Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.715
Punkte
113
Schöner Sieg. Suggs mittlerweile bei 39,2% 3er bei 5,2 Attempts/game. Das ist super! Ich hätte eine solche Steigerung nie erwartet.
Zudem scheint ja der Suggs-Harris Backcourt ganz gut zu funktionieren.

29/8/6 ist schon sehr stark, vor allem wenn er wirklich nur bei 90% ist :LOL:. 6 TOs sind natürlich heftig, aber weiss Paolo ja selber, wie er im Interview zugibt. Und im Spiel hat man auch gesehen, wie sehr er sich geärgert hat über diese Fehler.

Wir sind jetzt 11-4 in der letzten 15 Spielen! Gefühlt hatten wir deutlich mehr Spiele verloren. In dieser Zeit sind nur die Cavs und die Wolves besser gewesen, zwei Teams, die wir auswärts in dieser Stretch geschlagen haben. WIr machen das beste aus der leichteren Schedule und das stimmt optimistisch.

Jetzt dann Detroit, die ja mittlerweile ganz ordentlich spielen und dann das B2B auswärts gegen Charlotte und Washington. Man sollte eigentlich alle drei gewinnen können, aber ich habe das Gefühl, dass dies ziemliche "trap" games sind.
Platz 6 zurückerobert und nur noch einen Sieg hinter den Knicks auf Platz 4 :eek:
Das ist schon echt stark. Musste es mir gerade erstmal wieder selber angucken um es zu glauben.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.948
Punkte
113
9 von den letzten 11 gewonnen! Mit ein wenig Glück und der richtigen Einstellung können wir auch die nächsten 3 Spiele gewinnen, wenn auch da die Gegner Knicks (sind wir 3-0) und Pacers (2-1) heissen. Pacers wie heute Washington auch noch b2b mit Heimreise. Wizards müssen geschlagen werden ohne wenn und aber, aber Teams mit einer langen Niederlagenserie sind immer gefährlich.

 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.948
Punkte
113
Ja bin ich auch gespannt! In der NBA App wird es falsch dargestellt bei mir aber das Spiel findet Sonntag um 23:00 Uhr statt.

Wie ich gerade sehe haben wir nur noch 7 Road Games und noch 12 zu Hause :smoke:

Momentan sieht wirklich alles nach direkter PO Qualifikation aus, hoffentlich bleiben alle fit dann sollten wir Platz 6 sichern können!

Aus Brooklyn, 2 x Toronto und Charlotte erwarte ich ein 3 zu 1!

1000045005.jpg


Das beschreibt es ganz gut!


Talk about us more!

 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Ja bin ich auch gespannt! In der NBA App wird es falsch dargestellt bei mir aber das Spiel findet Sonntag um 23:00 Uhr statt.

Wie ich gerade sehe haben wir nur noch 7 Road Games und noch 12 zu Hause :smoke:

Momentan sieht wirklich alles nach direkter PO Qualifikation aus, hoffentlich bleiben alle fit dann sollten wir Platz 6 sichern können!

Aus Brooklyn, 2 x Toronto und Charlotte erwarte ich ein 3 zu 1!

Anhang anzeigen 45207


Das beschreibt es ganz gut!


Talk about us more!

da die Mavs wieder die PlayOffs verpassen, liegt meine ganze Hoffnung dass ich in den Playoffs Spaß habe auf den Magic.
Bitte Heimrecht sichern und dann damit in die zweite Runde. :D
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.763
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Sie die Defense spielen wie am Anfang der Saison, sehe ich die zweite Runde.....erste Runde gegen New York und in der zweiten Orlando
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
932
Punkte
93
Der Sieg im B2B gegen die Wizards war einer der wichtigsten und beeindruckendsten in der bisherigen Saison. Es geht nicht darum das Washington am Ende der Tabelle steht und tankt. Nach einem 21 Punkte Rückstand, der Ausfälle von drei Spielern und den Reisestrapazen hatte man wirklich das Gefühl das wir verlieren würden. Das Team hat sich in der 2. Halbzeit aber extrem reingehangen und defensiv wie offensiv alles gegeben das man diesen Win noch irgendwie ins Ziel bringt. (y)

Jetzt sind es nur noch knappe 20 Spiele und es wird mega spannend wie die Teams abschneiden werden. Der derzeitige 4. Platz ist natürlich unfassbar stark und es konnte keiner damit rechnen das wir tatsächlich eine Chance auf nen direkten Playoff Platz haben werden. Fairerweise muss man aber auch zugeben das es uns extrem in die Karten spielt das die 76ers ohne Embiid...die Knicks mit brutalem Verletzungspech in den letzten Wochen extrem abgerutscht sind. Wenn bei uns Paolo oder Franz ausfallen würden wären die Träume von den Playoffs leider auch direkt vorbei. Endlich haben wir in der 2. Saisonhälfte mal einen recht gesunden/fitten Kader und mega Sonne das Isaac den letzten "Crash" unbeschadet überstanden hat. Ich hatte wirklich schon wieder Angst das sein Knie kaputt gegangen ist. :saint:

Insgesamt ist es einfach wunderschön das wir nach den vielen Jahren des Tankens, der Pleiten...Pech und Pannen im März in einer Position sind wo man jeden morgen aufgeregt in den Boxscore schaut wie die direkte Konkurrenz gespielt hat. In den letzten Jahren ging es in dieser Zeit mit G League und 10 Day Spielern nur darum die Spiele zu verlieren um eine gute Ausgangsposition für die Lottery zu bekommen. Jetzt haben wir den Kern der jungen Mannschaft ( Jalen Suggs ist da die größte Überraschung ) so stark entwickelt das man tatsächlich 20 Spiele vor Ende der Saison eine riesen Chance auf die Playoffs besitzt.

Der anscheinend leichtere Restspielplan und die vielen Heimspiele können uns natürlich in die Karten spielen aber es birgt auch immer die Gefahr das man gegen ein schlechtes Team als Verlierer vom Platz geht. In dieser Liga ist jedes Spiel schwer...auch Mannschaften die Tanken können uns schlagen. Dazu kommen einige West Teams bei denen es um alles geht. Die letzten 3 Spiele ( 2x Bucks und 76ers ) werden wahrscheinlich erst eine Entscheidung bringen. Drücken wir die Daumen das unser junges Team die Überraschung der Saison ( natürlich neben den Thunder) werden kann!!! Für mich sind sie es jetzt schon da wir deutlich besser abschneiden werden als viele Experten es prognostiziert haben :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.715
Punkte
113
Die letzten drei Spiele gegen die Kellerkinder waren echt "trap games" und wurden gewonnen. Es zeugt von einer gewissen Reife und auch gutem Coaching.
Unsere Defense ist stark und gewinnt uns Spiele. Paolo hat nach seiner Krankheitspause scheinbar nochmal eine Schippe draugelegt. Wenn er in LA, NY oder Boston spielen würde, der Hype um ihn wäre riesig. So geht seine Leistung etwas unter. Wenn er so weiter macht und wir weiterhin groß aufspielen, hat er sogar eine (kleine) Chance auf das All-NBA 3rd Team.

Die Verletzungen bei den Knicks und Sixers sind zwar brutal, aber wie schon so oft gesagt, wir hatten unsere Verletzungen in den letzten Jahren und auch diese Saison. Eine lange Phase ohne unseren Starting Center und PG, zwischendurch haben soviele Spieler gefehlt, dass sogar Okeke und Houstan einige Spiele am Stück starten durften. Wir sind jetzt zur Stelle und stehen auf 4 weil wir ein gutes Team haben, nicht weil die anderen so schlecht sind.
In dieser Liga ist jedes Spiel schwer...auch Mannschaften die Tanken können uns schlagen:jubel:
Diese Aussage ist natürlich jedes Jahr richtig...aber diese Saison haben bisher alle (!) Spiele gegen die bottom 5 Teams gewonnen (Cha, Was, Det, Sas, Por). Unsere direkte Playoff-Konkurrenz dagegen hat sich da schon einige Niederlagen abgeholt.
Der derzeitige 4. Platz ist natürlich unfassbar stark und es konnte keiner damit rechnen das wir tatsächlich eine Chance auf nen direkten Playoff Platz haben werden.
Nach dem Start und den starken Auftritten konnte man schon sehen, zu was dieses Team in der Lage ist, wenn sie sich auf ihre Stärken fokussiert. Das Team wächst und macht vor unseren Augen die nächsten Schritte. Schwächere Phasen kommen in einer langen Saison immer mal wieder vor, aber man hat sich halt nie unterkriegen lassen. Selbst als es schlecht lief, hielt das Team an Mosleys Philosophie fest. Coach ist zwar nicht perfekt, aber er hält das Team auf Kurs...und sollte in CotY Diskussionen auftauchen. Und die Tiefe des Teams macht sich halt auch bemerkbar. Platz 4 ist aber trotz allem echt stark und wäre eine Riesenüberraschung! Markelle hat es vorhergesagt!
da die Mavs wieder die PlayOffs verpassen, liegt meine ganze Hoffnung dass ich in den Playoffs Spaß habe auf den Magic.
Bitte Heimrecht sichern und dann damit in die zweite Runde. :D
Die Mavs haben immerhin Miami geschlagen. Aber sie hätten uns mal echt den Gefallen tun müssen und auch Philly und Indy schlagen müssen!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.948
Punkte
113
Franz darf auch mal wieder bessere Quoten auflegen, heute 6 von 20 und 0 von 5 vom Dreier.

Knicks wollten es heute deutlich mehr aber ist irgendwo auch einfach wenn man zu Beginn 8 von 9 Dreier macht und auch ansonsten alles klappt.
Suggs hat merklich gefehlt gegen Brunson.

Aber 4-0 wäre auch nicht richtig gewesen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.715
Punkte
113
Ja...all die Lobenshymnen hier und wir zeigen so ein Spiel :LOL:
wenigstens haben auch die Heat und Sixers verloren. Zudem haben wir trotzdem ein 3-1 gegen die Knicks.

Suggs hat sicher gefehlt, Fultz hatte wohl auch was? Habe das Spiel nicht gesehen, aber von den Zahlen her hat wieder mal Paolo seine Normalform erreicht, alle anderen deutlich schwächer.
Franz darf auch mal wieder bessere Quoten auflegen, heute 6 von 20 und 0 von 5 vom Dreier.
Es ist eine Achterbahn-Fahrt, die Saison. Aber gut, vielleicht müssen wir so dann nicht zwei Spielern Max-Verträge geben :rolleyes:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
932
Punkte
93
Nichts für ungut @G-SUS aber du musst schon zugeben das es ein riesen Unterschied ist ob ein Wendell Carter Jr. 20 Spiele ausfällt oder ein MVP Kandidat wie Embiid. Der Kerl trägt Offensiv und Defensiv die ganze 76ers Truppe und ohne ihn sind sie komplett eingebrochen. Wir hatten Goga Bitadze in diesem 6 Wochen Stretch der neben Moritz einen überragenden Job gemacht hat.

Ebenso wären die Knicks niemals so eingebrochen wenn sich Anunoby...Randle und auch Brunson nicht verletzt hätten. Dazu fehlt Robinson schon ewig. Das ist die 3/4 Starting Five...

Man muss schon zugeben das Platz 4 und 5 vom Kader und der Leistungsfähigkeit der anderen Teams unerreichbar gewesen wäre. Ab Platz 6 bis 8 ist diese Saison alles offen da viele Teams schwächeln ( Heat...Pacers...Hawks )

Wenn wir unser Spiel gegen schwächere Gegner durchziehen und irgendwie noch 10 Wins holen können wir Platz 6 erreichen. Zu dem Game heute fehlem einem schon die Worte aber sowas passiert leider mal. Wir waren gegen die Knicks völlig chancenlos...diese geniale Playoff Atmosphäre von Beginn an und dann halt auswärts im Madison Square Garden war für einige Jungs ein tick zu krass.

Franz zeigt in letzter Zeit leider oftmals das der Schritt zum All Star noch ein großes Stück entfernt ist. Der 3er ist ne Katastrophe ( 25% in den letzten 10 Spielen ) und er versteckt sich oft hinter Paolo. O Punkte wie heute im 1. Viertel kannst du in so einem wichtigen Spiel nicht bringen wenn du der zweit beste Spieler deiner Truppe bist. Ebenso sind die Guards weiterhin das größte Problem in unserem Roster. 2 Punkte von 4 Spielern ( Black, Harris, Cole und Fultz ) in der 1. Hälfte ist ein nogo. Da kann man auch nicht argumentieren das die Knicks alles getroffen haben. Markelle Fultz ist einfach durch und ob ein Black wirklich das Potenzial besitzt eine größere Rolle ( Starting PG ) zu spielen wage ich zu bezweifeln. Suggs hat tatsächlich an allen Ecken und Kanten gefehlt aber auch er hätte diese Niederlage nicht verhindern können. Was mir in den letzten Wochen auch extrem aufgefallen ist das Joe Ingles mittlerweile fast unspielbar geworden ist. Der Kerl trabt über das Feld als wäre er 45. Sein Impact lässt komplett nach und in so Spielen wie heute sieht man eindeutig das es nicht mehr reicht. Ansonsten brauchen wir für das nächste Jahr weiterhin einen oder zwei Shooter die mal konstant den 3er treffen können.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
932
Punkte
93
Was für ein enttäuschendes Spiel gegen einen weiteren direkten Konkurrenten. Kein richtiger Biss...keine Ideen...trotz hoher Führung im 1. Viertel lässt man sich zuhause so abkochen.

Mit solchen Spielen hat man in den Playoffs definitiv nichts verloren. Unser Basketball ist so eindimensional und gruselig. Ständig dribbelt Paolo oder Franz die Clock runter und die anderen wissen nicht was sie machen sollen. Ohne PG ist dieses Team hilflos...die Idee mit Gary Harris und Caleb Houstan hat überhaupt nicht funktioniert. Jetzt sieht man erstmal wie wichtig Suggs geworden ist. Das Fultz schon wieder in Straßenklamotten auf der Bank sitzt ist ja mittlerweile fast schon zur Gewohnheit geworden. Wenigstens haben die Bankspieler nochmal versucht das Spiel zu kippen...

Jetzt muss man gegen die Nets und Raptors irgendwie wieder in die Spur kommen sonst sind wir ruckzuck auf dem unbeliebten 8. Play In Platz.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.715
Punkte
113
Orlando hat mir Jamahl Mosley um 4 Jahre verlängert, bis 2027-28. Verdient allemal.

Er hat dem Team eine Defensive Identität verpasst, die fast immer sticht und der Grund ist, warum wir so gut in der Tabelle stehen. Dazu entwickeln sich Spieler unter ihm auch weiter, siehe Suggs oder Franz/Paolo. Wir haben uns seit seinem Antritt stetig verbessert, seine Spieler stehen hinter ihm.
Vielleicht würde aber ein Offensiv-Coach in seinem Staff ihn sehr weiterhelfen! Oder das Management gibt ihn ein paar gute Werfer.

GIeNBDVXQAAO20X.jpg
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.948
Punkte
113
Orlando hat mir Jamahl Mosley um 4 Jahre verlängert, bis 2027-28. Verdient allemal.

Er hat dem Team eine Defensive Identität verpasst, die fast immer sticht und der Grund ist, warum wir so gut in der Tabelle stehen. Dazu entwickeln sich Spieler unter ihm auch weiter, siehe Suggs oder Franz/Paolo. Wir haben uns seit seinem Antritt stetig verbessert, seine Spieler stehen hinter ihm.
Vielleicht würde aber ein Offensiv-Coach in seinem Staff ihn sehr weiterhelfen! Oder das Management gibt ihn ein paar gute Werfer.

Anhang anzeigen 45371


Go Mosley!
 
Oben