Ich hatte vor ein paar Tagen bzw. ungefähr 2-3 Wochen spekuliert, er hätte Probleme mit seiner Physis, da er vor der Saison ja einige Kilos mehr an Muskelmasse draufgelegt und bisher nicht die Erfahrung hatte, wie er mit den neuen körperlichen Voraussetzungen durch eine komplette Saison kommt. Mittlerweile bin ich mir 100% sicher, daß meine Vermutung damals richtig war.
Er sieht bei weitem nicht mehr so explosiv aus wie früher, ist dann und wann mal einen Schritt zu spät, wodurch er dumme Fouls bekommt (Konzentrationsschwächen sind bekanntlich eines der ersten Zeichen für Erschöpfung) und arbeitet nicht mehr soviel im Post, sowohl vorne als auch hinten.
Ein weiteres Indiz dafür ist, daß Brian Hill ihn mittlerweile fast immer schon nach 8 Minuten aus dem Spiel nimmt, wo er vor ein paar Wochen fast immer das erste Viertel bis zum Ende durchgespielt hat, sofern er kein Foultrouble hatte.
Francis' Abgang hat damit nichts zu tun, denn seine Reboundzahlen sind ja auch deutlich gesunken, und Rebounding ist eine Sache, für die man zunächst einmal selber verantwortlich ist. Den Titel als Rebounding-Champ wird er leider verlieren, aber er wird noch genug Möglichkeiten haben, den zu gewinnen. Gibt schlimmeres.
Diese Erfahrung wird ihm aber sehr hilfreich sein, damit er sich seine Kräfte besser über die Spielzeit einteilt und im Sommer ein paar gute Moves erarbeitet, die weniger Kraft verbrauchen, als seine aktuelle Spielweise. :thumb:
Der Akku ist einfach leer.