TheBigO
3rd Wagner Brother
- Beiträge
- 9.934
- Punkte
- 113
Ich wäre auch mit einem 1-2 absolut happy. Aber ich muss dir wieder mal widersprechenTrotzallem muss man die Euphorie Bremse ein wenig drücken da wir wieder auswärts ran müssen. Die nächsten drei Partien sind bei den Suns...Clippers und Lakers. Wenn wir da wieder alles verlieren sieht die Welt auch schnell wieder anders aus. Ich wäre mit einen 1-2 wirklich happy aus dem schweren Stretch. Die Bank bereitet mir immer noch massive Bauchschmerzen. Selten haben wir dort einen positiven Impact. Moritz rettet was er retten kann aber die Offense ist wirklich brutal schwach...vorallem wenn Franz auf der Bank sitzt
Die Frage hier ist auch, was du dir von dem Signing erhofft hast?Defensiv und vom Engagement ist das Duo Suggs und KCP wirklich genial aber mich überzeugt das Caldwell Pope Signing bisher immer noch nicht. Seine Quoten und Zahlen sind bisher immer noch schwach und es wäre wirklich eine Lüge wenn man sagt das man sich nicht mehr von ihm versprochen hat.
Die meisten Leute, die Paolo so kritisiert haben, haben nicht seine Wichtigkeit für das Team in Frage gestellt (wie auch ohne entsprechenden Ersatz für seine Rolle), sondern dass er als Rookie und Sophomore verständlicherweise Schwierigkeiten hatte, diese effizient auszufüllen. Er war halt auch kein Liebling effizienz-/impactbasierter Stats, im Gegensatz zu Franz, der bislang diese Saison top10 in EPM und xRAPM ist.l (was natürlich nichts darüber aussagt, ob er eine offensive Nummer 1 eines starken Teams sein kann).5 Niederlagen aus diesem Auswärtstrip sind schon brutal enttäuschend und ich weiß nicht wie man das als Orlando Fan noch schön schreiben will. Unser Erfolg scheint komplett am X Faktor Paolo Banchero zu hängen. Es gab ja in der Vergangenheit einige die gesagt haben das er kein Allstar sei und das seine Leistungen überbewertet waren. Ich denke das man jetzt definitiv sieht wie wichtig Banchero für dieses Magic Team ist und das es ist nicht übertrieben ist wenn man sagt das wir ohne ihn ein gruseliges Lottery Team sind. Leider sind wir dann auch schon beim Thema Kader und der überbewerteten Breite was wir uns alle erhofft haben. Es reicht mit diesem Roster leider nicht um tiefe Playoff Runs oder den nächsten Schritt zu gehen. Von den jungen Spielern kommen keine Fortschritte. Mit viel Magic Brille sage ich das Black noch am spannendsten aussieht. Alle anderen stagnieren oder werden schlechter...desweiteren ist Wendell zum wiederholten mal verletzt oder angeschlagen. Von Isaac kommt leider auch kein Minutensprung was alle versprochen haben.
Franz ist anscheinend ein solider Co Star aber für mehr scheint es nicht zu reichen. 3 Punkte im letzten Viertel wie heute Nacht gegen die Pacers ist einfach schwach. Wenn ich da z.b an Spieler wie Hedo zurück denke...sowas erwarte ich dann eigentlich von einem Max. Spieler der im Kreise der Allstars zu seien scheint. Suggs das gleiche...was hat der Junge im letzten Viertel wieder für dämliche Aktionen drin gehabt. Da kommt halt ein Haliburton um die Ecke und dieser Spieler entscheidet solch ein Game. Unsere Bank ist unfassbar mies, ich bin es leid die einzelnen Spieler ständig wieder anzusprechen. Irgendwann muss es auch der letzte einsehen das wir uns im Sommer verzockt haben. Man hatte Capspace ohne Ende, es gab viele Optionen auf dem Markt und am Ende kam nur KCP. Dieser legte in der gesamten 2. Halbzeit sensationelle 0 Punkte auf...dies ist also der Veteran der unser Roster angeblich verstärkt hat. Ich will auch die Ausrede nicht immer hören das er neu ist und Zeit braucht...er ist kein Rookie sondern verdient weit über 20 Mio. Da reichen 6PPG und 25% FG Quoten einfach nicht.
Wenn Paolo länger ausfällt oder die Magic wieder extrem vorsichtig agieren dann kann man die Saison leider abhaken. Ich sehe kein Szenario wie man mit dieser Offense, diesem Kader auch nur annähernd um die Playoffs fighten will. Ich hatte auch extreme Hoffnung auf eine gute Zukunft und eine Weiterentwicklung der jungen Spieler aber die Realität sieht leider so aus das wir ohne unseren Franchise Player Banchero ein Lottery Team sind.
Wenn man trotz den schwierigen Umständen 5x in Folge gewinnt und 2 sehr ordentliche Ost Teams im Season Cup besiegt dann herrscht bei dir keinerlei Euphorie?! Das tut mir dann aber echt leid...ich bin ja wirklich ein sehr emotionaler Fan der oftmals leidet ( vorallem wenn die Magic mies spielen und verlieren ) und von mir aus gebe ich euch auch den Case das ich oftmals emotionalerweise viele Sachen kritischer sehe aber ich habe auch immer die Hoffnung das es weiter aufwärts geht. Unsere Mannschaft sollte in der Lage sein weiterhin Gas zu geben und auch mal auswärts diese Form zu bestätigen.Ich wäre auch mit einem 1-2 absolut happy. Aber ich muss dir wieder mal widersprechen
Ich sehe keine große Euphorie? Ich denke, die Magic-Fans, vor allem hier, können die Situation sehr gut zu ordnen. Wir sollten nicht vergessen, dass wir gerade 5 Spiele in Serie gewonnen haben und unsere Stärken in der Defense können uns jedes Spiel gewinnen. Gleichzeitig ist aber allen klar, dass wir unseren Franchise Player vermissen und offensive Schwachstellen haben, die gerade auswärts richtig zur Geltung kommen werden. Selbst mit einem 0-3 sieht die Welt genauso aus wie jetzt. Der Osten ist echt mies und eine kleine Serie reicht, um wieder voll im Playoff Rennen dabei zu sein. Die meisten Fans werden sicher nicht in Panik verfallen, wenn es 0-3 ausgeht.
Hier muss man aber fairerweise zugeben das Fultz jahrelang alle Chancen dieser Welt hatte unser Starting PG zu sein. Entweder war Markelle immer wieder verletzt oder angeschlagen. Ich erinnere mich das wir alle frustiert waren wenn er offene Dreier verweigerte oder Airballs von der Freiwurflinie geworfen hat. Ingles zeigt mit seinen 37 mittlerweile auch keine Leistung mehr...erinnere dich welchen Minus Impact er in der Cavs Serie hatte.Die Bank ist nicht so stark wie letztes Jahr, das stimmt. Aber das nur was die Offensive angeht. Cole hinkt seiner Form hinterher und man merkt erst jetzt, wie sehr ein Ingles und Fultz fehlt. Beide hätte ich gerne behalten.
Diese Frage kann dir wahrscheinlich nur Mosley beantworten. Wenn man sieht was Bitadze jeden Abend leistet dann gehört Wendell endlich mal auf die Bank. Zumindest mal so lange bis er körperlich wieder auf 100% ist und seine Einsätze durch Leistungen rechtfertigt. Goga macht wiedermal einen super Job und er hat es nicht verdient in der Kette ständig auf die 3. Position zu rutschen nur weil Carter Jr. angeblich unser Franchise Center der Zukunft zu seien scheint.Ohne Franz/Paolo sieht das schon grauenhaft aus. Aber defensiv ist auch die Bank eine Bank. Black hat sich verbessert, Isaac kommt langsam wieder rein, zuletzt 2x mit +20min Spielzeit. Wird spannend zu sehen sein, was mit Goga und TDS passiert, wenn Paolo wieder da ist.
Bei KCP kommen wir leider nicht auf einen Nenner. Ich bewundere dich das du seit Saisonbeginn nichts auf Caldwell Pope kommen lässt. Ich frage mich langsam echt ob du sein heimlicher Berater bist der Junge wirft 23,4% 3er und bringt 7 PPG. Auch wenn du ihn immer wieder verteidigst ich habe mir definitiv mehr erwartet. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt das er sich stabilisieren kann und wenigstens auf 10 PPG und 35% from Downtown kommen kann. Aber lass uns bitte nicht wegen KPC streiten...ich hab dich trotzdem liebDie Frage hier ist auch, was du dir von dem Signing erhofft hast?
KCP spielt im Grunde genau das, was er seine gesamte Karriere gespielt hat. Keiner hat einen highscoring SG gesehen oder einen Spieler, der uns zum Contender macht.
das ist gut zu Hören und der wichtigste Punkt von allemBei KCP kommen wir leider nicht auf einen Nenner. Ich bewundere dich das du seit Saisonbeginn nichts auf Caldwell Pope kommen lässt. Ich frage mich langsam echt ob du sein heimlicher Berater bist der Junge wirft 23,4% 3er und bringt 7 PPG. Auch wenn du ihn immer wieder verteidigst ich habe mir definitiv mehr erwartet. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt das er sich stabilisieren kann und wenigstens auf 10 PPG und 35% from Downtown kommen kann. Aber lass uns bitte nicht wegen KPC streiten...ich hab dich trotzdem lieb
Ich bin mehr als happy, dass wir diese 5 Spiele geholt haben - keine Frage! Wir sind dank unserer Defense immer in der Lage, ein Spiel zu gewinnen. Aber ich werde jetzt nicht überreagieren und anfangen die Playoffs als unrealistische Ziel anzusehen, sollten wir die nächsten 3 Auswärtsspiele verlieren. In Phoenix und LA B2B. Da kann man 0-3 gehen und wir sind trotzdem voll im Soll.Wenn man trotz den schwierigen Umständen 5x in Folge gewinnt und 2 sehr ordentliche Ost Teams im Season Cup besiegt dann herrscht bei dir keinerlei Euphorie?! Das tut mir dann aber echt leid...ich bin ja wirklich ein sehr emotionaler Fan der oftmals leidet ( vorallem wenn die Magic mies spielen und verlieren ) und von mir aus gebe ich euch auch den Case das ich oftmals emotionalerweise viele Sachen kritischer sehe aber ich habe auch immer die Hoffnung das es weiter aufwärts geht. Unsere Mannschaft sollte in der Lage sein weiterhin Gas zu geben und auch mal auswärts diese Form zu bestätigen.
Ich will da kein altes Fass aufmachen. Es geht nur darum, dass beide in der letzten RS trotz aller Defizite wichtiges Playmaking fürs Team gebracht haben. Das haben wir bisher noch nicht auffangen können; Paolos Fehlen macht das Ganze noch schwieriger. Die Offense wird sich sicher bessern, aber - wie so oft - braucht halt seine Zeit.Hier muss man aber fairerweise zugeben das Fultz jahrelang alle Chancen dieser Welt hatte unser Starting PG zu sein. Entweder war Markelle immer wieder verletzt oder angeschlagen. Ich erinnere mich das wir alle frustiert waren wenn er offene Dreier verweigerte oder Airballs von der Freiwurflinie geworfen hat. Ingles zeigt mit seinen 37 mittlerweile auch keine Leistung mehr...erinnere dich welchen Minus Impact er in der Cavs Serie hatte.
Ich würde gerne wissen, wie andere die Diskussion hier sehen. Es haben sich doch so viele als Magic-Fan bei der Umfrage geoutet.Ich crashe mal dazwischen Auch wenn ich viele Punkte ähnlich wie Vincent sehe, möchte ich noch mal einen anderen Blickwinkel von euch beleuchtet haben.
Wie seht ihr die Entwicklung von Tristan Da Silva? Ich hatte mich eigentlich gefreut für ihn, dass er den Sprung in die S5 nehmen konnte. Aktuell scheint es für ihn aber eher eine Belastung zu sein, vor allem weil sein 3er nicht fällt - er kam ja als guter Collegeschütze in die Liga. Gefühlt kann man sehen wie bei jedem Fehlwurf sein Selbstvertrauen weiter in den Keller rutscht. Die Magic stecken sich gegenseitig an mit den miesen 3er Quoten.
Mal die Frage umgedreht, wie würdest du Silva sehen, wenn er das Shooting bringen würde, was er in den letzten beiden Collegejahren hatte? Also die 4-5 3PA und dabei ~ 40% trifft?Er ist kein Schwachpunkt in der S5. Er kann sicher mehr, aber das ist nicht seine Rolle. Stand jetzt sehe ich da kein hohes Ceiling, aber für einen 18.Pick bin ich zufrieden.
Seit Paolo raus ist und Tristan regelmäßig Minuten sieht, sind es 3,8 3PA und 29,4% bei 26,4 Minuten. Er gehört damit zu den vielen Leuten im Kader gerade, die schlechter treffen als man gewohnt ist.Mal die Frage umgedreht, wie würdest du Silva sehen, wenn er das Shooting bringen würde, was er in den letzten beiden Collegejahren hatte? Also die 4-5 3PA und dabei ~ 40% trifft?