Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.010
Punkte
113
Freut mich das er meine Kritik bis nach Utah gehört hat...vielleicht haben Mo und Franz meinen Beitrag übersetzt. Spaß bei Seite...endlich mal ein gutes Spiel von ihm und gott sei dank war der unnötige Ballverlust nicht die entscheidene Aktion gewesen.

Aber es geht mit den Verletzungen leider wieder los. Fultz out mit nem angeschwollenen Knie. Harris musste raus wegen Leistenproblemen und dann knallt Wendell auf die Hand und bricht sich irgendeinen Knochen. Angeblich muss er 6 bis 8 Wochen pausieren. Oh mann :kopfpatsch:

Jetzt muss Mo und Goga ran oder man stellt Paolo bzw Isaac ab und an mal auf die 5. Das wird uns den einen oder anderen Sieg wahrscheinlich kosten weil die Defense drunter leiden wird. Fultz und Harris kann man auffangen weil wir genügend Guards im Roster haben. Jetzt zahlt es sich aus das man relativ tief besetzt ist auf dieser Position (y)

Ps: einige Träumer glauben das wir nach der Verletzung von Carter Jr. ernsthaft Dwight Howard zurückholen sollen. Kann es mir zwar nicht vorstellen aber es wäre ja ne schöne Story
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
19 Punkte Win gegen die Lakers :jubel:

Anthony Black mit grossartiger Defense und tollem Start Einstand:


Suggs through the Legs of DLO:


Paolo vs the King:


Paolo mit 10 Assists!


Franz zwar mit 28 Attempts bei 12 mades, aber so wichtig:


Goga!

 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Das war ein komisches Spiel gegen Dallas, in dem wir lange mitgehalten haben und teilweise mit bis 15 geführt haben. Aber in der zweiten Halbzeit fiel dann gar nichts mehr. Gefühlt plötzlich wie verhext und verunsichert gingen Dinger daneben, just wtf!

Aber ja gegen ein solches Dallas in Bestbesetzung darf man wohl auch mal verlieren, obwohl sie im b2b waren.

Paolo überzeugt weiterhin. Franz hatte plötzlich eine Verunsicherung im Spiel.
Wäre interessant geworden wenn Fultz dabei gewesen wäre.

Black war bemüht aber ein wenig glücklos.
Irgendwie auch ein wenig vercoacht, Bench war zu lange drauf, besonders Ingles. Moe und Cole natürlich gewohnt stark.

Nach 7 West Teams in Folge bin ich mit 4 zu 3 zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Franz hatte plötzlich eine Verunsicherung im Spiel.
Vielleicht ist ja Franz der WM-Titel zu Kopf gestiegen? ;)
Spaß beiseite.

Wir sind immer noch ein junges Team und unsere beiden wichtigsten Spieler sind 20 bzw 22 Jahre alt.
Paolo scheint sich gefangen zu haben nach einem schwachen Start, aber das war zu erwarten. Zu talentiert der Junge.
Franz hat bisher Probleme direkt am Korb abzuschliessen, die Quote da bisher weit unter dem von letztem Jahr. Sein 3er bisher auch nur bei 32,6%. Da hoffe ich, dass er bald wieder auf dem Niveau von letzter Saison agieren wird. Aber 22 Field Goal Attempts gegen die Jazz und 28 gegen die Lakers sind zu hoch. Er meinte ja selber, er war da zu aggressiv.
Bei beiden - Franz und Paolo - geht es darum, zu lernen wann aggressiv sein und den eigenen Wurf suchen und wann die Team-Kollegen suchen. Die Assistszahlen von Paolo bisher sehr stark, aber noch viele TOs und die Freiwurf Quote sollte besser werden.
Wir kommen am Ende nur soweit, wie uns beide zusammen tragen können.

Das wir dann wieder so viele Verletzte haben, ist typisch Magic.
WCJ wird uns fehlen. Da sind weder Moe W noch Goga in der Lage, diesen Verlust aufzufangen. Moe ist perfekt für die Bankrolle und Goga war 3rd Stringer, der jetzt starten muss. Sie werden ihre guten Spiele zeigen, aber die Konstanz eines fitten WCJ werden sie nicht bringen. Auch wenn WCJ einen schwachen Saisonstart hatte.

Black fand ich sehr gut in den letzten Spielen, 4 von 7 3er ist ja mal was - deutlich mehr als Fultz die Saison :D

mit 4-3 bin ich sehr zufrieden. Die Niederlagen kamen gegen sehr starke Gegner. Dabei haben wir gegen die Mavs und Lakers sogar lange geführt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Bei 2:55 zu spielen in Q2 war Suggs schon 10 mal an der Linie! Also bei ihm stimmt der Einsatz einfach!

61-45 führen wir bei 2:00 vor Halbzeit.

Black nervt Payne ganz schön, hat eben ein Technical kassiert wegen Taunting. Nice Rook! Er selbst nervt sich aber ebenso zu fest, hat schon gefühlt 1,75 Technicals.

Hitziges Spiel nun.
65 zu 49 nach der Hälfte!

Suggs mit 18 zur Halbzeit :jubel:

Edith:

Win!
Dieses mal sind wir nicht eingebrochen wie noch gegen Dallas!

Franz getting the rythm back:


Good:


Random but nice:

 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
10 Spiele durch und wir stehen bei 5-5...auch wenn der sample size immer noch gering ist, kann man jetzt schon klare Tendenzen und Trends sehen.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Meisten uns auf zwischen 35-42 Siege eingeschätzt. Da sind wir voll im Soll. Wir sind eine .500 Mannschaft, mit einigen schönen Siegen (Bucks, Lakers, Rockets), auch auch unnötigen Niederlagen (Mavs, Hawks). Dazu Klatschen gegen die Clippers und gestern gegen die Nets. Wir sind jung und werden weiterhin unkonstant bleiben. Solange es nicht zu langen Niederlagen-Serie führt, haben wir einen kleinen Schritt nach vorne gemacht.

Unser Offensiv-Rating ist 26. in der Liga. Wir sind immer noch schwach aus der Distanz, haben oft lange Phasen in Spielen, wo gar nichts geht. Wir ziehen mit die meisten Freiwürfe der Liga, aber auch hier ist die Quote ausbaufähig. Viele Spieler sind noch nicht mal auf Vorjahres-Niveau was die Quoten angeht. Ich hoffe es bessert sich noch, grade was Paolo/Franz angeht, muss mehr kommen. Paolo hat sich nach schwachem Start wie erwartet (erstmal) gefangen. Franz spielt ordentlich, aber da geht sicher noch mehr.
Im Gegensatz dazu sind wir 3. in Defensiv-Rating. Hier hat Paolo einen guten Schritt nach vorne gemacht, Suggs ist einer der besten Perimeter-Verteidiger der Liga und Isaac bringt in seinen wenigen Minuten einen großen Impact.

Wenn unsere Offensive zumindest Mittelmass wäre, wären die Playoffs absolut realistisch. Das Problem sehe ich dabei im Aufbau des Kaders und dass das Management mal wieder verpennt hat, Schwachstellen anzugehen. Ingles ist ein sehr guter Vet, man sieht ihn viele Ratschläge verteilen und mit coachen. Aber er ist auf dem Feld ziemlich tot. Zudem wird er nicht mal richtig eingesetzt. Gary Harris ist leider auch verletzt, wodurch die beste 3er Waffe uns fehlt. WCJ mal wieder verletzt und man sieht, dass unsere Backup Center Position nicht ordentlich besetzt wurden ist. Moe W ist eine gute Bank-Option, Goga sollte eigentlich kein Starter in der Liga sein. Wenn man jetzt sieht, was ein Derek Liveley in Dallas bringt...

Am meisten stört mich bisher unser Backcourt. Fultz ist einfach ein Rätsel. Er wollte die Saison 3er werfen, sich für einen neuen Vertrag empfehlen und ein neues Level erreichen. Bisher nichts davon zu sehen. Er hat kaum aus der Distanz geworfen und selbst sein sehr guter Mitteldistanzwurf ist nicht mehr vorhanden. Und mit Suggs an seiner Seite sind wir somit das impotenteste Backcourt der Liga was Würfe angeht. Suggs hat sich wieder gebessert (34,1% 3er), aber es reicht nicht, um mit Fultz oder auch Black ein Backcourt zu bilden. Suggs Defense ist sehr stark und sein Einsatz absolut vorbildlich. Aber die Kombination Fultz/Suggs funktioniert nicht und obendrein macht diese Kombo das Leben unserer beiden Stars Franz/Paolo schwer. Paolo wurde teilweise mit 3 Verteidiger angegangen, da man sowohl Suggs noch Fultz zutraut konstant mit hohem Volumen von draussen zu werfen. Jetzt ist Fultz erstmal auch raus mit Verletzung, aber nachdem man ihn nicht verlängert hat und zudem mit Black einen PG gedraftet hat, sehe ich nicht wirklich eine Zukunft für ihn in Orlando. Ob Black die Lösung ist, weiss ich nicht. Der Junge hat enormes Spielverständnis, gute Defense und traut sich zumindest aus der Ecke zu werfen. 38,5% bei nur knapp 2 Versuchen von Downtown ist aber auch nicht das, was ein moderner PG bringen sollte. Dazu wird auch er nicht wirklich als PG eingesetzt. Er füllt Lücken und verteidigt, steht vorne meist in der Ecke. Dabei kann er sehr gut passen und gilt doch als großes PG-Talent. Hier muss Mosley mal mehr Plays für ihn laufen lassen. So wie es zurzeit läuft, bin ich sehr offen für einen Trade um im Backcourt passende Spieler zu Paolo/Franz zu finden. Spieler, die den Ball nicht dominieren, aber gute 3&D bringen. Oder nur 3er, das D kann man im Team ja auffangen.

Warum Jett Howard, der ja den 3er kann, nur garbage time bekommt...weiss wohl nur Mosley. Hawkins und George z.B. zeigen, was sie können. Auch hier, ein Trade um Platz zu schaffen und das Team besser aufzustellen wäre sehr gut.

Die laufende Woche ist definitiv sehr wichtig. Wir spielen gegen Teams, mit denen wir auf Augenhöhe sein wollen und müssen, wenn wir Playoffs/Play-Ins wollen. Nets wurde klar verloren. Jetzt das B2B gegen Chicago, dann Indiana und Toronto. Es müssen mindestens 2 Siege her.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Amen Bruder, du bestätigst jeden Eindruck den ich beim Sehen der Spiele auch hatte.

Trotzdem frustrierend fehlen nun schon wieder 2 Starter. Welche Spieler würdest du denn gerne bei uns sehen die realistisch sind?
Hield wird ja immer mal wieder genannt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Welche Spieler würdest du denn gerne bei uns sehen die realistisch sind?

Ja sehr gute Frage. Das müssen halt Weltmann und jetzt GM Parker beantworten.
Man hat ja auch nicht mit Wendell Carter Jr gerechnet bei Vooch Trade.

Hield würde sehr gut passen. Jedoch sehr teuer und danach Free Agent. Bezahlt man ihm dann 20+ Mio? Ich zweifle dran.
Zach Lavine ist in Trade Rumours, wäre ein perfekter SG für das Team. Aber kann er eine Rolle hinter Paolo/Franz akzeptieren?
Anfernee Simons wäre auch guter Fit, jedoch defensiv viele Fragezeichen. Donovan Mitchell wäre sehr cool!
In der kommenden Free Agency wird es auch schwer einen guten Fit zu finden, vielleicht OG Anunoby?

Ich hoffe mal, dass unser Management einen Plan hat. Zumindest die ganzen sehr guten Verträge bisher deuten darauf hin.
 

MaDeRo

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
18
Zach Lavine ist in Trade Rumours, wäre ein perfekter SG für das Team. Aber kann er eine Rolle hinter Paolo/Franz akzeptieren?

Nein, könnte er nicht.

LaVine ist nach einem immer noch beleidigt, dass ihn der Coach nach einer echt schlechten offensiven Leistung auswechselt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Sicherlich eines der schwersten Aufgaben der Liga, zweimal hintereinander auswärts beim selbem Team antreten und beide Spiele gewinnen.
Und dieses junge Team hat dies geschafft!
Beide Spiele sehr ähnlich. Starke 1HZ, Führung fast verspielt, knapp mit gewonnen. Erstes Spiel Paolo mit dem Gamewinner, in Spiel 2 übernahm Franz.
So sollte es sein. Unsere jungen Stars übernehmen abwechselnd das Zepter und wie es aussieht, ist unser 3 Mann immer jemand anderes. Dieses Mal war es Isaac.
Jetzt bei 7-5. Nur zur Erinnerung, letzte Saison waren wir 5-20 bevor dann Sieg 6 und 7 kamen.

Paar interessante Stats:
Wenn man nur die 1.HZ der Teams sich anschaut, sind wir ligaweit Nummer 1 in Defense, Nr 3 in Offense und Nr 1 in Netrating! Aber 2. HZ nur Nr 29 in Netrating, 16. in Defense und 30. in Offense!
Wie kann das Team so unglaublich unterschiedlich sein zwischen 2 Halbzeiten? Liegt es daran, dass wir keine Antworten finden, wenn Teams sich auf uns einstellen? Die Werte werden sich sicherlich einpendeln, aber man muss daran arbeiten, dass man nicht immer große Führungen aus der Hand gibt und Siege abgibt.

Banchero ist bei 38,9% was 3er angeht. Das ist richtig gut, leider sind noch die TOs zu hoch.
Franz hat Probleme aus der Distanz mit 30%.

und was ist Isaac für eine Story? Er scheint so langsam Fahrt aufzunehmen. Anfangs noch 10-12 Minuten, kommen wir jetzt auf fast 20. Dazu sogar bei B2B eingesetzt und oft in der Crunchtime auf dem Feld. Seine defensiven Instinkte hat er nicht verloren. Mit Rhythmus sollte auch mehr Offense kommen. Jetzt müssen wir alle die Daumen drücken, dass er weiterhin fit bleibt.

Jetzt kommt mit Indiana ein sehr interessantes Team und fast das Gegenteil zu uns. Beste Offense der Liga, aber sehr schwach in der Defense. Bin gespannt, welcher Stil sich durchsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Das war ja mal ein richtiges Statement. Von Anfang an Indiana dominiert. Von Indianas super Offense war gar nichts zu sehen, stattdessen immer wieder deren Defense auseinander genommen. Irgendwann lief es einfach, unterm Korb war viel Platz und man führte mit 30+.
Richtig starke Vorstellung, da ist es schade, dass man am Ende nur noch mit den 2nd und 3rd Stringer gespielt hat. Das Endergebnis spiegelt die eigentlichen Verhältnisse dieses Spiels garnicht wider.

8-5 und Platz 5 im Osten. sehr gut
Wir haben jetzt 6 Heimspiele in Serie...dieses Schedule dieses Jahr ist wirklich :crazy:
Raptors
Nuggets
Celtics
Hornets
Wizards
Wizards

ein 4-2 wäre doch hier ein Erfolg. Was denkt ihr?
 
Oben