Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.482
Punkte
113
Ort
OS
Also das Trikot mit Moritz oder Franz hinten drauf wäre doch nice. Gerne Bescheid geben wenn jemand sieht, dass es zum Verkauf steht.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.013
Punkte
113
Screenshot_2023-09-17-05-23-01-546_com.twitter.android.jpg



....ich glaube Markelle wird die größte Überraschung in der neuen Saison. Er scheint endlich einen verletzungsfreien Sommer hinter sich zu haben. Sein Körper und Wurf sieht richtig gut aus. Dazu hat er mit der neuen Friseur einen komplett anderen Style. Ich wäre mega happy wenn er 17 PPG und 7 Assists auflegen könnte. Was traut ihr dem ehemaligen Nr. 1 Pick noch zu???
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Würde mich riesig freuen wenn er nochmal einen großen Sprung macht.
Für mich war er eigentlich damals das fehlende puzzelstück mit embiid und Simmons aber dann hat er halt das werfen verlernt. Aber vom reinen skillset bringt es ja halt brutal viel mit. Gibt es Videos zum Wurf weil du ihn ansprichst?
Friseur 1000x besser.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.013
Punkte
113
Was sagt ihr zu den Gerüchten das wir Interesse an Buddy Hield haben?! Ich glaube ja nicht das unser Front Office kurz vor dem Trainingscamp nochmal aktiv wird und solch einen Trade einfädelt aber dieser Spieler würde unsere Starting Five mächtig aufwerten:

Markelle Fultz
Buddy Hield
Franz Wagner
Paolo Banchero
Wendell Carter Jr.

...damit kommste normalerweise locker in die Top 10 im Osten. Hoffnungsvoller Playmaker...top 3er Schütze...Franz macht weiterhin sein Ding ...Paolo bleibt die 1. Option vorne und Wendell regelt den Rest. Die Frage ist nur ob wir endlich mal ein wenig Risiko eingehen würden und solch einen Trade erzwingen können. Wir haben soviele junge Spieler die man anbieten kann, wir haben zig Picks und Optionen ( Gary Harris etc. )

Eure Meinungen?! :popcorn1:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.491
Punkte
113
Finger lassen von Buddy. So weit sind wir noch nicht das er direkt helfen könnte.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.814
Punkte
113
Finger lassen von Buddy. So weit sind wir noch nicht das er direkt helfen könnte.
Ich sehe das anders ;)

Wir brauchen nun Veterans, die helfen können, dass unserer zwei Franchise-Player ihr Game auf das nächste Level bringen.
Bisher hatten wir Vets a la Robin Lopez, die gut fürs Locker Room sind und unsere jungen Spieler etwas leiten. Aber da wir nun wissen, um wen herum das Team gebaut wird. Deswegen brauchen wir Spieler, die auch auf dem Platz den Jungs helfen, ihr Potenzial zu erreichen.

Man muss da nur schauen wie es bei Devin Booker lief, sobald Chris Paul da war. Oder die Celtics, die einen alten Al Horford neben Tatum und Brown gestellt haben. Hield wäre perfekt auf der 2. Ähnlich wie Gary Harris, aber mit viel höherem Volumen beim 3er. Das Spacing und die Gefahr, die er von draussen ausstrahlt, wird Markelle Platz geben zu opieren. Franz und Paolo haben mehr Platz und Möglichkeiten.

Klar werden wir mit Hield nicht Meister, da sind wir sicherlich noch 5 Jahre weg. aber für den nächsten Schritt, nämlich Playoffs, wäre er sehr gut.

Die Frage ist aber, wen würde ich für Hield abgeben? Chuma, Gary Harris und Picks? Will das Indiana überhaupt? Von Suggs und Anthony will ich mich NOCH nicht trennen. Auch nicht von unseren beiden Rookies. Selbst Isaac würde ich erstmal sehen wollen.

Ich denke also, dass Hield sehr gut ins Team passen würde. Nur bin ich noch nicht bereit, mich von den jungen Spielern zu trennen. Was aber früher oder später passieren muss. Ich glaube stark, dass unser Management keinen großen Trade machen wird sondern auf die Entwicklung der jungen Spieler setzen wird.
Außerdem sollten wir auf die Situationen um Doncic, Giannis, Embiid etc schauen...vielleicht könnte in paar Jahren in die Richtung eher was gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
18
Ich glaube auch nicht das wir nen trade machen. Aber es ist ja auch immer die Frage wen wir dafür abgeben müssten.

Gary Harris, Cole Anthony und nen First hab ich gelesen. Ja gut, nein Danke.

Gary Harris, Chuma Okeke, 2 Seconds... hmm da könnte man es evtl versuchen.

Aber wie oben schon geschrieben, vorm Camp kann ich mir auch keine Veränderung vorstellen sie unsere starting 5 ändern würde.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.013
Punkte
113
Sehr interessanter Media Day in Orlando. Hab mir fast jedes Interview komplett angesehen und viel gelesen. Die positivste Nachricht ist das wir zum 1x seit gefühlten 100 Jahren verletzungsfrei in die Vorbereitung zur Preseason gehen werden. Es wäre sowas von schön wenn endlich mal alle Jungs zum Saisonstart spielen könnten. Hoffentlich kommen sie alle gut durch die Trainings Sessions und die 3 Preseason Spiele gegen die Pelicans und Cavaliers.

Jonathan Isaac scheint endlich ready zu sein. Wie ich es verstanden habe hat er ca. 6 Wochen Pause machen müssen nach dem kurzen Comeback gegen Ende der letzten Saison. Er spielt anscheinend schon längere Zeit mit den anderen Jungs und will endlich wieder angreifen. Laut seiner Aussage bekommt er keine Minute Restriction. Ich traue dem Braten leider nicht mehr aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Markelle Fultz wirkt um Jahre jünger mit dem neuen Haircut und auch gefühlt 3-5 Kilo leichter. Endlich hat er einen guten Sommer hinter sich. Wenn er dieses riesige Verletzungspech endlich ablegen und gesund bleiben kann hat er immer noch eine gute Chance auf eine tolle NBA Karriere. Er ist immer noch erst 25 und man kann es ihm und uns nur wünschen...es schlummert soviel MIP Potenzial in diesem Kerl.

Unser einziger Free Agent Neuzugang scheint jetzt schon der absolute Stimmungskracher zu sein. Irgendwie schwärmen fast alle Jungs von Joe Ingles. Gestern wurde er 36 und es war stellenweise echt witzig wenn es um seine Person ging. Ob er uns sportlich noch irgendwas geben kann müssen wir abwarten. Ich habe noch nicht so wirklich das Gespür dafür wo er spielen soll. Bekommt er hinter Franz ein paar Minuten auf der 3 oder eher hinter Paolo auf der 4?! Es hängt wahrscheinlich auch viel davon ab wie weit Isaac ist und ob man Jett Howard oder auch Caleb Houstan ab und an mal auf der 3 reinwirft...von Chuma Okeke erwarte ich eigentlich nichts mehr. Auch wenn er wieder von einer guten Offseason erzählt habe ich die Hoffnung in diesen Jungen leider verloren. Ich gehe eher davon aus das es seine letzte Saison bei unseren Magic werden wird.

Damit sind wir auch schon bei unseren Rookies. Jett Howard und auch Anthony Black werden es sehr schwer haben Spielzeit zu bekommen. Stand heute müsste Fultz/Anthony und Harris/Suggs gesetzt sein. Ich denke das unsere Rookies geduldig sein müssen und ihre Chance bekommen werden wenn einer der anderen ausfallen wird. Das Black oder auch Howard so stark einschlagen werden und den anderen Jungs zu Saisonbeginn Spielzeit wegnehmen würde mich extrem überraschen. Für mich dreht es sich eher darum ob Suggs oder Harris auf der 2 starten werden. Cole sollte weiterhin unser 6th Men sein...

Wendell Carter sieht auch wieder bullig und fit aus aber leider schafft er es selten mal über 30 Minuten bzw eine längere Zeit ohne Wehwehchen. In diesem Kerl steckt soviel Potenzial und ich hoffe jedes Jahr aufs neue das er noch mehr zeigen kann. Dahinter sehe ich Bitadze und Mo Wagner. Die beiden werden sich wohl dem gegnerischen Team anpassen und abwechselnd Einsatzzeiten bekommen. Das man Isaac oder auch Banchero mal auf die 5 stellt kann ich mir nicht vorstellen aber warten wir mal ab...

Von Franz und Paolo erwarte ich ähnliche Zahlen und Leistungen wie letztes Jahr. Ich glaube nicht das einer der beiden zum All Star Game eingeladen wird. Paolo sollte insgesamt bessere Quoten auflegen und ab und an mal den Dreier besser treffen. Seine Freiwürfe waren letzte Saison und bei der FIBA WM stellenweise schwach...vielleicht schafft er es sich dort auch zu verbessern. Franz sollte sein hohes Niveau weiterhin halten und sein Ziel sollte sein sich in allen Kategorien minimal zu verbessern. Vorallem in der Clutch Time muss er reifer werden...wenn ihm das gelingt wäre ich schon hochzufrieden.

Habe ich noch irgendwas vergessen?! Keine Ahnung. Coach Mosley sollte seinen Weg weitergehen und diese Saison knallhart nach Leistung aufstellen. Es bringt uns nichts wenn wir Spieler durchschleppen nur weil sie einen guten Namen haben. Als Beispiel sehe ich Jalen Suggs. Sieht man auch im 3. Jahr keine Leistungssteigerung und man merkt nach 40 Spielen das er wieder enttäuscht muss man Anthony Black reinwerfen. Oder auch Joe Ingles...wenn er uns nach der Kreuzband Geschichte vor knapp 2 Jahren keinen Impact bringen kann dann muss man die Rotation anpassen und was verändern. Klar sind 12 Mio. Gehalt viel Geld für einen Veteran aber es sollen wirklich nur die Jungs spielen auf die man auch in Zukunft setzen will. Der Rebuild ist sehr weit fortgeschritten und man hat jetzt genügend Talent im Kader. Wenn dies alles nichts bringt muss man zur Deadline mal etwas riskieren und den eigenen Pick oder einen Spieler gegen einen Veteranen abgeben. Ich hoffe auf eine ausgeglichene Bilanz ( 41-41 ) und damit sollte man definitiv im Play In Tournament sein.


Grid-Art-20231003-110318602.jpg
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.814
Punkte
113
Trainingslager läuft und bisher sieht man in den Videos sehr gute Stimmung, viel Fokus auf Defense und auch sehr viel Jonathan Isaac!

Die Saison ist fast da. Gefühlt war das eine sehr kurze Offseason.
Wir haben jetz zwei Weltmeister im Team; Paolo hat gezeigt, dass er trotz jungen Alters sich vor niemanden im Team USA verstecken musste und auch Ingles und Goga mit guten Auftritten. Zwei Rookies sind neu dabei, mit Ingles ein Veteran.

Wenn man die Camp-Videos sind anschaut, dann sieht unser Depth Chart so aus:
Carter Jr/Moe Wagner/Goga
Banchero/Isaac/Okeke
F Wagner/Ingles/Houstan
Suggs/Harris/Howard
Fultz/Anthony/Black

Die Kontinuität im Kader sollte eine Stärke sein. Mosley hat in den Trainingscamp Interviews erwähnt, dass viele Basics schon drin sind und man direkt an einigen advanced schemes arbeiten konnte. Die Tiefe im Team ist auch sehr stark, die Rookies müssen sich ihre Minuten verdienen.
Und am wichtigsten ist sicherlich, dass wir bisher verletzungsfrei geblieben sind.

Ich bin vorsichtig optimistisch diese Saison. Die Tendenz letzte Saison nach unserem 5-20 Start war vielversprechend. Man kann wohl von einigen Spielern einen Schritt nach vorne erwarten. Wagner und Paolo sollten uns führen und bei Teamerfolg auch in den Kreis der Allstar Kandidaten kommen. Fultz und Suggs mit einem fitten Sommer sollten helfen (und hoffentlich einen verbesserten Wurf haben). Alles was Isaac bringen kann, ist ein Bonus, aber der Junge kann unsere gesamte Defense auf Elite-Level hieven.

Dass ein tiefer Kader auch Probleme mit sich bringen kann bzgl Spielzeit und das eigentlich ein Trade her sollte, ist erst mal nebensächlich. Man scheint auch auf die tolle Chemie im Team und zu setzen und sowas ist auch sehr viel wert. Viele andere Teams müssen sich erstmal finden, da sollten wir eingespielt hoffentlich früh einige Siege holen.

Wo sehe ich uns im Osten?
Ich denke Bucks, Celtics, Sixers, Cavs und Knicks sind weit weg und sicher in den POs. Danach sehe ich einige Teams auf ähnlichen Niveau mit vielen Fragezeichen. Heat, Hawks, Nets, Pacers...und die Magic! Wizards, Hornets, Pistons, Bulls, Raptors sehe ich hinter uns. 40-42 siege ist drin. Wir müssen unsere Defense auf Top 10 Niveau kriegen, was bei dem Spielermaterial absolut möglich ist. Dazu eine ordentliche Offense, und die Play-Ins sind absolut drin, man könnte an Platz 7-8 kratzen. Alles unter 35 Siege wäre eine Enttäuschung.

Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr auf die Saison. Wo seht ihr die Magic die Saison?
Das wichtigste für die Saison - Daumen drücken, dass wir gesund bleiben!

GO MAGIC!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.013
Punkte
113
Sieht doch insgesamt mehr als ordentlich aus was wir bisher in der Preseason spielen. Endlich sind die Jungs mal gesund und wirken fit. Sogar Isaac macht einen stabilen Eindruck...klar spielt er immer noch recht wenig aber vielleicht darf er ja zu Beginn der Saison mal an den 15 bis 20 Minuten kratzen. Defensiv ist er schon ein massives Upgrade.

Jalen Suggs wird wohl den Starter Posten auf der SG Position bekommen. Der Junge scheint im Sommer nochmal an seinem Wurf gearbeitet zu haben. Was man bisher gesehen hat gibt Hoffnung das er wenigstens im 3. Jahr aufblühen kann. Defensiv ist er auf jeden Fall unser bester Guard im Kader...

Franz macht so weiter wie man ihn kennt. Der spielt mit einer Ruhe und sein Basketball IQ ist so hoch...wenn jetzt der 3er konstant um die 38 bis 40% fällt macht er uns nochmal stärker.

Paolo hält sich bisher schwer zurück. Keine Ahnung wie man ihn einschätzen soll aber da mache ich mir keine Sorgen.

Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist der Wurf und die Form von unserem 6. Pick Anthony Black. Puuuh...das ist schwere Kost und ich glaube das könnte der nächste Elfrid Payton werden. Sicherlich noch viel zu früh um ihn zu beurteilen aber was ich bisher gesehen habe war eher schwach und enttäuschend. Er wird es schwer haben Spielzeit zu bekommen wenn Fultz + Cole gesund bleiben.

Ansonsten scheint sich Mo gegenüber Bitadze durchgesetzt zu haben und Wendell schießt mehr 3er aus den Ecken. Gegen die Rockets sollten wir irgendwie daheim gewinnen um ordentlich in die Saison zu starten. Danach geht es schon zur Sache bei den Blazers/Lakers/Clippers und Jazz. Dann kommen nochmals die Lakers/Mavs/Hawks/Bucks nach Orlando. Es würde mich nicht wundern wenn wir mit 3-6 oder im Worst Case mit 2-7 starten. Hauptsache wir kämpfen in jedem Spiel, bleiben gesund und halten mit (y)

Fultz/Suggs/Wagner/Banchero/Carter Jr.
Anthony/Harris/Ingles/Isaac/Wagner
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.814
Punkte
113
Preseason also 3-1 und paar Eindrücke von meiner Seite:
- Suggs ist also unser Starting SG. Seine 3er Quote war ordentlich und seine Defense stark. Aber wie gut ein Backcourt Fultz-Suggs funktioniert wird auch viel über unsere Saison aussagen.
- Moe Wagner ist Backup Center und hat erstmal im Duell mit Goga die Nase vorne. Seine Offense ist sehr wichtig fürs Team und er kann ja jederzeit heiß laufen. Sicherlich wird Goga hier und da den Vorzug erhalten, vor allem wenn es gegen starke Center geht und Defense zählt.
- Franz Wagner sieht sehr gut aus. Sehr selbstbewusst und kontrolliert. ASG!
- Paolo hielt sich zurück.
- Unsere Rookies werden es sehr schwer haben Minuten zu kriegen. Black is Offensiv echt schwierig. Der Wurf ist schlecht. Eventuell sieht man ihn in einer MCW-Rolle. Howard kann dagegen sehr gut werfen. Ich glaube, man wird im Laufe der Saison G Harris oder Joe Ingles traden und einen der beiden Platz in der Rotation machen.
- Okekes Zeit bei den Magic und auch wohl in der Liga nähert sich dem Ende. Schade!
- Isaac ist fit aber scheinbar werden die Minuten genau dosiert. Aber er hat nichts von seinen defensiven Instinkten verloren.

Damit gehen wir mit folgender Depth Chart in die Saison
Fultz / Anthony / Black
Suggs / Harris / Howard
Wagner / Ingles / Houstan
Banchero / Isaac / Okeke
Carter Jr / Wagner / Bitadze
2-Ways: K Harris, A Schofield, T Queen

Tief, gutes Selbstbewusstsein und klasse Teamchemie, dazu ein Coach, für den die Spieler alles tun würden. Defensiv Potenzial Ligaweit Top 10 zu sein, Offensiv muss Top 20 drin sein.

Die ersten 5 Spiele:
Houston - Rockets neu mit FVV und Brooks, aber evtl nicht eingespielt. Wir brauchen einen positiven Start daheim
@Portland - Direkt in den Westen, junges Blazers Team. Da sollte ein Sieg drin sein
@Lakers - Zweimal LA, erst Lebron&Davis
@Clippers - dann gegen Kawhi & PG, sehe 2 L
@Utah - immer schwer einzuschätzen, aber gefühlt haben die Jazz immer gute Saisonstarts

wenn wir da 2-3 rauskommen, wäre es ganz ordentlich! Noch ein paar Tage, dann geht es endlich wieder los!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.013
Punkte
113
Was für ein toller Saisonstart :beten: der höchste in unserer 35 jährigen Franchise History (y)

Sicherlich waren die Rockets ein dankbarer Gegner aber trotzdem muss man die erstmal so schlagen. Im 3. Viertel haben Brooks und VanVleet einen ordentlichen Lauf hingelegt aber unsere Bank hat super reagiert. Isaac mit dem besten Auftritt seit der langen Verletzung...sein Impact ist echt der Wahnsinn. Auch wenn es wieder nur um die 15 Minuten waren ist es schon krass welche Skills der Junge hat. Hoffentlich bleibt er endlich mal gesund...

Ansonsten hat Cole Anthony ein richtig gutes Spiel gemacht. In der Rolle als 6th Men blüht er richtig auf. Dazu seine 3 Jahres Verlängerung für extrem faire Konditionen. Das könnte ein weiteres starkes Zeichen für unsere Zukunft sein. Franz mit ordenlichen 17 Zählern...ansonsten haben alle relativ solide gespielt. Wir haben einfach ein richtig geiles...junges Team wo jeder um die 10 bis 15 Zähler auflegt aber wo es auch mal Spiele geben wird wo Banchero, Franz oder auch andere weit über 25 scoren werden. Man merkt das wir eingespielt sind und jeder seinen Job macht. Auch Gary Harris hat seinen Beitrag dazu beigetragen...klasse :jubel:

Am Ende durfte sogar die 3. Garde ran wo Anthony Black nochmal ein paar Highlights hatte. Schön das er seine Karriere so beginnen konnte und von vielen Fans / Spielern gefeiert wurde.

Kritisieren möchte ich bei diesem klasse Auftritt eigentlich gar nichts aber man sollte trotzdem ansprechen dürfen das Ingles schon brutal langsam und "alt" wirkt. Klar ist er mittlerweile 36 aber ich bin mir nicht sicher ob er soviel Spielzeit bekommen sollte. Aber warten wir mal ab wie sich dich nächsten Wochen entwickeln. Ansonsten hat Suggs viele schwierige...bissel unnötige Würfe genommen und auch nicht getroffen. 3-12 ist definitiv ausbaufähig. Paolo hält sich wie in der Preseason immer noch zurück. Er tritt auch nicht mehr so dominant auf wie noch zu Beginn seiner Rookie Saison. Vielleicht wollen wir tatsächlich Franz mehr das Zepter in die Hand geben. Für mich wirkt es bisher auf jeden Fall mal so :wavey:
 
Oben