Franz hingegen hat auch ohne Banchero seinen Zahlen gebracht und die Magic haben Spiele gewonnen. Und das hat NullKommaNull mit einer Schwarz-rot-goldenen Brille zu tun.
Das ist halt auch nur die halbe Wahrheit.
Letzte Saison: Banchero raus nach sehr gutem Start. Wir gehen 0-5. Franz spielt dann auf Allstar-Level, wir gewinnen. Aber auch Suggs spielt sehr stark, Moe Wagner ist auf 6MotY Kurs, Isaac ist konstant.
Dann kommt Banchero zurück und Franz ist raus, Suggs ist raus, Moe Wagner ist raus. Gerade das Bench Scoring war ja mal eine Katastrophe. Banchero war dabei selber nach einer miesen Core-Verletzung bei weitem nicht bei 100%.
Diese Saison: 1-5 Start wegen Fokus auf Pace und richtig schlechter Defense. Dann geht es nach Adjustments (Pace runter, Defense raus) aufwärts, Paolo fällt verletzt raus. Franz wieder stark, aber Bane und Suggs sind in einigen Spielen die entscheidenen Spieler. Tristan spielt stark auf, Black bringt Bench-Scoring. Dann kommt Paolo zurück..wieder dieselbe Story. Er ist selbst nicht bei 100%, kein Suggs, kein Franz, Tristan spielt mit Schulterverletzung und setzt dann aus, Goga und Isaac sind mal da und mal nicht. Er spielt dann mit 2 Rookies/Jett von der Bank (vorher nur DNPs) oder wie jetzt viele Minuten mit 2-way Player Cain.
Tausche Franz und Paolo aus, und das Ergebnis wird kaum anders aussehen.
Dass Paolo seine Leistung nicht bringt ist absolut klar, aber die Diskussion in der jetzigen Form findet doch nur statt, weil Franz im Team spielt.
Wenn man schon On/off Zahlen bringt, warum ist dann Jalen Suggs kein Thema? Der wirft starke Quoten, ist der beste Defender und wird von allen als Herz und Seele des Teams genannt. Wenn wir unbedingt diese "Leader" Diskussion haben müssen, sollte ohne Zweifel Jalen Teil der Diskussion sein. Und wir haben letzte Saison gesehen, dass auch die Kombo Franz+Paolo ohne Jalen viele Probleme hatte. Und Suggs' Bilanz ohne Franz+Paolo ist auch nicht mies.
Bei Suggs hat sich Geduld ausgezahlt. No.5 Pick, die Euphorie um ihn war riesig. Dann wollten vielen ihn traden - ich auch. Mittlerweile nicht mehr wegzudenken vom Team. Ich für meinen Teil will einfach mal alle Fit an Bord haben und mehr als eine viertel Saison gesund erleben.
Die Niederlage gegen die Raptors ist für mich Coaching. Ganze 2 Time Outs nimmt Mosley im 4.Viertel! Wie so oft wartet er, bis eine Führung komplett weg ist, bevor er was unternimmt. Andere Coaches unterbrechen ein Spiel, wenn Gegner auf 7-8 Punkte runs gehen. Die Defense ist ohne Suggs/Wagner komplett eingebrochen. Warum Jett nicht mehr spielt, aber Cain 12 Minuten bekommt? Mosley sorgt für viele Fragenzeichen. Dann ist die Crunchtime Lineup Goga/Paolo/Tristan/Black/Tyus. Also 4 Spieler, die sonst nicht auf dem Feld stehen würden.
Und wenn Paolo Post-Game sagt, er muss wieder den Spaß am Spiel wiederfinden, dann werden die Alarmglocken beim Management losgehen. Solche Aussagen vom Franchise Player werden Impact auf den Coach haben. Mir ist es in der jetzigen Situation lieber, dass Paolo viele Würfe nimmt und aus diesem Slump oder was auch immer das gerade ist, schnellstmöglich raus kommt. Warum er so oft in der Ecke an der 3er Linie positioniert wird, ohne Einfluss auf die Offense und dabei oft zuschauen muss, wie die anderen den Ball wegwerfen, kann ich nicht nachvollziehen.
Zumindest war es wieder ein Schritt nach vorne. Sein zweites Triple-Double (mit guten Quoten). Aber wieder nur 4 Freiwürfe gezogen...er ist immer noch nicht derselbe, Explosivität und Spritzigkeit, dieses Bullyball, fehlt alles noch. Im März hat er noch 41/9/9 gegen diese Raptors aufgelegt.
Zu Black: Ich wusste nicht, dass er offensiv so stark sein kann! Er nutzt die Phase sehr gut und verdient sich damit eine größere Rolle für die Zukunft.
Die nächsten Spiele sind echt prädestiniert für einen Run, aber leider scheinen die Wagners und Suggs immer noch nicht ready für Spiele. Bane ist jetzt auch mit Back Spasms raus. Das Wort Back Spasms bringt nur schlechte TMac Flashbacks.