Orlando Magic - 2019/2020


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Granaten wie Bamba ( überhaupt nicht NBA fähig )

Echt nicht? Klar, die NBA-Zahlen lesen sich jetzt nicht so berauschend, aber eigentlich hat der doch mega Potenzial; vor allem elitäre Länge + Wingspan! Und er ist immer noch erst 21, also ist noch ne gewisse Upside da.
Ich meine: Aufm College hatte der 13 Punkte, 10 Rebounds + 4(!) Blocks/Spiel; das kann er doch nicht alles verlernt haben!?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
916
Punkte
93
Was für ein erbärmliches 4. Viertel. Diese Truppe ist absoluter Schrott...wir scoren einfach nicht über die 100er Marke und verlieren sogar gegen Teams wie OKC. Auch wenn hier noch einige an eine Wende glauben wollen für mich ist die noch junge Saison gehalten. Gründe dafür habe ich schon zig mal hier im Thread thematisiert. Was Vooch und Ross bisher spielen ist eine Frechheit. Schöne dicke Verträge im Sommer ausgehandelt und jetzt keine Leistung mehr bringen. Fournier fängt auch wieder an zu stinken...da sieht selbst ein junger Kerl wie Gilgeous-Alexander 3 Klassen stärker aus. Gordon ist halt immer noch Gordon und da kommt kein weiter Schritt zum Next Level mehr. Augustin trifft bisher auch kaum noch 3er und somit verlieren wir Spiele um Spiele...was ein trostloser, hoffnungsloser Haufen :weghier:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
Naja, wir sind immer noch sehr früh in der Saison.
Letzte Saison sind wir genauso mies gestartet und haben vor allem offensiv nichts auf die Reihe bekommen. Aber das Management hat auf Kontinuität gesetzt und wollte damit einen guten Start hinlegen...das hat man total nicht geklappt!

Man hat mit Fultz und Isaac (vor allem Defensiv) zwei Lichtblicke.
Es liegt jetzt auch an Clifford, die Dinge wieder auf die Reihe zu bekommen. Vorne muss Fultz mehr Kontrolle bekommen. Es bringt nichts, wenn er nach vorne dribbelt und dann den Ball an Fournier abgeben muss, damit er nichts draus macht.
Auch Isaac braucht mehr Touches.

Vlt gibt es dann gegen Mitte Dezember die ersten Trades. Aber bisher agieren Weltham ja sehr risikolos.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
916
Punkte
93
Die nächste völlig unnötige Niederlage. Man hat 3x die Chance am Ende in Führung zu gehen. 2x bekommt Gordon ein Offensivfoul und den Gamewinner verwirft Vucevic. Tja was soll man da noch sagen?!? Wenn man solche Spiele nicht mal mehr gewinnt dann wird es extrem schwierig um in dieser engen NBA Wins einzufahren. Isaac mit nem extrem starken Spiel was aber am Ende auch keinen mehr interessieren wird...
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Die nächste völlig unnötige Niederlage. Man hat 3x die Chance am Ende in Führung zu gehen. 2x bekommt Gordon ein Offensivfoul und den Gamewinner verwirft Vucevic. Tja was soll man da noch sagen?!? Wenn man solche Spiele nicht mal mehr gewinnt dann wird es extrem schwierig um in dieser engen NBA Wins einzufahren. Isaac mit nem extrem starken Spiel was aber am Ende auch keinen mehr interessieren wird...

Versuch mal auch das Positive daran zu sehen. Wenn ich mich nicht irre ist Isaac mit Fultz der einzige Orlando Spieler, dessen Stats sich, im Vergleich zum Vorjahr, verbessert haben. Alle anderen haben sich verschlechtert.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
Das sah jetzt doch schon mal ganz ordentlich aus gegen 'nur' die Grizzlies.
Das erste Viertel war super, offensiv sehr viel Bewegung und hinten stark. Isaac ist echt auf einem unglaublichen Level was die Defense angeht. Die Bank hat dann wieder vieles kaputt gemacht und Memphis ging gar in Führung. Das letzte Viertel war wieder sehr stark.
Ich denke die letzen Spiele waren definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Gegen Dallas hat man unglücklich verloren. Gordon und Vooch verbessern sich, wobei Vooch noch nicht ganz auf Allstar-Niveau ist. Fournier mit gutem Spiel, aber da hoffe ich auf mehr Konstanz.
Defensiv sind wir in fast allen Kategorien Top 5 in der Liga. Offensiv halt Bottom 5. Wenn wir es schaffen die Defense weiter oben zu halten und zumindest unteres Mittelmass in der Offense werden, dann schaffen wir auch die Playoffs. Irgendwann müssen halt die vielen freien 3er reingehen.
Und gut Terrence Ross die Pause gut.
Die nächsten vier Spiele sind auch zuhause und hoffentlich kommt man da mit einer positiven Bilanz raus. Gegen Memphis hat man schon mal den Anfang gemacht.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
916
Punkte
93
Unglaublich wie schlecht diese Magic Truppe offensiv geworden ist. Da spielt man eine richtig starke Halbzeit und führt mit 13 um dann in der 2. komplett einzubrechen. 17 Punkte im 3. gehen einfach gar nicht...

Aminu spielt immer weniger und wirkt wie ein Fremdkörper. Fultz traut sich wenig zu und für einen Nr. 1 Pick ist das stand jetzt zu wenig. Klar war er lange verletzt aber wenn ich andere Spieler wie Morant, Young sehe fehlt da doch einiges an Potenzial und Hoffnung.

Indiana ohne Turner, Lamb und Oladipo und trotzdem verliert man zuhause gegen solch ne Truppe. McDermott und McConnell schießen uns ab...das ist schon hart. Warren kann machen was er will und scort recht einfach.

Wenn wir jetzt noch ne Klatsche gegen Embiid und co. sehen ist für mich die Messe gehalten. Eure Euphorie und die ständige Ausrede das wir erst 10 Spiele gespielt haben mag ja stimmen aber ich habe bisher alle Minuten in dieser Saison von dieser Rumpftruppe gesehen. Da fehlt es an allen Ecken und Kanten, es kann doch nicht sein das ein MCW 3er ballern muss ( 0-5 ) um unser Team im Spiel zu halten. Da frage ich mich auch was Clifford hier plant?!?! Bamba ist und bleibt nicht NBA ready, am besten schickt man den Kerl in die G-League. 13 Minuten Spielzeit im Schnitt sagt doch alles...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Endlich mal zwei Siege in Folge. Guter Comeback Win in welchem man reichlich Dusel hatte. Fournier und Ross mit wichtigern Dreiern als Vucevic nicht in die Gänge kam. Fultz 7 von 7 an der Linie.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Endlich mal zwei Siege in Folge. Guter Comeback Win in welchem man reichlich Dusel hatte. Fournier und Ross mit wichtigern Dreiern als Vucevic nicht in die Gänge kam. Fultz 7 von 7 an der Linie.

Langsam scheint sich der Rost zu legen. Und nicht mehr letzter im ORtg ;). So hämisch das klingt. Nachdem sie nach 8 Spielen laut NBA.com unter 97 und 3,5 Punkte hinter NY lag, ist das wirklich ein großer Sprung in den paar Spielen. Dazu auch S gegen vernünftige Teams und positives NetRtg. Zumindest damit statistisch dann schon wieder nahe an dem Bereich, in dem sie zu Saisonbeginn oft gesehen wurde.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Zack, ist man auf Platz 7 im Osten.
Und wo bleibt der pessimistische Vince wenn es mal halbwegs läuft?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
916
Punkte
93
Zack, ist man auf Platz 7 im Osten.
Und wo bleibt der pessimistische Vince wenn es mal halbwegs läuft?

Wieso pessimistisch? Ich habe das geschrieben was man in den ersten Spielen sehen konnte und ich analysiere die Leistungen knallhart ohne durch die Magic Fanbrille zu schauen. Was Mo Bamba z.b angeht sieht es immer noch mega düster aus...

Die 3 Wins waren jetzt echt gut aber mal ganz ehrlich unter uns...wir kommen aus den Playoffs, waren letzte Saison 7. im Osten mit ner positiven Bilanz am Ende. Wenn wir Memphis und Washington zuhause nicht mehr schlagen wen denn dann noch??? Der Sieg gegen die Spurs war wirklich stark aber auch die kämpfen gerade so um den 8. Platz im Westen.

Also immer locker bleiben...die nächsten Spiele und der 4er Awayblock wird erstmal die Realität zeigen. Verlieren wir gegen die Raptors, Pistons und Pacers sieht die Bilanz wieder mehr als durchwachsen aus. Gelingt ein 2-2 bin ich mehr als zufrieden...

Die Geschichte rund um DeRozan wird wohl heißer gekocht als sie ist. Wieso soll man für einen auslaufenden Vertrag und FA im Sommer einen AG oder sonst wen hergeben. Dann sind wir nachher genauso weit wie damals mit Oladipo...fast keinen Gegenwert aber einen ordentlichen Spieler weggetradet
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Das hätte wirklich was von "fool me once, shame on you. Fool me twoce shame on me".

Der Steal heute in der Crunchtime und der anschliessende Dunk von Fultz war geil!
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Wenn wir Memphis und Washington zuhause nicht mehr schlagen wen denn dann noch???
Kurz einhacken, so schlecht wie du die Grizzlies machst sind die gar nicht! Die hatten einen knackigen Schedule. Habe u. a. gegen aktuelle Top Teams verloren aber auch gegen Minnesota, Utah, Brooklyn, Spurs und Charlotte gewonnen. Man hätte durchaus auch verlieren können.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Wie sieht's aus, Freunde? Markelle Fultz könnte doch noch was werden in Orlando?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Das sehen wir dann, zuerst soll er mal wenn möglich 70+ Spiele absolvieren und dann sieht man weiter. Mir ist er noch immer zu zaghaft, aber das kommt hoffentlich noch.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
916
Punkte
93
Tja da ist leider die erste zu erwartende Klatsche vom Roadtrip. Klar kann man jetzt als Ausrede nehmen das Vooch und AG verletzt raus sind ( beide umgeknickt ) aber bei den Raptors fehlte auch Lowry und Ibaka.

Es ist einfach erschreckend wie mies unsere Offense ist. Wenn ein Spieler wie Vucevic mal ausfällt kann man den Laden dicht machen. Mo Bambi ( sorry für den Namen, es ist noch nicht einmal böse gemeint ) kannst du echt vergessen. Was willst du mit solch einem Spieler in der modernen NBA??? Soft, vorne und hinten überfordert und nutzt noch nicht mal seine Chance wenn ein Spieler wie Vooch raus muss. Boucher hat mit ihm gemacht was er wollte, das sah wiedermal erschreckend mies aus. Khem Birch ist definitiv einen Schritt weiter und klar die Nr. 2 auf der C Position...

Aminu ist auch so ein Spieler den niemand gebraucht hat. Seine Leistungen sind bisher mehr als enttäuschend...ich verstehe auch nicht wirklich welche Rolle er in unserem Roster erfüllen soll. Seine 3-5 Punkte bringen vorne nix und seine Defense ist auch relativ durchwachsen. Von seinen Wurfquoten sprechen wir erst gar nicht...

PG Position ist und bleibt ein riesen Problem in Orlando. DJ Augustin hat immer mal wieder Phasen wie heute Nacht wo gar nix geht. Fultz spielt selten mehr als 25 Min. was aufgrund seiner Verletzung logisch bzw. sinnvoll ist. Wie man seine Leistungen einschätzen soll kann man recht schwer beurteilen. Ich glaube er ist ein Typ wie Elfrid Payton. Er bringt mal Tempo mit, macht seine soliden 10-12 Punkte und kann rund um den Korb ordentlich punkten. Was bei ihm genau wie bei EP ein riesen Problem ist bleibt der mieserable Wurf, gerade von der 3er Linie. Ein moderner PG in dieser Liga muss 33-35% von Downtown treffen, egal ob sie erfahren sind wie Curry oder unerfahren wie Trae Young.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Er bringt mal Tempo mit, macht seine soliden 10-12 Punkte und kann rund um den Korb ordentlich punkten. Was bei ihm genau wie bei EP ein riesen Problem ist bleibt der mieserable Wurf, gerade von der 3er Linie. Ein moderner PG in dieser Liga muss 33-35% von Downtown treffen, egal ob sie erfahren sind wie Curry oder unerfahren wie Trae Young.

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Elfrid Payton war auf dem College 3 Jahre und hat da einen 3% average von 29,4. Fultz hingegen hatte in einem Jahr 38 %. Er wurde nicht mal als schlechter shooter bezeichnet sondern streaky und verbesserungswürdig! Außerdem kommt er von einer "Schulter Verletzung" oder was auch immer er hatte. Er spielt jetzt seine 1. Season konsequent in der NBA und das reicht dir um Parallelen zu Elfrid Payton zu ziehen oder gar Aussagen wie: mieserabler Wurf zu treffen????
Achja, Payton schießt gerade 62,5% 3er. So viel mal dazu ...
 
Oben