Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
TT#18 schrieb:
Im Crossover-Mockdraft steht er auf Position 2, und die gehört da glaub ich Charlotte. War ja auch nur ein Beispiel. Aber ich hatte gehofft, dass er durchrutscht, aber so gut wie er spielt, ist das nicht möglich....
Zunächst einmal: Die Anordnung der Spieler ändert sich im Moment noch mit der Teamreihenfolge. Die Knicks sind nun wieder das schlechteste Team, ihr Pick geht nach Chicago, die Bulls wählen nach meiner Überzeugung (noch) lieber Aldridge, Morrison ist daher nur an 2 usw. Dass er bis zu den Magic durchrutscht, wenn diese nicht unter der ersten drei Teams sind, glaube ich nicht. Ich gelange sogar allmählich zu der Überzeugung, dass nur der zweite Pick überhaupt noch Chancen ermöglicht, und das auch nur, solange ein Team an 1 draftet, das eher einen Center braucht (also Aldridge, nach Atlanta oder Chicago). Ansonsten dürfte Platz 1 an "stache" Morrison gehen.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Rammler schrieb:
Puh, das ist ja dann ein ganz harter Fall ;)
...
Jetzt gecheckt?!

sorry aber du kannst kein spiel bzw. zwei spieler rein anhand der statistik vergleichen. das geht einfach nich. aber möchte da mit dir oder mit whiz?? (keine ahnung wie der heißt) auch nich streiten. wenn du der meinung bist das dooling der bessere PointGuard ist und besser und effizienter passt, dann soll es so sein.
ich bleibe bei meiner aussage und die is ganz klar. ein arroyo hat erst den blick für seine mitspieler, erkennt die situation und entscheidet dann (in meinen augen meist sehr gut) ob er passen oder selber werfen soll. dooling drippelt vor schaut ob er selber werfen kann, falls nich drippelt er auf die andere seite, schaut ob er selber werfen kann und sollte auch dann keine wurf möglich sein kommt ihm der einfall das da noch vier andere spieler stehen. leider wie du auch schon angesprochen hast ist seine assist/turnover-qoute nich so berauschend.

so denke jetzt hab ich meinen standpunkt nochmal klar gemacht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wenn man schon nach statistiken gehen will dann nimm das auf:

dooling schießt 42,5 %
arroyo seit er bei magic is 49%

dooling: 2,4 assists
arroyo: 3,2

dooling: 2TOs
arroyo: 0.8


und das bei fast gleicher spielzeit


jemand der 49% schießt darf auch gerne öfter schießen, wenn er dann noch mehr assists bei weniger turnover macht, dann sollte man ihn zumindest mal statistisch als besser ansehen, was die offense angeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Whizkid schrieb:
Hi Leute!

Und @ricard jeder der schon mal im TD Wtarehouse war wird wissen, das es nicht marode bzw. ein Schrotthaufen ist, sondern die Probleme vor allem bei Logen bzw. bei den Gängen zu finden ist. Ansich wäre die Halle ja gut, siehe Stimmung früher bzw. bei einigen wenigen Spielen der letzten 2 Jahre.

Gut, dann habe ich mich unklar ausgedrückt. In erster Linie meine ich die Logen und die Vermarktungsmöglichkeiten.

Aber auch so...wer schon einmal im Fedex Center war oder in anderen modernen Arenen, der wird einsehen müssen, das dass TDW dagegen "marode" ist.


@Busty

Rick aus SacTown...als Magic Coach. Dann erschiess ich mich da wo das Wasser am tiefsten ist und binde mir noch ein Klotz ans Bein. Ich habe so viele Kings Fans als Freunde und die könnten ihm ständig in die Fresse schlagen.


Zur Dooling - Arroyo Diskussion...wer ein ein paar der letzten Spiele gesehen hat, für den kommt hier nciht im entferntesten eine Diskussion in Frage.

Den Rest ist schon erzählt :cool:.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mir ist gerade wieder einmal klargeworden, dass die Magic zwei der talentiertesten Nummer-1-Picks - denn Milicic war quasi 1A nach dem besten Top-Pick aller Zeiten - in ihren Reihen haben. Das ist wie ein NBA-Live-Traum, der wahr wird. (Kennt ihr das? Ich hatte Howard und Milicic in meinen NBA-Live-Teams, dazu Shaun Livingston, LeBron James und Carmelo Anthony.) Nach 13 Jahren kommt endlich die Genugtuung für das verhinderte Duo "O'Neal & Webber". Dreizehn Jahre. Und ich hoffe, dass die Magic-Offiziellen wenigstens diesmal einsehen, was für ein Frontcourt-Potenzial sie da haben: das vielleicht größte der Geschichte. Man kann direkt Angst bekommen.

Doch das ist nicht nur ein Geschenk für Magic-Fans, zu denen ich mich nicht zähle. Das ist ein Geschenk für alle Basketball-Fans auf der ganzen Welt. Jeden Morgen freue ich mich darauf, nachlesen zu können, wie sich Howard und Milicic geschlagen haben. Es ist ein ganz außergewöhnliches Geschenk, und wir sollten alle dankbar dafür sein. :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Chris Mullin war gestern Nacht bei Matty Guokas beim Interview, er hat da u. a. gesagt, daß er sich nicht sicher ist, ob Dwight wirklich der bessere Big-Man wird, beide seien mindestens gleich talentiert.
Er ist unglaublich angetan von Darko und meinte, er hat es nicht geglaubt, daß Detroit den wirklich tradet, da Dumars wohl nix dergleichen "bekanntgegeben" hat. Er erwähnte auch noch, daß Otis sich mit seinen Moves sehr viel Ansehen in der Liga erarbeitet habe und offensichtlich schon einen guten Draht zu Joe D. habe, da wie gesagt niemand bescheid wusste, daß Darko wirklich zu haben ist. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.315
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann Euch auch nur beglückwünschen zu Eurem Trade. Thorn hat ja auch mal angefühlt wegen Darko und ich träumte schon von einem Serbien-Frontcourt Krstic und Darko .... aber ihr hattet das passendere für Detroit zu bieten und seid nunmal auch kein möglicher unmittelbarer Konkurrent.

Aber die Option Darko zu ziehen, kann (zumal bei dem "Riesenverlust" Cato) als einer der größten GM-Streiche der neueren NBA-Geschichte durchgehen. :thumb:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
orlando4ever schrieb:
wenn du der meinung bist das dooling der bessere PointGuard ist und besser und effizienter passt, dann soll es so sein.

NEIN! Auf das will ich NICHT hinaus! Dooling ist kein klasischer PG - war er noch nie und wird es wohl auch nie sein! Und ein Arroyo hat doch von Anfang an die PG Position gespielt und hat sicherlich Vorteile gegenüber Dooling! Vor allem Courtvision und dass er weniger TO produziert. Mir geht es hier eigentlich nur um 2 Dinge die in gewisser weise zusammengehören.
1.) Arroyo wird hier als der super PG gefeiert und als klassischer Pass First PG deklariert, während Dooling als Egozocker abgestempelt wird.
2.) Whizzy wird von dir blöd angemacht weil er meint Dooling wirft in letzter Zeit nicht allzuviel.

Und auf Grund 2. wollte ich dir zeigen dass whizzy Recht hat im Bezug auf die Würfe. Im selben Zeitraum - also seit Arroyo bei den Magic ist - hat Arroyo - obwohl er der Pass First PG sein soll, mehr Würfe genommen als Dooling, bei etwa 5% schlechterer FG Quote (Dooling 54%).

Vielleicht hab ich es jetzt geschafft zu vermitteln was ich meine. :wavey:

@C-Daddy - Bitte vergleich nur die Zeit seit Arroyo bei den Magic ist ... Es ist 1. einfacher eine bessere Quote über einen kürzeren Zeitraum zu haben und 2. nimmst du Dooling ebenfalls seit Arroyo bei den Magic ist, trifft er 54% - was willst du mir jetzt also damit sagen ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die große Frage wird sein in spätestens 2007 : Darko oder ein "großer" Free Agent ? Denn unter Okurs Vertrag wird er selbst bei eventueller "Dankbarkeit" (und seien wir ehrlich : Die Welt ist schlecht ;) ) für die 2. Chance nicht zu bekommen sein. Jetzt schon würden ihm sicher einige Teams irgendwas um 45 für 5 hinblättern .
Zwingend dürfte für einen langen Aufenthalt ist eine Extension im Sommer (die dann ja auch erst ab Sommer 2007 startet) und nicht bis zum Vertragsende zu warten , denn was er nach einer kompletten Vorbereitung und den jetzigen 25 spielen zum eingewöhnen dann auch statsmäßig abliefern könnte ;)

Ist im übrigen durchaus ernst gemeint, schon allein angesichts der in der Vergangenheit abgeschlossenen Verträge gerade für Big Men .
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
ricard schrieb:
:skepsis:

ricard schrieb:
Rick aus SacTown...als Magic Coach. Dann erschiess ich mich da wo das Wasser am tiefsten ist und binde mir noch ein Klotz ans Bein. Ich habe so viele Kings Fans als Freunde und die könnten ihm ständig in die Fresse schlagen.

Gut, eigentlich wollte ich nur einen Kandidaten in die Runde hauen, der Kaliber hat. Ich muss gestehen, dass ich mich mit Adelman auch noch gar nicht so beschäftigt habe.

@e_m

Christian! Aufwachen! Deine Prophezeiungen sind zwar schön, aber lass uns bitte darüber reden, wenn es dann auch wirklich soweit ist. Ich will noch nichts preisen, was noch nicht da ist. :)
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Auch ich möchte noch nicht an die Zukunft denken. Im Moment sind Dwight Howard (nicht ich :D ) und Darko Millicic noch ziemlich unausgereift, in der Fachsprache "raw". Sie haben alle nötigen Tools um eine Neuauflage der Twin Towers zu starten, jedoch sollte man bedenken, das dies nicht der Fall sein muss. Wer weiß wie es in 2 Jahren ausschauen wird? Eventuell wird Dwight nicht so dominant wie wir es uns alle erhoffen und Darko wird trotzdem nicht über 12 Punkte und 7 Rebounds hinauskommen. Versteht ihr was ich meine?

@classic:

Ich will noch nichts preisen, was noch nicht da ist.

Sehe ich absolut genauso! :thumb:
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
wow jetzt war ich ewig lang nicht mehr hier auf dem board und auf einmal spielt milicic bei meinem Lieblingsteam :jubel:
will euch dann nicht weiter in eurer diskussion stören, ichwollte nur meine Signatur, die seit nem Jahr drin steht nochmal lesen :cool3:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Is ja alles gut diese Begeisterung um Drako Milicic (absichtlich falsch geschrieben).
Aber ich hoffe doch das die Magics Fan ihm auch weiterhin vertrauenm, wenn es ma 10 Spiele nur 6 Punkte und 3 Rebounds sind.Gerade dann muss man an solche glauben und es nicht einfach nur in die Signatur schreiben.....
Wenn würdet ihr denn 2007 als free agent holen???Also auf keinen Fall einen neuen Aufbau weil ich finde Nelson is ein Klasse Typ als Spieler.
Naja reinhauen und glaubt an die Magics
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
experience_maker schrieb:
Basketball-Fans auf der ganzen Welt. Jeden Morgen freue ich mich darauf, nachlesen zu können, wie sich Howard und Milicic geschlagen haben. Es ist ein ganz außergewöhnliches Geschenk, und wir sollten alle dankbar dafür sein. :)
Geht mir ganz genauso, galten früher meine Blicke erst den Clippers bzw den Mavs, so schaue ich jetzt zuerst nach, was D&D fabriziert haben. :)
Ich freue mich für die Magic und für alle Basketballfans! :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Huch, wo sind denn die ganzen Beiträge hin, die hier eben noch drinstanden? :D ;)

Was man 2007 zur Verfügung haben wird kann man jetzt noch gar nicht absehen. Ich denke mal, Milicic wird auf jeden Fall gehalten, die Extension für Dwight und Nelson würden nach der FA-Aktivität kommen. Was man dann zur Verfügung haben wird kann man im Moment noch überhaupt nicht absehen, da muss man erstmal schauen, wer dann noch im Team steht. Battie's Vertrag läuft diese Saison aus, Stevenson diese oder nächste, Dooling könnte eine Player-Option 2007 ziehen und Tradekandidat im Sommer sein, Turkoglu ebenfalls, falls man z. B. einen Morrison draften würde. Dazu kommt dann vielleicht noch ein hoher Pick im Sommer 2007. Außerdem muss man erstmal abwarten, ob Grant wirklich den letzten Vertrag für's VetMin unterschreibt, oder doch mehr verlangt oder direkt zu einem Contender wechselt. Da ist die Messe auch noch lange nicht gelesen. Zwischen 5 Millionen und 25 Millionen Salary Cap Room ist wohl alles möglich, da Otis aber schon gesagt hat, daß er 2007 einen ganz bestimmten FA auf dem Zettel hat kann man wohl davon ausgehen, daß wir diesen Sommer keine langfristigen und teuren Verträge verteilen werden. Ich glaube auch, daß er die Payroll noch weiter trimmen wird. Kandidaten dafür: Garrity, Turkoglu, Dooling, Stevenson.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Schon wieder willst du Turkoglu traden.. :D nene...Turkoglu bleibt bei den Magics :D !
Und wer vorher sagte das Milicic ein gleichen Vertrag wie Okur fragen wird...Okur hatte schon 2 gute Saison in Detroit gemacht, war auch schon vorher einer der besten in Europa deshalb konnte so einen Vertrag haben...da muss Darko noch viel viel zeigen damit er das gleiche haben kann
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich will Hedo nicht traden, ich sagte lediglich, daß er möglicherweise ein Tradekandidat werden könnte, wenn man jemanden für seine Position draften sollte.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
rOsHi schrieb:
Schon wieder willst du Turkoglu traden.. :D nene...Turkoglu bleibt bei den Magics :D !
Und wer vorher sagte das Milicic ein gleichen Vertrag wie Okur fragen wird...Okur hatte schon 2 gute Saison in Detroit gemacht, war auch schon vorher einer der besten in Europa deshalb konnte so einen Vertrag haben...da muss Darko noch viel viel zeigen damit er das gleiche haben kann

auch du solltest wissen dass es in der nba viel um potential geht:

hohes potential = hohe drafposition
hohes potential = hoher vertrag


und darko hat wohl weit mehr potential als okur


und um sogar in orlando zu bleiben, was hatte macgrady bis dato gemacht gehabt um einen vertrag wie hill zu rechtfertigen? 15 punkte? yes sir ;)
 
Oben