Das Problem ist ja leider, dass kein Spieler aus Franz und Moe sein Game ohne Paolo auf ein höheres Niveau heben konnte.
Das Erfolgrezept ist ganz einfach: starke Defense + Franz. Wenn dann aber ein Isaac oder ein Goga ausfallen, dann ist auch unsere Defense schwächer und wir verlieren Spiele. 13 von 46 aus der Distanz
, Franz 3/12, Jalen 4/12 und KCP 0/5!!!
Aber, letztes Spiel einer 5 Game Roadtrip, die Jungs wollten sicher nur noch Heim
3-2 ist am Ende ja total OK.
Gerade zwei Spieler enttäuschen mich gerade: Suggs und WCJ. Gut, WCJ hat auch wieder mit Verletzungen zu kämpfen, aber gefühlt ist er so weit weg von seiner 15pts/8rbs Zeit. Bei 19% 3er sollte er auch nicht am Perimeter rumhängen. Bis zu Paolos Veletzung waren zumindet die Reboundzahlen stark. Wenn man die derzeitige Form betrachtet, ist die Vertragsverlängerung echt mies. Die war nicht nötig. Wir hatten gar keinen Druck hier, aber uns um einen wichtigen Trade-Chip beraubt.
Suggs leidet auch sehr ohne Paolo. 17/5/4 bei 45,2% Dreier in den 5 Spielen mit Paolo (kleiner Sample, aber siehe letzte Saison), danach schwächer 15/4/4 und v.a. 28,5% aus der Distanz. Suggs zeigt mir, dass er keine konstante 2.Option ist und wohl oft einfach zu viel will. Viele überhastete Reaktionen, einige führen zudem zu kleinen Verletzungen; dumme TOs.
Franz spielt super stark, Zahlen sehen sehr gut aus, aber die Spieler um ihn herum werden nicht besser. Viel gedoppelt oder getriplet wie Paolo wird er nicht. Gegen die schwachen Teams ist das ja alles ausreichend, aber bald kommen die harten Brocken. Dazu wirft Franz selber gerade 32%.
Da die Bilanz super aussieht, ist es Meckern auf hohem Niveau. Wir hatten aber einen guten Schedule - viele mittelmäßige und schlechte Teams. Man muss aber die Spiele erstmal gewinnen und wir haben das teils sehr souverän. Die nächsten Spiele werden ein echter Test (u.a. Mia 2x, OKC, Boston, NY, Bucks). Wir brauchen Paolo schnell zurück...
Was die Trade-Ideen angeht. Ich glaube, mit Paolo und Franz haben wir gutes Playmaking, dazu Suggs/Black. Verstehe schon, dass das Management da niemanden will, der den Jungs den Ball wegnimmt. Ein wenig ball-dominanter PG, der 3er trifft und starke Defense spielt ist halt schwer zu finden. Ich wäre, wenn wir traden, für einen Scorer von der Bank. Da kommt offensiv zu wenig. Ein paar Trade-Chips haben wir ja noch...nur glaube ich nicht, dass dieses Management irgendwas machen wird.