Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.169
Punkte
113
Ma eine kurze Übersicht über die bisherigen Transactions zur Trade-Deadline von Weltman seit er unser GM ist (2017):

2018: Elfrid Payton für einen 2nd Rounder zu den Suns getradet
2019: Markelle Fultz geholt für Jonathon Simmons, 2019 2nd Rounder, OKC 2020 1st Rounder (Maxey!) und TPE (mit Sixers)
2020: James Ennis geholt für 2020 2nd Rounder und TPE (mit Sixers)
2021: Aaron Gordon, Gary Clark und TPE für RJ Hampton, Gary Harris und 1st Rounder (2025) zu den Nuggets getradet
Evan Fournier und TPE für Jeff Teague, 2025 2nd Rounder, 2027 2nd Rounder und TPE zu den Celtics getradet
Nikola Vucevic, Al-Farouq Aminu für Wendell Carter Jr, Otto Port, 2021 1st Rounder, 2023 1st Rounder und TPE zu den Bulls getradet
2022: Waived Etwaun Moore, MCW.
Bol Bol, PJ Dozier und 2028 2nd Rounder geholt für 2023 2nd Rounder und TPE (mit Celtics)
2023: Mo Bamba getradet für Patrick Beverly, 2024 2nd Rounder (Multi-Team Trade mit Nuggets, Clippers, Lakers)
2024: -
2025: ?


Notable Free Agents, die in der Zeit nach der Trade Deadline zu uns kamen:
MCW
Gary Clark
Moe Wagner
Devin Cannady
Goga

Zusammengefasst: Wir waren bis auf letztes Jahr immer aktiv zur Deadline. Meist kleinere Deals und viele 2nd Rounder, die rumgeschickt wurden, es wurden kleine Löcher mit günstigen Deals gestopft.
2021 gab es Grund für die Trades, da viele Verletzungen das Team ziemlich kaputt gemacht haben und die Entscheidung fürs Tanking getroffen wurde, nachdem man 2x hintereinander in die Playoffs kam. Zudem sollen ja Spieler nach einem Trade gefragt haben.
Letztes Jahr waren wir ein gutes Team mit vielen jungen Spieler auf dem Weg in den Playoffs, da hat man verständlicherweise keinen Grund für Veränderungen gesehen.
Dieses Jahr hat, wie 2021, das Verletzungspech hart zugeschlagen, wir sind im freien Fall und haben immer noch gute Assets zum Traden. Die Lücken im Roster sollten allen bewusst sein. Die Frage ist, warten wir einfach darauf, dass alle gesund sind und machen so weiter wie bisher oder hat dieser Kader in der jetzigen Form ausgedient?
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
10.654
Punkte
113
Die Frage ist halt was der Markt hergibt für uns ohne zu viel einzureissen. Kommen auch wirklich bessere Spieler dabei um? Genau da beginnen meine Zweifel. Es könnte höchstens sein das irgend ein Team in den Rebuild will, aber ausser Chicago (wer?) sollte das machen jetzt zur Deadline?

Würde mich nicht wundern wenn generell nicht viel passiert nach dem Luka Shocker.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.764
Punkte
113
die Magic müssen was für die PG Position tun. Irgendwas muss geändert werden.
Und Schröder wäre ein günstiger Versuch.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.169
Punkte
113
Die Frage ist halt was der Markt hergibt für uns ohne zu viel einzureissen. Kommen auch wirklich bessere Spieler dabei um? Genau da beginnen meine Zweifel. Es könnte höchstens sein das irgend ein Team in den Rebuild will, aber ausser Chicago (wer?) sollte das machen jetzt zur Deadline?

Hast da absolut Recht. Bulls wäre ein Kandidat, die Pelicans könnten ein Team sein, dass ihre Spieler los werden will für Picks oder junges Gemüse. Hatte Portland auf dem Schirm, aber die haben ja echt einen guten Lauf. Eventuell die Jazz?

Aber seit dem Luka Trade ist irgendwie alles möglich.
Bei Schröder...naja, ist er wirklich besser als Cole Anthony? Ich finde, es ist ein ziemliches Red Flag, wenn man so oft verschachert wird. Dann hole ich doch lieber Payton oder Fultz zurück:D. Die Warriors wollen einen weiteren Star, sicher könnten sie da Schröders Vertrag gut mit in ein Paket packen.

und dann sehe ich noch solche News, wo ich echt frage, wie credible sind diese accounts?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.764
Punkte
113
butler.PNG

so kommts und die Magic spielen dann einfach Franz als SG

Suggs, Franz, Butler, Banchero, Goga

Spacing brauchen die auch nicht. :belehr:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.342
Punkte
113
Die GMs müssen völlig zugedröhnt sein. Butler ist echt der Letzte den ich im Magic Shirt sehen möchte. Total absurd Jimmy in dieses Team packen zu wollen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.125
Punkte
113
Die Magic geben dann einen aus Banchero oder Wagner ab oder wie muss man sich das vorstellen? Klingt kurios und passt nicht so richtig. Als PG hat Jimmy bei den Heat auch mal gut funktioniert, sehe das trotzdem irgendwie nicht.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.169
Punkte
113
Das war doch mal eine ordentliche Leistung. Gerade von unserem Star-Duo.
Sehr positiv, dass Paolo sich zurzeit mehr an Franz orientiert und Franz die meisten Würfe nimmt. Paolo braucht noch etwas, um bei 100% zu sein. Von daher schön zu sehen, dass er ohne Ego Franz als Nummer 1 Option mitnimmt. 9 Assists ist sehr stark. Franz 5/6 war super, wird er aber wohl nicht so oft machen.

Es wäre ja schön, wenn wir jetzt eine kleine Serie starten könnten. Aber die Schedule Maker waren nicht besonders nett zu uns diese Saison. Wie immer endet die Auswärtsreise mit einem B2B in Denver - eigentlich ein Scheduled loss.

Heute durften ja echt alle mal spielen. Weil es vielleicht einige heute Nacht betrifft was Trades angeht? Oder wird Weltman sagen, dass wir doch gewonnen haben und alle Geduld mitbringen sollen?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.169
Punkte
113
Erst jetzt spürt er die Injury fast nicht mehr, Top Shape erst Ende Season zeigt ja auch was so eine 34 Spiele Pause ausmachen können. Heftig.

War für mich auch wichtig, dass zu Hören.
Man merkt ja auch, dass er kaum Lift hat beim Springen. Wird viel häufiger direkt am Korb abgeräumt, kommt bei den Dunks überhaupt nicht hoch. Beim Wurf genauso.

Hätte auch nicht gedacht, dass es so lange dauern wird. Aber zumindest ist es eine Erklärung für seine Leistungen zuletzt und weiterer Grund, warum Franz vorerst Nummer 1 Option sein sollte.
Nach dem ASG-Break werden wir sicherlich einen besseren Paolo sehen. 4 Spiele noch (@DEN, SAS, ATL, CHA). 2-2 und ich wäre zufrieden angesicht der Umstände.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.169
Punkte
113
Es ist schon sehr ernüchternd. Einige interessante Namen auf dem Markt und am Ende passiert mal wieder nichts.

Auf der einen Seite verständlich. Wir haben ein Team im Sommer zusammengestellt, bauen auf eine erfolgreiche Saison auf, sind noch jung und haben in vielen Teilen Entwicklungspotenzial. Die Saison bisher ist aufgrund der Verletzungen absolut nicht bewertbar. Dass wir bei den Umständen noch auf einem Playoff-Rang stehen ist sehr gut. Man darf dem Team mal verletzungsfrei mehr als eine handvoll Spiele gönnen, ist alles nachvollziehbar. Suggs kommt hoffentlich bald wieder, dann haben wir bald den ASG-Break und die Chance, dass wir danach wieder "normalen" Magic Basketball sehen ist auf jeden Fall gegeben. Vielleicht tut sich ja was auf dem Buyout-Market.

ABER

Dieses Management scheint einfach nur das Nötigste zu machen. Es müssen ja nicht gleich riskante Moves sein, aber wenn jeder die Löcher im Kader sieht, dann sollte ein kompetentes Management doch handeln. Wahnsinn, dass wir seit 2022 nicht mehr getradet haben. Man handelt wohl erst bei einer Trade-Forderung. Wir brauchen Shooting, Perimeter Playmaking, Rebounding; wir brauchen konstante Offense von der Bank (Moe-Ersatz), wir haben einige Overlaps im Kader (KCP/Gary, Jett/Caleb). Wofür brauchen wir Gary Harris? Cole hatte zuletzt einige gute Spiele, aber der Junge ist sowas von unkonstant. Auf groß haben wir mit WCJ und Isaac zwei sehr verletzungsanfällige Spieler. Shooting sind wir meilenweit letzter der Liga. Ich sehe schon Weltman schniefend bei der PK mit den selben 08/15 Aussagen. "Man habe alle Optionen erwägt, wir sind nicht fit etc.". Dabei wollte man ja aggressiv sein und hat sich positioniert, wenn mal ein Star frei wird oder wenn der Kader verbessert werden kann.

Zuviele Möglichkeiten sich zu verbessern haben wir dann auch nicht. Die auslaufenden Verträge von Moe, Gary, Caleb und CoJo fallen dann im Sommer weg, dafür kommen Franz und Suggs Extensions rein. Danach Paolo. Und gerade Paolo sehe ich als jemanden, der Verstärkung fordern wird, wenn es in der Zukunft nicht läuft. Durch WCJs Verlängerung hat man sich einen super Trade-Chip versaut und die Leistung passt nicht. Jetzt muss WCJ Moes Rolle übernehmen. Unsere beiden Picks vom letzten Jahr sind immer noch underwhelming. Ich sehe nicht, wie wir im Sommer 2 weitere Rookies an Bord holen wollen. Man kann nicht immer soviel Glück haben wie bei Tristan.
Beispiel Spurs: Haben jetzt einen Star im 2. Jahr. Man maximiert seine Position, indem man ihm einen Allstar-PG zur Seite stellt.
Wir haben gleich 2 junge Stars. Statt deren Stärken zu maximieren, haben wir kaum Shooting, kaum Playmaking, lässt sie mit Riesen-Usage ran und wundert sich, dass sie sich verletzen oder unkonstant sind. Man könnte Franz/Paolo mit den richtigen Verpflichtungen das Leben deutlich einfacher machen.

Aber gut...genug gemeckert :D Immerhin haben wir nicht Jabari Smith Jr und James Bouknight gedraftet :D Heute gegen Denver im schweren B2B. Vielleicht sollte das Team hier die Power von Freundschaft und Teamchemie mal zeigen.
 
Oben