Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.049
Punkte
113
Das waren jetzt zwei wirklich starke und auch überraschende Siege gegen gute Teams im Osten. Was mich am meisten freut ist die Tatsache das die Magie zurückkehrt und es wieder so aussieht wie letzte Saison. Defensiv haut sich jeder brutal rein, vorne hilft uns der liebe Gott oder Franz :smoke:

Isaac hat endlich wieder den Impact den wir brauchen um solche Spiele zu gewinnen. Boogie zeigt nach dem Paolo Ausfall absolute Leader Fähigkeiten, seine Stats sind klasse und es scheint das er die Banchero Injury einigermaßen auffangen kann. Vielleicht hat er sowas für seine Entwicklung auch irgendwo mal gebraucht um noch reifer zu werden. Jeder Spieler fightet und die Home Crowd hilft dann extrem bei diesen engen Partien.

Trotzallem muss man die Euphorie Bremse ein wenig drücken da wir wieder auswärts ran müssen. Die nächsten drei Partien sind bei den Suns...Clippers und Lakers. Wenn wir da wieder alles verlieren sieht die Welt auch schnell wieder anders aus. Ich wäre mit einen 1-2 wirklich happy aus dem schweren Stretch. Die Bank bereitet mir immer noch massive Bauchschmerzen. Selten haben wir dort einen positiven Impact. Moritz rettet was er retten kann aber die Offense ist wirklich brutal schwach...vorallem wenn Franz auf der Bank sitzt. Suggs spielt bisher auch eine komische Saison, defensiv ist das absolut überragend mit KCP aber der Wurf und die Turnover sind wieder zum Haare raufen. Wenn er mit Vollspeed in den Gegner rennt und den Ball verliert würd ich am liebsten die Fernbedienung auf seinen Kopf werfen. Ich glaube das er diese Aktionen einfach nicht in den Griff bekommt. :LOL:

Ansonsten sehe ich alles wie @G-SUS unser Management wird keinen Dennis Trade machen. Auch die Feststellung mit Carter Jr. und der Tradesperre haben nur wenige mitbekommen. Wir werden die Saison mit dem Kader durchziehen und in der Offseason muss man dann entscheiden ob wir mit Suggs als PG wirklich weitermachen wollen. Defensiv und vom Engagement ist das Duo Suggs und KCP wirklich genial aber mich überzeugt das Caldwell Pope Signing bisher immer noch nicht. Seine Quoten und Zahlen sind bisher immer noch schwach und es wäre wirklich eine Lüge wenn man sagt das man sich nicht mehr von ihm versprochen hat. Vielleicht geht die Tendenz ja langsam und stetig in eine bessere Richtung...man kann es nur hoffen :wavey:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.041
Punkte
113
Ich hatte vor dem Stretch gesagt, ich nehme ein 2-3 sehr gerne mit. Und die Jungs hauen ein 5-0 raus. Echt der Wahnsinn. Dieser 5-Spiele-Homestand zeigt 3 wichtige Punkte.
- Das Kia Center ist eine echte Festung geworden! Seit März kein Heimspiel mehr verloren.
- Unsere Defense ist der Grund, warum wir in jedem Spiel Siegchancen haben werden. 5 Teams nacheinander unter 100 Punkte zu halten gab es laut einem Tweet zuletzt 2008! Selbst Harris und KCP bringen soviel defensiven Impact, dass es egal ist, wenn sie vorne nur 5-8 Punkte machen.
- Die Offense ohne Paolo ist einfach schwach. Franz hält den Laden alleine dicht, wenn er aber auch sitzt, ist alles sehr auf Zufall ausgelegt. Problem ist aber, dass wir die offenen Würfe nicht machen. Wir haben was Shot Quality angeht, einer der besten Ratings der Liga. Nur gehen die Würfe nicht rein. Ich hoffe, dass es einfach eine super schlechte Phase ist. Unser guten Schützen (Harris, KCP, WCJ, Cole, Suggs) werfen alle gleichzeitig unter ihrem Karriere-Durchschnitt. Das muss und wird sich sicher noch einpendeln.

Trotzallem muss man die Euphorie Bremse ein wenig drücken da wir wieder auswärts ran müssen. Die nächsten drei Partien sind bei den Suns...Clippers und Lakers. Wenn wir da wieder alles verlieren sieht die Welt auch schnell wieder anders aus. Ich wäre mit einen 1-2 wirklich happy aus dem schweren Stretch. Die Bank bereitet mir immer noch massive Bauchschmerzen. Selten haben wir dort einen positiven Impact. Moritz rettet was er retten kann aber die Offense ist wirklich brutal schwach...vorallem wenn Franz auf der Bank sitzt
Ich wäre auch mit einem 1-2 absolut happy. Aber ich muss dir wieder mal widersprechen :D
Ich sehe keine große Euphorie? Ich denke, die Magic-Fans, vor allem hier, können die Situation sehr gut zu ordnen. Wir sollten nicht vergessen, dass wir gerade 5 Spiele in Serie gewonnen haben und unsere Stärken in der Defense können uns jedes Spiel gewinnen. Gleichzeitig ist aber allen klar, dass wir unseren Franchise Player vermissen und offensive Schwachstellen haben, die gerade auswärts richtig zur Geltung kommen werden. Selbst mit einem 0-3 sieht die Welt genauso aus wie jetzt. Der Osten ist echt mies und eine kleine Serie reicht, um wieder voll im Playoff Rennen dabei zu sein. Die meisten Fans werden sicher nicht in Panik verfallen, wenn es 0-3 ausgeht.

Die Bank ist nicht so stark wie letztes Jahr, das stimmt. Aber das nur was die Offensive angeht. Cole hinkt seiner Form hinterher und man merkt erst jetzt, wie sehr ein Ingles und Fultz fehlt. Beide hätte ich gerne behalten. Ohne Franz/Paolo sieht das schon grauenhaft aus. Aber defensiv ist auch die Bank eine Bank. Black hat sich verbessert, Isaac kommt langsam wieder rein, zuletzt 2x mit +20min Spielzeit. Wird spannend zu sehen sein, was mit Goga und TDS passiert, wenn Paolo wieder da ist.

Defensiv und vom Engagement ist das Duo Suggs und KCP wirklich genial aber mich überzeugt das Caldwell Pope Signing bisher immer noch nicht. Seine Quoten und Zahlen sind bisher immer noch schwach und es wäre wirklich eine Lüge wenn man sagt das man sich nicht mehr von ihm versprochen hat.
Die Frage hier ist auch, was du dir von dem Signing erhofft hast?
KCP spielt im Grunde genau das, was er seine gesamte Karriere gespielt hat. Keiner hat einen highscoring SG gesehen oder einen Spieler, der uns zum Contender macht. Er ist 3&D, das D bringt er seit der ersten Minute. Sein 3er ist nicht da, aber wie schonmal gepostet, hatte er oft Stretches in seiner Karriere, wo nicht viel fiel. Zudem ist KCP kein Highvolume Shooter wie Hield oder Thompson. 4,6 Attempts und 36,6%. Die Attempts passen, die Würfe werden hoffentlich bald auch fallen. Bei Realgm hat jemand berechnet, dass KCP nur 10-12 mehr 3er hätte treffen müssen bisher, um genau auf seine Karrierewerte zu kommen. Seine Assists, Steals und Blocks minimal höher als Karriere-Schnitt. Wichtig auch seine Erfahrung, die er mitbringt. Da haben die jungen Spieler und auch Mosley schon einiges zum positiven Impact in dem Bereich erzählt.

Klar, ich finde auch, dass er viel Geld kostet, aber die mussten wir ausgeben. Ein Thompson wollte nicht nach Orlando, PG13 hat in Philly auch Probleme. Trent Jr, Beasley oder Hield hätten defensiv nicht den Impact gehabt. Und ja, viele erzählen was von Tyus Jones. Wir wissen nicht, ob wir ihn wollten und in Kontakt mit ihm standen. Wir wissen nicht, ob Jones unbedingt starten und zu einem "Contender" wollte. Zudem ist er kein starker Defender - was ein Muss ist, um viele Minuten bei uns zu sehen. Beispiel Harris und Jett. Jett ist ein super Schütze und zeigt das auch, aber Harris ist der bessere Verteidiger und bekommt weiterhin 12-20 Minuten, auch wenn er vorne nichts trifft.

anyways...beten wir weiter, dass Franz auf Allstar-Level bleibt und Paolo früher zurückkehrt als erwartet. Wir haben uns ein 2.5 Spiele Polster auf Platz 11 erarbeitet. Die kleine Pause tut gut, aber die nächsten 3 Spiele werden extrem schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.283
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
5 Niederlagen aus diesem Auswärtstrip sind schon brutal enttäuschend und ich weiß nicht wie man das als Orlando Fan noch schön schreiben will. Unser Erfolg scheint komplett am X Faktor Paolo Banchero zu hängen. Es gab ja in der Vergangenheit einige die gesagt haben das er kein Allstar sei und das seine Leistungen überbewertet waren. Ich denke das man jetzt definitiv sieht wie wichtig Banchero für dieses Magic Team ist und das es ist nicht übertrieben ist wenn man sagt das wir ohne ihn ein gruseliges Lottery Team sind. Leider sind wir dann auch schon beim Thema Kader und der überbewerteten Breite was wir uns alle erhofft haben. Es reicht mit diesem Roster leider nicht um tiefe Playoff Runs oder den nächsten Schritt zu gehen. Von den jungen Spielern kommen keine Fortschritte. Mit viel Magic Brille sage ich das Black noch am spannendsten aussieht. Alle anderen stagnieren oder werden schlechter...desweiteren ist Wendell zum wiederholten mal verletzt oder angeschlagen. Von Isaac kommt leider auch kein Minutensprung was alle versprochen haben.

Franz ist anscheinend ein solider Co Star aber für mehr scheint es nicht zu reichen. 3 Punkte im letzten Viertel wie heute Nacht gegen die Pacers ist einfach schwach. Wenn ich da z.b an Spieler wie Hedo zurück denke...sowas erwarte ich dann eigentlich von einem Max. Spieler der im Kreise der Allstars zu seien scheint. Suggs das gleiche...was hat der Junge im letzten Viertel wieder für dämliche Aktionen drin gehabt. Da kommt halt ein Haliburton um die Ecke und dieser Spieler entscheidet solch ein Game. Unsere Bank ist unfassbar mies, ich bin es leid die einzelnen Spieler ständig wieder anzusprechen. Irgendwann muss es auch der letzte einsehen das wir uns im Sommer verzockt haben. Man hatte Capspace ohne Ende, es gab viele Optionen auf dem Markt und am Ende kam nur KCP. Dieser legte in der gesamten 2. Halbzeit sensationelle 0 Punkte auf...dies ist also der Veteran der unser Roster angeblich verstärkt hat. Ich will auch die Ausrede nicht immer hören das er neu ist und Zeit braucht...er ist kein Rookie sondern verdient weit über 20 Mio. Da reichen 6PPG und 25% FG Quoten einfach nicht.

Wenn Paolo länger ausfällt oder die Magic wieder extrem vorsichtig agieren dann kann man die Saison leider abhaken. Ich sehe kein Szenario wie man mit dieser Offense, diesem Kader auch nur annähernd um die Playoffs fighten will. Ich hatte auch extreme Hoffnung auf eine gute Zukunft und eine Weiterentwicklung der jungen Spieler aber die Realität sieht leider so aus das wir ohne unseren Franchise Player Banchero ein Lottery Team sind.
Die meisten Leute, die Paolo so kritisiert haben, haben nicht seine Wichtigkeit für das Team in Frage gestellt (wie auch ohne entsprechenden Ersatz für seine Rolle), sondern dass er als Rookie und Sophomore verständlicherweise Schwierigkeiten hatte, diese effizient auszufüllen. Er war halt auch kein Liebling effizienz-/impactbasierter Stats, im Gegensatz zu Franz, der bislang diese Saison top10 in EPM und xRAPM ist.l (was natürlich nichts darüber aussagt, ob er eine offensive Nummer 1 eines starken Teams sein kann).

Wenn der einen zuverlässigen Dreier in sein Game bekommt, könnte das ein krankes Team werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.049
Punkte
113
Ich wäre auch mit einem 1-2 absolut happy. Aber ich muss dir wieder mal widersprechen :D
Ich sehe keine große Euphorie? Ich denke, die Magic-Fans, vor allem hier, können die Situation sehr gut zu ordnen. Wir sollten nicht vergessen, dass wir gerade 5 Spiele in Serie gewonnen haben und unsere Stärken in der Defense können uns jedes Spiel gewinnen. Gleichzeitig ist aber allen klar, dass wir unseren Franchise Player vermissen und offensive Schwachstellen haben, die gerade auswärts richtig zur Geltung kommen werden. Selbst mit einem 0-3 sieht die Welt genauso aus wie jetzt. Der Osten ist echt mies und eine kleine Serie reicht, um wieder voll im Playoff Rennen dabei zu sein. Die meisten Fans werden sicher nicht in Panik verfallen, wenn es 0-3 ausgeht.
Wenn man trotz den schwierigen Umständen 5x in Folge gewinnt und 2 sehr ordentliche Ost Teams im Season Cup besiegt dann herrscht bei dir keinerlei Euphorie?! Das tut mir dann aber echt leid...ich bin ja wirklich ein sehr emotionaler Fan der oftmals leidet ( vorallem wenn die Magic mies spielen und verlieren ) und von mir aus gebe ich euch auch den Case das ich oftmals emotionalerweise viele Sachen kritischer sehe aber ich habe auch immer die Hoffnung das es weiter aufwärts geht. Unsere Mannschaft sollte in der Lage sein weiterhin Gas zu geben und auch mal auswärts diese Form zu bestätigen.
Die Bank ist nicht so stark wie letztes Jahr, das stimmt. Aber das nur was die Offensive angeht. Cole hinkt seiner Form hinterher und man merkt erst jetzt, wie sehr ein Ingles und Fultz fehlt. Beide hätte ich gerne behalten.
Hier muss man aber fairerweise zugeben das Fultz jahrelang alle Chancen dieser Welt hatte unser Starting PG zu sein. Entweder war Markelle immer wieder verletzt oder angeschlagen. Ich erinnere mich das wir alle frustiert waren wenn er offene Dreier verweigerte oder Airballs von der Freiwurflinie geworfen hat. Ingles zeigt mit seinen 37 mittlerweile auch keine Leistung mehr...erinnere dich welchen Minus Impact er in der Cavs Serie hatte.
Ohne Franz/Paolo sieht das schon grauenhaft aus. Aber defensiv ist auch die Bank eine Bank. Black hat sich verbessert, Isaac kommt langsam wieder rein, zuletzt 2x mit +20min Spielzeit. Wird spannend zu sehen sein, was mit Goga und TDS passiert, wenn Paolo wieder da ist.
Diese Frage kann dir wahrscheinlich nur Mosley beantworten. Wenn man sieht was Bitadze jeden Abend leistet dann gehört Wendell endlich mal auf die Bank. Zumindest mal so lange bis er körperlich wieder auf 100% ist und seine Einsätze durch Leistungen rechtfertigt. Goga macht wiedermal einen super Job und er hat es nicht verdient in der Kette ständig auf die 3. Position zu rutschen nur weil Carter Jr. angeblich unser Franchise Center der Zukunft zu seien scheint.
Die Frage hier ist auch, was du dir von dem Signing erhofft hast?
KCP spielt im Grunde genau das, was er seine gesamte Karriere gespielt hat. Keiner hat einen highscoring SG gesehen oder einen Spieler, der uns zum Contender macht.
Bei KCP kommen wir leider nicht auf einen Nenner. Ich bewundere dich das du seit Saisonbeginn nichts auf Caldwell Pope kommen lässt. Ich frage mich langsam echt ob du sein heimlicher Berater bist :smoke: der Junge wirft 23,4% 3er und bringt 7 PPG. Auch wenn du ihn immer wieder verteidigst ich habe mir definitiv mehr erwartet. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt das er sich stabilisieren kann und wenigstens auf 10 PPG und 35% from Downtown kommen kann. Aber lass uns bitte nicht wegen KPC streiten...ich hab dich trotzdem lieb :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.041
Punkte
113
Bei KCP kommen wir leider nicht auf einen Nenner. Ich bewundere dich das du seit Saisonbeginn nichts auf Caldwell Pope kommen lässt. Ich frage mich langsam echt ob du sein heimlicher Berater bist :smoke: der Junge wirft 23,4% 3er und bringt 7 PPG. Auch wenn du ihn immer wieder verteidigst ich habe mir definitiv mehr erwartet. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt das er sich stabilisieren kann und wenigstens auf 10 PPG und 35% from Downtown kommen kann. Aber lass uns bitte nicht wegen KPC streiten...ich hab dich trotzdem lieb :D
:D das ist gut zu Hören und der wichtigste Punkt von allem ;)
Ich finde es halt einfach falsch, wenn man nach nicht mal 5-6 Spielen anfängt, neue Spieler zu kritisieren. 10PPG wäre nice und das ist ja auch locker drin, aber bisher ist er doch kein Fehleinkauf. Vielleicht ist es halt die Erwartungshaltung.Ich sehe genau das von ihm, was ich erwartet habe. Ich hatte sogar schon die leise Vorahnung, dass sein 3er erstmal in Denver geblieben ist, da es ja schon Tradition ist, dass Orlando-Verpflichtungen erstmal das Werfen verlernen.
:LOL:
Wenn man trotz den schwierigen Umständen 5x in Folge gewinnt und 2 sehr ordentliche Ost Teams im Season Cup besiegt dann herrscht bei dir keinerlei Euphorie?! Das tut mir dann aber echt leid...ich bin ja wirklich ein sehr emotionaler Fan der oftmals leidet ( vorallem wenn die Magic mies spielen und verlieren ) und von mir aus gebe ich euch auch den Case das ich oftmals emotionalerweise viele Sachen kritischer sehe aber ich habe auch immer die Hoffnung das es weiter aufwärts geht. Unsere Mannschaft sollte in der Lage sein weiterhin Gas zu geben und auch mal auswärts diese Form zu bestätigen.
Ich bin mehr als happy, dass wir diese 5 Spiele geholt haben - keine Frage! Wir sind dank unserer Defense immer in der Lage, ein Spiel zu gewinnen. Aber ich werde jetzt nicht überreagieren und anfangen die Playoffs als unrealistische Ziel anzusehen, sollten wir die nächsten 3 Auswärtsspiele verlieren. In Phoenix und LA B2B. Da kann man 0-3 gehen und wir sind trotzdem voll im Soll.

Ich verstehe dich als emotionalen Fan, aber es liest sich bei dir halt immer so, als würdest du nach jeder Niederlage das gesamte Team in Frage stellen. Du hast ja schon nach 5 oder 6 Spielen angefangen, wieder alles zu kritisieren und wolltest die Saison nach dem 0-5 im ersten schweren Auswärtstrip schon abgehaken. Ich verstehe deine Emotionen, aber ich schaue auch auf die Umstände und nicht nur auf die nackten Zahlen. Das war ja letzte Saison genauso: nach paar Spieltagen war alles schlecht und Paolo überschätzt. Am Ende war es die besten Saison seit langem und Paolo wurde Allstar!

Hier muss man aber fairerweise zugeben das Fultz jahrelang alle Chancen dieser Welt hatte unser Starting PG zu sein. Entweder war Markelle immer wieder verletzt oder angeschlagen. Ich erinnere mich das wir alle frustiert waren wenn er offene Dreier verweigerte oder Airballs von der Freiwurflinie geworfen hat. Ingles zeigt mit seinen 37 mittlerweile auch keine Leistung mehr...erinnere dich welchen Minus Impact er in der Cavs Serie hatte.
Ich will da kein altes Fass aufmachen. Es geht nur darum, dass beide in der letzten RS trotz aller Defizite wichtiges Playmaking fürs Team gebracht haben. Das haben wir bisher noch nicht auffangen können; Paolos Fehlen macht das Ganze noch schwieriger. Die Offense wird sich sicher bessern, aber - wie so oft - braucht halt seine Zeit.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.049
Punkte
113
@G-SUS

Ich versuche noch 1x meinen Standpunkt klarzustellen und dann lasse ich bis Saisonende das Thema ruhen. Manchmal hab ich das Gefühl das du viele Dinge falsch verstehst oder alles nur als Kritik wahrnimmst. Du hast halt die Eigenschaft das du vieles positiver darstellst als es in Wirklichkeit ist und alles was man negativ anspricht versuchst du zu kontern. Ist ja auch alles kein Ding aber es ist schon interessant wie unterschiedlich wir manche Themen bewerten :popcorn1:

Punkt 1:
Die letzte Saison war überragend und der Tabellenplatz sensationell. Ich habe immer gewarnt das wir aber nicht so stark sind wie der 5. Platz den wir am Ende des Tages eingetütet haben. 1 Niederlage mehr und wir wären 7. oder 8. geworden und hätten ins PlayIn gemusst. Ihr seht das Thema anders, ich habe immer erwähnt das wir viele Siege geholt haben wo bei den Gegnern 1 oder 2 Top Stars ausgefallen sind. Für mich spielte das eine große Rolle weil wir ja jetzt selbst sehen wie wichtig Banchero für uns ist. Und ja bei Paolo habe ich mich vertan, die Kritik zu Beginn der letzten Saison war falsch und das habe ich mehrfach zugegeben. Diese Saison ist es ja merkwürdigerweise ähnlich. Wir sind definitiv nicht so stark wie es der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Viele Teams haben brutales Verletzungspech und einige spielen unter ihren Möglichkeiten. Der Osten scheint echt schlecht zu sein und niemand weiß wohin die Reise gehen kann. Von einem sicheren Playoff Platz bis zum PlayIn ( 9 oder 10 ) ist alles möglich. Ich habe die harte Niederlagen Serie kritisiert aber auch mehrfach erwähnt das Banchero an allen Ecken und Kanten fehlt und man irgendwie die Saison retten muss bis er wieder fit wird. Die geniale Siegesserie konnte keiner erwarten und es bestätigt ja die These das wir mit unserem ekligen Basketball eine Heimmacht geworden sind. Jetzt muss man aber auch mal auswärts das eine oder andere Spiel positiv gestalten und einen Win holen.

Punkt 2:
Jahrelang haben wir gesehen das wir einen fähigen PG brauchen. Fultz konnte es aus diversen Gründen nicht umsetzen. Dann wurde Suggs 2021 gedraftet aber es stellte sich recht schnell heraus das auch er nicht geeignet ist für diese Position. Mieses Ballhandling, schlechter Basketball IQ, kein Wurf...alles Fakten. Aus dem nichts und völlig unerwartet konnte sich Jalen in der letzten Saison aber als SG stabilisieren. Vieles wurde verbessert, vorallem der Dreier war mit knapp 40% sehr stabil. Alle Magic Fans hofften das wir in der Offseason einen guten Move machen und den Kader weiterhin verstärken. Es gab genügend Capspace und die Hoffnung war groß das man einen guten PG findet. Am Ende des Tages steckte man das Geld in die eigenen Spieler ( Isaac, Harris, Bitadze, Moritz...Verlängerung von Carter Jr. Franz und Suggs ) und man nahm überraschend KCP. Dieses Signing habe ich kritisiert und da stehe ich immer noch vollkommen dahinter. Defensiv ist das alles geil und das habe ich auch mehrfach gelobt. Offensiv ist es aber mies und das konnte man nach 5 Spielen genauso sehen wie jetzt nach knapp 15. Suggs Quoten sind eingebrochen ( 41,0 FG // 30,5 3er ) er hat wieder genauso viele Turnover ( 4 ) wie in seiner Rookie Saison und man muss doch einfach zugeben das Jalen Suggs kein fähiger Point Guard ist. Man nahm ihm seine Stärken aus der letzten Saison und stellt ihn auf eine Position wo er leider wieder schwächer wird. Alles nur für ein KCP Signing um defensiv noch ekliger zu werden. Ich habe die Zahlen von Pope schon gepostet, für mich ist das einfach viel zu wenig für einen stabilen Veteran der 2x Champion geworden ist und über 20 Millionen verdienen wird. Trotzallem habe ich noch Hoffnung das dieses Duo offensiv effektiver und besser werden kann...die Anlagen für ein besseres Shooting sind ja vorhanden.

Punkt 3:
Das Management setzt alles auf die Karte "interne Verbesserung" und man weigert sich konsequent externe Spieler zu verpflichten oder für jemanden zu traden. Das mag ja fürs Teambuilding super sein aber viele Dinge verstehe ich nicht und das habe ich mehrfach kritisiert. Meine Hauptkritik ist die Tatsache das wir weiterhin auf Carter Jr. setzen...das frühzeitige Signing bis gefühlt 2035 war seltsam. Der Junge ist jede Saison mehrfach verletzt und man sieht keine Verbesserung in seinem Game. Die Verlängerung von Gary Harris kam überraschend. Auch hier bekomme ich ständig Bauchschmerzen wenn der Mann eingewechselt wird. Du lobst seine Defense ich sehe seinen brutal miesen Impact am offensiven Ende des Feldes. Cole Anthony ist total neben der Spur. Viele Spieler entwickeln sich weiter und werden im Laufe der Karriere besser. Cole entwickelt sich seit 2 Jahren zurück und fliegt sogar aus der Rotation raus. Diese Dinge kann und darf man als Fans definitiv kritisieren und ansprechen. Das hat ja nichts mit Hetze, negativer Miesmacherei zu tun sondern es ist einfach die Realität. Das Thema Isaac ist seit Jahren ausgelutscht und brauch man nicht mehr zu thematisieren. Anthony Black sieht verbessert aus aber man muss mal abwarten ob er wirklich das Potenzial besitzt zum erweiterten Kern der Zukunft zu gehören. Ebenso hat Jett Howard einen sichtbaren Sprung gemacht, hier ist wohl immer noch die mangelnde Defense das Hauptbroblem für mehr Spielzeit. Caleb Houstan finde ich auch ganz schwierig. Einen fähigen 3er Schützen könnten wir wirklich gebrauchen aber auch dieser Junge entwickelt sich eher zurück als nach vorne. Klar darf man von einem Second Rounder nicht viel erwarten aber andere Teams schaffen es doch auch mal solche Spieler auszubilden. Meine Einschätzung war vor der Saison das wir mit unserem internen Spielermaterial es nicht schaffen werden uns so erheblich zu verbessern das man in eine 2. oder 3. Playoff Runde kommen kann. Einzelne Spieler wie Banchero oder Franz zeigen ja weiterhin gute Anlagen bzw. kann man erwarten das sie weitere Karriere Steps machen können. Bei vielen anderen Spielern sehe ich einfach Rückschritte oder Stagnierungen und deshalb habe ich die PlayIns aus realistisches Saisonziel ausgegeben. Wenn der Osten aber weiterhin so miserabel bleibt können wir definitiv wieder von mehr träumen. :saint:

Es tut mir leid wenn ich ein paar Themen zum wiederholten mal angesprochen habe aber ich wollte noch 1x meine Sichtweise klarstellen. Wenn einige Punkte bei euch zu negativ rüberkommen dann muss ich damit wohl leben. Ich versuche etliche Themen einfach neutral zu bewerten und ziehe dabei die Magic Fanbrille aus. Andere Fans wie @G-SUS sind da halt komplett anders. Die posten Statistiken aus nem Forum wo steht das KCP nur 12 Dreier mehr treffen musste um seinen 40% Karriere Wert zu halten. Leider ist das aber Augenwischerei und entspricht nicht der Tatsache das Caldwell Pope bei uns nur 25% from Downtown wirft. Manchmal sind wir bei vielen Punkten auf einem Niveau aber manchmal haben wir halt eine unterschiedliche Wahrnehmung/Auffassung. Was jetzt richtig oder falsch ist kann wohl niemand klären aber am Ende des Tages sind wir leidgeprüfte Fans der Orlando Magic. In diesem Sinne, ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bis bald :wavey:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.226
Punkte
83
Ich crashe mal dazwischen :D Auch wenn ich viele Punkte ähnlich wie Vincent sehe, möchte ich noch mal einen anderen Blickwinkel von euch beleuchtet haben.

Wie seht ihr die Entwicklung von Tristan Da Silva? Ich hatte mich eigentlich gefreut für ihn, dass er den Sprung in die S5 nehmen konnte. Aktuell scheint es für ihn aber eher eine Belastung zu sein, vor allem weil sein 3er nicht fällt - er kam ja als guter Collegeschütze in die Liga. Gefühlt kann man sehen wie bei jedem Fehlwurf sein Selbstvertrauen weiter in den Keller rutscht. Die Magic stecken sich gegenseitig an mit den miesen 3er Quoten. :crazy:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.041
Punkte
113
Ich finde das absolut gut, hier zu diesen Themen zu diskutieren @Vincent2008 . Ist ja alles nicht böse gemeint ;)
Wir haben halt doch unterschiedliche Auffassungen...aber am Ende wollen wir ja beide, dass die Magic gewinnen.

Kurz zu deinen Punkten:
1. Du sagst, 1 Niederlage mehr und wir sind nur Play-In. Ich sehe, dass wir mit 1 Sieg mehr Heimrecht hätten (z.b. das unnötige L gegen Tanking Hornets Ende März). Wir stehen zu Recht da wo wir stehen. Die anderen Teams haben halt Probleme, wir stehen trotz Probleme auf 3. Die 0-5 Auswärtsreise hat mich auch extrem geärgert. Aber ich schaue auch auf die Umstände. Man hat Paolo verloren und das war ein ziemlicher Schock für das Team. Man hat das in den Interview deutlich gesehen, wie sehr das mental belastet hat. Dazu Franz krank und auch WCJ verletzt unter Tränen raus. Der Schedule war da auch brutal (Dallas/OKC B2B?!) Viele hier haben gesagt, lass die Jungs mal nach Hause kommen, sich sammeln, dann wird das. Und siehe da...5-0 daheim! Ich denke nicht, dass ich hier durch die Magic-Brille schaue. Im Gegenteil, ich versuche die Dinge ohne Emotionen zu analysieren. Kritik an Franz war, dass er nicht auf Allstar-Level spielt...die letzten 6 Spiele absolut AS-Niveau! Er war einfach krank und musste fit werden. Bei Isaac war ich auch der Meinung das war fehlt. Die letzten Spiele war er wieder der "alte" Isaac. Die Hüftprellung und das zusätzliche Gewicht waren wohl doch Probleme.

2. Wir sind hier doch alle einig. Wir wollten einen PG. Und Suggs ist als PG total verschenkt! Aber welcher PG bringt 40% 3er, Playmaking + Defense und nimmt dabei unseren Stars nicht den Ball aus der Hand? Vielleicht gab es den gerade einfach nicht. KCP war dann die Lösung von unserem Management. Die Idee dahinter auch verständlich. Letzte Saison waren unsere besten Aufstellungen die mit Gary Harris in der S5 neben Suggs. Leider ist Harris oft verletzt, deswegen holen wir einen verlässlicheren Spieler mit ähnlichem Skillset, KCP. Es ist ein "double-down", es hat funktioniert, also setzen wir weiter darauf. Ja, KCPs Quoten gerade sind echt mies. Aber er ist da nicht der einzige im Team, der schwach wirft. Ob nun 8PPG oder 10PPG ist mir egal, die Quote muss stimmen. Aber das kann kommen. Sonst sind Steals/Assists/Blocks sogar besser. Und unserer Defense-Rating ist besser als letztes Jahr, da hat KCP auch einiges mit zu tun. Ich sehe es halt nicht, dass man Neuzugänge nach 5 Spielen zum Fehleinkauf stempelt. Das hat nichts mit Magicbrille zu tun. Guck dir an, wie schwer sich 7x Allstar PG in Philly tut..gibt bestimmt noch mehr Beispiele.

3. Ich kritisiere sehr oft, dass dieses Management ohne Risiko agiert. Man verlängert ständig die eigenen Spieler. Aber das ist eben das Konzept. Wir setzen auch Defense, unser Spielermaterial passt da sehr gut. Ein "shiny new toy" ist halt immer spannender. Aber du siehst diese unglaublich gute Teamchemie. Spieler lachen miteinander und freuen sich für ihre Mitspieler, diese Chemie und Zusammenhalt ist eine unserer Stärken. Da reicht ein Stinkstiefel und das ist alles vorbei. Deswegen ist das Management da sehr vorsichtig mit Neunverpflichtungen. Spieler zeigen Verbesserungen - siehe Franz, Paolo, Goga, Black, Jett. Aber Entwicklung von Spielern ist nie linear und kann je nach Rolle auch mal nach unten gehen. Cole hat halt kein grünes Licht mehr wie vor 2 Jahren. Manche erreichen dann auch ein Plateau. Aber Mannschaftlich sieht es doch gut aus. Wir stehen in Defensiv-Rating (unsere Stärke) an Nummer 2, unser Offensiv-Rating war mit Paolo Liga-Durchschnitt. Ja, ich finde die Offense gerade echt mies, aber es ist super, dass wir trotzdem die Spiele gewinnen. Und wenn Paolo wieder dabei ist, dann sieht es da auch wieder besser aus.

Nach 25 Jahren als Magic-Fan habe ich halt gelernt, dass Geduld die wichtigste Fan-Eigenschaft sein muss. Ja, ich bin positiv bei vielen Dingen - selbst Hennigan habe ich sehr lange verteidigt. Es gibt einiges zu kritisieren zurzeit, aber das Team steht ordentlich da, hat den Ausfall des Stars gut verkraftet und bringt seine Stärken in jedes Spiel rein. Man kämpft und ist füreinander da. Mehr kann man gerade nicht verlangen. Da kann ich Fans nicht verstehen, die nach 10 von 82 Spielen schon ans Tanking denken, oder Mosley raus wollen oder KCP zum Fehleinkaufe deklarieren.

Aber wie du sagst, jeder sieht das anders. Für meine Nerven tut es aber gut, eher rational an die Sache zu gehen.

Ich crashe mal dazwischen :D Auch wenn ich viele Punkte ähnlich wie Vincent sehe, möchte ich noch mal einen anderen Blickwinkel von euch beleuchtet haben.

Wie seht ihr die Entwicklung von Tristan Da Silva? Ich hatte mich eigentlich gefreut für ihn, dass er den Sprung in die S5 nehmen konnte. Aktuell scheint es für ihn aber eher eine Belastung zu sein, vor allem weil sein 3er nicht fällt - er kam ja als guter Collegeschütze in die Liga. Gefühlt kann man sehen wie bei jedem Fehlwurf sein Selbstvertrauen weiter in den Keller rutscht. Die Magic stecken sich gegenseitig an mit den miesen 3er Quoten. :crazy:
Ich würde gerne wissen, wie andere die Diskussion hier sehen. Es haben sich doch so viele als Magic-Fan bei der Umfrage geoutet. :D

TDS ist ein schlauer Spieler und man merkt, dass er die Basics drauf hat. Er macht super cuts, strahlt Gefahr von außen aus und verteidigt solide. Manchmal wirkt er wie ein Franz-Klon. Er ist kein Schwachpunkt in der S5. Er kann sicher mehr, aber das ist nicht seine Rolle. Stand jetzt sehe ich da kein hohes Ceiling, aber für einen 18.Pick bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.226
Punkte
83
Er ist kein Schwachpunkt in der S5. Er kann sicher mehr, aber das ist nicht seine Rolle. Stand jetzt sehe ich da kein hohes Ceiling, aber für einen 18.Pick bin ich zufrieden.
Mal die Frage umgedreht, wie würdest du Silva sehen, wenn er das Shooting bringen würde, was er in den letzten beiden Collegejahren hatte? Also die 4-5 3PA und dabei ~ 40% trifft?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.041
Punkte
113
Mal die Frage umgedreht, wie würdest du Silva sehen, wenn er das Shooting bringen würde, was er in den letzten beiden Collegejahren hatte? Also die 4-5 3PA und dabei ~ 40% trifft?
Seit Paolo raus ist und Tristan regelmäßig Minuten sieht, sind es 3,8 3PA und 29,4% bei 26,4 Minuten. Er gehört damit zu den vielen Leuten im Kader gerade, die schlechter treffen als man gewohnt ist.
Klar, wenn er 40% treffen würde, wäre das eine super Hilfe für unsere Offensive, würde noch mehr Räume für Franz und Suggs öffnen. Wir brauchen Shooting.


So wie er spielt, sollte Tristan auch nach Paolos Rückkehr Minuten bekommen. Aber man hat ja letztes Jahr bei Black gesehen: Viele Minuten und sogar Starts als die Veterans verletzt waren, aber zurück zu DNPs als alle wieder an Bord waren.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.594
Punkte
113
Make it 6 in a row :smoke:

Reasons:

Anthony Black tonight!



Franz!


Defense!



Goga natürlich!


Letztes Jahr als Wendell ausfiel, 9 Game Winning Streak. Dieses Jahr 6 Game Winning Streak ohne Paolo. Was braucht man noch um zu sehen das Goga Starter ist???
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Glückwunsch, das Team macht einfach Spass.
Ich liebe es wie die Magic langsam aufgebaut werden, und ich denk das trägt jetzt seine Früchte.
Feel good story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben