Preseason endet also 3-3.
3 sehr gute Spiele zum Start, die letzten 3 waren dann doch eher schwach. Man sollte alles aber noch nicht zu hoch hängen, es gab einige Verletzungen und unsere wichtigen Offensivspieler wurden auch mal geschont.
Wenn man so sich einige Previews anschaut, sehen viele Experten die Magic um Rang 6-9. Entweder Playoffs oder knapp raus. Leute wie Zach Lowe oder Keith Smith sehen die Magic sogar stärker und halten das Team für einen Dark-Horse-Kandidaten fuer Homecourt in den Playoffs.
Auf jeden Fall gibt es seit langem wieder mal etwas Hype um das Team, nachdem letzte Saison doch erfolgreich gestalten konnte.
Meine Preview in best and worst case:
Best Case: Die Offense wird wieder hauptsächlich über Vooch laufen, Ross und Fournier kommen dahinter. Wir hatten Career years von Vooch, Ross und auch von Augustin. Nur einer der drei wird nicht ans seine Vorjahres-Leistung anknüpfen. Fournier findet seinen Wurf wieder. Dazu kommt, dass AG und Isaac einen weiteren Schritt nach vorne machen. Isaac und AG sind Kandidaten fuers All-Defense Team. Fultz spielt um den Titel MIP mit und wird Mitte der Saison Augustin als Starter ablösen. Bamba wird ein brauchbarer Rollenspieler, aber weiterhin sehr roh und kein Startermaterial. Die Offense wird NBA-Mittelmass, aber die Defense Top 5 in der Liga und dadurch kommt man am Ende locker in die Playoffs.
Worst Case: Ross kann sein Niveau nicht halten und spielt sehr unkonstant. Augustin spielt wie ein Backup, aber da Fultz wie ein Rookie spielt und MCW nicht werfen kann, haben wir ein Riesenproblem im Spielaufbau. Gordon stagniert und bringt seine Offense nicht auf ein besseres Level, Isaac hat kaum Offense. Bamba wird wieder das schlechteste Netrating im Team haben. Clifford sorgt fuer eine stabile Defense, aber die Offense schafft es kaum konstant Siege einzufahren. Vooch ist weit weg von seiner Allstar-Form. NAW spielt in New Orleans stark auf und wir wundern uns wo Okeke bleibt. Man verpasst die Playoffs am Ende sogar deutlich.
Ich hätte letztes Jahr nie im Leben auf 42 Siege getippt.
Ich denke wir brauchen immer noch einen offensiven Go-to-Player auf dem Fluegel. Fournier und Ross sind da leider zu umkonstant und AG offensiv nicht gut genug. Ein Trade (AG+Bamba und Picks) kann da helfen. Leider hat Beal seinen Vertrag verlängert.
Fultz zeigte einige sehr gute Ansätze in der Preseason. Er ist immer noch ein Rookie, aber er kann absolut unser X-Faktor werden. Sollte er gut genug sein, Augustin als Starter abzuloesen, kann er dem Team eine neue Dimension geben.
Bin sehr gespannt auf die Saison. Wir werden sicherlich nicht das attraktivste Team sein, aber es gibt einige Kandidaten, die sich (immer noch) stark verbessern könnten. Wir haben auch genug Material fuer Trades. Ich persönlich tippe man kommt auf 45 Siege und Platz 6