Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Dieses Jahr ist es besonders schlimm.... das macht echt den Sport kaputt
Wobei seine FTrt dieses Jahr sogar unter seinem Karriereschnitt liegt. Ligaweit ist die FTrt auch ein wenig zurück gegangen im Vergleich zum Vorjahr, als die Takefoul Regel eingeführt wurde. Wirkt bei Embiid jedoch immer besonders extrem, weil Giannis zB seine 2PA viel öfter am Rim nimmt und seit seiner Championship eine minimal höhere FTrt nur hat.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
932
Punkte
93
- richtige Starting 5 :jubel:
- bestmögliche Second Unit :jubel:
- Comebacks der Wagners :jubel:
- Beat the Heat :jubel:

...geht doch Coach. Genauso sollte die Truppe jetzt erstmal weitermachen. Goga wird seine Einsätze mit Sicherheit wieder bekommen wenn Wendell mal angeschlagen ist und es war die komplett richtige Entscheidung Moritz wieder von der Bank zu bringen. Ebenso war es gut Chuma Okeke plus Caleb Houstan aus der Rotation zu nehmen. Gary Harris wird es sehr schwer haben wieder Minuten zu bekommen...er könnte zur Deadline der größte Tradekandidat sein. Jett Howard wurde kurz nach dem Spiel wieder zur G League geschickt...dieses ständige hin und her ist mittlerweile schon Kult. Mein größter Wunsch für die nächsten Wochen / Monate ist eine verletzungsfreie Truppe. Es wäre mega traurig wenn ich Ende März meinen Lebenstraum erfülle und in Orlando sitze und die Jungs sitzen auf der Bank. Alles wird gut :saint:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.956
Punkte
113
Jonathan Issac und Markelle Fultz sind Out für das Spiel gegen Cleveland. Besonders JI wäre wirklich wichtig gewesen. Cleveland spielt einen guten Ball und ist Favorit!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Tja...was soll man zu dem Spiel jetzt sagen?
Cavs on a run, gewinnen Spiele ohne Garland/Mobley, dafür mit Jungs von denen ich nie gehört habe.
Wir B2B, ohne Fultz und Isaac, die never-ending story der Magic.

Trotzdem, so vermöbelt zu werden gegen einen direkten Konkurrenten ist echt mies. Man hat Miami überzeugend geschlagen und dann kommt sowas die nächste Nacht bei raus. Wenigstens haben die Bulls und Hawks verloren.

DIe Defense war eine Katastrophe. Man könnte ewig lang über unsere schwache Offense schreiben.
Noch zwei Wochen bis zur Trade Deadline und es muss eigentlich was passieren. Uns fehlt nicht nur Shooting, sondern Spieler, die Gravity haben und Platz schaffen. Wenn Fultz spielt, stehen die Spieler mehrere Meter weg, bei AB genauso. Cole als einer unserer wenigen Offensiv-minded Spieler ist in einem richtigen Slump. Durch WCJs und Fultz Rückkehr geht die Usage von Paolo runter, was auch nicht sein sollte.
Nur frage ich mich, ob unser konservatives Management überhaupt was machen wird. Man wird vielleicht wieder einige 2nd Rounder rumtraden und evtl G Harris entlassen. Dann verweist man wieder auf die Verletztenliste und die Siegesserie und lässt weiter machen.

Unser Schedule wird einfacher und man kann davon ausgehen, dass die Raptors, Hornets, Wizards und Pistons schon mal raus sind aus irgendwelchen Playin Rennen. Die Nets auf der 11 sind 5 Spiele weg von uns und selbst da mach ich mir Sorgen bei der derzeitigen Verfassung. Die Tendenz der letzten Wochen gibt einen echt zu denken.

Jetzt haben wir zum Glück eine Pause, dann @Memphis, vs Suns, @Dal, @Wemby, @Minnesota. Hier müssen 2 Siege mindestens her.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113

Wer wirds denn werden? Ich hoffe ja auf irgendwas mit Moritz Wagner 😇
Vielleicht traden wir ja Bitadze wieder zurück
Wie vertrauenswürdig ist denn die Quelle? Du als Pacers Fans kannst da sicher mehr sagen.
Am einfachsten wäre der direkte Tausch G Harris gegen Hield. Gary Harris ist aus Indiana und könnte mir seiner Defense helfen. Wenn fit. Könnte man sicher für günstige Konditionen verlängern.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
932
Punkte
93
Tja...was soll man zu dem Spiel jetzt sagen?
Cavs on a run, gewinnen Spiele ohne Garland/Mobley, dafür mit Jungs von denen ich nie gehört habe.
Wir B2B, ohne Fultz und Isaac, die never-ending story der Magic.
Vielleicht einfach mal die Wahrheit? Die Magic sind nicht besser und wurden maßlos überhypt. Der tolle Saisonbeginn mit vielen Siegen ( ich bleibe immer noch bei meiner Meinung das einige glücklich zustande kamen ) war wunderschön...hat aber leider einige Fans verblendet. Jetzt nichts gegen euch aber ihr habt ja auch von einer direkten Playoff Qualifikation geträumt und mein Saisonziel von einer ausgeglichenen Bilanz / PlayIn fast schon "kritisiert" bzw als zu negativ bewertet. Alleine schon die Overreaction das die Magic nur einen Top Spieler von einem Contender entfernt sind...ich habe oftmals den Finger gehoben und gewarnt aber leider kommt meine Kritik ja immer schlecht an bzw. wird sie missverstanden. Und die Geschichte mit Fultz und Isaac ist ein hausgemachtes Problem. Man kann es nur beheben wenn man beide endlich tradet oder die Verträge nach der Saison nicht verlängert. Was bringt ein Isaac?! Immer mal wieder geile Defense und tollen Impact in sage und schreibe 13,5 Minuten im Schnitt. Dann spielt er 5x und wegen Sorge und Angst um eine weitere Verletzung muss er wieder pausieren. Heute war es nur ein Spiel in 3 Wochen können es schon wieder 5 Spiele sein. Der Kerl kann sein Gehalt mittlerweile in pro gespielter Sekunde umrechnen :LOL:
Trotzdem, so vermöbelt zu werden gegen einen direkten Konkurrenten ist echt mies. Man hat Miami überzeugend geschlagen und dann kommt sowas die nächste Nacht bei raus. Wenigstens haben die Bulls und Hawks verloren.
Die Cavs sind einfach 2 Schritte weiter als wir. Dort fehlen 2 Stars und trotzdem festigen sie den 4. Tabellenplatz mit einem tollen Lauf. Uns fehlen Shooter...Shooter und nochmals Shooter. In der modernen NBA kann man keinen Blumentopf gewinnen wenn man PG oder SG hat die nicht werfen können. Wir sind schon froh wenn ein Suggs ab und an mal nen 3er versenkt. Leider scort er trotzdem nur 13 PPG was einfach viel zu wenig ist um oben anzugreifen. Die ganze Last liegt immer noch in Paolos und Franz Händen...immerhin hat sich Wendell mittlerweile gefangen/stabilisiert.
DIe Defense war eine Katastrophe. Man könnte ewig lang über unsere schwache Offense schreiben.
Noch zwei Wochen bis zur Trade Deadline und es muss eigentlich was passieren. Uns fehlt nicht nur Shooting, sondern Spieler, die Gravity haben und Platz schaffen. Wenn Fultz spielt, stehen die Spieler mehrere Meter weg, bei AB genauso. Cole als einer unserer wenigen Offensiv-minded Spieler ist in einem richtigen Slump.
Das hat heute Nacht in der Tat sehr lustlos ausgesehen. Ich habe das Engagement und den Willen bei einigen vermisst. So ein tolles Spiel gegen die Heat und dann diese Leistung. Das die Cavs fast alle Dreier getroffen haben ist das eine aber wenn man die Spieler so schlecht verteidigt darf man sich auch nicht wundern wenn man mit 20 oder 30 zurück liegt. Cole Anthony ist halt Cole Anthony...das hast du mal vor kurzem geschrieben. Für mich ist Cole leider auch ein völlig überbewerteter Spieler. Durch seine coole...lockere Art in den Interviews hat er sich halt einen gewissen Ruf erarbeitet. Sicherlich macht er ab und an macht mal ein tolles Spiel aber sein größtes Problem ist Konstanz. Seht euch die Quoten...seine Zahlen an...er wird bald 24 und man erkennt nirgendwo eine Tendenz die für ihn spricht. Für mich ist er auch nicht mehr unantastbar wenn es um einen Trade gehen sollte...sorry.
Durch WCJs und Fultz Rückkehr geht die Usage von Paolo runter, was auch nicht sein sollte.
Nur frage ich mich, ob unser konservatives Management überhaupt was machen wird. Man wird vielleicht wieder einige 2nd Rounder rumtraden und evtl G Harris entlassen. Dann verweist man wieder auf die Verletztenliste und die Siegesserie und lässt weiter machen.
Wenn sie nichts machen und tatenlos zuschauen bzw. die Saison austrudeln lassen muss man es als Fan akzeptieren. Für die Verletztenliste sind sie selbst mitverantwortlich weil sie seit Jahren auf diese Spieler setzen/bauen. Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Es gibt im Sommer eine riesen Chance für einen Umbruch...Fultz, Isaac und Harris Verträge laufen aus. Man kann ca. 40 bis 45 Mio. in 2 richtig gute evtl. bessere Spieler investieren. Desweiteren könnte man Jett Howard mehr integrieren. Ein weiterer Rookie aus dem diesjährigen, anscheinend nicht so talentierten Jahrgang macht auch wieder nur bedingt Sinn. Vielleicht sollte man endlich mal was riskieren und unseren eigenen Draftpick abgeben statt den Spieler wieder ständig zur G League zu schicken. Sportlich schlechter werden wir mit Sicherheit nicht werden...
Unser Schedule wird einfacher und man kann davon ausgehen, dass die Raptors, Hornets, Wizards und Pistons schon mal raus sind aus irgendwelchen Playin Rennen. Die Nets auf der 11 sind 5 Spiele weg von uns und selbst da mach ich mir Sorgen bei der derzeitigen Verfassung. Die Tendenz der letzten Wochen gibt einen echt zu denken.
Platz 8 sollte nach der Hälfte der Saison das Ziel sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung...vorallem da die direkte PlayIn Konkurrenz auch nicht besser ist. Vorallem die Hawks und Nets bekommen gar nichts auf die Reihe. Von den Bulls sieht man ungefähr das was man erwarten konnte. Lonzo Ball fehlt dieser Franchise einfach enorm...
Jetzt haben wir zum Glück eine Pause, dann @Memphis, vs Suns, @Dal, @Wemby, @Minnesota. Hier müssen 2 Siege mindestens her.
Vielleicht sind die 3 Tage Pause mal ganz gut. Franz kann sich weiter regenerieren und Coles Knöchel hat ja auch etwas abbekommen. Schauen wir mal ob Fultz und Isaac am Freitag tatsächlich wieder dabei sind :saint:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Vielleicht einfach mal die Wahrheit? Die Magic sind nicht besser und wurden maßlos überhypt. Der tolle Saisonbeginn mit vielen Siegen ( ich bleibe immer noch bei meiner Meinung das einige glücklich zustande kamen ) war wunderschön...hat aber leider einige Fans verblendet. Jetzt nichts gegen euch aber ihr habt ja auch von einer direkten Playoff Qualifikation geträumt und mein Saisonziel von einer ausgeglichenen Bilanz / PlayIn fast schon "kritisiert" bzw als zu negativ bewertet. Alleine schon die Overreaction das die Magic nur einen Top Spieler von einem Contender entfernt sind...ich habe oftmals den Finger gehoben und gewarnt aber leider kommt meine Kritik ja immer schlecht an bzw. wird sie missverstanden. :LOL:

Das ist aber nicht die Wahrheit. Maßlos überhypt hat hier niemand!
Das Fans nach einem Franchise Rekord für Siege in Serie und Top 3 Defense der Liga auf die direkte Playoffsteilnahme hofft, ist doch ganz normal. Als Fan darf man träumen.
Keine Ahnung was jetzt explizit dein Saisonziel war, aber wir haben alle anfangs gesagt, dass Play-Ins der nächste Schritt ist.
Deinen erhobenen Zeigefinger hab ich nicht mehr im Kopf (ich dachte, dass bin ich immer :LOL: )..dafür aber die Oberreactions nach dem 2-2 Start, als du auf jeden Spieler draufgehauen hast. Das du alles und jeden überkritisch siehst, ist ja schon bekannt.
Und dass viele Siege glücklich waren, naja...verstehe die Argumentation immer noch nicht so ganz. Dann waren ja alle Siege der Teams gegen uns, als Franz, WCJ etc gefehlt haben, auch glücklich?
Das es viele knappen Siege/Niederlagen, Buzzerbeater und Verletzungen zu einer 82-Spiele Saison dazu gehören, ist ja klar. Da ständig von Glück zu reden, naja.

Das war jetzt eine richtig miese Niederlage. OK...Mund abputzen und weiter.
Anfang der Saison hat man doch auch gesehen, dass dieser Stretch Dezember-Januar richtig schwer wird. Jetzt haben wir ligaweit die leichteste Schedule und unsere Verletzten sind wieder da. Dazu hoffen wir auf den ein oder anderen Trade. Mit 23-21 stehen wir immer noch besser da als jeder von uns vor der Saison dachte. Auch wenn die Tendenz der letzten Wochen nach unten zeigt, sind wir weiter im Rennen um die direkten Playoff Plätze. Das ist Fakt und hat nichts mit verblendet zu tun.
Wenn wir jetzt echt noch die Playoffs/Play-Ins verspielen, dann nicht weil das Team überhypt wurde, sondern weil auch die Gegner sich auf uns einstellen und uns unsere Stärken nehmen. Wir müssen uns dann im Sommer wieder neu aufstellen und es erneut probieren, mit mehr Erfahrung (v.a. Paolo/Franz) und hoffentlich neuen Spielern, da ich doch hoffe, dass wir dieses Mal was mit unserem Capspace anfangen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
932
Punkte
93
Das stimmt leider nicht. Mein Lieblingskollege der ne zeitlang immer gerne gegen mich gestichelt hat sprach mehrfach davon das ich endlich auf den Playoff Zug aufspringen muss. Das ich seit Jahren nur meckere und alles maßlos negativ sehe. Ich hab nicht geschrieben das uns nur 1 Topspieler zum Contender fehlt. Mein realistisches Saisonziel war immer Platz 10 und PlayIn...deswegen hab ich auch nie den Thread Titel verändert was z.b unser College Experte mal vorgeschlagen hat. Vielleicht haben sich manche Fans/User einfach ein wenig geirrt...ich hatte nach 4 Spielen definitiv auch ein wenig oberperformt indem ich Paolo stark kritisiert habe. Das habe ich damals aber auch revidiert nachdem er sich doch deutlich gesteigert hat.

Ich gebe zu das ich sehr oft kritisiere aber ich erfinde keine Märchen. Wenn ich was negatives schreibe ist auch etwas dran. Ob ihr das nun lesen wollt oder nicht...ob ihr eine andere Meinung habt oder Dinge anders bewertet finde ich ja gut. Fakt ist aber nunmal das wir ein Problem mit diversen Spielern haben ( Verletzungen ) das wir seit Jahren auf die falschen Spieler bauen. Das Coach Mosley oftmals komische Dinge macht. Das Spieler wie Cole sich einfach nicht weiterentwickeln und auf der Stelle treten...das unser Management nichts riskiert. Wenn ich jetzt wieder sehe das die Miami Heat einen alten Mann wie Lowry und nen Pick für einen tollen Shooter wie Rozier abgeben da sitze ich wieder am Handy bei Twitter und denke mir warum riskieren wir nicht mal einen solchen Move. Alle Konkurrenten um uns herum machen Trades und verbessern sich leidero_O
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wenn ich jetzt wieder sehe das die Miami Heat einen alten Mann wie Lowry und nen Pick für einen tollen Shooter wie Rozier abgeben da sitze ich wieder am Handy bei Twitter und denke mir warum riskieren wir nicht mal einen solchen Move. Alle Konkurrenten um uns herum machen Trades und verbessern sich leidero_O
So ein toller Shooter ist Rozier aber auch nicht. 3er-Quote nur einmal in der Karriere knapp über 40% und ansonsten irgendwo im Liga-Durchschnitt. Dazu auch nur ein Jahr, wo er ein besseres True-Shooting-Rating hatte als der Ligaschnitt (oder anders ausgedrückt - er wirft in der Regel schlechter als der Rest der Liga). Das Scoring von Rozier resultiert hauptsächlich auch daraus, dass er oft den Ball in der Hand hält (Usage Rate die letzten beiden Saisons ist höher als die von Franz Wagner). Ich weiß, dass war jetzt auch nur ein Trade-Beispiel aus vielen, aber ich halte es für schwierig, dass ein Rozier die Magic viel besser machen würde, zudem hat er halt auch noch ca. 25 Mio im Schnitt bis 2026 verdient und kein besonders guter Defender ist. Die Heat können es sich wahrscheinlich auch eher erlauben, einen ggfls. Unprotected Pick zu traden als die Magic. Mindestens solange Spoelstra dort ist, werden die nicht schlecht sein und Spieler anziehen.

Ich wäre mir nicht so sicher, ob man aus Magic-Sicht einen Trade Rozier gegen Fultz & Okeke (als Beispiel wegen Cap) und einen 1st-Round-Pick 2027 (Lottery Protected) bzw. Unprotected 2028 hätte machen sollen. Die Gefahr, dass Rozier nicht passt und der Pick richtig gut wird, ist halt nicht klein.

Das Ziel muss es doch eher sein, Komplementärspieler für Banchero und Wagner zu finden. Da fände ich jemand wie Bojan Bogdanovic interessanter. Oder Buddy Hield. Die Frage ist eben, wie riskant ist man bei den Trades? Wie viel Wert legt man darauf, die eigenen Picks zu behalten? Für einen Star mit längeren Vertrag wäre man da wohl eher bereit, aber wen kann man da bekommen, der auch zum Team passt? Brogdon wäre spannend, aber da werden die Blazers auch auf Picks bestehen bzw. angeboten bekommen.

Die Magic sind ja flexibel - Fultz läuft aus, Harris läuft aus, Ingles ist 2024/2025 eine Team-Option, Isaac wird nächste Saison auslaufend. Da wird schon noch was passieren, was das Team besser macht :)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ich gebe zu das ich sehr oft kritisiere aber ich erfinde keine Märchen. Wenn ich was negatives schreibe ist auch etwas dran. Ob ihr das nun lesen wollt oder nicht...ob ihr eine andere Meinung habt oder Dinge anders bewertet finde ich ja gut. Fakt ist aber nunmal das wir ein Problem mit diversen Spielern haben ( Verletzungen ) das wir seit Jahren auf die falschen Spieler bauen. Das Coach Mosley oftmals komische Dinge macht. Das Spieler wie Cole sich einfach nicht weiterentwickeln und auf der Stelle treten...das unser Management nichts riskiert. Wenn ich jetzt wieder sehe das die Miami Heat einen alten Mann wie Lowry und nen Pick für einen tollen Shooter wie Rozier abgeben da sitze ich wieder am Handy bei Twitter und denke mir warum riskieren wir nicht mal einen solchen Move. Alle Konkurrenten um uns herum machen Trades und verbessern sich leidero_O
Ich denke, bei all diesen Punkten sind wir zumindest hier im Forum uns doch einig. Wir schreiben doch oft genug selber kritisches.
...und der Playoff-Zug ist absolut nicht abgefahren. Wir liegen immer noch über .500 (!) und haben eine fast schon sichere Distanz auf Platz 11. NY auf 5 ist 3.5 Spiele weg und bei Cleveland muss man schauen, wie sich die Rückkehr von Mobley und Garland auswirkt.
Die Bulls sind nur noch knapp hinter uns, aber irgendwie traue ich dem Team nicht. Atlanta underperformed mal wieder und man muss schauen, was mit Murray/Young zur Deadline passiert. Toronto wird sicher weiter ausmisten und sonst sind da nur noch die Nets, die für die letzten Play-In Plätze in Frage kommen, aber auch eine Serie starten müssten.

Jetzt haben sich unsere direkten Konkurrenten Indiana, New York und nun auch Miami Trades durchgeführt und sich verstärkt. Ich hoffe nur, dass wir da auch nachziehen. Rozier ist sicherlich besser als alles was wir auf der 2 haben, aber ich finde nicht, dass er zu uns passt. Die Namen die hier rumgeistern (Hield, Jones, Huerter, Murray etc) sind ja noch auf dem Markt. Ich hoffe, dass Management überrascht uns mal und erfüllt uns den Wunsch nach einem guten PG oder SG.

Die Frage ist eben, wie riskant ist man bei den Trades? Wie viel Wert legt man darauf, die eigenen Picks zu behalten?
Wir haben jede Menge Picks in den nächsten Jahren. Bei Jett Howard sieht man ja auch, wie wenig Spielzeit ein Spieler, der sogar ein Need erfüllen könnte, bei uns sieht. Zumindest der Pick nächstes Jahr und eins von unserem 2025 oder Denver 2025 sollte man per Trade anbieten.
 
Oben