Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Joe Ingles wird also unser Veteran. Kann man eigentlich nicht meckern. Theoretisch kann er beide Forward Positionen spielen da man ja immer noch nicht weiß ob Isaac jemals gesund bleiben kann. Er wird zwar zur neuen Saison 36 aber für ein paar Minuten von der Bank wird es schon noch reichen. Den Vertrag sehe ich ein wenig kritisch mit 2 Years & 22 Mio. aber vielleicht gibt es ja ne Club Option. Laut Gerüchten sieht es zwar nicht so aus aber warten wir mal ab.

Bol Bol wurde anscheinend nicht verlängert. Zumindest hat man die Frist verstreichen lassen...es gibt da zwar noch Spielraum aber sieht eher so aus das man dem Braten doch nicht so traut.

Damit ist unser Roster stand jetzt 01.07 fast klar...es fehlt eigentlich nur noch ein Big Men. Ein Center der auch PF spielen kann wäre ja sinnvoll. Als erstes kommt einem da natürlich Moritz Wagner in den Kopf. Rund 123 Mio. haben wir anscheinend ausgegeben...somit hätte man auf jeden Fall noch Spielraum für einen Move. Schätzungsweise um die 10. Mio Capspace dürften wir noch haben. An einen ernsthaften Trade glaube ich nicht so wirklich. Auch wenn wir auf dem Blatt Papier mittlerweile viele Guards haben...gibt es auch immer noch Optionen das Gary Harris, Anthony Black und Jett Howard auf der 3 spielen könnten.



PG : ( ca. 30 Mio. Cap )
Markelle Fultz // 25 // 17,00 Mio.
Anthony Black // 19 // 7,24 Mio.
Cole Anthony // 23 // 5,54 Mio.


SG : ( ca. 25 Mio. Cap )
Gary Harris // 29 // 13,00 Mio.
Jalen Suggs // 22 // 7,25 Mio.
Jett Howard // 20 // 5,03 Mio.


SF : ( ca. 25 Mio. Cap )
Jonathan Isaac // 26 // 17,40 Mio.
Franz Wagner // 22 // 5,51 Mio.
Caleb Houstan // 21 // 2,00 Mio.


PF : ( ca. 28 Mio. Cap )
Paolo Banchero // 21 // 11,61 Mio.
Joe Ingles // 36 // 11,00 Mio.
Chuma Okeke // 25 // 5,27 Mio.


C : ( ca. 15 Mio. Cap )
Wendell Carter // 24 // 13,05 Mio.
Goga Bitadze // 24 // 2,07 Mio.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Joe Ingles wird also unser Veteran. Kann man eigentlich nicht meckern. Theoretisch kann er beide Forward Positionen spielen da man ja immer noch nicht weiß ob Isaac jemals gesund bleiben kann. Er wird zwar zur neuen Saison 36 aber für ein paar Minuten von der Bank wird es schon noch reichen. Den Vertrag sehe ich ein wenig kritisch mit 2 Years & 22 Mio. aber vielleicht gibt es ja ne Club Option. Laut Gerüchten sieht es zwar nicht so aus aber warten wir mal ab.
Das zweite Jahr ist eine Team-Option. Ist irgendwie ja schon Standard bei unseren Veteran Verträgen.

Bol Bol wurde anscheinend nicht verlängert. Zumindest hat man die Frist verstreichen lassen...es gibt da zwar noch Spielraum aber sieht eher so aus das man dem Braten doch nicht so traut.

Die Entscheidung bzgl Bol wurde verlegt. Die Frist wird also später sein, ich gehe mal von aus kurz vor der Saison. Man wird wohl noch abwarten, wen man als Big Man holt und dann wegen Bol entscheiden. Keine schlechte Idee.

Wir haben ein sehr sehr tiefes Team und ich weiss nicht wie die ganzen Guards Minuten sehen wollen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Dann wäre also Moe Wagner auch wieder dabei und wir sind wohl fertig mit der Free Agency.
Mal wieder eine hochinspirierte und kreative Offseason. 2 Rookies, die RJ und Ross ersetzen, Moe verlängern und einen alten Ingles als Vet Präsenz. Mehr Evaluations und nächstes Jahr dann wieder viele auslaufenden Verträge und mehr Verlängerungen. Mal soll ja nicht die Team-Chemie kaputt machen. Oder man gibt junge Spieler ab für 0 Gegenwert a la RJ Hampton oder Bamba. Dieses Management besteht nur aus Schnarchnasen.

Aber gut, man hofft auf positive Kontinuität und das Paolo und Franz + X einen Schritt nach vorne machen. Ich verstehe die Strategie und bin ja dabei...aber dieses Management verlangt viel Geduld von einem Die hard Fan. Casuals holt man so nicht ab.

G: Fultz, Anthony, Black
G: Harris, Suggs, Howard
F: F. Wagner, Ingles, Houstan
F: Banchero, Isaac, Okeke
C: Carter, M. Wagner, Bitadze

So sieht die Depth Chart aus und ich finde es viel zu tief. Wo sollen Black und Howard Spielzeit herkriegen? Was ist mit der Entwicklung vn Houstan? Und wieviel werden die Vets wie Moe, Ingles und Harris spielen? Oder rechnen wir wieder mit vielen Verletzungen?
Bol hat so keinen Platz mehr, es sei denn es kommt noch ein Trade 2 für 1.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Eigtl. muss man hoffen, dass Harris, Cole und Isaac eine gute erste Saisonhälfte spielen um diese dann für einen qualitativen SG zu traden.
Ingles kann die 3 in dem Alter nicht mehr spielen und sollte eher den BackUp 4 geben.
Cole und Isaac sind mMn nicht mehr notwendig in den Kader und mit einem Bounce Back Jahr von Isaac, könnte es ernsthafte Interessenten rund um die Trading Deadline geben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dürfte langfristig nicht eher Fultz auf dem Block stehen statt Cole? Black ist irgendwie seine Kopie in noch größer und bei Fultz stünde nächstes Jahr eine Vertragsverlängerung an.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mir ist dieses spannende, junge, tiefe Team 10x lieber als am Ende wieder Granaten wie Admiral Schofield, Kevon Harris, Iggy Brazdeikis, Mychal Mulder, Chasson Randle oder Gary Clark auf dem Platz ertragen zu müssen. Die ganzen anderen Freaks der letzten Tanking Jahre habe ich schon verdrängt ( außer Donta Hall der war cool :D )

Bei unserem Glück fallen zu Saisonstart wieder 3 Spieler aus und dann sind wir froh das wir tiefe im Kader haben. Es glaubt doch wirklich kein Orlando Magic Fan das wir mal eine Saison erleben wo keine "Topspieler" längerfristig ausfallen. Das Glück hatten wir seit Jahren nicht. Und wenn ein Black, Howard, Houstan wenig bis keine Spielzeit bekommen dann ist es doch ein Zeichen das wir bessere Spieler auf dem Feld haben und wenn sie ihre Chance erhalten müssen sie sich halt beweisen. Die Jungs sind im Schnitt alle 20 Jahre jung und dürfen kein Ansprüche stellen...wenn sie was drauf haben werden sie sich über die Jahre durchsetzen und andere Spieler rauskicken. Dazu sind sie kostengünstig und verursachen wenig bis keine Bauchschmerzen...

Ich sehe es zum 1x seit Ewigkeiten extrem entspannt. Ich war zur Draft cool...ich war zur FA cool...ich wusste das unser Management keine verrückten Trades macht und das man den eingeschlagenen Weg weitergehen möchte. Desweiteren gab es soviele Kandidaten das ich eh nicht wusste welche Spieler an 6 und 11 in Frage kommen. Ob das nun einige abholt...odere andere enttäuscht kann ich nicht beurteilen. Ich finde es so spannender als wenn man bekloppte Trades macht um ein paar solide Veterans zu verpflichten. Jetzt wurde ein Joe Ingles bissel überbezahlt aber was solls...vielleicht bringt er ja Leistung und nach 20 Spielen sind wir alle happy.

Ich freue mich das Mo Wagner bleibt. Nicht nur aus der Sicht mit Franz und der Brothers Story. 2 Deutsche in meinem Lieblingsteam ist immer noch mega...wann gibt es sowas nochmal. Also genießen und sich freuen das wir das Glück haben. 8 Mio pro Jahr ist zwar auch ein wenig viel aber Moritz fightet jedes Spiel. Er hat immer einen positiven Einfluss auf dieses Team. Seine Energie und Wille hat uns letzte Saison mindestens 3 Wins eingebracht.

Unser Grundgerüst steht stand heute und insgesamt haben wir doch mehr Licht als Schatten im Roster. Es sieht vieles solide bis gut aus. Es gibt potenzielle Allstars mit Banchero und Franz. Desweiteren massiv Spieler die sich weiter verbessern können. Da fällt mir immer noch Jalen Suggs ein...auch ein Carter Jr. kann noch einen weiteren Schritt machen. Aber gerade diese 2 Spieler fallen halt immer mal wieder aus und bleiben so in ihrer Entwicklung stehen. Bleibt Fultz gesund und findet er seinen 3er weiter haben wir auch dort einen Schlüsselspieler. Cole wird wohl sein Niveau halten und dann muss man halt einfach hoffen das Isaac endlich mal mehr spielen wird. Okeke habe ich leider aufgegeben, glaube wirklich nicht das dort noch was kommen wird. Und wie bereits geschrieben wenn nur einer aus Black...Howard...Houstan einschlägt dann haben wir einen weiteren jungen Stern der Hoffnung auf eine bessere Zukunft macht.

Versuchen wir mit diesem Kader die Play In Plätze anzugreifen und wenn es am Ende nicht reicht dann ist es halt so. Aber man muss jetzt endlich in den Win Now Modus gehen. Es kann nicht jede Saison das Ziel sein das man einen weiteren hohen Pick bekommt. Dieses Projekt hatten wir jetzt viele Jahre und man sieht ja im Kader das wir viel tiefer sind aber die Jungs brauchen auch Spielzeit. Dazu wollen wir ja auch mal einen Trade sehen das ein "Star" oder Allstar zu unseren Magic wechselt. Spätestens dann muss man halt mal den Kader umstruktieren bzw Draft Picks abgeben.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mir ist dieses spannende, junge, tiefe Team 10x lieber als am Ende wieder Granaten wie Admiral Schofield, Kevon Harris, Iggy Brazdeikis, Mychal Mulder, Chasson Randle oder Gary Clark auf dem Platz ertragen zu müssen. Die ganzen anderen Freaks der letzten Tanking Jahre habe ich schon verdrängt ( außer Donta Hall der war cool :D )

Ja absolute Zustimmung. Die Tanking Jahre sollten vorbei sein.
Aber wir haben noch 2 Two-Way Verträge (nach Keyvon Harris), die vergeben werden und die werden wir sicherlich irgendwann sehen.

Ich freue mich das Mo Wagner bleibt. Nicht nur aus der Sicht mit Franz und der Brothers Story. 2 Deutsche in meinem Lieblingsteam ist immer noch mega...wann gibt es sowas nochmal. Also genießen und sich freuen das wir das Glück haben. 8 Mio pro Jahr ist zwar auch ein wenig viel aber Moritz fightet jedes Spiel. Er hat immer einen positiven Einfluss auf dieses Team. Seine Energie und Wille hat uns letzte Saison mindestens 3 Wins eingebracht.
Gut, aber er hat uns sicherlich auch mindestens 3 Spiele verloren, wenn man da z.B. an die Brawl gegen Hayes und die Pistons denkt und die drauffolgenden Sperren. Moe bringt Energie und nervt den Gegner und so einen braucht jedes Team. Ich gehe auch stark davon aus, dass man auch Franz glücklich machen will mit dem Signing. Und sicher für Deutsche eine tolle Geschichte.
Aber er und auch Goga bringen keine Rim Protection und da Wendell Carter Jr mindestens 15 Spiele ausfallen wird, macht mir diese Backup Center Position echt Kopfschmerzen. Moe ist auch eher ein PF. Man rechnet wohl echt mit einem fitten Isaac, der sicherlich die Defense bringt und auf PF und C spielen könnte.

Versuchen wir mit diesem Kader die Play In Plätze anzugreifen und wenn es am Ende nicht reicht dann ist es halt so. Aber man muss jetzt endlich in den Win Now Modus gehen. Es kann nicht jede Saison das Ziel sein das man einen weiteren hohen Pick bekommt. Dieses Projekt hatten wir jetzt viele Jahre und man sieht ja im Kader das wir viel tiefer sind aber die Jungs brauchen auch Spielzeit. Dazu wollen wir ja auch mal einen Trade sehen das ein "Star" oder Allstar zu unseren Magic wechselt. Spätestens dann muss man halt mal den Kader umstruktieren bzw Draft Picks abgeben.
Die Spieler u.a. Paolo haben schon gesagt, dass es Play-ins or bust heißt nächste Saison. Ich weiss noch nicht wie der Osten Anfang der Saison aussehen wird , aber das sollte das Ziel sein. Du sagst ja selber, Kader umstrukturieren, Picks abgeben und einen Star holen. Man hatte die Offseason die Chance gehabt. Irgendwann muss dieses Management den nächsten Schritt machen und nicht immer die eigenen Free Agents signen und in den Urlaub fahren. Warum nicht ein Grant Williams statt Moe und Ingles kurz vor der Rente holen, warum nicht Taurean Prince holen, der Free Agent wurde? Warum tradet man nicht einen aus Harris/Suggs/Cole/Pick für einen etablierten SG? Die nächste Draft wird wohl eher schwach sein und es werden viele Teams Capspace haben. Dann wiederholt man alles und hofft auf 2025.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Für mich jetzt extrem überraschend dass man Bol Bol entlassen hat :confuse:

Der hatte doch teilweise richtige gute Spiele gemacht? Als völlig Außenstehender würde ich natürlich vermuten dass die Magic wissen dass es um seine Knochen nicht gut steht?!

Oder hat das andere Gründe?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.848
Punkte
113
in der zweiten Saisonhälfte haben seine Spielminuten schon stetig abgenommen und am Ende hat er glaube gar nicht mehr gespielt.
Hab ich auch nicht ganz so verstanden, aber letztendlich hat man wohl erkannt dass er keinen positiven Impact hat insgesamt.
Als er viel gespielt hat, haben die Magic ja fast nur verloren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.687
Punkte
113
Bol Bol war defensiv einer der schlechtesten Spieler der Liga und offensiv high Usage, wenn ein Spieler mehr Turnover als Assist hat, ist das schon verdächtig - so spektakulär sein Spielstil auch ist...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ich bin schon erstaunt wie positiv viele Bol Bol in Erinnerung haben. War sicherlich ein spannendes Projekt und seine Coast-to-Coast Dribbel mit anschliessendem Korbleger sahen immer sehr spektakulär aus. Ich hab dann doch lieber Okeke im Kader als Bol. Defense und IQ waren doch unterirdisch. Hoffe aber, dass Bol irgendwo nochmal unterkommt. Ein Freak of Nature der in die NBA gehört.


wichtige News dagegen von unserem Management

Da hat A. Parker schon eine ordentliche Karriere hingelegt. Bin gespannt ob sich da irgendwas bzgl Trades oder Second-Round Picks ändert in Zukunft. Und Pete D'Alessandro wird VP of Basketball Operations...bei ihm denk ich aber sowieso nur an das Stauskas-Video.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113

Beide Jungs wirken sehr sympathisch. Black mit einer sehr positiven Ausstrahlung, immer mit einem Lächeln, irgendwie das Gegenteil vom introvertierten Elfrid Payton. Jett sehr humble. Sein Vater war ein Musterprofi, gehe mal von aus, dass Jett ebenso sein wird.
Auch wenn ich die Draft kritisiere und denke, dass es bessere Fits gab (v.a. Black), drücke ich beiden alle Daumen, dass sie sich bei uns durchsetzen und eine starke Karriere haben werden. Bin sehr gespannt auf heute abend und den ersten Eindruck in der SL.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ich weiss es ist nur Summer League und ich weiss es war erst das erste Spiel der Magic. Aber Anthony Black sah sehr gut aus und hat von allen Top Picks der Draft am meisten überzeugt. Jett hat auch einen sehr schönen Wurf! Bin gespannt auf das nächste Spiel.

Sehr cool auch dass unsere Jungs Courtside dabei waren und die Rookies angefeuert haben. Gerade Cole und Suggs waren sehr aktiv mit dabei...spricht doch sehr für die Teamchemie, vor allem wenn man bedenkt dass AB und Jett ihre Konkurrenten um Spielzeit sein werden!
o0nfd3chitab1.jpg
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
2 Spiele sind zwar immer noch wenig aber ein paar Ansätze kann man bei unseren Rookies ja erkennen.

Anthony Black ist eindeutig ein Point Guard. Durch seine Größe bringt er das Spiel nochmal auf ein anderes Niveau. Er wirkt recht schnell...ballsicher und seine defensiven Anlagen sehen echt fantastisch aus. Er macht vieles richtig und ist immer auf der Höhe...aus diesem Grund wird er auch viele Steals bekommen. Offensiv sieht es auch ordentlich aus...klar hat er Defizite beim 3er, beim Jumpshot und an der Linie muss er noch zulegen aber ich glaube das Black viel Potenzial besitzt. Cole Anthony ist einfach ein ganz anderer Spieler. Der Junge kommt rein und gibt dir offensiv locker 15 Punkte aber dafür ist er defensiv bescheiden. Ich denke das Black immer dann zur Stelle sein muss wenn Fultz mal wieder verletzt oder angeschlagen ist. Und es glaub ja keiner das Markelle mal 82 Spiele macht...

Jett Howard kann man in dieser Gurkentruppe noch nicht bewerten. Lass ihn mal mit Franz, Banchero oder Carter Jr. auf dem Feld stehen. Dann sieht der Spieler schon ganz anders aus. Durch seine Größe und Spielweise kann er locker die 2 oder 3 spielen. Ich glaube auch das sein Wurf ganz ordentlich aussieht aber insgesamt glaube ich erstmal nicht das er zu Beginn viel Spielzeit sehen wird. Da ist ein Gary Harris oder Jalen Suggs noch nen Schritt vor ihm. Aber es ist wie mit Black...sobald einer der anderen Jungs ausfällt könnte ich mir vorstellen das Howard auch recht schnell um die 15 bis 20 Min. bekommen kann.

Caleb Houstan lebt von seinem 3er. Fällt dieser sieht der Junge ganz gut aus. Setzt er ihn daneben wirkt das ganze schon sehr limitiert. Aber auch bei ihm muss man mal abwarten wie es wird wenn die anderen neben ihm stehen. Ob er in seiner 2. Saison Spielzeit bekommt hängt von vielen Dingen ab. Durch die Verpflichtung von Ingles und dem evtl. Comeback von Isaac wird es aber sehr schwer für ihn.

Fakt ist das ich jedem von euch recht gebe das wir mittlerweile zuviele Guards haben. Stand jetzt sollte man auf der PG Position Fultz/Anthony/Black sehen und auf SG Harris/Suggs/Howard. Da jeder irgendwie spielen muss wird Mosley ein kleines Problemchen bekommen. Suggs sollte eigentlich auch unser PG der Zukunft werden aber das sehe ich stand heute überhaupt nicht mehr. Black ist nicht für die SG Position gemacht...der Junge muss auf der 1 bleiben. Also bleibt Jalen nur der SG Spot wenn er seinen Wurf weiterhin verbessern kann. Gary Harris wird mit Sicherheit seine letzte Saison in Orlando spielen und ich könnte mir auch vorstellen das er ein Trade Kandidat ist. Cole ist halt ein geborener Leader und Kasper ( siehe wieder das Interview zuletzt ) den Kerl abzugeben würde viele Fans und auch Mitspieler frustrieren. Es kann aber auch passieren das er am Ende statt der 6th Man das Bauernopfer wird uns weniger Spielzeit bekommt. Lassen wir uns mal überraschen wie das Trainingscamp verläuft und welche Spieler wieder angeschlagen bzw verletzt passen müssen...ist ja noch bissel hin zur Preseason.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
63
@Vincent2008

Solide Einschätzung, teile vieles davon. Jett ist für mich ein klarer 3er, für die 2 ist er mMn zu langsam aber daran kann er eventuell arbeiten.

Das mit den viel Guards ist ein Problem - allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das im Laufe der Offseasoon oder der Season erledigt haben wird. Orlando ist für mich aufgrund der Guards mit soliden Verträgen ein logischer Kandidat als 3rd Team in einem Trade um Picks, Exceptions abzustauben und somit für die nächsten Schritte (Extensions, FA Signings) gewappnet zu sein. Man muss die Karten nur richtig spielen ;)

Suggs wäre hier mein erster Tipp. Dazu Houston und Harris mit auslaufenden Vertrag auch ein idealer Match für solche Dinge.

Black, Fultz & Cole sollte in Orlando die Zukunft gehören, außer Suggs macht einen Riesensprung und nimmt einen davon die Spielzeit weg. Ich mag Suggs aber als SG ist er einfach falsch aufgehoben. Er sollte PG sein, eventuell kann Orlando im vermutlichen Siakam Deal einsteigen und Toronto so Suggs zukommen lassen *gg*

Whizzy
 
Oben