Orlando Magic - 2019/2020


RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Spielt nächste Saison in Bonn. Sagte mir aber überhaupt nichts und hat ja auch nur zwei handvoll Spiele für Orlando gemacht. Kannst Du ihn grob einschätzen?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Athletischer, sehr mobiler 7 Footer der eigentlich viel Potenzial hatte viiiiieeeellll zu Soft ist. Kann auch Dreier, aber leider weder in der Offense noch in der Defense aggressiv. Ist auch vom Typ her ein sehr schüchterner Junge. War auch schon bei den SB Lakers.
In den Mock Drafts damals teilweise sogar Lottery Pick, aber ich weiß nicht auswendig ob er überhaupt in der NBA gespielt hat.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Er hat 2016-2017 19 Spiele in Orlando gemacht, 5,7 Minuten 1,2 Punkte, 1,8 Rebounds.
He also played in 19 games with Orlando, averaging 1.2 points, 1.8 rebounds and 5.7 minutes per game.
Scheint schon Potential zu haben.
Falls er in Bonn sein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein steigern kann, denk ich könnten die noch viel Spass mit ihmn haben. Aber ohne ihn zu kennen, sieht man sofort woranseigentlich hakt...
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
3486


Mo Bamba scheint sich ja tatsächlich ein paar Kilo Muskelmasse antrainiert zu haben. Ich bin mega gespannt ob er nächste Saison in der NBA mithalten kann. Von Isaac sagt man ja das gleiche, hab einige Bilder gesehen aber so extrem sieht es nicht aus. Von Fultz gibt es bisher auch nichts neues...alles geheim ohne große Insta Storys. Wird noch spannend bis Ende Oktober :wavey:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Evan Fournier spielt ne richtig ordentliche WM bisher...wenn er mal so konstant wieder bei den Magic treffen würde hatten wir offensiv noch mehr Möglichkeiten. Evan und Ross sind doch 2 SG die zusammen locker 33-35 Punkte auflegen müssten...
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Evan und Ross sind doch 2 SG die zusammen locker 33-35 Punkte auflegen müssten...

Beide haben jeweils 15,1 im average letzte season gehabt. Für Ross war es ein career high. Bei Fournier bin ich mir nicht sicher ob er jemals mehr als 17 Punkte machen wird obwohl er während der WM starke 19,8 aufgelegt hat und 41 % von downtown getroffen!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Heute ist Markelle Fultz Day!!! In allen sozialen Netzwerken wurde er in höchsten Tönen gelobt und er nimmt zu 100% am Trainingscamp der Magic Teil. Sieht tatsächlich so aus das es eine realistische Chance auf ein Comeback gibt...sogar zu Beginn der neuen Runde, das wäre doch mal was :beten:(y)o_O
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Heute ist Markelle Fultz Day!!! In allen sozialen Netzwerken wurde er in höchsten Tönen gelobt und er nimmt zu 100% am Trainingscamp der Magic Teil. Sieht tatsächlich so aus das es eine realistische Chance auf ein Comeback gibt...sogar zu Beginn der neuen Runde, das wäre doch mal was :beten:(y)o_O

Witzig, dass du von einem Comeback schreibst. War er jemals richtig in der NBA angekommen?
Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles gute, dass es diesmal richtig klappt, und er mal eine Spielzeit durchspielen kann und zeigen kann was er drauf hat.
Bin zuversichtlich, dass die Basketballfans noch viel Spass mit ihm haben werden (y)
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich hoffe für euch und für Fultz, das er zumindest wieder annähernd an seine Washington Form rankommen wird.

Ich kann euch nur sagen, auch letztes Jahr zu dieser Zeit gab es Fultz Videos in denen der Wurf echt gut aussah, ich hoffe das es auch so bleibt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Deutlicher Sieg gegen die Spurs auswärts, guter Auftakt. Das wenige was man im Netz sehen konnte hat gut ausgesehen! 24-2 Run im Dritten und Bamba mit guter Shooting Peformance. Fultz sah glücklich aus auch wenn die Stats eher nüchtern ausfielen, hatte er doch guten Anteil am Sieg. Geile Truppe.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
2 Spiele 2 Siege. Sieht doch ganz vernünftig aus bisher. Klar ist es nur Preseason aber es gibt Hoffnung das man wieder um die Playoffs kämpfen wird.

Fultz macht bisher einen guten Eindruck. Er ist dribbelstark bzw. schnell unterwegs, findet seine Mitspieler die dann scoren können und um den Korb rum trifft er relativ ordentlich. Heute Nacht hatte er eine richtig schöne Aktion die er dann stark abgeschlossen hat. Der Wurf wird definitiv sein Manko bleiben aber das wusste man ja...es sieht immer noch komisch bzw. unrund aus und wenn Gegenspieler in der Nähe sind wirft er nur Backsteine. Trotzdem ist er ein deutliches Upgrade gegenüber Grant, Mack, Watson und wie die PG der 2. Geige in den letzten Jahren geheißen haben. Er ist immer noch extrem jung, hat fast keine NBA Erfahrung und die Saison ist sehr lange, wer weiß wie sich sein Schuss entwickelt...

Isaac und Gordon blühen bisher echt auf. Bamba wirkt offensiv auch sehr treffsicher...wird sehr spannend werden

PS: Ross hat sich leicht verletzt soll aber nichts ernstes sein
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Preseason endet also 3-3.
3 sehr gute Spiele zum Start, die letzten 3 waren dann doch eher schwach. Man sollte alles aber noch nicht zu hoch hängen, es gab einige Verletzungen und unsere wichtigen Offensivspieler wurden auch mal geschont.

Wenn man so sich einige Previews anschaut, sehen viele Experten die Magic um Rang 6-9. Entweder Playoffs oder knapp raus. Leute wie Zach Lowe oder Keith Smith sehen die Magic sogar stärker und halten das Team für einen Dark-Horse-Kandidaten fuer Homecourt in den Playoffs.
Auf jeden Fall gibt es seit langem wieder mal etwas Hype um das Team, nachdem letzte Saison doch erfolgreich gestalten konnte.

Meine Preview in best and worst case:

Best Case: Die Offense wird wieder hauptsächlich über Vooch laufen, Ross und Fournier kommen dahinter. Wir hatten Career years von Vooch, Ross und auch von Augustin. Nur einer der drei wird nicht ans seine Vorjahres-Leistung anknüpfen. Fournier findet seinen Wurf wieder. Dazu kommt, dass AG und Isaac einen weiteren Schritt nach vorne machen. Isaac und AG sind Kandidaten fuers All-Defense Team. Fultz spielt um den Titel MIP mit und wird Mitte der Saison Augustin als Starter ablösen. Bamba wird ein brauchbarer Rollenspieler, aber weiterhin sehr roh und kein Startermaterial. Die Offense wird NBA-Mittelmass, aber die Defense Top 5 in der Liga und dadurch kommt man am Ende locker in die Playoffs.

Worst Case: Ross kann sein Niveau nicht halten und spielt sehr unkonstant. Augustin spielt wie ein Backup, aber da Fultz wie ein Rookie spielt und MCW nicht werfen kann, haben wir ein Riesenproblem im Spielaufbau. Gordon stagniert und bringt seine Offense nicht auf ein besseres Level, Isaac hat kaum Offense. Bamba wird wieder das schlechteste Netrating im Team haben. Clifford sorgt fuer eine stabile Defense, aber die Offense schafft es kaum konstant Siege einzufahren. Vooch ist weit weg von seiner Allstar-Form. NAW spielt in New Orleans stark auf und wir wundern uns wo Okeke bleibt. Man verpasst die Playoffs am Ende sogar deutlich.

Ich hätte letztes Jahr nie im Leben auf 42 Siege getippt.
Ich denke wir brauchen immer noch einen offensiven Go-to-Player auf dem Fluegel. Fournier und Ross sind da leider zu umkonstant und AG offensiv nicht gut genug. Ein Trade (AG+Bamba und Picks) kann da helfen. Leider hat Beal seinen Vertrag verlängert.
Fultz zeigte einige sehr gute Ansätze in der Preseason. Er ist immer noch ein Rookie, aber er kann absolut unser X-Faktor werden. Sollte er gut genug sein, Augustin als Starter abzuloesen, kann er dem Team eine neue Dimension geben.

Bin sehr gespannt auf die Saison. Wir werden sicherlich nicht das attraktivste Team sein, aber es gibt einige Kandidaten, die sich (immer noch) stark verbessern könnten. Wir haben auch genug Material fuer Trades. Ich persönlich tippe man kommt auf 45 Siege und Platz 6
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Tendiere zu deinem Worst Case, einfach weil letztes Jahr zu viel für uns git lief. Auch die Verletzungen waren gering und meist kurz.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
1. Spiel und gott sei dank auch der 1. Sieg in der neuen Saison. Das Match gegen die Cavs war irgendwie merkwürdig. Stellenweise war die Luft komplett raus, es wirkte wie ein Freundschaftsspiel und man muss als Magic Fan zugeben das es deutliches Steigerungspotenzial gibt. Für den Season Opener, zuhause mit geiler Kulisse muss man ein wenig mehr erwarten dürfen als ein Pflichtsieg gegen harmlose Cavaliers!!!

Einige Beispiele:

- Isaac war Offensiv zu 90% unsichtbar...3 Punkte ist echt mau und enttäuschend. Defensiv war es ok

- T-Ross ballerte stellenweise wieder sinnlose Backsteine...4/13 am Ende seine Quote

- Gordon wird vor der Saison immer der nächste Schritt zum Superstar zugetraut aber am Ende hält er seinen Leistungslevel

Positiv war definitiv das Spiel von Markelle Fultz. Der Junge macht richtig Laune und Hoffnung das wir einen neuen PG der Zukunft im Kader haben. Hoffentlich bleibt er gesund und trifft irgendwann einigermaßen von Downtown. Vucevic ebenso wieder der beste Magic Spieler auf dem Platz. Fournier setzte seine gute Form von der WM fort, wäre super wenn er wieder bessere Quoten auflegt wie letztes Jahr. Bamba machte seinen Job recht solide und Aminu kann uns definitiv mehr weiterhelfen als J. Martin.

Schauen wir mal wie das Spiel bei den Hawks am Sa auf So laufen wird...
 
Oben