Hinterlader
BANNED
Cuttino schrieb:Jeff Van Gundy war/ist ein sturer Hund und wie er Steve Francis eingesetzt hat, das entsprach überhaupt nicht seinen Stärken. Dennoch war immer Respekt vorhanden und wenn man sich JVGs öffentliche Kommentare so ansieht, dann sind die voll des Lobes für das, was Steve im letzten Jahr geleistet hat. Die Frage, ob Francis sich limitiert fühlte, ist keine. Er war ja definitiv limitiert. Nur es gibt nicht nur schwarz und weiß. Und da möchte ich gleich mal auf Classics Worte eingehen. Ich glaube kaum jemand in der NBA gibt mehr auf dem Court als Steve Francis. Er will auch definitiv gewinnen, nur ist seine Grundeinstellung da oft zumindest fragwürdig. Er will das beste für das Team, sieht aber die einzige Möglichkeit die Ziele zu erreichen oft nur darin, es selber zu machen. Damit ist er kein Egomane, aber seine Art macht ihn anfällig dieselben Folgen zu verursachen. Und hier setzt der Coach und das Management an. Natürlich war die JVG-Offense letztes Jahr in Houston alles andere als Francis' Fall. Aber dennoch konnte er sich unterordnen und in vielen Bereichen erheblich verbessern. In Orlando ist die Situation nicht vergleichbar. Da gibt es keinen Yao Ming, um den ein Offensivkonzept aufgebaut ist. Dwight Howard ist da ein ganz anderer Typ Spieler. Die Zauberformel lautet deshalb meiner Meinung nach einfach ein Disziplin- und Defensecoach der Marke JVG, aber ohne das Inside-Out-Konzept. Der Fokus muss ganz klar auf der Defense liegen und die Rollen müssen klar verteilt sein. Dazu muss deutlich langsamer gespielt werden. Die Finals-Sixers unter Larry Brown wären das ideale Modell für Orlando, diese Meinung vertrete ich schon seit dem McGrady-Trade.
Sorry Cuttion, aber soviel Bockmist habe ich noch nie gelesen!
"Ich glaube kaum jemand in der NBA gibt mehr auf dem Court als Steve Francis."
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Ansonsten mag ich gar nicht weiter drauf eingehen, nur soviel....wenn einem was entgegenkommt, dann ist es running game und steve francis und nicht ein langsames halfcourt-game.