Orlando Magic 2018/19 Season - Playoffs oder Rebuild vom ReReBuild


Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Viele Draftanalysten sehen dieses Jahr den Jahrgang zwischen ca 6-20 sehr ausgeglichen. Abgesehen von der geringen Chance unter die Top4 zu kommen ist der Vorteil an 10 statt 15 zu picken vermutlich auch nicht all zu groß. Vor allem da Orlando ein potenzieller Superstar, nicht talentierte Spieler, fehlen.
Daher sehe ich die Aussicht auf eine PO-Teilnahme jetzt nicht als unwichtig ab. Nach jahrelanger Enttäuschung (abgesehen von 2016 lief man ja auch den eigenen Erwartungen hinterher) wäre dies mMn ein dringend benötigter Hoffnungsschimmer und ein Zeichen für Ex- und Internespieler, dass das neue Regime sowie der neue Coach die Kehrtwende packen.
Meine Worte, ob wir jetzt wirklich 4-0 von den Bucks auf den Sack bekommen oder möglichweise sogar ein Spiel gewinnen können, wäre ja positiv für die Jungs. Die RS spiele werden dann auf einmal mit einer ganz anderen Erfahrung angegangen.
Und warum es nicht sinnvoll ist das so junge Spieler wie AG, Isaac und Co. ihre Erfahrungen machen ist doch gut.

Wir dürfen auch nicht vergessen das die Magic jetzt ja auch ihr Scouting im College Bereich mit einer Software bearbeiten umso noch viel mehr Stats zu bekommen. Dies kann möglichweise auch helfen an 15 noch einen brauchbaren Spieler zu finden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Ist das nun positiv oder negativ, dass Orlando im Vergleich zu Miami und Charlotte den viel einfacheren Rest-Schedule hat?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
918
Punkte
93
Es gibt keine leichten oder schweren Schedules in dieser Liga. Orlando ist in der Lage gegen Gurkenteams zu verlieren und gegen die Topteams zu gewinnen.

Aber der Playoffs Zug ist sowieso ein endloses Thema was dieses "dämliche" Magic Team nicht verdient hat. Zum xten mal schreibe ich das weil es mich mittlerweile echt ankotzt diese Idioten verlieren zu sehen. Man führt kurz vor Schluss mit 7 Punkten und dann macht man wieder nur Bullshit. Ross verdaddelt 2x (!!!) den Ball, DJ ballert daneben und Conley schießt uns aus der Halle. Sorry aber ich verstehe immer noch nicht die Leute hier im Thread die ernsthaft Orlando in den PO sehen wollen...solche Niederlagen kotzen sogar Clifford mächtig an und der dreht bald am Rad.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
MCW bekommt einen 10-Tages Vertrag. Wahnsinn, wo der jetzt steht, wenn man mal an seine Rookie Zeit zurückdenkt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Ich glaub nicht mehr daran, die Heat werden es machen und die Pistons und Nets haben es mehr verdient als wir. **** the Heat.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Das wird eine ganz knappe Kiste!

Philly, Miami, Detroit, Inidana, Toronto, New York, Atlanta, Boston, Charlotte

Heat müssen gegen, Washington, Orlando, Dallas, New York, 2xBoston, Minnesota, Toronto, Philadelphia, Brooklyn ran.

Ich sage mal ganz vorsichtig, an einem guten Tag sind alle Teams schlagbar. Da ich aber unsere Pappenheimer kenne, sage ich realistisch müssten 2 Siege drin sein. Am Ende könnte es auch auf nur ein Spiel unterschied hinauslaufen. Es bleibt spannend.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich denke das die Magic das rennen machen. Der Shedule ist echt brutal zum Ende bei den Heat. Wenn sie da mit 2-6 rauskommen wäre das schon gut.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
918
Punkte
93
Das Restprogramm von Orlando ist aber auch brutal schwierig. Zuhause gegen die 76ers dann ein sehr harter Auswärtstrip gegen Miami, Detroit, Pacers und Toronto. Dann kommen zwei machbare Heimspiele gegen die Knicks und Hawks aber wie man die Magic ja kennt werden sie eines davon auf jeden Fall verlieren. Und dann geht es nochmal zu den Celtics und Hornets...

Also ich glaube kaum das man gegen die 5-6 sichere Playoff Teams und die anderen 3 mehr als 4 Siege einfahren wird. Das wäre immer noch ne super Bilanz auch wenn es damit nicht für die Playoffs reichen wird. Man hätte vor der Saison niemals gedacht das Orlando um Platz 8 kämpft und am Ende zwischen 35-40 Siege einfahren kann...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
Erstmal ist es echt eine super Sache, dass wir endlich nach so vielen Saisons wieder um die Playoffs spielen und wir nicht nach jeder Nacht auf Tankathon.com schauen.
Es wird ein sehr enges Rennen und die anderen Teams scheinen ja auch noch total das Glück auf ihrer Seite zu haben. Da war dieser krasse Buzzer-Beater von Wade, letzte Nacht dann dieses unglaubliche Ding von Jeremy Lamb fuer die Hornets.

Der Rest-Schedule der Konkurrenz und uns (mit meiner optimistischen Einschätzung bzgl der Magic):
  1. BRK (38-36): @Por, @Phi, Bos, Mil, Tor, @Mil, @Ind, Mia (2-6)
  2. DET (37-36): @Den, Orl, Por,@Ind, Ind,@OKC, Cha, Mem, @NYK (5-4)
  3. MIA (36-37): Orl, Dal, @NYK, @Bos, Bos, @Min, @Tor, Phi, @Brk (6-3)
  4. ORL (35-38): Phi,@Mia, @Det, @Ind, @Tor, NYK, ATL, @Bos, @Cha (5-4)
  5. CHA (34-39): Sas, @Lal, @Gsw, @Uta, @Nop, Tor, @Det, @Cle, Orl (1-8)

6.DET 42-40
7. MIA 42-40
8.BRK 40-42 (im direkten Duell 1-2)
8.ORL 40-42
9.CHA 35-47

naja...es wird sehr sehr knapp...aber wir müssen unsere Leistung weiterhin bringen...und es ärgert jetzt sehr, dass wir gegen Cavs oder Knicks verloren haben.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Überzeugender Win gegen Simmons-lose 76ers! MCW hat mir sehr gut gefallen, sein Einsatz stimmt völlig!

Noch 8 Spiele, 6 davon auswärts. Ich drück uns alle Daumen der Welt aber ich denke wenn Brooklyn oder Detroit nicht doch noch einbrechen, dann wird das leider nichts.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Da verkürzt man bei dem wichtigen Florida Battle von 9 Punkte Rückstand auf 2 um danach ein 12-0 Run der Heat zuzulassen. 🤢
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
918
Punkte
93
Extremes schlechtes 1. Viertel. Da hat ja gar nichts gestimmt...wenn sie so weitermachen werden wir böse abgeschossen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
918
Punkte
93
Yes...Beat the Heat!!!

6. Sieg in Folge mit ner extrem starken Leistung in der 2. Hälfte. Ich glaube die lange Pause mit der Bosh Ehrung hat Miami komplett ausgenockt.

Orlando schnuppert immer noch am 8. Platz wenn Detroit verliert sogar an 7. Was für eine kranke Saison mit diesen Höhen und Tiefen. Jetzt haben wir noch 7 Endspiele und ich hab ja wirklich nicht mehr dran geglaubt aber mittlerweile würde ich dieser Franchise wirklich wünschen mal wieder in die Playoffs zu kommen. 6 Siege in Folge zu dieser wichtigen Phase der Saison muss man einfach mal honorieren und loben. Clifford macht einen extrem guten Job im Vergleich zu Vogel und Konsorten...
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Eingeschlafen, aufgewacht. Ergebnis gesehen. Jetzt noch zwei Sunden selig schlummern. Muss mir das Spiel später anschauen.

Die Playoffs können wahr werden. :love:
 
Oben