Warum seid ihr eigentlich immer so pessimistisch und denkt das wir verlieren?! Wir haben derzeit einen mega Lauf und Brooklyn hat viele Ausfälle zu verkraften...heute abend werden die Nets nochmal aus der Halle gefegt und dann kommen die Knicks im NBA Cup und 2x die 76ers was wirklich interessant wird.
Ich hätte niemals gedacht das wir nach der Paolo Verletzung und der Niederlagen Serie nochmal so eine Wende zeigen können. Sicherlich war es stellenweise nicht das schwierigste Schedule aber es gibt mehrere Dinge die mich wirklich beeindrucken/erfreuen.
Unser Team ist wirklich ein Team. Da freut sich jeder für den anderen. Selbst wenn Cole gebencht wird springt er an der Seitenlinie hin und her. Banchero ist immer mit dabei und unterstützt seine Jungs. Die Coaches machen einen tollen Job. Man liest und hört nirgendwo in der Presse das es intern mal kleinere Problemchen gibt...so ein überragendes Teambuildung habe ich selten in einer Sportmannschaft gesehen.
Goga ist wirklich unser Georgisches Biest. Es kann kein Zufall sein das wir letzte Saison und jetzt wieder so nen Lauf entwickeln wenn er startet. Seine Präsenz gefällt mir an beiden Enden des Feldes extrem gut. Moritz ( er will ja nicht mehr Mo genannt werden ) macht wiedermal einen überragenden Job. Ich habe es ja letztens schon einmal geschrieben, manchmal hab ich das Gefühl das man viel zu viel von Franz schwärmt und die Leistungen vom älteren Bruder gehen etwas unter. Natürlich muss man es ansprechen das Franz seit dem Paolo Ausfall auf absoluten Allstar Kurs ist. Er ist ein überragender Leader, trifft gott sei dank wieder um die 35% seine Dreier und irgendwo hat man den Eindruck das er sich brutal weiterentwickelt hat. Er strahlt am Ball eine Ruhe aus, spielt deutlich mehr Assists und man kann echt nur gespannt sein wie es weitergeht wenn unser Franchise Player wieder dazu stößt.
KCP hat endlich seinen Wurf gefunden, hoffentlich kann er diese Trefferquoten über einen längeren Zeitraum bestätigen. Das ist der Pope den ich und viele anderen sehen wollen. Isaac kommt auch immer besser rein, vielleicht waren die paar Kilo doch nicht so gut für sein Game. Suggs ist für mich mittlerweile unersetzbar geworden. Dieser Kerl ist so wichtig und das konnte man letztens so deutlich sehen als er kurzzeitig pausieren musste. Ich bin gespannt wie sich Wendell als PF Starter neben Goga machen wird. Der erste Eindruck sieht überraschend gut aus, vielleicht ist dieses Lineup bis zur Paolo Rückkehr ein weiterer kleiner X Faktor. Black muss definitiv konstanter werden wenn er für die Zukunft unser Starting PG sein soll. Er ist immer noch erst 20 und man muss wahrscheinlich brutale Geduld mit ihm haben. Manchmal taucht er für ne längere Zeit ab bzw traut er sich nichts zu und dann haut er ne überragende Defense Sequenz raus wo man echt ins schwärmen kommt. Jett Howard spielt diese Saison deutlich mehr aber leider sind es auch viele Garbage Minuten. Vielleicht kann er im Laufe der Saison oder nächstes Jahr einen weiteren Sprung machen...sein Dreier Release ist doch absolut das was man in der derzeitigen NBA gebrauchen kann. Tristan da Silva hat jetzt auch endlich mal den Dreier besser getroffen, er profitiert von der Banchero Verletzung am meisten. Für seine Entwicklung und als Rookie kann man da echt zufrieden sein. Er war halt ein 18. Pick wo man i.d.R nicht viel erwarten konnte.
In diesem Sinne einen schönen 1. Advent und auf eine erfolgreiche Weihnachtszeit. Vielleicht wird die Rückkehr von Banchero unser kleines Weihnachtsgeschenk