Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Is Agatha, or Doug writing this mystery?

Maybe it's me (Johnny Davis would say it is), but I'm skeptical about the Doug Christie story.

Christie and the Magic say that Christie likely needs season-ending surgery for bone spurs on his left ankle. Why didn't this seem to be a serious problem when he was in the starting lineup?

Why did Christie and his agent need to fly to New Jersey on Saturday to meet with GM John Weisbrod solely about an ankle problem?

Wait a minute. I thought Christie missed a practice and a shoot-around because he was sick? Did whatever illness he had spread to his ankle?

Here's my guess: Christie needs time to get his head clear. He never got over being traded from Sacramento; now he sees no future in Orlando.

Some players saw this coming. "I tried reaching out to him," one veteran told me. "But Doug's a different kind of guy."

Christie might never play for the Magic again. He could seek a buy-out of his contract (one year remaining), or the club could eventually trade it.


:rolleyes:
Warum war mir klar, daß es so ähnlich kommen würde?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Da finde ich Kobe8s Signatur ganz schön passend. Nicht dass es ohne diese "Aktion" anders gewesen wäre, aber naja... :D
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was ein Wochenende! Zwei Kantersiege, dit froit mer!

Was da mit Mr. Jackie Christie abgeht ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor. Ich meine, wo liegt denn bitteschön das Problem? Das riecht doch verdammt nach Arbeitsverweigerung und hat eigentlich nichts mit den anderen Verterans zu tun, die einen Buy-Out verlangten. Wer sich nicht integrieren möchte, der muss sich doch nicht wundern, warum das Einfluss auf seine minuten hat. Soll er doch gehen, dann steht er auch nicht im Weg rum! Ich bin echt enttäuscht.

Zum Experiment Steve auf SG: In meinen Augen auch die beste Entscheidung, die diese Sasion getroffen wurde und bis jetzt gab es doch auch kein Murren irgendeiner seite, weder von vereinsseite noch von francis selber. im gegenteil, man kommt ihm noch entgegen und überlässt ihm das, was ihm meisten ausmacht – abdrücken. Auf lange Sicht glaube ich schon, dass es funktioniert, solange ein tüchtiger PG neben ihm steht, der ihn auch fleißig füttert und Jameer erfüllt diese Aufgabe entgegen aller erwartungen hervorragend. Im Sommer sollte man sich aber auf beiden postionen um vernünftige Backups bemühen, so dass aus dem Experiment eine Instutition wird. (vielleicht die Carolina Combo Felton und McCants)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
" Unhappy couple: The stories about Doug Christie and his wife never really get old.
On Thursday, Christie, unhappy with his reduced role since being traded from Sacramento to Orlando, pouted and called in sick to Thursday's practice.

But leave it to Jackie Christie to step in and make the situation much worse.

"Doug is distraught," Jackie told The Sacramento Bee. "He's still not over the trade, and it's not even the basketball part of it. ... We have a farewell video that the Kings gave us before we left, and I'll find him sitting there watching it, and he gets all choked up. I'll tell him, 'Doug, you have to stop.' "

Glücklicherweise ist Mrs. Christie da um Doug wieder aufzurichten. Wäre auch schlimm, wenn Doug jetzt anfangen würde rumzumeckern und sich ganz weigern würde, für die Magic zu spielen. Dann würde er nämlich kein Geld mehr bekommen und das bedeutet, dass Dougy wieder ein paar Schläge von Jackie bekommen wird...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kobe 8 schrieb:
Glücklicherweise ist Mrs. Christie da um Doug wieder aufzurichten. Wäre auch schlimm, wenn Doug jetzt anfangen würde rumzumeckern und sich ganz weigern würde, für die Magic zu spielen. Dann würde er nämlich kein Geld mehr bekommen und das bedeutet, dass Dougy wieder ein paar Schläge von Jackie bekommen wird...

Ich hoffe doch mal der Bengel kriegt sich wieder ein. Selbst wenn Doug nur 25 Minuten von der Bank kommt, würde uns das helfen. Die Bank ist schon keine Macht, ohne Christie ist sie , bis auf Hedo und Battie, ne blanke Katastrophe! :wall:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Grant Hill wird die nächsten beiden Spiele wegen Problemen im Schienbein ausfallen. panik: :cry:

Before Nelson became a starter, the Magic were averaging 17 turnovers. Since he became a starter, they are averaging just 12.4 turnovers. As a starter, Nelson is averaging 15.8 points, 5.8 assists, 5.4 rebounds and 2.2 turnovers.

During this three-game winning streak, Francis has averaged 22.7 points, 7.7 assists and shot 61 percent from the field.


All Hail, Mateen II. :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Grant Hill wird die nächsten beiden Spiele wegen Problemen im Schienbein ausfallen. panik: :cry:

Before Nelson became a starter, the Magic were averaging 17 turnovers. Since he became a starter, they are averaging just 12.4 turnovers. As a starter, Nelson is averaging 15.8 points, 5.8 assists, 5.4 rebounds and 2.2 turnovers.

During this three-game winning streak, Francis has averaged 22.7 points, 7.7 assists and shot 61 percent from the field.


All Hail, Mateen II. :jubel:


Verdammte *******e, jetzt wo wir den mit Abstand besten Ball der Saison spielen, fällt unser geliebter Grant Hill aus. :cry: :wall: panik:

Dazu noch Doug Christie, verdammte Hütte. Wer soll blos heute gegen James spielen? :skepsis: Ich hoffe nicht das King James uns im Alleingang abserviert!

Viel wird wieder von Steve und Jameer abhängen, dazu muss Hedo heute mal wieder ein ordentliches Spiel abliefern, ansonsten wird es eng. Vll. startet ja der olle Plastikman und spielt so lange ihn seine Bein tragen gegen James. Egal wie man es dreht, ein Sieg bei den Cavs wäre schon eine Überraschung!

Ärgerlich das Cleveland gerade mächtig schwächelt, 6 Niederlagen in Folge, und wir wieder spielen wie zu Penny, Shaq und 3D Zeiten! Wir könnten an den Cavs vorbeiziehen!!! Aber ohne Hill und Doug???

Und einen Tag später zu den Raps...mal sehen wie es nach dem Spiel heute Abend aussieht!

Zu den TO...Jameer macht seine Sachte perfekt, und so wird es auch bleiben, denn die TO haben uns schon mehr als oft das Genick gebrochen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, irgendwie nicht gut, dass grant nicht dabei ist. doch an solchen Aufgaben sollte man wachsen. Ich erwarte auch ein gutes Spiel von Hedo, der sicherlich starten wird. Schlüsselfaktor ist auf jeden Fall entweder King James nicht zum Zug kommen lassen oder man probiert seine Helfer auszuschalten. Die schwierigste Aufgabe ist dahingehend, Ilgauskas aus dem Spiel zu nehmen. Ein schönes Duell wird sicherlich auch Dwight gegen seinen Vorgänger Drew Gooden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
classic schrieb:
ja, irgendwie nicht gut, dass grant nicht dabei ist. doch an solchen Aufgaben sollte man wachsen. Ich erwarte auch ein gutes Spiel von Hedo, der sicherlich starten wird. Schlüsselfaktor ist auf jeden Fall entweder King James nicht zum Zug kommen lassen oder man probiert seine Helfer auszuschalten. Die schwierigste Aufgabe ist dahingehend, Ilgauskas aus dem Spiel zu nehmen. Ein schönes Duell wird sicherlich auch Dwight gegen seinen Vorgänger Drew Gooden.

King James hatte man sehr gut im Griff, 23/8/7 und NUR 9-22 aus dem Feld, darauf kann man aufbauen. Allerdings haben uns dafür Ilgauskas udn Gooden abgeschossen. Howard hat erneut kein Bein gegen seinen Vorgänger auf die erde bekommen.

Steve mit 6 TO, aber ansonsten sehr solide. Nelson mal wieder eine Rookie Klasse für sich! Scoren, rebounden, passen,verteidigen...was kann er eigentlich nicht???

D12 sehr schwach, genau so wie Hedo, wieder einmal ist der Türke unkonstanter als das Aprilwetter!

Das fehlen von Christie kann man ja noch gut verkraften, aber Hill fehlt an allen Ecken und Kanten!

In der ersten Hälfte lag man schon mit 14 hinten, ehe man zur Pause noch auf 4 heran kam.

Das 3te Drittel, bzw. die ersten Minuten der Genickbruck!!! Die Cavs mit den ersten 4 Punkten, Auszeit Orlando, aber wiedereinmal hat der Coach die Dummheit gepachtet. Anstatt Full Timoout zu nehmen nur die kleinstmögliche!
Ein 14-4 Run im 3ten und der Kuchen war gegessen.

Hoffen wir das wir bei den schwachen Raps einen Sieg einfahren können!
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn man es natürlich positiv sieht dieses Spiel, dann sind natürlich die Leistungen von Howard (der jetzt der einzige Rookie der NBA-Geschichte ist mit 3 20-Rebound-Spielen, an dieser Stelle ein kleiner Gruß nach San Antonio) und Nelson herausragend. Ich sag ja, einer der besten Rookie-Combos diese Jahr.

Durch die Christie-Misere sieht sich Weisbrod gezwungen, einen neuen Mann für den Kader zu verpflichten. Am ehesten soll da Jimmy "Snap" Hunter die Chance erhalten, der schon in der Summer League für die Magic einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat und der meines Wissens nach gerade in Israel spielt. Doch mir war so, als ob er eher ein Mann für die Offensive ist und ich bin mir nicht sicher, ob wir so etwas gerade gebrauchen können.

Außerdem soll Stevenson jetzt ein bißchen mehr Spielzeit sehen. Hoffentlich nutzt er auch seine Zeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
classic schrieb:
:wall:

ist es denn zu fassen? Gegen die Raptors!!!!

Mir fehlen gerade die Worte.

Für mich leider keine allzu grosse Überraschung! Leider...

Ohne Hill und ihne Christie, wobei der letztere zu verschmerzen ist!!!

Die Bank der Magic kam gerade mal auf 8 Zähler, die der Raptors auf 32. :cry:

Ohne Hill sieht das Spiel der Magic echt grauenhaft, vorallem in der Defense fehlt er mehr als ich selbst erwartet habe. Gerade seine hoher Basketball IQ und die unübertroffende Spielintelligenz fehlt an allen Enden, auch in der Offense. Nur 13 Assists sprechen Bende. 13 TO ist ja für Magic Verhältnisse sehr gut, aber bei 39% kann man net gewinnen. Da nützten auch 8 Rebounds mehr als die Raps nichts!

Die nächsten beiden Heimspiele gegen Minny und NJ müssen gewonnen werden, dann danach gehts auf einen harten Roadtrip! panik: panik: panik:

EDIT...Christie wird sich einer Operation am Knöchel unterziehen, das wars für die Saison!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
nelson heut abend um 9 westlicher Zeit im NBA Chat, nur, wie funktionieren diese chats? ich hab dieses System noch nie verstanden, und wenn keiner sich erbarmt mir es zu erklären dann wirds wohl ewig so bleiben :cry:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
das ist nur eingefädelt von der männerwelt, damit man unter sich bleibt :)

wo genau ist das problem?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kopiert aus dem Magic-Forum:

Agent: My client is an All-Star caliber defender. He deserves to be on the floor.

Weisbrod: We’re trying to put the best lineup we can out on the floor. If Doug can show us in practice that he deserves more playing time, he’ll get it. Until then, Jameer and Steve are our backcourt.

Agent: If you don’t guarantee my client his starting job back, he’ll sit out the rest of the year and demand a buyout from his contract in the summer.

Weisbrod: That’s fine. Should I tell the press he’s having surgery for his bone spurs or do you have a better excuse?

Agent: You do realize my client has been a premier defender in this league for the last 10 years??

Weisbrod: Bone spurs it is.

p060.gif
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wie sieht`s mit Hill aus? Wird er heute wieder spielen, oder fällt er noch länger aus? :confused:
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Grants Einsatz heute abend ist fraglich, sicher fällt die Entscheidung kurz vor dem Spiel. Er war beim gleichen Doc, der auch seinen Knöchel wieder zusammengezimmert hat und der meinte, es ist nichts ernstes und mit dem Knöchel sowieso nichts.

Meinetwegen soll er lieber noch eins aussetzen, bevor wieder schlimmeres passiert. Muss sich Hedo halt heute besser verkaufen als noch in den letzten Spielen.

Ein weiteres Duell steht für Dwight an. Diesmal ist es Kevin Garnett, den er eigentlich am besten kennen müsste, studiert er doch seine Arbeit schon seit seinen High-School Zeiten. Wir dürfen gespannt sein.

Vorteile sehe ich auf der Point Guard Position, denn Steve und Jameer sind Cassell und Hudson um einiges überlegen. Mag vermessen klingen, aber ich denk, das ist so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
classic schrieb:
Vorteile sehe ich auf der Point Guard Position, denn Steve und Jameer sind Cassell und Hudson um einiges überlegen. Mag vermessen klingen, aber ich denk, das ist so.

Ist nicht vermessen, das ist Fakt. In Anbetracht des enorem Potentials von Jameer und Steve, sollten die beiden einen der besten Backcourts der NBA bilden. :cool:

Ich hoffe doch sehr das Hill spielt, denn ich habe keinen Bock heute Abend zu verlieren, denn dann wird es langsam aber sich sehr eng mit den Playoffs! panik:
 
Oben