Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.814
Punkte
113
Ich sehe es eher so:

Fultz und Black werden auf der 1 spielen und da die Minuten teilen.

Auf der 2 wird erstmal Harris anfangen und Suggs und Anthony die Backups geben. Einer offensiv stark, der andere defensiv. Anthony ist der geborene 6th Man und (zurzeit) sehr wichtig für die Teamchemie. In diese Microwave-Rolle sollte er sich einleben. Bei Suggs ist es kompliziert. Er wurde als PG gedraftet, aber dafür bringt er nicht die Anlagen mit. Starker Defender, Spielweise die zu vielen kleinen Verletzungen führt. Für SG fehlt die Offense, gerade neben wurfschwachen PGs Fultz/Black. Ich sehe ihn ebenfalls als Trade-Kandidaten No.1.

Jett ist ein SF. da stimme ich @Whizkidd zu. Hinter Franz diie Minuten mitnehmen.
Houston, ja, DNPs...weil nach seinem Wurf kommt halt nichts.

Man könnte natürlich ganz verrückt sein und Black auf die 3 stellen, Franz auf die 2 und mit Cole als PG starten :D
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.013
Punkte
113
Das sind die gleichen Fake News wie vor Wochen das wir auf jeden Fall Fred vanVleet in der FA signen werden. Oder Grant Williams oder Gary Trent Jr. :LOL: :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.814
Punkte
113
Das sind die gleichen Fake News wie vor Wochen das wir auf jeden Fall Fred vanVleet in der FA signen werden. Oder Grant Williams oder Gary Trent Jr. :LOL: :D
Die Gerüchte haben insofern Sinn gemacht, dass wir Capspace hatten und einen Bedarf an 3er Schützen, SG und Backup Forward hatten. Das Team hat diese Fragen via Draft und Verlängerung der eigenen Free Agents erstmal gelöst.
Und was wäre der NBA-Sommer ohne Gerüchte und neue Spieler-Diskussionen?

Siakam passt bei uns nicht rein...und Franz würde ich nicht für ihn abgeben. Wenn er Full-time center sein will, gerne für WCJ. Immerhin schön, dass unser Name fällt wenn solche Kaliber auf dem Markt sind! Wir müssen die Saison einen Schritt nach vorne machen und dann würden auch Spieler zu uns wollen. Die Free Agent Class 2024 ist (zurzeit) sehr stark und wir werden wieder massig Geld haben.
Wenn wir die ganzen Team Options nicht ziehen, könnten wir über 70 Millionen frei machen!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.013
Punkte
113
Interessanter kleiner Moves von unserem neuen GM Parker.

Wir geben 3 Second Rounder ab und können 2026 mit den Suns den 1. Rundenpick tauschen.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten bis dahin. Vielleicht sind wir dann ja ein solides Playoff Team und Phoenix versinkt im Mittelfeld oder im besten Falle geht es so aus wie mit dem Bulls Pick das er irgendwo in der Lottery landet. Denvers First Rounder 2025 haben wir ja auch noch...aber ich denke nicht das die Nuggets bis dahin groß abstinken werden.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.814
Punkte
113
Interessanter kleiner Moves von unserem neuen GM Parker.

Wir geben 3 Second Rounder ab und können 2026 mit den Suns den 1. Rundenpick tauschen.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten bis dahin. Vielleicht sind wir dann ja ein solides Playoff Team und Phoenix versinkt im Mittelfeld oder im besten Falle geht es so aus wie mit dem Bulls Pick das er irgendwo in der Lottery landet. Denvers First Rounder 2025 haben wir ja auch noch...aber ich denke nicht das die Nuggets bis dahin groß abstinken werden.
Interessanter Move, aber etwas komplizierter als nur Pick Swap.

Denn 2026 dürfen auch die Wizards mit den Suns picks tauschen. Und wie es sich anhört, dürfen wir erst danach den Pick mit den Suns tauschen. Wir müssen aber so oder so besser sein als die Suns um was von diesem Trade zu haben. Und bei so Super-Teams ist die Wahrscheinlichkeit ja groß, dass sie implodieren.

Die 2nd Rounder die wir abgeben sind:
- 2024 von Denver
- 2026 least favorable von Det, Mil oder Orl
- 2028 von Boston (falls 41-60).
Also im Grunde Picks am Ende der 2nd Round. Die hätten wir ja sowieso getradet.

Auch sehr geil:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.013
Punkte
113
Das macht die ganze Sache natürlich nochmal komplizierter. Habe ich so in der Form gar nicht mitbekommen. Die ganzel Deals werden immer schwieriger zu verstehen. Also schauen wir mal wie die Wizards und Suns bis dahin abschneiden werden. Am besten wäre es ja einfach wenn wir in den nächsten Jahren mit unseren Youngstars stärker werden und ab und an mal nen guten Free Agent signen würden. Hab auf das Thema Tanken...Lottery...Draft Night nicht mehr soviel Bock. Die letzten Jahre haben wir genug junge Spieler an Land gezogen, irgendwann reicht es auch mal. Von mir aus können wir gegen gute Veteranen auch mal zukünftige First Rounder abgeben...
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
18
Naja genau das sollte man aber mMn nicht machen. Gerade mit dem neuen cba sind selbst die first rounder auf den hinteren Rängen noch wichtiger, weil kostenkontrolliert
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.013
Punkte
113
imago1013865500h.jpg


....wir haben nächstes Jahr einfach mal 2 Weltmeister im Roster der Magic!!! Das muss die Jungs und unsere Truppe doch mega pushen :jubel:

Ps: Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Gerüchte kommen zwecks Anfragen anderer Teams wegen Franz. Egal wie lange der Kerl bei uns bleiben wird...unsere Zukunft ist mit ihm verheißungsvoll und auch bei einem Trade ( hoher Gegenwert ) wäre es mit Bauchschmerzen zu verkraften ( da man immer noch Banchero als 1a Lösung hätte )
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Franz hat nen Rookie Vertrag- also freut euch, er wird euch noch ein paar Jahre Freude bereiten.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.188
Punkte
113
Zumal Franz mMn locker 1-2 Schritte weiter als Banchero ist.

Kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass die den traden.
Für welchen Superstar denn z.B. auch?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.013
Punkte
113
Ich denke das Franz mindestens noch 4 bis 5 Jahre in Orlando spielen wird. Selbst wenn wir auf der Stelle treten und nichts reißen hat unser GM keinen Grund solch einen Spieler abzugeben. Außer der Gegenwert wäre so krass und Franz würde einen Trade forcieren ( leider machen dies ja mittlerweile einige Spieler )

Stand heute muss man schon zugeben das Franz in vielen Kategorien stärker als Banchero ist. Bessere Defense, bessere Quoten ( FG, 3% und FT ) aber man sollte Paolo auch noch eine 2. Saison zugestehen. Franz hat einfach 80 Spiele mehr Erfahrung und eine irre Euro Basket im Gepäck. Was bei Banchero halt einfach krank ist das er offensiv schon solch ein Tier ist und trotz "durchwachsenen" Quoten 20 PPG in seinem Rookie Jahr erzielt hat.

Als Magic Fan muss man sich doch riesig auf die Zukunft und die neue Season freuen. Wir haben endlich mal Spieler die Hoffnung geben das wir nach vielen trostlosen Jahren...fast schon Jahrzehnten ( Letztmalig waren wohl die Dwight Howard Jahre 2007 bis 2010 richtig erfolgreich und spannend ) wieder in die Spur finden. Sicherlich war es auch ein Erfolg mit Vucevic...Gordon...Fournier und co. in die Playoffs zu kommen aber die Truppe war nicht so spannend wie die jetzige.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.814
Punkte
113
Scheint ja so, als würde unser beschauliches Magic-Forum einiges an Zuwachs bekommen.

Es wird dem Team und den Wagner Bros definitiv einen Push geben als Weltmeister ins Trainingscamp zu gehen. Franz könnte die Saison den Schritt zum Allstar schaffen. Aber wir sollten auch die anderen Magic-Spieler nicht vergessen. Goga, der sich mit Moe um die Backup-C Rolle streiten wird, hat ordentliche Auftritte gehabt und zwei Double-Doubles aufgelegt. Ingles hat bei Australien einige Minuten gesehen.
Und Paolo war eigentlich der beste Big Man der USA. Als Backup Center gespielt, einmal sogar den Player of the Game Award bekommen und sicherlich auch einiges gelernt.
Er sollte zum Lernen mitfahren, hat aber sehr viele Minuten bekommen, was einen 20jährigen Rookie hoch anzurechnen ist. Kessler zum Vergleich war nur für Garbage Time da - und einige sahen Kessler als den RotY! Auch Paolo hat nächste Saison die Chance Allstar zu werden.

Zumal Franz mMn locker 1-2 Schritte weiter als Banchero ist.
Naja...Franz ist 2 Jahre älter, hatte zudem zwei Jahre College gespielt (Banchero nur ein Jahr). Davor professionell bei Alba. Klar ist Franz zurzeit weiter. Aber Paolo ist der Star der Truppe und designierter Franchise Player als No. 1 Pick und RotY.
Aber es ist egal, wer von beiden weiter ist. Wir haben zwei junge Allstar-Kaliber und die Zukunft sieht sehr gut aus. Beide sollten nächste Saison locker in die Top50 der Liga aufsteigen.

Ich bin seit Penny Hardaway Magic Fan. Wenn sie Franz traden wars das für mich!
Wenn du schon dabei geblieben bist, obwohl Shaq uns verlassen hat und McGrady und Howard Trades forciert haben...wirst du auch einen Abgang von Franz Überleben ;) Team steht immer über den Spielern.
 
Oben