Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

G-SUS

Bankspieler
Wo bleiben eure Reaktionen zum Spiel @G-SUS ?
Hast ja schon alles gesagt mein Lieber ;) Zudem konnte ich es erst heute das Spiel schauen.
Im Endeffekt erwartet, aber die Jungs haben gut gekämpft und alles gegeben. Mit Franz/Paolo wäre es ein Sieg gewesen, selbst 15min Isaac hätten reichen können. Sehr schade...vor allem wenn man bedenkt, dass dann "nur" die Hawks vor dem Finale gewesen wären. Jetzt haben wir stattdessen das schwere Spiel gegen die Knicks daheim. Zurzeit ist halt sehr "Survival-Modus" - man sollte schauen, dass wir keine Klatschen bekommen und lange die Spiele offen gestalten. Am Ende kann man evlt ein Sieg rausholen.

Teams haben halt gerade Glück auf uns ohne unsere 2 Topstars zu treffen. Wie schon so oft gesagt, diese Verletzungen gleichen sich halt im Laufe der Saison aus.

Suggs hat seine Leistung gebracht in den 2 Spielen bisher als No.1 Option. Eine ganz neue Situation für ihn und etwas, was man eigentlich nicht von ihm verlangen darf. Long-term könnte diese Lernphase schon was bringen.
Es muss aber offensiv mehr von den anderen kommen. WCJ kann mehr als er zeigt, bei KCP ist die Wurfanzahl zu niedrig. Es fehlen soviele Jungs und er macht 0-2 3er. Er war nie ein Highvolume Shooter, aber in der jetzigen Situation muss er mehr nehmen bzw. muss Mosley plays für ihn laufen lassen. Moe ist offensiv stark, aber hinten dann doch sehr schwach.

Ich bin über die Pause sehr froh. Die Gegner sind brutal gerade und jede Pause tut gut. Nicht nur wegen Paolo, sondern auch allgemein. Gerade Suggs spielt doch immer mit kleinen Blessuren.
Wir sind zudem 6 Wochen nach Paolos Verletzung. Es hieß ja Re-Evaluation nach 4-6 Wochen, zudem hat er zuletzt (vor 2 Wochen?) schon gesagt, dass er leichte on court Aufgaben macht. Langsam sollten wir mal da ein Update bekommen. Aber wir kennen ja unser Management. Ich hoffe noch auf das OKC Spiel. Aber vielleicht wartet man ab, dass der schwere Schedule vorbei ist (NY, OKC, MIA, BOS, MIA, NY). Danach kommen Nets, Raptors, Pistons, Jazz ... könnte man mit Paolo auf eine Serie gehen.

henningoth

Bankspieler
Glaube kaum das er schnell wiederkommt. Und wenn dann hoffentlich kurzzeitig von der Bank für zwei drei Spiele, sachte, wir haben noch viel vor mit ihm. Bei Franz dann genauso bitte.

Schon ok mit der Pause, wie hatten league most 27 Spiele bereits, ihr mit 25 auch nicht viel weniger. Die Drecks Heat haben erst 22, finde ich zu viel, mehr als 3 Spiele sollte der Unterschied nie werden.
was heißt denn so schnell?
Seit letztes Spiel war am 30.10.
Ende nächste Woche sinds dann 7 Wochen die er weg war.
Und so wie ich das verstanden hab, machte er ja schon vorm Cup Spiel zumindest einige Übungen im Training mit.
Dann sollte er doch eigentlich auch bald wieder einsetzbar sein, würde ich denken.

G-SUS

Bankspieler
Tut uns Fans sicher gut, einige Bewegtbilder von Paolo auf dem Court zu sehen. Erinnert mich etwas an die Zeit, als wir jedes Trainingsvideo von Fultz oder Isaac feierten. Der Assistant Coach erinnert mich immer an Weltman :D

Paolo wohl Anfang Januar, Franz irgendwann Februar? Wäre jetzt so, was ich erwarte. Wir kennen unser Medical Staff...warten wirklich bis zum Schluss, bevor sie grünes Licht geben. Saison ist bis dahin sicher nicht vorbei, aber mit beiden hätten wir bestimmt ganz oben im Osten mitspielen können dieses Jahr. Auch werden wir wohl dann keinen Magic Allstar sehen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Tut uns Fans sicher gut, einige Bewegtbilder von Paolo auf dem Court zu sehen. Erinnert mich etwas an die Zeit, als wir jedes Trainingsvideo von Fultz oder Isaac feierten. Der Assistant Coach erinnert mich immer an Weltman :D

Paolo wohl Anfang Januar, Franz irgendwann Februar? Wäre jetzt so, was ich erwarte. Wir kennen unser Medical Staff...warten wirklich bis zum Schluss, bevor sie grünes Licht geben. Saison ist bis dahin sicher nicht vorbei, aber mit beiden hätten wir bestimmt ganz oben im Osten mitspielen können dieses Jahr. Auch werden wir wohl dann keinen Magic Allstar sehen.

Also mit beiden die ganze Saison am Bord, hätten wir uns um Platz 3 mit NY oder Cavs gebattelt, ganz sicher aber HCA geholt. Nun gilt es die direkte Quali zu schaffen auf 6. Hawks und Bucks holen auf und auch Pacers darf man mit den beiden Ne's nicht unterschätzen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Zwei First klingt viel, allerdings geben wir auch keinen jungen Spieler ab der wichtig wäre. Kurz überlegt, aber ich glaube das würde ich machen

Die Frage ist ob er im letzten Vertragsjahr ist oder nicht. Wenn ja wären zwei 1st zu viel ohne eine Zusage im Sommer zu bleiben. Aber glaube kaum das wir aktiv werden.

G-SUS

Bankspieler
Auf so Auftritte wie gestern können wir uns echt in den nächsten Wochen freuen :D

Das war echt harte Kost, vorne ging mal wieder nichts. Suggs war leider einfach überfordert (dazu 6 Fouls) und zu keinem Zeitpunkt in der Lage, das Spiel zu kontrollieren. Viele überhastete Würfe. Außer bei Moe und Tristan ging offensiv nichts.
Unsere Vets: WCJ 2 Punkte, KCP 4 Punkte, Isaac 3 Punkte, Cole 4 Punkte:gitche:. Jett+Black 2 Punkte.
Dazu nur 13 Freiwürfe, da man lieber von draussen reinhaut, statt in Korbnähe die einfachen Würfe zu probieren. Da muss dann auch der Coach eingreifen und anders spielen lassen.

Aber...welches (junge) Team besteht ohne ihre zwei Stars? Das Management hat sicher nicht auf dem Schirm gehabt, dass Franz und Paolo gleichzeitig für so eine lange Zeit ausfallen werden. Ein PG würde uns gerade jetzt sehr gut tun, aber es ist halt auch ein absolute Worst Case Szenario.
Ich bin echt unentschlossen was Trades angeht. Ein Scorer würde uns sehr gut tun, jemand für die 2/3...der dann nach Rückkehr unserer Stars die Bankscorer-Rolle übernimmt, die Cole leider nicht mehr hinbekommt. Man hat ja die gut strukturierten Verträge von Harris, Cole, Moe (obwohl er nicht gehen darf) die man gut zusammenpacken könnte, um einen Spieler mit 18-20 Mio Vertrag zu holen. Picks und jungen Spieler zum Versüßen des Pakets haben wir ja auch.

Das Management wird sicher einen genaueren Plan zu Paolos Rückkehr haben. Wäre aber schade, wenn wir jetzt alle Spiele verlieren und tatenlos zu sehen...und im schlimmsten Fall die Saison in den Sand setzen, weil Paolo erst Mitte Januar und Franz Ende Februar erst zurückkommen. Zudem brauchen beide sicher 4-5 Spiele, bis sie einigermaßen drin sind.

G-SUS

Bankspieler
Schon ein seltsames Gefühl, so viele Tage Pause.
Aber es wird dem Team gut tun.
Bin gespannt, wie OKC nach ihrem eher schwachen NBA-Cup Auftritt bei uns vorspielen. Entweder lassen sie ihre Frust an uns aus oder sind noch emotional down.

Das stimmt absolut. Was man da alles liest. Man hat schon oft da Gefühl, dass man nicht an das Team glaubt, trotz aller Erfolge. Sucht teilweise nach Ausreden, warum es letztes Jahr gut lief. Viele wollen ja schon alle traden :D Was sicher ist, ist das unser Management da sehr geduldig ist und weiter am Plan festhält.
Was Trades angeht: ich fände Sexton oder Clarkson für Cole/Harris ganz gut. Utah darf dann gerne noch den Denver Pick haben als Sweetener. Wir brauchen halt dringend jemand auf der Guard Position, der Offense kreieren kann.

Ich war auch kritisch zuletzt nach dem schwachen Spiel gegen die Knicks. Man darf aber nicht vergessen, dass wir gerade von Spielern, die nie eine 1.Option waren, genau dies verlangen. Sei es Suggs, WCJ oder KCP, das sind alles gute bis sehr gute Rollenspieler und sie wurden eben nicht gesigned um als 1.Option das Team anzuführen. Black und Jett sind zudem noch verdammt jung.
Moritz hat seine Sache Super gemacht, aber wenn er der Topscorer ist, dann läuft offensiv echt was schief. Bin gespannt wie es Mosley die nächsten Spiele lösen wird. 2 Siege bis Ende des Jahre wäre schon sensationell. Dann hoffe ich echt, dass Paolo wieder dabei ist. Den vermiss ich schon sehr auf dem Court! Ich bin mir 100% sicher, mit fittem Paolo/Franz Duo wären wir Lock für Top 4 im Osten.

offt-topic: Die Wagner Bros Doku vom ZDF ist echt stark! Zugegeben, ich schaue es nur, da die beiden bei den Magic sind, aber die Jungs haben da echt nochmal ordentlich Sympathiepunkte bei mir gewonnen.

sonic00

Doppel Nullagent
Wie schon einige Male hier angemerkt wurde, fehlt es den Magic an Instant Offense im Aufbau. Einige meinten Sogar, dass KCP durchaus ersetzt werden müsste. Was wäre denn wenn man sich in Orlando nach nem neuen PG umschaut und Suggs geht dann auf die 2?
Was haltet ihr denn von folgender Trade Idee?

1734548784593.png

Ich habe meine Zweifel, dass die Kings Fox ziehen lassen wollen, aber mit einem so tollen Talent wie Black und auch Cole ist ja durchaus nicht am Ende, könnte man die doch vielleicht kriegen? Da müsste sicher noch der ein oder andere Pick von Orlando rein, aber wäre Fox nicht ein echter Komplimentärspieler für die Offense der Magic?
Fox will nicht weg aus Sacto, aber auch gern gewinnen wie man liest. Sein Dreier ist sicher Ausbaufähig, aber er hat auf jeden Fall einen. Ein Clutch PG mit 26/27 Jahren könnte doch genau das sein was man sucht. In Kombination mit dem "Kettenhund" Jalen Suggs wäre das meiner Ansicht nach ein unfassbar gefährlicher Backcourt.
Seine Defense ist mittlerweile oberstes Regal.
Für so einen Spieler würde ich "All In" gehen falls er zu haben ist.

Oben