Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

Angliru

Administrator
Teammitglied
MVP wird der beste Spieler vom Sieger, niemand sonst. Von daher ist es völlig wumpe, wer da imaginär vorn ist oder nicht. Das ist kein Season-Award. Und wenn Banchero überraschend im Finale wieder da ist, 35 Punkte raushaut und die Magic gewinnen, bekommt Banchero den Award, auch wenn du dann sehr traurig sein wirst.

Bucks dürften sicherlich favorisiert sein, 9 der letzten 10 Spiele gewonnen, 7 Siege in Folge (auch wenn der Spielplan zuletzt einfach war). Giannis momentan vollkomme irre, trifft 49% seiner langen Midranger, womit er quasi gar nicht mehr verteidigt werden kann. Vielleicht ist sogar Middleton wieder mit dabei.

Beide jetzt noch mit 3 Spielen bis dahin (und identisch verteilt, Spiele am 04./06./08.12., Tournament-Game dann am 10.12.

Das wird nach dem blutleeren Auftritt in New York ohne Goga trotzdem kein Zuckerschlecken!

In der Sixers-Berichterstattung könnte man sich einiges an Arbeit sparen, wenn man nur noch berichtet, wann Embiid & Co. mal spielen und der Ausfall grundsätzlich Standard sein sollte :saint: :clowns:

Steigerwald

Bankspieler
MVP wird der beste Spieler vom Sieger, niemand sonst. Von daher ist es völlig wumpe, wer da imaginär vorn ist oder nicht. Das ist kein Season-Award. Und wenn Banchero überraschend im Finale wieder da ist, 35 Punkte raushaut und die Magic gewinnen, bekommt Banchero den Award, auch wenn du dann sehr traurig sein wirst.

Bucks dürften sicherlich favorisiert sein, 9 der letzten 10 Spiele gewonnen, 7 Siege in Folge (auch wenn der Spielplan zuletzt einfach war). Giannis momentan vollkomme irre, trifft 49% seiner langen Midranger, womit er quasi gar nicht mehr verteidigt werden kann. Vielleicht ist sogar Middleton wieder mit dabei.

Beide jetzt noch mit 3 Spielen bis dahin (und identisch verteilt, Spiele am 04./06./08.12., Tournament-Game dann am 10.12.

In der Sixers-Berichterstattung könnte man sich einiges an Arbeit sparen, wenn man nur noch berichtet, wann Embiid & Co. mal spielen und der Ausfall grundsätzlich Standard sein sollte :saint: :clowns:
Ach komm, Du legst mir gerade Dinge in den Mund, die weder denke noch schreibe.

Lieber Banchero als gar keiner von Orlando! So viel Fan von Orlando bin ich dann doch. Orlando ist mit Abstand mein Lieblingsteam, auch wenn Franz in den letzten Jahren mein Basketballherz im Sturm erobert hat. Aber mal ehrlich: Wo wäre Franz ohne das Vertrauen von Orlando? Definitiv nicht dort, wo er heute ist.

Daher: Go Magic, Go Franz!

TheAnswerAI

Bankspieler
Das wird nach dem blutleeren Auftritt in New York ohne Goga trotzdem kein Zuckerschlecken!

Ernsthaft?
Das werden jetzt zwei lockere Siege für die Magic. Hör auf tiefzustapeln ;)
Wenn man wirklich gut ist wie es die Magic aktuell sind, ist das weniger sexy wenn man sich schlechter redet als man ist :D
Nein ich versuche nicht zu jinxen, aber die Voraussetzungen sind so klar das alles andere maximal überraschend wäre. Sixers b2b mit 2 Stars draußen.

Freue mich aber auf die Magic. Und da kann ich wenigstens mit Niederlagen einigermaßen gut umgehe …

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
MVP, Weltraum-Papst und Spitzenkandidat der Grünen
Franz Wagner also auch ein Echsenmensch! :saint:

G-SUS

Bankspieler
Das werden jetzt zwei lockere Siege für die Magic. Hör auf tiefzustapeln ;)
Das ist doch ganz klar jinxen ;)
Heute Nacht sehe ich Vorteil Magic. Man muss sich rehabilitieren für die Schwache Leistung vs Knicks und Embiid/George sind raus...aber Freitag ist das wieder eine andere Kiste. Da könnten beide ja wieder mit dabei sein.

TheAnswerAI

Bankspieler
Vielleicht ein wenig 😜
Embiid wird beide Spiele aussetzen, die werden den jetzt wieder langsam heranführen und die längere Pause durch die Cup spiele nutzen. George wird dabei sein am Freitag und ja so zwei Duelle hintereinander bieten immer die Chance zumindest mit einem Split rauszugehen. Aber ich sehe die sixers ehrlicherweise aktuell als viel zu schwach für die Magic

ocelot

Bankspieler
Heikle Sache am Ende, konnte aber auf dem Mobilgerät nicht erkennen, ob das tatsächlich ein reach und dann ggf. shooting foul war. Maxeys Protest war aber schon ziemlich intensiv. Wäre ärgerlich, wenn man einen 0-7 Shooter der in der Saison warum auch immer struggled da foult.

Ich mag David Steele immer irgendwie, klingt wie der Bruder von Mike Breen. :love:Schade, dass er aufhört.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Hui was ein glücklicher Sieg unsererseits! Phily hat an ein zwei Stellen nicht das nötige Glück! Warum startet McCain nicht? Selbstschuld.

16-8 in 24 Spielen, 19 davon ohne Paolo, 15 auswärts, damn, we are good!
(9-0 Home / 7-8 auswärts)

Franz mit 35!

Suggs wieder umgeknickt:

A Star in the making:

JI war sau wichtig heute:

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Ja die magic offensive sieht schon manchmal echt sehr mies aus.
Es fehlt einfach immer noch ein PG, der selber punkte machen kann aber auch was wie er die anderen einsetzen soll.

Gestern ging es gerücht rum dass die Magic front runner wären für einen Fox Trade...

henningoth

Bankspieler
Ich weiß ja nicht.
Muss ja nicht Fox sein, aber ein Guard, der selber offensive gefahr mitbringt, würde auch Franz und Paolo das Leben leichter machen.

Die Magic sind offensiv einfach nicht auf dem Level der anderen Teams die ins CF möchten.

Lucatoni14

Bankspieler
Es ist schon ein echter Graus, den Boxscore der Magic Starting 5 zu checken. Also meistens ja sowieso aber jetzt mit WCJ zurück…puh. Außer Suggs und Franz ist das echt, nur von den Zahlen her, oft grausam. Aber man gewinnt ja genug spiele, von daher keine Kritik oder so. Wäre über nichts glücklicher als so ein effort, wie den von euch, in LA zu sehen!

sonic00

Doppel Nullagent
Ja die magic offensive sieht schon manchmal echt sehr mies aus.
Es fehlt einfach immer noch ein PG, der selber punkte machen kann aber auch was wie er die anderen einsetzen soll.

Gestern ging es gerücht rum dass die Magic front runner wären für einen Fox Trade...
Da wäre es doch aber meiner Ansicht nach für einen elite Scorer Backcourt Player zu traden.
Jalen Suggs-gesetzt
KCP-gesetzt
F.Wagner-gesetzt
Bachero-gesetzt
Center-irgendwer aus Bitatze und Wendell Carter oder Isaac

Wo soll denn Fox bitte spielen bzw. wer geht auf die Bank?

Sowas hier mit nen paar Pick hin und her wäre sehr nice.
1733566640248.png

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Da wäre es doch aber meiner Ansicht nach für einen elite Scorer Backcourt Player zu traden.
Jalen Suggs-gesetzt
KCP-gesetzt
F.Wagner-gesetzt
Bachero-gesetzt
Center-irgendwer aus Bitatze und Wendell Carter oder Isaac

Wo soll denn Fox bitte spielen bzw. wer geht auf die Bank?

Sowas hier mit nen paar Pick hin und her wäre sehr nice.
Anhang anzeigen 53121

Der Trade würde mMn schlecht altern. Blacks Ceiling ist dann doch ein ganzen Stück über Divis.

Edit: Weiterhin verstehe ich nicht was die Warriors in dem Trade zu suchen haben. Für die Wolves wäre es doch viel besser Divi gegen Black zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Das Problem ist ja leider, dass kein Spieler aus Franz und Moe sein Game ohne Paolo auf ein höheres Niveau heben konnte.
Das Erfolgrezept ist ganz einfach: starke Defense + Franz. Wenn dann aber ein Isaac oder ein Goga ausfallen, dann ist auch unsere Defense schwächer und wir verlieren Spiele. 13 von 46 aus der Distanz :crazy: , Franz 3/12, Jalen 4/12 und KCP 0/5!!!
Aber, letztes Spiel einer 5 Game Roadtrip, die Jungs wollten sicher nur noch Heim :) 3-2 ist am Ende ja total OK.

Gerade zwei Spieler enttäuschen mich gerade: Suggs und WCJ. Gut, WCJ hat auch wieder mit Verletzungen zu kämpfen, aber gefühlt ist er so weit weg von seiner 15pts/8rbs Zeit. Bei 19% 3er sollte er auch nicht am Perimeter rumhängen. Bis zu Paolos Veletzung waren zumindet die Reboundzahlen stark. Wenn man die derzeitige Form betrachtet, ist die Vertragsverlängerung echt mies. Die war nicht nötig. Wir hatten gar keinen Druck hier, aber uns um einen wichtigen Trade-Chip beraubt.
Suggs leidet auch sehr ohne Paolo. 17/5/4 bei 45,2% Dreier in den 5 Spielen mit Paolo (kleiner Sample, aber siehe letzte Saison), danach schwächer 15/4/4 und v.a. 28,5% aus der Distanz. Suggs zeigt mir, dass er keine konstante 2.Option ist und wohl oft einfach zu viel will. Viele überhastete Reaktionen, einige führen zudem zu kleinen Verletzungen; dumme TOs.
Franz spielt super stark, Zahlen sehen sehr gut aus, aber die Spieler um ihn herum werden nicht besser. Viel gedoppelt oder getriplet wie Paolo wird er nicht. Gegen die schwachen Teams ist das ja alles ausreichend, aber bald kommen die harten Brocken. Dazu wirft Franz selber gerade 32%.

Da die Bilanz super aussieht, ist es Meckern auf hohem Niveau. Wir hatten aber einen guten Schedule - viele mittelmäßige und schlechte Teams. Man muss aber die Spiele erstmal gewinnen und wir haben das teils sehr souverän. Die nächsten Spiele werden ein echter Test (u.a. Mia 2x, OKC, Boston, NY, Bucks). Wir brauchen Paolo schnell zurück...

Was die Trade-Ideen angeht. Ich glaube, mit Paolo und Franz haben wir gutes Playmaking, dazu Suggs/Black. Verstehe schon, dass das Management da niemanden will, der den Jungs den Ball wegnimmt. Ein wenig ball-dominanter PG, der 3er trifft und starke Defense spielt ist halt schwer zu finden. Ich wäre, wenn wir traden, für einen Scorer von der Bank. Da kommt offensiv zu wenig. Ein paar Trade-Chips haben wir ja noch...nur glaube ich nicht, dass dieses Management irgendwas machen wird.

Oben