Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Bin mal gespannt ob sie einen neuen Coach auftreiben können...ich mein, bald......ob sie schon einen in der hinterhand haben.....sozusagen..... mal sehen.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich schätze Weisbrod mittlerweile so ein, dass er wieder etwas weiß, was wieder alle nicht wissen und dass er nicht ohne Absicherung so gehandelt hätte.

Die Liste der potenziellen Kandidaten ist dank der anderen Teams eigentlcih angenehm lang, so dass man sich sicherlich einen aussuchen kann. ;)

Flip Saunders!!!, Eric Musselman, Jeff Brzdlik, Maurice Cheeks, Phil Jackson (ja, der Phil Jackson), vielleicht demnächst Jim O'Brien
(Die Reihenfolge bestimmt auch die Priorität des jeweiligen Kandidaten meines Wunsches)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Fro schrieb:
Magic Dismiss Davis; Name Jent Interim Head Coach

March 17, 2005 - Orlando Magic General Manager John Weisbrod announced today that Johnny Davis has been dismissed from his position as head coach. Magic assistant coach Chris Jent has been named interim head coach. In addition, the Magic have released assistant coach Ron Ekker.

"We work in a bottom line business," said Weisbrod. "It is our responsibility to do everything possible to create the best opportunity for success.

"We will continue to do everything possible to make this team better and feel at this time that we need a new voice and direction," added Weisbrod. "The organization is grateful to Johnny for his work and loyalty, and I wish he and his family the best."

Davis was named Orlando's head coach back on November 17, 2003, taking over for Doc Rivers during the early part of the 2003-04 season. His Magic head coaching record was 51-84, including 31-33 this season. His overall head coaching mark, including one season at Philadelphia (1996-97), is 73-144.

Chris Jent, who was named assistant coach on August 12, 2004, becomes the seventh coach in franchise history. He spent the 2003-04 season with Philadelphia as assistant coach/player development.

Jent had 10 seasons of experience as a professional basketball player, including two seasons in the NBA. A member of the 1993-94 NBA Champion Houston Rockets, Jent also played for the New York Knicks during the 1996-97 campaign, as well as internationally in Australia, Italy, Spain and Greece.

"In a relatively short period of time as part of our organization, Chris has earned a great deal of respect," said Weisbrod. "He brings a great work ethic, excellent X's and O's knowledge, and has been a part of winning teams as a player."

A native of Sparta, N.J., Jent also played five seasons in the CBA. Prior to turning professional, he played four years at Ohio State University from 1988-92. Jent appeared in 123 games with the Buckeyes during his collegiate career, scoring 1,007 points. He connected on 38.2 percent of his three-point field goal attempts. Jent helped Ohio State to three consecutive NCAA Tournament appearances and back-to-back Big Ten championships.

Jent and his wife, Alice, have two children.

http://www.nba.com/magic/news/Magic_Dismiss_Davis_Name_Jent-135646-800.html
----------------------------------------------------

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

:jubel: :jubel: :jubel: :love3: :love2: :D :love: :eek:

:thumb:

******* egal wer jetzt dauerhaft das Amt übernimmt.Es kann nur noch besser werden.Davis hat es doch tatsächlich noch geschafft,dass diese Truppe jetzt noch ernsthaft um den Playoff Einzug bangen muss.Wäre ja auch schade gewesen,wenn Weisbrod sich das noch länger angesehen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Endlich ist er Knaller weg!!! Und a man ja gleich im Westen ist, könnte man doch ruck zuck Flip Saunders einpacken und mitnehmen.

Jetzt gehts los, jetzt gehts los scha la la la la, scha la la la la la
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Es wird immer besser:

The Magic also fired assistant coach Ron Ekker, who was responsible for the team’s defensive schemes. The Magic rank 27th in the NBA in points allowed per game (100.81) and 15th in field goal percentage allowed (44.6 percent).


:jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Es wird immer besser:

The Magic also fired assistant coach Ron Ekker, who was responsible for the team’s defensive schemes. The Magic rank 27th in the NBA in points allowed per game (100.81) and 15th in field goal percentage allowed (44.6 percent).


:jubel:

 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Assistant Jent will finish season as coach...

"We work in a bottom line business," general manager John Weisbrod said in a statement. "It is our responsibility to do everything possible to create the best opportunity for success."


Davis told the Orlando Sentinel he was "surprised and disappointed" by the firing with just 18 games left in the season and the club still trying to make the playoffs
:idiot: :gitche:


Jent, who spent two seasons in the NBA and was a member of the 1994 champion Houston Rockets, became a Magic assistant this season and is a head coach for the first time. He was promoted over assistant Paul Westhead, who coached the Los Angeles Lakers to the 1980 title and later coached the Denver Nuggets.


So, trotzdem bleibe ich dabei. Ich will das das Mischbrod etweder meinen Favoriten Saunders oder halt Cheeks holt!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hat jemand von euch schon mal vor Freude ge:kotz: ???

Man, ist das schön. Sehr angenehm.

Welchen Trainer gibt es denn da noch, der Smallball liebt und nichts von Defense und Taktik hält?
Oder halt... wie wäre es mal mit was Neuem? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
It's over!!!! JD is weg. was denkt ihr wie lange chris jent auf der bank sitzt.ob weisbrod zum nächsten heimspiel schon nen neuen coach hat?
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
In der Lokalpresse wird als neuer Trainer Phil Jackson gefordert. Jackson hatte schon vor einigen Wochen während eines Interviews das Potenzial des aktuellen Kaders erkannt und Interesse daran bekundet für den Verein tätig zu sein.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das die richtige Wahl wäre. Sicher ist er einer, wenn nicht sogar DER anerkannteste Trainer der Liga, aber ich bezweifle wirklich seinen Enthusiasmus, einen Rebuild durchzuziehen, zumal ihm das "ständige" Meisterschaftengewinnen schon schlauchte.

Meiner Meinung nach sollte es Flip Saunders auf jeden Fall werden, denn er hat Erfahrung im Umgang mit schwierigen Charakteren (Hello Stevie! ;0) ), dem Aufbau eines talentierten Power Forwards.(Hello MVP ;0) ) und wie man ein Team von fast Null an die Spitze führen kann.

Was denkt ihr?
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich halte das Timing der Entlassung für ungeschickt. Ein neuer Coach bedeutet immer auch neue Systeme und daher eine neuerliche Eingewöhnungsphase, und das ist für den Erfolg (und damit die erstrebte Playoff-Teilnahme) sicher nicht förderlich.

Allerdings spricht dies meiner Meinung nach dafür, dass Chris Jent bis zum Jahresende weitermachen wird - da ist die Umstellung nämlich weniger groß, als wenn ein komplett neuer Coach angeheuert werden würde.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Zeitpunkt ist in der Tat ungünstig und zwar:

VIEL ZU SPÄÄÄÄÄTTTT!!!!!

Von daher ist es eigentlich egal, ob wir die Playoffs schaffen oder nicht, da wir dort über eine Serie von sieben Spielen sowieso kein Stich sehen würden und schon garnicht gegen Miami, da bleibe ich realistisch. Da werfe ich lieber einen Blick auf den Draft.

Wenn man eine Nichtumstellung des Systems haben wollen würde, dann hätte Davis auch bleiben können oder man auch Paul Westhead als neuen Trainer ernennen können. Und was wäre herausgekommen: NICHTS, denn Davis war nur eine Marionette von Westhead. Man hat Jent genommen, weil er sich sehr unterscheiden soll vom Stil seines Vorgängers. Dass er keine Dauerlösung ist, denk' ich, ist jedem klar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
classic schrieb:
In der Lokalpresse wird als neuer Trainer Phil Jackson gefordert. Jackson hatte schon vor einigen Wochen während eines Interviews das Potenzial des aktuellen Kaders erkannt und Interesse daran bekundet für den Verein tätig zu sein.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das die richtige Wahl wäre. Sicher ist er einer, wenn nicht sogar DER anerkannteste Trainer der Liga, aber ich bezweifle wirklich seinen Enthusiasmus, einen Rebuild durchzuziehen, zumal ihm das "ständige" Meisterschaftengewinnen schon schlauchte.

Meiner Meinung nach sollte es Flip Saunders auf jeden Fall werden, denn er hat Erfahrung im Umgang mit schwierigen Charakteren (Hello Stevie! ;0) ), dem Aufbau eines talentierten Power Forwards.(Hello MVP ;0) ) und wie man ein Team von fast Null an die Spitze führen kann.

Was denkt ihr?

Yep, :smoke: Flip Saunders ist auch mein persönlicher Wunschkanidat. Phil Jackson ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern, no doubt. Aber bei ihm weiss ich nicht, wodran wie wir dann sind. Er hat schon eigenartige Methoden, Bücher schenken usw., um ein Team zu führen. Von der Erfahrung her, natürlich das beste was es gibt. Aber wieviel Willen ist bei ihn noch da, ein Team über eine Saison zu coachen?

Saunders ist jung, dynamisch und erfolgshungrig. Dazu kann er mit Exzentrikern fantastisch umgehen und würde Howard mit Sicherheit auf Dauer mehr als nur gut tun.
Wie aus einigen Arikeln hervorgeht, wird Grant Hill ein Wörtchen bei der Trainerfindung mitsprechen.


So heute gegen die Sonics, und ich tippe mal auf einen Sieg für uns. :)
Warum, weil Howard mehr Bälle bekommen wird und Seattle nicht nur annähernd einen gleichschnellen und ähnlich beweglichen Big Man hat. Dazu wird das Team einen anderen Ball spielen und hoffentlich wird Steve-O unter 3 TO bleiben und der Ballvortrag bzw. Spielaufbau Grant & Jameer überlassen!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
90 : 98 Niederlage

Naja, man sollte nun echt keine Wunderdinge von Jent erwarten, trotzdem muss man einen Jameer Nelson, in der Form der letzten Wochen, starten lassen.

Naja.... GO MAGIC!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
SHMC schrieb:
90 : 98 Niederlage

Naja, man sollte nun echt keine Wunderdinge von Jent erwarten, trotzdem muss man einen Jameer Nelson, in der Form der letzten Wochen, starten lassen.

Naja.... GO MAGIC!

Ne Wunder erwartet keiner von Jent, aber einen Antibasketballer wie Stevenson starten lassen ist eine Frechheit, vorallem vor dem Hintergrund der Leistungen von Jameer.

So Philly gewonnen, Pacers gewonnen...ein Sieg in Portland ist heute Pflicht, und danach geht es back to back gegen die Bobcats, auch da sind 2 Siege Pflicht. Wenn nicht, dann haben wir früh Feierabend..- panik:

Shit, aber Allen hat uns im Alleingang abgeschossen...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wieso sagt eigentlich niemand was zur Aktion von Stevo? War niemand vor Ort? :)

...naja, dann wird wohl heute abend wieder Jameer starten (müssen).
 

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
endlich wiedermal ein auswärtssieg und das ohne Francis. Ich hoffe dass er noch ein paar spiele ausfällt. :jubel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein weiterer.... Kandidat???

http://floridatoday.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20050320/SPORTS/503200339/1002

Quote:
PORTLAND, Ore. - Dwane Casey, regarded as one of the top assistant coaches in the NBA, is hoping that he will be considered for the Orlando Magic's head coaching vacancy this offseason.

But Casey, an assistant coach in Seattle the past 11 years, is expected to be one of the most sought-after coaches this offseason. He feels he is ready for such an assignment, and the Magic would appeal to him.

"It's one of those extra-attractive positions, no doubt about it," Casey said Friday after the Sonics beat the Magic. "They have a special player in Grant Hill, special talents in Dwight Howard and Jameer Nelson and Steve Francis is great, too. If they call, then great."
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
botanik schrieb:
endlich wiedermal ein auswärtssieg und das ohne Francis. Ich hoffe dass er noch ein paar spiele ausfällt. :jubel:

Bist du Orlando-Fan? Wenn ja, dann würde ich mir in der Situation, in der die Magic sind, aber wirklich etwas ganz anderes wünschen.

Und der Sieg gegen Portland. Naja, die Trailblazers sind derzeit eines der schwächsten Teams der NBA. Den Sieg würde ich nicht überbewerten. Natürlich war es dennoch ein wichtiger Sieg...

Was die Francis-Sache betrifft. Keine Ahnung, was da genau vorgefallen ist. Wenn Steve den Photographen absichtlich gekickt hat, dann bitte 5-10 Spiele Sperre für ihn. Sowas gehört sich nicht, unabhängig davon was der Photograph für einen Anteil an der Sache hatte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cuttino schrieb:
Was die Francis-Sache betrifft. Keine Ahnung, was da genau vorgefallen ist. Wenn Steve den Photographen absichtlich gekickt hat, dann bitte 5-10 Spiele Sperre für ihn. Sowas gehört sich nicht, unabhängig davon was der Photograph für einen Anteil an der Sache hatte.

So, schnell mal kopieren...


So schlimm wie es hier gemacht wird, war es lange nicht. Und der Idoit mit der Kamera war daran alles andere als unschuldig. Aber so etwas draf net passieren.

Aller andere als 2-4 Spiele Sperre wäre eine blanke Frechheit. Dazu noch ne nette Geldstrafe udn gut!

Sollte man Steve 10-15 Spiele sperren, dann hat die NBA ihre Objektivität endgültig verloren. Wenn man die Starfen für die Prügeltiere O'Neal und Jackson dafür zu Grunde legt. Denn deren Aktionen waren weitaus schlimmer als die von Francis.

Endlich wieder mal ein Sieg und das ohne Steve... :jubel: :jubel: :jubel:

Hill hat genau das gemacht was ich von ihm erwartet habe, er hat das Team geführt. 23/8/4 + 3steals das sind Werte die ich von ihm erwartet habe. Nelson wieder einmal klasse 15/6/5 + 4steals und nur 1 TO...klasse Junge. Howard etwas übermotiviert 2-11 aber 12 Boards (6 Offensiv), Stevenson sehr gut 16/4/1 mit Season High und acuh Cato gewohnt sicher. Hedo mal wieder neben den Schuhen, aber die wichtigen Freiwürfe versenkt. Allerdings sind 41,8% aus dem Feld sehr bescheiden, aber bei 19 Offensivrebounds konnte an das gut ausgleichen! :jubel:

So, ich denke das Steve jetzt im Sommer weg ist... Laut ESPN soll der Name Ron Artest mehrmals in Orlando gefallen sein. :) Nun ja, die Pacers haben mit Tinsley einen guten PG, könnten aber für Steve-O einen anderen guten Spieler an Land ziehen. Artest wäre natürlich perfekt, allerdings müssten die Pacers noch ein Spieler oder ein paar Pcicks mit draufpacken!
 
Oben