Bin jetzt auch wieder zurück nach diesem Super-Gau...tut echt weh, dass die ganzen alten Beiträge weg sind!
Ja...2-2 nach dem ASG-Break und es war klar, dass dieser Break zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kam. Habe aber sicher nicht gedacht, dass wir die zwei Topteams schlagen und gegen die Kellerkinder Niederlagen hinnehmen müssen.
Ein Blick auf die Schedules von uns und den Konkurrenten und ich denke, dass dies ein Kopf-an-Kopf Rennen bis zur letzten Woche wird. Ich sehe die Pistons mit einem relativ easy Schedule in den POs, die Wizards und Heat werden schon richtige Serien hinlegen müssen, um reinzukommen. Neben den Hornets sehe ich aber auch die Nets nicht sicher drin. Die haben noch ein brutales Programm vor sich inklusive langem Westcoast-Trip und könnten sogar ganz rausfallen. Trotz allem, die Magic haben es in der eigenen Hand und müssen mal dringend schauen, dass man die Tanking-Teams schlägt.
Die Draft in diesem Jahr scheint nicht sehr tief zu sein und Playoff-Atmosphare schnuppern wird unseren Spielern sowas von gut tun.
Ich bin sehr beeindruckt von Steve Cliffords Leistung, war sicher nicht die spannendste Lösung als Coach Anfang der Saison...aber der Mann hat eine tolle Defense auf die Beine gestellt und die Offense ist auf die Spieler zugeschnitten. Es fehlt halt an der Konstanz.
Auch das Management hat mit Iwundu, Briscoe und Birch (sowas von underrated) klasse Verpflichtungen getan. Die Jungs kämpfen und bringen Defensiv eine gute Leistung. Man braeuchte halt neben Ross einen weiteren Bankspieler, der offensiv heiss laufen kann. Hier könnte Fultz ins Spiel kommen...
Und ihr meint die Magic sollten mit Vucevic verlängern und nicht auf Bamba aufbauen?
Ja...eine sehr gute Frage. Und es bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Ich würde auf jeden Fall sehr gerne T-Ross behalten. Wenn man Vooch und Ross hält, hat man kaum noch Capspace. Wir brauchen aber, um den nächsten Schritt zu machen, einen Spieler auf dem Perimeter, der konstant Offense kreieren kann. In der FA sehe ich kaum Spieler, die zu uns kommen würden. Kemba Walker wäre sicherlich richtig geil. Oder man tradet Fournier, Bamba und unseren FRP für jemanden wie Beal.
Aber auch hier hängt viel von Fultz ab. Falls er wirklich wieder so spielen würde wie ein No.1 overall Pick. Das Team wäre auf einem Schlag wieder in Schlagdistanz zu den hohen Playoff-Spots.