Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
Hinterlader schrieb:
Ich sehe eigentlich nur 1 Optionen für einen möglichen Offseason-Move der annähernd Gegenwert zurückbringen könnte. Maggette+Wilcox+Filler gegen Francis.

da wären die Clippers aber wirklich saublöd, denn was wollen die denn mit Francis? Sie haben ja mit Jaric schon einen ordentlichen PG, der bestimmt nicht nochmals eine ganze Saison mit Verletzungen zu tun haben wird. ausserdem haben sie mit Livingston ein Juwel für die Zukunft, das auch seine Minuten braucht um zu reifen. D.h. Stevie müsste hier auch wieder auf die 2 wechseln. aber da is Maggette doch klar die bessere Wahl. Also wird aus dem Trade wohl nichts werden. Denn sowas machen nicht mal die Clippers

Ausserdem ist es ja im Moment eh noch zu früh um über nächstes Jahr zu spekulieren. Noch ist der PO-Zug ja noch nocht abgefahren. Philly ist bis jetzt auch nur schlecht, Indiana personell am Arsch, so dass der achte Platz und ein schnelles Aus um Nachbarschaftsduell durchaus noch drin sind :D

Wie die anderen schon gesagt haben, hilft wohl nur ein Trainerwechsel weiter, aber den sollte man schon demnächst machen, denn soviele Spiele sind auch nicht mehr. Man kann sich ja mit Philly Saunders und Cheeks teilen, denn die haben das gleiche Problem wie die Magic.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Erst einmal, schön, dass sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Die Situation ist für uns alle nicht gerade einfach und da sind Fehlgriffe im Ton anscheinend nicht zu vermeiden ;)

Wie Fro schon sagte, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Wenn ich einen Francis-Trade auf die Waage werfe, sind irgendwie im Moment Pro und Contra sehr ausgeglichen (obwohl mir die Idee mit Magette sehr gut gefällt, denn der Typ rockt!!).

Waagschale A (Contra): Ich muss eingestehen, dass mich die Argumentation von Cuttino zum Teil überzeugt hat, denn Francis ist wahrlich einer der herausragenden Spieler in dieser Liga, im eins gegen eins gibt es sicherlich bei den Guards nur eine Hand voll, die es mit ihm aufnehmen können. Und der Wille unbedingt zu gewinnen und dabei zu überdrehen und im Endeffekt ******e zu bauen, kann ich nur nachvollziehen, dit kenn ich von mir selbst. Er ist ein Typ, den jede Mannschaft braucht, um von den Gegnern nicht unterschätzt zu werden.
Und wenn ein neuer Trainer es schafft, Francis ihn so einzubauen wie es JVG getan hat, sehe ich eigentlich erst einmal keine Probleme. Zudem scheut die Nummer 3 es nicht auch mal in engen Situationen die Verantwortung zu übernehmen und damit hat er doch schon einige Spiele für uns gewonnen.

Waagschale B (Pro): Seine individuelle Leistung passt nicht ins angestrebte und erforderliche System. Ein Haus kann auch nicht auf einem Holzfundament stehen, auch wenn es Mahagony ist. Und von daher scheinen mir Leute wie Larry Hughes, Corey Magette oder Michael Redd angebrachter, da sie statistisch gesehen, die selben Leistungen bringen.

Das Argument Alter lass ich jetzt mal außen vor, denn dort ziehe ich mal einen bescheuerten Vergleich, der jetzt nicht so ernst genommen werden darf. Jordan war weit über dreißig als er die bulls zu einer 72-10 Saison führte ;)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Die Situation der Magic ist schon wirklich vertrackt. Vielleicht hätte man es damals riskieren sollen Tmac zu halten und zu hoffen, dass er als FA in Orlando verlängert, wenn er sehen würden wie es mit dem Team bergauf ginge.
Ich weiss, dass die Situation schon oft dikutiert wurde, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Team

PG Jameer Nelson/Zecke
SG McGrady/hedo
SF Grant Hill/Garrity
PF Dwight Howard/Juwan Howard(oder role player für Howard)
C Battie/Kasun/

soviel schlechter ausgesehen hätte in diesem Jahr.
Ein Trade nach Boston wäre super gewesen für Pierce, aber ich glaube der Zug ist jetzt wohl abgefahren, nachdem die Celtics so laufen wie jetzt. Nun muss man scih engagieren mit der Situation die man hat und das heisst wohl mit Steve Francis. Allerdinsg besteht ja unter einem neuen Coach durchaus Hoffnung. Hauptsache dieser kommt nicht zu spät.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mach's gut, Stacey.... IDIOT! :idiot: :mad:

[...]The NBA is investigating two incidents involving Orlando Magic reserve forward Stacey Augmon, one an alleged lewd remark made to a female reporter working for Central Florida News 13 in Orlando.[...]

[...]After Orlando's loss to Minnesota on Friday night, several news reporters were interviewing Magic guard Jameer Nelson, who was sitting at his locker. According to Channel 6 sports photographer Tee Taylor, Central Florida News 13 reporter Lauren Johnson squatted down on a knee to hold a microphone in front of Nelson while also giving cameramen a clear shot to photograph the Magic rookie.

Taylor said that's when Augmon, whose locker is between Nelson and veteran guard Steve Francis, made a lewd comment about Johnson being on her knees in front of a player, a comment Taylor said Johnson took to imply oral sex.[...]

[...]The other incident happened after Sunday night's Magic loss to New Jersey, when several reporters were interviewing Orlando guard Steve Francis. Orlando Sentinel reporter Tim Povtak asked Francis whether he was concerned that after a four-game Magic losing streak and with an upcoming five-game road trip, the wheels might be coming off for the team.

Denton said Augmon interjected, "That's a stupid (bleeping) question."

Denton said reporters chose to ignore Augmon, who has a history of refusing to talk to the media, but will make comments from his locker about other interview sessions.

"So Augmon said it again, louder, 'That's a stupid (bleeping) question.' "[...]
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So, diese ganzen wilden Trade Spekulationen finde ich immer recht lustig und spannend. Aber so richtig Sinn macht es im Augenblick nicht. Ich denke wir sollten mal abwarten ob die Magic die Playoffs packen und dann können alle Dämme brechen.

Davis sitzt nach der Niederlagenserie alles andere als fest im Sattel, sollte man von den nächsten 5 Auswärtsspielen 4 vergeigen, wird er bald wieder ein Junior Team betreuen können. ( die Armen )
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
ricard schrieb:
Davis sitzt nach der Niederlagenserie alles andere als fest im Sattel, sollte man von den nächsten 5 Auswärtsspielen 4 vergeigen, wird er bald wieder ein Junior Team betreuen können. ( die Armen )


Hola du bist wohl Prophet? Warum ausgerechnet 4/5? Hat er nen Deal mit Weisbrod? :D

It will be an injustice if that proves to be Davis' ultimate undoing. But to quote Clint Eastwood as he prepared to shoot Gene Hackman in Unforgiven, "Deserve's got nothing to do with it." :D

Sollte Davis in Portland noch auf der Bank sitzen würde das in meinen Augen ein kleines Wunder sein. Mit Spielern wie Francis und Hill und dazu noch einigen Veteranen sind die Playoffs eigentlich ein Muss! Selbst mit 2 Rookies als Startern. Will man eine einigermaßen Chance haben um im Rennen zu bleiben, dann müssen wenigstens 2 Siege her. Ich glaube nicht, dass sie das schaffen.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Niederlage gegen die Kings. Und sollte ricard recht haben, dann dürfen wir schon mal die bunten hütchen aufsetzen, den Sekt kalt stellen und die Tröten einstimmen, denn dann war das der Startschuss zum Countdown.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hinterlader schrieb:
Sollte Davis in Portland noch auf der Bank sitzen würde das in meinen Augen ein kleines Wunder sein.

Wunder gibt es immer wieder... panik:

Ich habe so ein Gefühl in der Magengegend das wir heute bei den Clippers gewinnen werden und der Affe weiter auf dem Stuhl sitzten wird. :idiot: :cry: :wall:

Wenn wir durch eine Niederlage dieser Knalle endgültig seinen Stuhl räumen müsste, dann sollen uns die Clippers mit 140 : 80 aus der Halle fegen.

Ich sehe es nämlich schon kommen, das wir dann noch bei den Blazers und bei den Bobcats gewinnen und dann sitzt die Penner genau so fest im Sattel wie vorher!

Also los...verlieren!!!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
weiß eigentlich was Stevie im vierten Viertel neben der hübschen blonden gemacht hat?

Klammottentausch???
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
In der Hoffnung, dass es was bringt, nehm ich diese Niederlage gegen die Clips an.
Dadurch dass man so weit abgeschlagen war, hat der Endspurt nichts mehr gebracht. Die Starting Five hat eigentlich ganz gut und durchgespielt, von daher denke ich, war der Totalausfall der Bank nicht zu vermeiden.

Dwight mit Carreer-High 29 Punkten und soliden 12 Boards, Jameer mit 22. Die beiden kommen immer besser in dieser Liga zurecht.

Ansonsten gibt's fast nicht zu sagen außer: Abwarten und Teetrinken.

PS: Die Pacers sind jetzt auf 7 und wir auf 8.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
classic schrieb:
PS: Die Pacers sind jetzt auf 7 und wir auf 8.
Nein, Philadelphia ist aufgrund der besseren Bilanz gegen Ost-Teams(?)vor euch.;)

Wie auch immer, es ist schön zu sehen, dass Jameer momentan sehr gut spielt. Er wurde schon im Draft unter seinem Wert gepickt. Schade, dass er als Philly-Spieler nicht in Philadelphia spielt. Die Sixers hatten (angeblich) Interesse ihn zu verpflichten per Picks wie die Magic, allerdings haben sie dies nicht geschafft.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
oh no!!!
jetzt auf platz 9 im osten.nach den 3 siegen in folge dachte ich jetzt kommt nochmal ein run richtung PO aber nix da.hoffentlich wird das noch was.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Magic Dismiss Davis; Name Jent Interim Head Coach

March 17, 2005 - Orlando Magic General Manager John Weisbrod announced today that Johnny Davis has been dismissed from his position as head coach. Magic assistant coach Chris Jent has been named interim head coach. In addition, the Magic have released assistant coach Ron Ekker.

"We work in a bottom line business," said Weisbrod. "It is our responsibility to do everything possible to create the best opportunity for success.

"We will continue to do everything possible to make this team better and feel at this time that we need a new voice and direction," added Weisbrod. "The organization is grateful to Johnny for his work and loyalty, and I wish he and his family the best."

Davis was named Orlando's head coach back on November 17, 2003, taking over for Doc Rivers during the early part of the 2003-04 season. His Magic head coaching record was 51-84, including 31-33 this season. His overall head coaching mark, including one season at Philadelphia (1996-97), is 73-144.

Chris Jent, who was named assistant coach on August 12, 2004, becomes the seventh coach in franchise history. He spent the 2003-04 season with Philadelphia as assistant coach/player development.

Jent had 10 seasons of experience as a professional basketball player, including two seasons in the NBA. A member of the 1993-94 NBA Champion Houston Rockets, Jent also played for the New York Knicks during the 1996-97 campaign, as well as internationally in Australia, Italy, Spain and Greece.

"In a relatively short period of time as part of our organization, Chris has earned a great deal of respect," said Weisbrod. "He brings a great work ethic, excellent X's and O's knowledge, and has been a part of winning teams as a player."

A native of Sparta, N.J., Jent also played five seasons in the CBA. Prior to turning professional, he played four years at Ohio State University from 1988-92. Jent appeared in 123 games with the Buckeyes during his collegiate career, scoring 1,007 points. He connected on 38.2 percent of his three-point field goal attempts. Jent helped Ohio State to three consecutive NCAA Tournament appearances and back-to-back Big Ten championships.

Jent and his wife, Alice, have two children.

http://www.nba.com/magic/news/Magic_Dismiss_Davis_Name_Jent-135646-800.html
----------------------------------------------------

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

:jubel: :jubel: :jubel: :love3: :love2: :D :love: :eek:
 
Oben