Orlando Magic - 2019/2020


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Ja so richtig toll sah es nur im zweiten aus als wir auf 20 davon gezogen sind, im dritten dann wieder die Ernüchterung.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Erbärmliche Leistung wiedermal. Offensiv geht bisher überhaupt nichts...Trae Young schießt uns auf der anderen Seite komplett ab, echt krank was der für Dinger trifft aber auch sein Drive zum Korb ist bärenstark.

T-Ross mit 1-8...Vucevic trifft überhaupt nichts von der 3er Linie. Bamba sieht genauso mies aus wie letztes Jahr und von Gordon/Isaac kommt offensiv fast gar nichts. Aminu spielt zwar mit aber so richtig effektiv ist das auch nicht bisher...

Was ist mit dieser Truppe im Sommer passiert? Gar kein Vergleich zu der Magic Truppe gegen Ende der letzten Saison. Ich bin echt enttäuscht und bedient.

Bisher macht eigentlich nur Markelle Fultz Spaß in dieser stellenweise lustlosen, langweiligen Truppe. Fournier sieht evtl. besser aus wie letztes Jahr aber das ist ja auch nicht so schwer...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Naja typischer bad shooting day, 35 % gegenüber 51 % und man war lange dran. Aber ja war eine Niederlage die man kommen sah, als wir bei 90-85 nicht mehr davon gezogen sind. Augustin und MCW haben uns im Spiel gehalten, besonders MCW mit giftiger Defense. Tray lief heiss und dann war es vorbei.
Vuc auch mit nem komischen Play bei der vorletzten Posession, dribbelt nochmal anstatt direkt hochzugehen.

Same old, same old..
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Ross muss den freistehenden 3er in der Ecke einfach treffen und dann ist das Spiel zu 90% gewonnen. Aber das war halt die Nacht der Unterschied...Trae Young wird immer mehr zu Steph Curry und ballert die Dinger rein und wir vergeigen die sicheren Punkte halt. Was mich aber am meisten stört ist die Körpersprache einiger Spieler...da wird vor der Saison immer davon gequatscht welchen Schritt ein Gordon, Isaac oder auch Bamba gemacht haben und dann spielt eigentlich nur MCW mit absolutem Willen. Ich weiß nicht warum aber ich sehe uns diese Saison wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommen. Teams wie die Hawks sind hungriger und gieriger nach Wins. Die Bulls darf man nicht abschreiben und auch die Heat werden mit Butler am Ende wohl vor uns landen...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Ja die Heat hasse/beneide ich echt um Spoelstra und deren Scouting, die zwei i Rookies schlagen mal wieder voll ein.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Ist jetzt nach einem 1-2 Start auf jeden Fall Zeit in Panik zu geraten.

Gordon echt mies die letzten Spiele (inklusive Preseason) und Vooch/Ross zeigen zurzeit, dass sie ihre Vertragsverlängerung nicht verdienen. Die Defense hält uns aber immer im Spiel und wir könnten genauso gut 3-0 sein. Die NBA-Report zu den letzten Minuten im Hawks Game zeigen eindeutige Fehlentscheidungen gegen uns.
Die Idee mit Isaac auf Center war stark und er ist da besser als Bamba, der mich immer noch nicht ueberzeugt. Man sollte Birch wieder reinbringen.

Fultz macht sehr viel Spass und er spielt jetzt schon mehr Minuten als Augustin und steht zum Ende des Spiels auf dem Feld. Eine Frage der Zeit bis er starten darf?
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Kann hier jemand was zu Fultz schreiben, sieht der Wurf noch genauso schräg aus wie bei uns?

Laut Box Score hat er ja nun schon einige Dreier gemacht und scheut sich anscheinend auch nicht diese zu nehmen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Teilweise merkt man es ihm schon noch an, aber das darf auch ruhig so sein. Er soll einfach sich selbst sein und Slebstvertrauen tanken. Mir macht er Freude, hoffen wir auf eine gesunde Saison.

Und ja Aaron Gordon ist bisher eine einzige Enttäuschung.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Kann hier jemand was zu Fultz schreiben, sieht der Wurf noch genauso schräg aus wie bei uns?

Laut Box Score hat er ja nun schon einige Dreier gemacht und scheut sich anscheinend auch nicht diese zu nehmen.

In direkter Korbnähe sieht es echt sehr gut aus. Er schafft sich mit Dribblings Platz und schliesst sehr sicher ab.
Sein Mitteldistanzwurf sieht auch sehr ordentlich aus und ist eine Waffe.
Den Dreier nimmt er mittlerweile ohne viel zu zögern, dass sah in der Preseason noch anders aus. Jedoch ist hier die Quote echt mies und der Wurf sieht immer noch sehr schräg aus. Eher wie ein Stossen als ein Werfen.

Aber...Fultz hat sehr lange nicht gespielt und muss erst mal konstant Minuten bekommen. Da er aber schon nach 3 Spielen zu unseren besten Spieler gehört, ist sehr ermutigend für uns und ich glaube es kann nur besser werden.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Unsere Offense sieht echt katastrophal aus. Keine Struktur. Ross total kalt. Gordon ist ein Ballhog und Vooch soft.
Man hat auf Kontinuität gesetzt...da sollte man denken, dass wir da weiter machen, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Aber von dem Flow sind wir meilenweit weg. Wir sind in der Form total Bodensatz der NBA was Offense angeht.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Das habe ich gemeint. Das hatte weder was mit Panik zu tun noch sonst was. Die Offensive ist schrecklich, es schmerzt ohne Ende wenn ich sehe was Ross für Backsteine wirft. Wenigstens haben wir gewonnen...
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ich könnte heulen wenn ich Sabonis und Dipo sehe. Seit 2004/05 gefühlt die einzigen "guten" Picks von Orlando, die natürlich nicht in Orlando spielen...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Und heute sind wir in der Rolle als Aufbaugegner gegen schwächelnde Bucks.
Hoffentlich zeigen Birch und Iwundu heute was.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Was ist eigentlich mit Mo Bamba? Hat(te) doch riesiges Potenzial + elitäre Länge!? Nicht weiterentwickelt? Zahlen lassen sich bis jetzt ernüchternd.....
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Keine Offense...keine Defense...meine Fresse ist das ein mieser Basketball was uns Clifford hier um die Ohren haut.

Diesen Schrott kann man sich ja fast nicht mehr anschauen. Wie soll es mit dieser Truppe über die Saison besser werden? Man lobt die angebliche starke Defense aber gegen die Bucks sieht man davon nicht viel. Ich erwarte mit Sicherheit keinen Win oder das man Milwaukee aus der Halle schießt aber einem 20 Punkte Rückstand hinterher laufen geht nicht.

Man führte nach 6 Min und erzielte starke 20 Punkte aber danach kamen in 1 1/2 Viertel nur noch 20 Zähler zusammen. Ross erzwingt wieder Würfe um Würfe und trifft fast nichts. Über andere Spieler braucht man gar nicht mehr groß zu schreiben da ändert sich wenig bis gar nix...im 3. Viertel kämpft man sich wieder ein wenig ran um dann im letzten wieder total abzukacken.

Ich gehe mal davon aus das wir im Juni 2020 wieder an 6. Stelle picken werden :LOL::LOL::LOL:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Endlich mal ein wenig Defense... 9 Punkte Führung nach dem ersten aber das war gestern bei der 32 Punkte Niederlage auch nicht anders. Fultz gefällt mir als Starter auch wenn er sich noch mehr zutrauen dürfte.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Jokic abartig von der Rolle, Denver setzt alles neben den Ring und zur Halbzeit führen wir mit nur 5. Unglaublich wie schlecht Ross und Gordon offensiv geworden sind. Dank Vucevic führen wir.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Denver bettelt förmlich um die Niederlage aber wir sind echt zu doof
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Mit dieser Offense gewinnen wir solche Spiele einfach nicht. Haben wir jetzt tatsächlich noch kein Spiel über 100 Punkte erzielt? Brutal lächerlich und traurig...

Fultz traut sich kurz vor Schluss nicht zu werfen und passt lieber ab. Sinnbildlich für diese Truppe, sorry aber ich bin mir relativ sicher das man diese Saison keine Chance auf die Playoffs haben wird und man aufpassen muss am Ende nicht 13. in der Conference zu werden. Ok auf der anderen Seite würde es wiedermal ne Chance auf nen guten Pick geben aber wenn dann so Granaten wie Bamba ( überhaupt nicht NBA fähig ) oder Okeke ( Kreuzbandriss und ewig raus ) rauskommen dann hält sich meine Freude in Grenzen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
C´mon 6 Spiele jetzt schon als Indikator für die restliche Season zu nehmen wäre schon ziemlich dämlich. Ich möchte nur an vergangene Seasons erinnern wo wir einen Traumstart hatten und gegen Ende dann gechocked haben. Wir sollten es doch besser wissen!
 
Oben