Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

Vincent2008

Pure Magic
Bei allem Respekt @Vincent2008, ich weiss du bist ein Magic Fan durch und durch und mit Herzblut dabei, aber wenn man deine Beiträge liest, dann könnte man meinen, die Magic sind im Tabellenkeller und habe die Bilanz der Wizards.
Nein, ich habe auch mehrfach die positiven Dinge angesprochen und gelobt das wir trotz dem Banchero Ausfall so eine starke Bilanz haben. Ja ich schaue tatsächlich jedes Spiel mit ganz viel Herzblut und bewerte manche Dinge einfach kritischer als viele andere hier. Mir gefallen einige Dinge überhaupt nicht und da lasse ich mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen nur weil du immer alles positiv darstellst. Viele Siege waren gegen "leichte Gegner" und dies gehört leider auch zur Wahrheit.
Ein Jahr getankt, dann Banchero geholt, Knapp die Playoffs verpasst. Letzte Saison dann die Playoffs zum ersten Mal nach Ewigkeiten erreicht und unglücklich nach 7 Spielen ausgeschieden.
Vieles richtig aber wir sind nicht unglücklich ausgeschieden. Die Cavs haben uns im Game 7 in der 2. Halbzeit komplett beherrscht und wir haben es in 7 Spielen nicht geschafft ein Auswärtsspiel zu gewinnen. Trotzallem war die letzte Saison ein voller Erfolg und das habe ich auch mehrfach geschrieben...
Da frag ich mich, was man in den Netzwerken von uns erwartet...oder du von den Magic erwartest? Die Meisterschaft? Wenn man das erwartet, dann ist ja klar, dass man enttäuscht ist.
Das ist völlig aus dem Kontext gerissen und spiegelt überhaupt nicht dem Potenzial des Kades wieder. Warum sollen wir die Meisterschaft gewinnen? Ich habe es schon mehrfach geschrieben und es macht mir echt keinen Spaß mehr mich zig mal zu wiederholen. Unsere Offense ist sehr sehr oft gruselig und wir ziehen extrem oft unseren Gegner auf ein mieses Niveau runter. Der Hauptgrund liegt an unserer Defense und der Art wie wir seit 2 Jahren verteidigen. Trotzallem muss man doch ehrlich sein das wir viele Gegner besiegen weil dort die besten Spieler ausgefallen sind. Dies war letzte Saison oft der Fall und diese Saison schon wieder. Spielen wir gegen eine top besetzte Truppe ( Beispiel New York ) kann man sehr schnell die Realität erkennen das uns noch einiges fehlt um ganz vorne angreifen zu können. Klar kann man immer sagen das uns Paolo fehlt aber er alleine kann auch keine Wunder vollbringen.
Nur als Beispiel...das war dein Beitrag 2 Spiele nach Paolos Verletzung:
Weiß ich alles. Das brauchst du mir auch nicht immer wieder aufs Brot zu schmieren. Ich habe mich letzte Saison getäuscht und voreilig Paolo kritisiert. Auf der anderen Seite der Medaille habe ich diesen Fehler aber auch schon mehrfach zugegeben und Banchero brutal gelobt. Bei meinem Orlando Trip habe ich ihn immer und immer wieder verteidigt da viele Fans ihn eher kritisch bewertet haben. Das gleiche gilt für Franz...nach dem einen Spiel habe ich seine Leistung kritisiert und deswegen kam der Vergleich zu Hedo. Danach habe ich aber auch mehrfach geschrieben das er eine extreme Leistungsexplosion vollbracht hat und unsere Magic derzeit fast alleine trägt. Wenn man gar nix mehr negatives schreiben darf und alles nur noch mit Honig und den Mund bewerten muss dann Halleluja.
Ich denke, dass wir mit einem fitten Kader auch diese Saison die 2. Runde erreichen können. Was spricht dagegen? Den Titel des Threads hast du doch selber gewählt..."Playoffs bestätigen". Wir sind doch voll im Soll! Oder denkst du nicht?
Ich glaube daran nicht. Gegen fast jede Mannschaft werden wir in der 1. Runde massive Probleme haben. Ich lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Es gibt einfach genügend Gründe die dagegen sprechen. Mich überzeugt unser Backcourt mit Suggs und KCP nicht...ich bin kein Fan von Carter Jr. Unsere Bank ist offensiv extrem schwach, weder Gary Harris noch die anderen Jungs haben großen Impact. Aber ich lasse mich wirklich gerne vom Gegenteil überzeugen...

Ich habe in letzter Zeit mehrfach unser Teamgefüge und unsere Franchise für den Zusammenhalt gelobt. Selten habe ich so eine geniale "Mannschaft" im Profisport gesehen die sich so gut versteht und füreinander kämpft. Trotzdem muss man doch mal die negativen Dinge ansprechen und kritisieren dürfen. Es kann doch kein Magic Fan ernsthaft von Carter Jr. überzeugt sein. Ebenso kann mir doch keiner weiß machen das man sich 8 PPG und ne 30 prozentige Dreierquote von KCP als Veteran versprochen hat. Dazu die Verlängerung von Gary Harris oder das abstinken von Cole Anthony. Ich habe echt das Gefühl das man alles positiver macht nur weil wir auf Platz 3 im Osten stehen.

Die Verletzung von Franz ist ein schlechter Scherz und ich bin tatsächlich etwas sprachlos ob heute schon der 1. April ist. Wie können unsere beiden Franchise Player die eine und gleiche Verletzung bekommen??? Vorallem ist dies eine Geschichte die man so noch nie gehört hat. Bauchmuskelriss wtf!!! Jetzt muss Paolo schnellstmöglich zurückkommen und den Karren versuchen zu schaukeln. Was anderes wird uns leider nicht übrig bleiben. Was ein Mist :wallbash:

TheBigO

3rd Wagner Brother

Das hatte ich heute morgen gesehen und schon Angst gehabt, als dann keine Meldung kam hab ich es wieder vergessen.

Habe es wohl zu realistisch gesehen als ich sagte man müsse Tiefs durchlaufen als Team!

Das einzig gute ist das die Rückkehr von Paolo näher ist als noch vor 20 Spielen. Aber die Saison kannst du eigentlich schon als damaged bezeichnen.
Finde es so fies für Franz, Allstar kannste knicken damit, alles was mit 65 Spiele verknüpft ist auch. ****.

Cup ohne Franz/Paolo ist gelaufen, Dezember verlieren wir jetzt sicher alle Spiele bei dem Programm. Zum Glück haben wir vorgearbeitet und sind 7 Spiele über Soll.

Wtf?

Jemand hasst uns.

ocelot

Bankspieler
Das hatte ich heute morgen gesehen und schon Angst gehabt, als dann keine Meldung kam hab ich es wieder vergessen.

Habe es wohl zu realistisch gesehen als ich sagte man müsse Tiefs durchlaufen als Team!

Das einzig gute ist das die Rückkehr von Paolo näher ist als noch vor 20 Spielen. Aber die Saison kannst du eigentlich schon als damaged bezeichnen.
Finde es so fies für Franz, Allstar kannste knicken damit, alles was mit 65 Spiele verknüpft ist auch. ****.

Cup ohne Franz/Paolo ist gelaufen, Dezember verlieren wir jetzt sicher alle Spiele bei dem Programm. Zum Glück haben wir vorgearbeitet und sind 7 Spiele über Soll.

Wtf?

Jemand hasst uns.
Sorry. Das kann doch kein Zufall sein?!?

TheBigO

3rd Wagner Brother
Jetzt wird es echt hässlich, Jalen der sonst so viel macht, muss noch mehr machen, next man up damit sich noch mehr vereletzen. Der Schedule war echt fies bisher, nicht zwingend mit schweren Gegnern aber an Anzahl Spielen.

Mood:

Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Jetzt wird es echt hässlich, Jalen der sonst so viel macht, muss noch mehr machen, next man up damit sich noch mehr vereletzen. Der Schedule war echt fies bisher, nicht zwingend mit schweren Gegnern aber an Anzahl Spielen.
Joa und Tristan kann direkt mal zeigen, was er wirklich kann.

G-SUS

Bankspieler
Tja..die News hat das Wochenende versaut...tut mir echt Leid für Franz. Ein schwerer Schlag für unsere Offensive, aber auch für die Defensive.
Und ja, die Magic sind verflucht. Immer wieder Verletzungen, dass tut schon echt weh. Klar, wir haben gegen einige teams ohne Stars gespielt, aber bei uns hat Paolo gefehlt und jetzt fehlt auch Wagner. So gleichen sich die Dinge eben aus.

Immerhin haben wir mit 16-9 ein gutes Polster aufgebaut und der Osten ist ab Platz 6-7 echt schwach.

Eigentlich gibt es gerade nur 2 Szenarios:
Das Management legt nach mit jemanden, der den Ballvortrag übernehmen kann (Fultz, Payton?) oder holt einen Scorer. Die müssen ja sehen, dass unsere Offense eine Katastrophe war und ohne Franz wird es echt noch tiefer in den Keller gehen. Nur sehe ich so eine Aktion nicht bei unserem Front Office.

Deswegen denke ich, dass es wieder "next man up" heißt. Das Team ist tief und man kann nur hoffen, dass jemand einen Schritt nach vorne macht oder wir im Kollektiv besser abschliessen. Einige Jungs werden mehr Spielzeit und mehr Würfe bekommen. Jetzt gilt es v.a. für Suggs, aber auch die Vets WCJ, KCP und JI. Vielleicht macht ja einer der jungen Black, Jett oder Tristan einen Schritt nach vorne. Es wäre der beste Zeitpunkt. Mosley muss zudem zeigen, dass er was kann. Bisher haben ihn Franz und Paolo ja oft genug den Arsch gerettet.

Paolo braucht 2 Wochen Minimum. Das Schlimmste wäre ihn schnell zurück zu bringen und dann soll er zu viel Last tragen...da wäre die nächste Verletzung vorprogrammiert. Franz sehen wir erst 2025 wieder. Bis dahin können sich alle auf noch schlechteren Offensiv Basketball freuen. Mit Paolo & Franz sind wir aber gut genug, noch starke Serien hinzulegen und die Playoffs zu erreichen. Aber bis dahin :(

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
So bitter :( Wenn diese Verletzung wirklich so selten ist, würde ich durchaus mal nachforschen lassen, ob es nicht doch irgendwas beim Training gibt, was diesen Teil des Körpers ungewöhnlich beansprucht und anfällig machen könnte. Sehr sehr schade für die Magic, Franz und die Fans (vor allem hier im Forum). Aber mal sehen. Defensiv wird das Team weiterhin biestig sein. Alle werden sich reinhauen und hoffentlich aus allen Lagen feuern. Jeder Sieg wäre jetzt aber dennoch ein Erfolg. Mit sowas wie drei Siegen aus den nächsten 10 Spielen, sollte man wohl zufrieden sein (wobei ich den Spielplan nicht kenne).

Oben