sich Nets umd Heat noch duellieren?

Egal! Ich will nun 2 weitere Siege und Phily gegen uns haben in der ersten Runde!!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Jetzt werden die Sixers schon nicht mehr ernst genommen. Aber vielleicht ist das gar nicht schlecht ;)

Würde mich über ne Serie gegen die Magic freuen. Gab ja durchaus auch mal ein paar nette Serien zwischen beiden Teams.
Dann wird der User Rainmaker07 vielleicht auch mal wieder aktiver...

Edit:
Ihr solltet eigentlich ziemlich fix in den Playoffs sein. Die Division sollte ziemlich save sein und damit wäre bei einer gleichen Bilanz der Division Sieg ausschlaggebend, egal wie der Record gegen die Teams mit der gleichen Bilanz aussieht. Da ihr 3-1 gegen die Heat führt im direkten Duell, müssten die jetzt alles gewinnen und ihr alles verlieren das ihr nicht mehr in die Playoffs kommt. Kommt es dann zum gleichstand mit den Pistons oder Nets bei 40-42 oder 41-41, sticht euer Division Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
Klar werden die Sixers ernst genommen und ich mache mir in keinem Fall nach dem Erreichen der Playoffs Illusionen das es für eine zweite Runde reichen könnte, aber wenn dann schon auf 6. Raptors und Bucks sehe ich nicht nur der Bilanz wegen als stärker an! Lasse mich aber gerne überraschen!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
PLAYOFFS Baby!!!

Was für ein starker Sieg bei den Celtics. Ich möchte heute gar keinen einzelnen Spieler rausnehmen es war eine geschlossene Mannschaftsleistung inkl. die des Trainingsteams die uns am Ende unter die Top 8 im Osten bringt.

Für mich ist es schon eine kleine Sensation da uns dies niemand zugetraut hat!!! Rebuild im Schneckentempo zitierten die NBA Fachmagazine uns vor der Saison...hoffentlich finden sie für diese Leistung mal lobende Worte.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
das wurde auch schon langsam zeit nach 6 saisonen. gratuliere! hoffentlich gibt das jetzt der gesamten franchise einen push und man wird zum dauergast in den playoffs für paar saisonen (oder mehr). (y)
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Playoffs Baby, endlich nach 6 Jahren haben wir es geschafft. Es ist so ein gutes Gefühl.

Ich will niemand hervorheben, da es eine Teamleistung war, außer vielleicht Clifford. Was er aus dem Team herausgeholt hat ist unglaublich.
Er sollte auf jedem Fall mit in der Diskussion sein für den CoY. Auch wenn er das Ding nicht Gewinnen. Aber mehr als 15 Siege als letzte Saison dazu eine Top Ten Defense.

Guter Tag für die Magic Fans.
 
Oben