Ich bin auch sehr gespannt was die Magic in der anstehenden Offseason machen. Allein schon auf der Center-Position ist wirklich einiges los, ich bin mir garnicht sicher ob das alte (Vucevic) bewahrt oder voll auf die Youngster (Bamba, Fultz) gesetzt werden soll. Die Playoff-Quali in Ehren, aber das Team steckt schon noch im massiv im Aufbau. Ich bin jedenfalls ein riesiger Fan vom Potential Mo Bambas und fände eine weitere auf der Bank versauerte Saison suboptimal für beiden Seiten. Dieses Rohtalent benötigt viel mehr Spielzeit.
Für Fournier dürfte nach seinen leider miserablen Playoffs wohl kein großer Markt vorhanden sein. Je 17M bis vermutlich 20/21 ist halt heftig, auch wenn er erst 25 ist. Irgendwo witzelte einer:
"he had so many bricks tonight he could rebuild the notre dame" (Nachtrag:
Für Fournier gab's zur Deadline ein Angebot aus Portland. Je 1 Spieler und protected 1stRounder für Fournier. Schätze mal Portland hätte versucht Evan Turner zu dumpen.)
Zum Draft, mal davon ausgehen, dass ein Zweier kommen soll und Fultz fit wird: Forward-Guard
Romeo Langford ist mit Sicherheit ein High-Risk-High-Reward-Projekt, so was muss man mögen. (schlechte Wurfmechanik und Defense, bald 20). Da fände ich bspw das explosive "Project"
Kevin Porter Jr (halbes Jahr jünger, offensiv schon weiter, zuletzt verletzt) interessanter:
Nickeil Alexander-Walker galt lange als Geheimtipp, aber gewinnt zunehmend mehr Respekt. Älter und weniger Talent als die oben genannten, aber eben auch ein fertigerer Spieler. Defensiv solide in allen Bereichen, trifft den Dreier, Secondary Ballhandler. Ich finde er könnte neben dem wurflosen, balldominanten Fultz hervorragend passen!
Keldon Johnson (Spot up Shooter, guter Frame) geht entgegen "NAW" den abwärtsgewandten Weg. Ich finde schon, dass im Tourney viele Schwachstellen (Athletik, Defense, Talentfrage) offengelegt wurden. Borderline-Lottery-Picks wären noch
Tyler Herro (smarter Defender, nervenstarker Werfer, Mini-Wingspan) oder
Talen Horton-Tucker (sehr bulliger, vielseitiger Forward-Guard, bisschen was von Eric Gordon, klein, aber krasse Wingspan) könnten noch zwei oder drei Blicke wert sein: