Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Cuttino schrieb:
Jeff Van Gundy war/ist ein sturer Hund und wie er Steve Francis eingesetzt hat, das entsprach überhaupt nicht seinen Stärken. Dennoch war immer Respekt vorhanden und wenn man sich JVGs öffentliche Kommentare so ansieht, dann sind die voll des Lobes für das, was Steve im letzten Jahr geleistet hat. Die Frage, ob Francis sich limitiert fühlte, ist keine. Er war ja definitiv limitiert. Nur es gibt nicht nur schwarz und weiß. Und da möchte ich gleich mal auf Classics Worte eingehen. Ich glaube kaum jemand in der NBA gibt mehr auf dem Court als Steve Francis. Er will auch definitiv gewinnen, nur ist seine Grundeinstellung da oft zumindest fragwürdig. Er will das beste für das Team, sieht aber die einzige Möglichkeit die Ziele zu erreichen oft nur darin, es selber zu machen. Damit ist er kein Egomane, aber seine Art macht ihn anfällig dieselben Folgen zu verursachen. Und hier setzt der Coach und das Management an. Natürlich war die JVG-Offense letztes Jahr in Houston alles andere als Francis' Fall. Aber dennoch konnte er sich unterordnen und in vielen Bereichen erheblich verbessern. In Orlando ist die Situation nicht vergleichbar. Da gibt es keinen Yao Ming, um den ein Offensivkonzept aufgebaut ist. Dwight Howard ist da ein ganz anderer Typ Spieler. Die Zauberformel lautet deshalb meiner Meinung nach einfach ein Disziplin- und Defensecoach der Marke JVG, aber ohne das Inside-Out-Konzept. Der Fokus muss ganz klar auf der Defense liegen und die Rollen müssen klar verteilt sein. Dazu muss deutlich langsamer gespielt werden. Die Finals-Sixers unter Larry Brown wären das ideale Modell für Orlando, diese Meinung vertrete ich schon seit dem McGrady-Trade.



Sorry Cuttion, aber soviel Bockmist habe ich noch nie gelesen!

"Ich glaube kaum jemand in der NBA gibt mehr auf dem Court als Steve Francis."

Das ist nicht dein Ernst, oder?


Ansonsten mag ich gar nicht weiter drauf eingehen, nur soviel....wenn einem was entgegenkommt, dann ist es running game und steve francis und nicht ein langsames halfcourt-game.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Sorry Cuttion, aber soviel Bockmist habe ich noch nie gelesen!

"Ich glaube kaum jemand in der NBA gibt mehr auf dem Court als Steve Francis."

Das ist nicht dein Ernst, oder?


Ansonsten mag ich gar nicht weiter drauf eingehen, nur soviel....wenn einem was entgegenkommt, dann ist es running game und steve francis und nicht ein langsames halfcourt-game.

Wenn sowas von dir kommt, dann nehme ich das Ganze nur noch mehr als Bestätigung, deshalb danke dafür. Selten jemand Ignoranteren erlebt. Diese Meinung ist unter Rockets-Fans Konsens und wer ein paar Spiele gesehen hat, der weiß auch wovon ich rede. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Habe schon verstanden. :D
Ich bin ignorant, weil ich Steve Francis nicht als den motiviertesten Spieler der Liga sehe. :gitche:
Oder etwa, weil Francis im Setplay effektiver und besser ist, als im Fastbreak? panik:
Und was unter Rockets-Fans Konsens ist, muss ja noch lange nicht von allen jedem auf diesem Planeten geteilt werden. Wie objektiv deren Meinung wirkt sieht man ja nicht letztenendes bei dir. :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hinterlader schrieb:
Sorry Cuttion, aber soviel Bockmist habe ich noch nie gelesen!

"Ich glaube kaum jemand in der NBA gibt mehr auf dem Court als Steve Francis."

Das ist nicht dein Ernst, oder?


Ansonsten mag ich gar nicht weiter drauf eingehen, nur soviel....wenn einem was entgegenkommt, dann ist es running game und steve francis und nicht ein langsames halfcourt-game.

ich weiss ja nicht wie oft Du Dir NBA Spiele ansiehst, aber sehr wahrscheinlich meist auf Premiere und DSF! Das man sich keine Meinung über Francis bilden kann, sollte Dir schon klar sein! Super, einfach mal ne Ferndiagnose stellen! :wall:

Sicher ist Steve einer der Spieler der immer über sein Limit geht, was den Einsatz angeht. Wenn Du das halt anders siehst, dann findest DU bestimmt noch Anhänger die das aus der gleichen Perspektive wie Du verfolgen, vom Boxscore und den Spielen im German TV! Wobei ich mir kaum vorstellen kann, das die Magic mehr als 2-3 mal gezeigt werden!

Cuttino hat in allen Belangen vollkommen Recht!
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
Sorry Cuttion, aber soviel Bockmist habe ich noch nie gelesen!

"Ich glaube kaum jemand in der NBA gibt mehr auf dem Court als Steve Francis."

Das ist nicht dein Ernst, oder?


Ansonsten mag ich gar nicht weiter drauf eingehen, nur soviel....wenn einem was entgegenkommt, dann ist es running game und steve francis und nicht ein langsames halfcourt-game.

Für mich ist es nicht offensichtlich, wieso Steve Francis ein unmotivierter Spieler ist. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ricard schrieb:
Cuttino hat in allen Belangen vollkommen Recht!
Ja - das zumindest kann ich mir nicht verkneifen.
Eine ausführlichere Begründung habe ich eben weggeklickt, aber die war auch reichlich böse. Vielleicht ganz gut so - um nicht ausfallend zu werden.

Cuttino hat eine prägnante, glaubwürdige und präzise Beschreibung des "Francis-Problems" geliefert.

Um mehr aus ihm rauszukitzeln, braucht es sowohl mehr als einen Co-Star (und Rekonvaleszent) Hill, als auch einen starken Trainer, mit durchsetzungsfähigen Entschlüssen.

Soll heißen: beides.

Sonst wird Francis nicht seinen Fähigkeiten gerecht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wo wir schon wieder beim Thema Trade waren. In Orlando kann es nur eine Möglichkeit geben, Davis raus...Saunders oder Cheeks nach Disneyland.

Dann noch versuchen, evnt. der verletzungensanfälligen Cato zu traden, der mich bisher eh enttäuscht, und versuchen einen besseren Center zu bekommen. Dalambert, Swift...einer von beiden würde mir schon gefallen. Oder Cato + Spieler X und eine Draft Pick gegen Magloire, aber nur wenn der wiede richtig fit wird!

Allerdings hoffe ich nicht das man Francis gegen Allen tradet, ich will kein Spieler der 30ig ist und in den nächsten 7 Jahren 100 Mille verdienen wird! Dann eher Redd / Mason....

We'll see
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
ricard schrieb:
ich weiss ja nicht wie oft Du Dir NBA Spiele ansiehst, aber sehr wahrscheinlich meist auf Premiere und DSF! Das man sich keine Meinung über Francis bilden kann, sollte Dir schon klar sein! Super, einfach mal ne Ferndiagnose stellen! :wall:

Sicher ist Steve einer der Spieler der immer über sein Limit geht, was den Einsatz angeht. Wenn Du das halt anders siehst, dann findest DU bestimmt noch Anhänger die das aus der gleichen Perspektive wie Du verfolgen, vom Boxscore und den Spielen im German TV! Wobei ich mir kaum vorstellen kann, das die Magic mehr als 2-3 mal gezeigt werden!

Cuttino hat in allen Belangen vollkommen Recht!

Man gut, dass du alle Spiele sehen kannst und dir aufgrund dessen eine Meinung bilden kannst. ich kenne auch Leute die sich jedes Spiel in den Staaten live ansehen können und das auch tun, aber nicht zwangsläufig nen Plan haben. Du scheinst auch einer von dieser Sorte zus ein. :thumb:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Key Storm schrieb:
Für mich ist es nicht offensichtlich, wieso Steve Francis ein unmotivierter Spieler ist. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?


Ich habe nicht geschrieben, dass Francis unmotiviert ist. Ich habe lediglich die Aussage bezweifelt, dass er der motivitierteste Spieler der Liga ist! Ich denke das ist ein gewaltiger Unterschied, oder?
Nur weil ein Spieler jedesmal sein Gesicht in Falten legt, wenn er nen Korb vergibt oder wieder mal nen TO macht, muss das nicht für motiviert stehen.
Ich kann mich an Zeiten erinnern in denen Francis wegen dem Superbowl in Houston sich verletzt gemeldet hatte. Sowas nenne ich nicht gerade motiviert! Allerdings gibt dafür sicherlich wieder eine schwammige Ausrede.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hinterlader schrieb:
Man gut, dass du alle Spiele sehen kannst und dir aufgrund dessen eine Meinung bilden kannst. ich kenne auch Leute die sich jedes Spiel in den Staaten live ansehen können und das auch tun, aber nicht zwangsläufig nen Plan haben. Du scheinst auch einer von dieser Sorte zus ein. :thumb:

Ha , Ha , Ha....guter Witz. Zeig mit mal die Leute in den Staaten die sich alle Spiele Live ansehen können und dies auch tun! Selten soviel Unsin gelesen, sorry!

Gut das Du den ultimativen Plan hast und ihn uns allen so wunderbar darlegst!


Selbst der olle Popovich sagte mal über Steve, das er es sich wünschen würde, wenn sich alle seine Spieler so reinhängen würden wie er!
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Es gibt genug Leute die sich jedes Spiel ihre Lieblingsteams ansehen, aber schon schon klar....du bist ja drüben und weisst nat. genau Bescheid.
Kann ich mal bezeiten ein Autogramm von dir bekommen? Wäre wirklich riesig! :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nunja, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, kein Grund jetzt hier auf den Hinterlader so einzuhauen. Das Francis motiviert ist, keine Frage. Allerdings muß man dabei auch noch die Superbowl Geschichte berücksichtigen, dann die Geschichte nach dem Allstar Break, wo unser "Leader" erstmal das erste Training vor der wichtigsten Phase der Saison verpaßt, weil er wohl zu lange mit seinem nach Sacto verfrachteten Ehemann gefeiert hat, und dann sein unsäglich peinliches rumgeflenne nach dem Mobley-Trade, von wegen "ich weiß nicht mehr wofür ich morgens aufstehen soll". Und da war ja auch nochwas wegen den Vancouver Grizzlies, und vor seinem angedachten Trade nach Orlando... ;)
Ein Vorbild sieht jedenfalls anders aus.

Daß er unter einem besseren Coach insgesamt besser spielt sehe ich auch so, allerdings möchte ich ihn auch unter einem besseren Coach nicht in einer sturen Halfcourt Offense sehen, denn ich habe erstmal genug gesehen wie es mit ihm da läuft, nämlich entweder 1 gegen 1 oder aber erstmal den Ball 10 Sekunden sinnlos dribbeln, mit dem Resultat das es einen schlechten Wurf gibt. Nein danke, ich passe. In der Halfcourt Offense darf bitte Grant oder Jameer den Ball kontrollieren, alles andere bringt uns keinen Zentimeter nach vorne.
Man bräuchte außer einem neuen Coach auch noch ein neues Gehirn für Francis.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jetzt schwimmen alle Fälle davon:

Magic embarrass selves on, off court

Their 4th loss in a row includes 3 on-court altercations and a locker-room incident.

[...]A night of frustration ended with a player on the home team booting the ball into the seats at TD Waterhouse Centre.[...]

[...]The Magic's meltdown also included three on-court altercations -- one that could result in a Magic player being suspended -- and a locker-room confrontation between veteran Stacey Augmon and several Orlando reporters[...]

[...]The Magic only showed toughness when they got into extracurriculars with the Nets.

Magic guard Steve Francis was ejected late in the fourth quarter after picking up technical fouls No. 17 and 18, shoving Nets center Nenad Krstic. Krstic and Magic rookie Dwight Howard were T'd up after a pushing match.

Magic forward Hedo Turkoglu and Nets guard Zoran Planinic literally were butting heads until an official pulled away Turkoglu with 1.1 seconds left.

Orlando reserve center Tony Battie, thinking the game was over when the shot-clock horn sounded, walked onto the floor as officials were separating players, and could be suspended for a game. According to NBA rules, any player leaving the bench area during an altercation is subject to punishment.

Magic guard DeShawn Stevenson also might receive a one-game suspension for kicking the ball nearly into the upper deck at game's end. Ever since the brawl between the Detroit Pistons and Indiana Pacers, the NBA is sensitive to any incident involving fans.[...]

[...]Augmon took exception to a question posed by a reporter to Francis. He then confronted another reporter and sprayed several of them with lotion. He had to be restrained by Magic public relations director Joel Glass.[...]
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hinterlader schrieb:
Es gibt genug Leute die sich jedes Spiel ihre Lieblingsteams ansehen, aber schon schon klar....du bist ja drüben und weisst nat. genau Bescheid.
Kann ich mal bezeiten ein Autogramm von dir bekommen? Wäre wirklich riesig! :thumb:
Hinterlader schrieb:
Man gut, dass du alle Spiele sehen kannst und dir aufgrund dessen eine Meinung bilden kannst. ich kenne auch Leute die sich jedes Spiel in den Staaten live ansehen können und das auch tun, aber nicht zwangsläufig nen Plan haben. Du scheinst auch einer von dieser Sorte zus ein.

Aha, alles Spiele seines Lieblingsteams. Vorhin hiess es noch alle Spiele Live sehen kann. Und unter allen Spielen, versteht man, alle Spiele, nicht nur die SPiele seines Teams. Also ein Wiederspruch bei Dir!
Also das nächste mal etwas genauer ausdrücken, wenn Du es schaffen solltest.

Danke und weiter im Text ;)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
ricard schrieb:
Also das nächste mal etwas genauer ausdrücken, wenn Du es schaffen solltest.

Danke und weiter im Text ;)

Versuch dich erstmal ein wenig in Rechtschreibung bevor du hier Dukaten kackst! :D
Bitte und weiter im Text! ;)

Das war jetzt ein Scherz, also such jetzt bitte keine Fehler in meinem Text.....davon gibts reichlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
MädchenMerker schrieb:
Was war eigentlich nach dem Spiel mit Turkoglu und Zoran?

The Nets' 98-82 victory over the Magic was a fiery battle, with hard fouls, shoving and the ejection of Steve Francis. With 4:07 left in the game, Krstic was fouled by Tony Battie. As he tried to shoot, Howard blocked the ball and got in his face. Krstic shoved him and drew a technical.

"[Howard] said something, but my English not too good so I don't understand. I know it was bad words though," said Krstic. "I push him. I didn't hit him. He started at beginning of game. He hates me or something."

With 1.1 seconds left, Turkoglu got in Planinic's face and began jawing.

"He elbowed me after the basket, that's why I got [mad]. They're up 20, and they're playing dirty," said Turkoglu. "He can't do that. I was just mad. I'm not going to put up with that."

Planinic, who did not battle Turkoglu after the game, said, "He came at me first. He said he going to get me. I can't wait."
[NY Post]

:laugh2:

Hab' ich eben auch im Nets-thread gepostet. Sorry, wer das jetzt zweimal liest. Aber ich hab' eben eine Frage konkret an Ort und Stelle beantworten wollen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
classic schrieb:
Ein Trade? Wer würde ihn nehmen? Was würde man spielrisch wiederbekommen?

Basty, wir haben uns ja schon oft darüber im ICQ unterhalten - ich wäre mittlerweile klar für einen Trade. Grund dafür ist die Tatsache, daß Jameer den Point Guard genauso spielt wie wir ihn brauchen. Francis ist für diese Rolle zu schlecht, da zu unkontrolliert, und einen Shooting Guard der nicht schießen kann nützt uns bei dieser Konstellation auch nichts. Außerdem wird er, wenn Dwight in seine Prime kommt, auch schon relativ alt sein und wohl nicht mehr soviel mit seiner Athletik machen können. Der ist jetzt 28 Jahre und hat es noch immer nicht gelernt, das Spiel kontrolliert aufzuziehen, also wird er es auch nicht mehr lernen.

Ich habe schon gelesen, daß man sich für Francis eine Variation der "Hoosier's rule" wünscht, nämlich wenn er einen Pass bekommt, daß er den Ball auch mindestens einmal passen muss, ohne ihn zu dribbeln. Das würde für den Flow und die Balance in der Offense Gold wert sein, denn wir haben genug Scorer, die erfolgreich abschließen können. Deswegen brauchen wir seine 1 gegen 1 Aktionen, damit überhaupt irgendwas passiert (wie früher bei T-Mac), nicht. Auch dieses ständige "niederstarrren" seinen Gegenspielers in Vorbereitung seines Moves, gepaart mit der eben erwähnten Tendenz, den Ball viel zu lange zu halten, bringt unser Spiel nicht weiter. Da gehen jedesmal wertvolle Sekunden von der Shotclock flöten.
Es hilft uns kein bisschen, wenn er den Ball erstmal 16 Sekunden dribbelt. Ich kann auf diese 1 gegen 1 ******e gerne verzichten. Sobald der Ball in seine Hände kommt geht uns die Bewegung des Balles total flöten.
Letztes Spiel gegen die Nets dribbelte er in einer Szene viel mehr als die Hälfte der Shotclock runter, verliert den Ball dabei fast zweimal und passt mit 4 Sekunden auf der Shotclock Hedo den Ball, der dann glücklicherweise den Jumper getroffen hat.
Trotzdem ist das nicht unser Spiel, daß ist diese Saison viel zu oft der Fall gewesen. So gewinnen wir die Spiele nicht, diese Ballhoggerei ist nicht zu dulden, sofern man so gute Mitspieler hat wie es bei Francis der Fall ist.

Ich hoffe übrigens, daß Dwight für den Rest der Saison soviele Minuten kriegt wie es möglich ist. Egal ob er in Foultrouble kommt oder nicht, er hat das Recht, sechs Fouls zu kriegen und rauszufliegen. Was da wieder mit ihm veranstaltet wurde gegen die Nets war eine riesengroße Schweinerei. :wall:

Jetzt geht es für fünf Spiele gen Westen. Ich tippe auf vier Niederlagen, und daß dann der furchtbar angezogene Mann nicht mehr als Headcoach nach Orlando zurückkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich denke man muss in erster Linie erstmal den Coach feuern. Diese Veränderung ist ein absolutes Muss für die Franchise. Einfach traurig, dass man solange an JD festgehalten hat, da er zu seinem Vorgänger sogar noch ein Downgrade war(mal ganz abgesehen von den Klamotten :D ).
Erstmal muss da ein Coach her, der klare taktischen Maßstäbe dem Team anlegen kann. Bedzelik wäre sicherlich eine Ideallösung. Ein hohes Maß an Disziplin und das laufen von Systemen sollten die Stärken des Teams endlich zum tragen bringen.
Im Sommer sollte man dringendst versuchen Francis wegzubringen. Noch sollte sein Wert einigermaßen stimmen. Ich denke die Chancen auf Redd oder Allen sind eher begrenzt. Die Bucks haben sich ihr Cap für den Sommer freigeräumt und Redd zu halten. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass da eine Chance für Sign&Trade besteht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Terry Porter was von Francis und seinem Spiel hält. Ray Allen dürfte den Magic zu alt sein, um ihm die 90 Mille für 5 Jahre in den Arsch zu blasen. Ich glaube auch kaum, dass Seattle sich einen Francis ins Team holen wird, wenn man weiterhin auf Daniels und Ridnour bauen will.
Ich sehe eigentlich nur 1 Optionen für einen möglichen Offseason-Move der annähernd Gegenwert zurückbringen könnte. Maggette+Wilcox+Filler gegen Francis.
Ansonsten muss man sich wohl eher darauf beschränken einen Steve Francis irgendwie in das System zu integrieren...neben einem Jameer Nelson.
 
Oben