Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

TheBigO

3rd Wagner Brother
Zuletzt bearbeitet:

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Im Saisonverlauf bin ich echt überrascht wie viel Spielzeit Da Silva bekommt. Aber er wirkt auch sehr stabilisierend, es ist von daher verdient. Hat vermutlich auch was mit dem Ausfall von Banchero zu tun?
Bei Moritz Wagner habe ich den Eindruck auch er spielt wie sein Bruder derzeit den besten Basketball seines Lebens. Cool, wie sich die beiden Brüder gegenseitig pushen. Moritz hat die letzten beiden Spiele auch viel Spielzeit gesehen (mehr als die anderen Center), der Coach sieht es wohl auch so.
Ich muss ehrlich zugeben, nach dem Banchero verletzt ausfiel hätte ich nicht gedacht, dass die Magic sooo gut weiterhin sind. Die Season ist lang, aber die Magic sind einfach einfach ein Playoff-Team. Wenn Banchero zurückkommt, werden die Magic weiterhin viele Fun-Momente kreieren.
Gefühlt fehlt aber noch ein guter Center für einen tiefen Run, obwohl Bitadze mir gefällt. Jonathan Isaac kann ich irgendwie nicht werten, weil der sehr oft verletzt ist und nicht so verlässlich wirkt. Sonst ist er natürlich auch gut.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Du kannst Kacke sein in der Offensive, aber wenn du den Gegner in der Defensive zu 27 Turnovers verleitest und selber kaum welche hast (8), kannst du auch das Rebound Duell mit 50 zu 63 verlieren und trotzdem mit 11 gewinnen :crazy:

Shoutout zu Cole Anthony, ohne seinen offensiven Input verlieren wir das Spiel im Q2.

Vincent2008

Pure Magic
Keine Ahnung wie wir dieses Spiel gewonnen haben aber 1 gutes Viertel hat gereicht um die Hornets zu schlagen. Unsere Offense ist stellenweise echt der Wahnsinn. Insgesamt war das eines der schlimmsten Basketball Spiele was ich je gesehen habe. Wir verballern 34 (!!!) Dreier ( 12-46 / 26% ) und die Hornets leisten sich 26 Turnover. Außer Lamelo Ball war das echt schwere Kost. Gott sei Dank hat uns Franz und wiedermal Moritz diesen wichtigen Sieg gerettet. Sicherlich kann man Cole auch mal positiv erwähnen...endlich mal ein gutes Spiel.

Die Verletzung von Gary Harris geht leider auf Mosley. Warum stellt man bei 3 verfügbaren PG im Roster Harris auf die 1? Er musste einen seltsamen Aufbau machen und sprintete so sinnvoll wie Suggs einfach mal nach vorne. Dabei hat er sich irgendwas gezerrt. Warum lässt man in so einem Spiel nicht mal Joseph oder Cole starten...ich kann ja verstehen wenn man Black in der 2. Rotation lassen wollte.

Da Silva profitiert extrem von der Verletzung von Banchero. Seine Leistungen sind solide...bei aller Liebe für unsere deutschen Spieler muss er in so Spielen wie heute mindestens 3 offene Dreier mal verwandeln. 1 von 8 from Downtown ist einfach schwach und das muss man auch zugeben. Wenn alle Spieler fit sind wird er wieder in die Garbage Time fallen, so realistisch muss man das ganze bewerten.

Die Geburt von KCP Kind hat leider noch keine Wunder bewirkt. Der Mann wirkt leider immer noch wie ein Fremdkörper in unserem Spiel. Suggs fehlte diese Nacht überall, da konnte man wirklich mal sehen wie wichtig Jalen für unser Team geworden ist. Auch wenn er oft überdreht und nicht perfekt ist...ohne Jalen fehlt uns vieles.

Ken

Bankspieler
Man ist 9:5 ohne den Franchise Player - und das bei einem duchaus unbequemen Spielplan. Das hätte ich aufgrund der offensiven Abhängigkeit von Banchero nicht für möglich gehalten. Es macht Spaß diese Franchise zu verfolgen.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn man auch solche Spiele gewinnt.

Ich komme sicht aus Deutschland, bin urspünglich kein MagicFan.

Aber ich liebe das Team.

Ich freu mich auf weitere Entwicklungen.

G-SUS

Bankspieler
Es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn man auch solche Spiele gewinnt.
Sehe ich auch so. Eigentlich Wahnsinn mit so einer offensiven Leistung in der NBA 2024 zu gewinnen. Aber unsere Defense und die Bank machen es am Ende aus. Neben Franz muss man Moe, JI und Cole erwähnen. Sieg ist Sieg und wir nehmen es mit. Uns fehlen jetzt 3 aus 5 in der Starting 5. Spaß macht sowas nicht. 12-7 is absolut top!
Die G Harris Aktion hat sicherlich Mosley zu verantworten. Es ist schon immer seine Taktik gewesen, wichtige Bankspieler bei Verletzungen nicht in die S5 zu nehmen. Aber warum dann nicht CoJo? Scheinbar wollte man ja vermeiden, dass Cole startet oder viele Minuten sieht.

Was mit unserem 3er los ist verstehe ich auch nicht. Natürlich sind wir liga-weit auf dem letzten Platz was 3% angeht. Vielleicht brauchen wir einfach Banchero zurück, damit die Jungs besser werfen. Das Schlimme ist ja, wir haben fähige Schützen. Spieler, die schon gezeigt haben, dass sie es können.

Piaget

Bankspieler
Wahnsinn was bei euch abgeht. Franz ist sowieso crazy, dazu Moe und da Silva. Auch euer defensives Fundament dahinter macht viel Spaß, Suggs und Goga. Coole Zeiten für Magic Fans. (y)

Etwas schade, dass sich die Rolle von Franz wieder etwas verändern wird wenn Banchero zurückkommt, aber insgesamt werdet ihr natürlich profitieren. Um Wagner mache ich mir ohnehin keine Sorgen. Der Junge funktioniert mit seinem Skillset einfach immer. Hoffe dennoch er kann aus dem Stretch als main guy ernsthaft etwas für sich selbst mitnehmen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Offense Wins Games, Defense Wins Championships:

Ich wollte herausfinden was die grösste Diskrepanz zwischen zwei NBA Teams in Sachen Turnover ist, 27 zu 8 finde ich schon pervers. Weiss da jemand mehr dazu?

Ich fand nur das, besonders chique für die Früher war alles besser Fraktion, alle Games in der Top 25 älter als 25 Jahren :saint:

Finde nur das:

@ocelot @Mahoney_jr

KCP macht wenigstens die Freiwürfe rein!

Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Ich glaube das wir das Thema Verletzungen mittlerweile echt nicht mehr bewerten können. Meine Meinung zu dem Thema habe ich ja schon oft mitgeteilt...einige sehen es komplett anders was ich auch akzeptiere. Bei mir gibt es aber immer einen kleinen Beigeschmack wenn wir starke Teams wie die Suns ( ohne Durant und Beal ) schlagen weil man nicht einschätzen kann wie man gegen diese "Contender" in Vollbesetzung ausgesehen hätte. Bei uns fehlt Carter Jr. und der Franchise Player Banchero. Bei den Pistons fehlte deren Star Cade Cunningham was man extrem gesehen hat, bei den Hornets heute Nacht Grant Willians...Miles Bridges und andere wichtige Rollenspieler ( Mann, M. Williams )

Es ist einfach schade das man sich ständig von Spiel zu Spiel durchkämpft aber nie so wirklich weiß wie stark man wirklich ist. Gegen die 76ers war es ein hammer Game aber dort fehlt Maxey und man merkte eindeutig das Embiid und PG noch nicht ready waren. Bei den Pacers fehlten z.b Nesmith und Nembhard was irgendwie wirklich schade ist. Auch wenn sich über die 82 Spiele Saison irgendwo einiges ausgleicht sieht man aber bei den Pelicans das es nicht so sein wird. Phily würde ja auch niemals so mies da stehen wenn sie nicht soviel Pech hätten. Es ist einfach schade das soviele Topspieler raus sind...die Saison ist noch so jung und trotzdem sind soviele Stars Wochen bzw. Monate raus.

Fakt ist das der Dezember richtig hart für unser Team werden kann. 2x die 76ers, 2x die Heat, 2x die Knicks, dann kommen die West Contender Thunder/Suns und zur Weihnachtszeit die Celtics ins Amway ääh Kia Center. Holla die Waldfee...ohne Banchero kann es wirklich passieren das wir dort eine Delle bekommen werden. Auch mit ihm wäre dieser Monat eine richtige Hausnummer. Gott sei dank haben wir noch zwei Spiele gegen die Nets. Ich bin gespannt wo wir bis zum Allstar Game / Trading Deadline stehen werden :popcorn1:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Verstehe was du sagst und ja es ist mega schade trifft man selten zwei Teams in absoluter Vollbesetzung aber wie es so schön heisst "availability is the best ability". Daran entscheidet sich eines jeden Teams Schicksal. Wir selber haben ja mit dem langen Ausfall von zwei Startern, diese wie letzte Saison auch nicht sonderlich viel Glück damit. Und trotzdem ist unser Erfolg kein Zufall, bereits letzte Saison gingen wir ohne zwei Starter auf einen 9 Game Winning Streak, nun schon wieder 9-1 aus 10 Spielen, das ist kein Zufall.

Duelle mit Westteams sind zwar nett aber ausser die Finalsteilnehmer spielen alle zweimal gegeneinander und sonst sieht man die andere Konferenz das ganze Jahr nicht. Da sagen die Duelle gegeneinander wenig aus, die sind einfach wichtig um auf 82 Spiele zu kommen. 30 der 82 Spiele sind gegen die andere Konferenz, 52 gegen die eigene und da sind wir bestechend.

In Vollbesetzung fürchte ich im Osten niemanden mehr ausser die Cavs, die Celtics und die Knicks.

Vincent2008

Pure Magic
Ich glaube das wir gegen ein gesundes 76ers Team keine Chance hätten. Mbit würde uns einfach zerstören. Aber wahrscheinlich wird Philadelphia niemals in den Genuss kommen alle Mann an Board zu haben. Und die Bucks wären auch noch ein mieses Matchup...gegen Milwaukee haben wir irgendwie oft sehr mies ausgesehen. Ein 6. oder vielleicht sogar 5. Platz könnte tatsächlich wieder drin sein. In diesem verrückten Osten ist alles möglich (y)

PS: Vielleicht ist es aber auch ein Zeichen das wir die lange Siegesserie letzte und diese Saison ohne Carter Jr. geschafft haben. Es gibt nicht wenige die sagen das Goga unser Starting Center bleiben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Oben