Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
J.J. hat sich mit Duke ja auch nicht gerade mit Rum bekleckert. :laugh2:


Heute gegen die Hawks und da wird es wieder einen Sieg geben. Ich hoffe mal inständig das Zaza nicht wieder 12 Offensiv Rebounds abgreift.

Normalerweise sind die Hawks ja ne Art Lieblingsgegner von D12. Da tippe ich mal auf 22/15/3 und 3 Blocks. :love2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
hier mal nen draft profil was mir sehr gefällt

There is a lot to talk about here. While Brandon Roy has always been talented, it wasn’t until his senior season that he put everything together and became a legitimate star. 2006 has been a truly breakout season for Roy, and he has become one of the most well-rounded (perhaps the most well-rounded) and versatile players in the country.



Roy’s main weapon, and the aspect of his game that has kept scouts intrigued over the years, is his ability to create off the dribble. His smooth, patient manner of breaking defenses down is nearly impossible to deal with on the college level. He has a nice first step and usually has no trouble getting a shoulder past his defender. Once he gets that step, defenses are in trouble. Roy can slash all the way to the basket or find his teammates as well as any player in the country.


Roy has a beautiful midrange pull-up jumper. He is able to nail the traditional, jumpstop 15 footer with ease. As he gets closer to the basket, that textbook shot becomes more of a one-handed floater that is almost impossible to block. At the rim, Roy finishes creatively, and in a variety of ways. He is very aware of where the shot blockers are and will hang in the air, switch hands, or reverse angles to get a shot off.

Roy will always get the ball in clutch situations for the Huskies and has come through with big plays on numerous occasions, whether it is a contested outside jumper or a beautiful look to a teammate.


Another aspect of Roy’s offensive game that has to be discussed is his ability to post up. He is very comfortable taking smaller guards into the paint and backing them down. Once again, we see Roy’s excellent court awareness come into play. If help approaches, he will locate the open man and deliver the ball. If allowed to continue backing down his man, he is more than capable of turning and elevating for a turnaround J.

On defense, we see this same versatility. Roy has guarded four positions very effectively throughout his career, and is just as comfortable checking a point guard as he is a wing. His most notable defensive exploit this season was probably locking up UCLA PG Jordan Farmar, forcing the sophomore into one of his worst games of the season (2-13 shooting, 7 TO’s).

In the end, Brandon Roy is such an effective player because there really aren’t any weaknesses in his game. Roy hasn’t taken 20 shots in a game since December, and has only passed that mark twice all season. Roy is a physical rebounder (nearly 6 per game), an on-court leader, and an efficient shooter (50% from the floor, 80% from the line).

While it has taken him four seasons to get here, the question now must be asked: what’s not to like about Brandon Roy?


Einziges Fragezeichen ist vielleicht sein Knie welches er sich verletzt hatte. Allerdings spielt er die gesamte Saison hindurch ohne Problem, was von nicht allzuschlechtem Heilffleisch zeugt.

Ich würde ihn nehmen! :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jonathan Givony war gestern zu Gast beim ESPN-Radio (Florida). Die beiden Hosts sind Magic-Fans. Auf die Frage, was er machen würde, wenn er Magic-GM wäre, sagte er, er würde runtertraden, um Redick zu picken (Position irgendwo Anfang der 10er).
Außerdem sagte er, daß Brandon Roy der kompletteste Spieler im Draft ist. :thumb:
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Fro schrieb:
Jonathan Givony war gestern zu Gast beim ESPN-Radio (Florida). Die beiden Hosts sind Magic-Fans. Auf die Frage, was er machen würde, wenn er Magic-GM wäre, sagte er, er würde runtertraden, um Redick zu picken (Position irgendwo Anfang der 10er).
Außerdem sagte er, daß Brandon Roy der kompletteste Spieler im Draft ist. :thumb:
Hat jemand das Spiel Arizona-Washington vom 31.Dezember letzten Jahres gesehen? Seit diesem Spiel bin ich Fan von Brandon :love3:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Fro schrieb:
Jonathan Givony war gestern zu Gast beim ESPN-Radio (Florida). Die beiden Hosts sind Magic-Fans. Auf die Frage, was er machen würde, wenn er Magic-GM wäre, sagte er, er würde runtertraden, um Redick zu picken (Position irgendwo Anfang der 10er).
Außerdem sagte er, daß Brandon Roy der kompletteste Spieler im Draft ist. :thumb:

Fro, was haltest du von folgendem Deal: Andres Nocioni, der Bulls Pick (um die Position 7-11) und einen Bulls 2nd round pick 2007 oder 2008 für euren Pick (um die Position 3-7)?
Auch wenn Nocioni kein reiner Shooter ist, war er jedoch mal ein paar Wochen 3pt shooting percentage leader. Sicherlich auch praktisch.

Die Bullen bekommen sowohl LaMarcus Aldridge und Tyrus Thomas, während ihr Andres Nocionis Defense und Attitude bekommt mitsamt Reddick. Klingt doch vernünftig, nicht?

Orlando Magic:

1) Jameer Nelson - Carlos Arroyo
2) Hedo Turkoglu - JJ Reddick / Keyon Dooling
3) Grant Hill - Andres Nocioni
4) Dwight Howard - Fran Vasquez (in Zukunft)
5) Darko Milicic - Tony Battie
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
highfive schrieb:
Trifft der auch zwei Buzzerbeater in einem Spiel?
EDIT: @Fro; e_m hat Roy in seinem Mockdraft-Profil mit Bogans verglichen.
Ich bin immer noch skeptisch, welche Position Roy in der NBA spielen soll.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Fro, was haltest du von folgendem Deal: Andres Nocioni, der Bulls Pick (um die Position 7-11) und einen Bulls 2nd round pick 2007 oder 2008 für euren Pick (um die Position 3-7)?

Ich bin zwar kein Magic-Experte, aber wenn die Magic schon einen Top-Pick haben, wollen sie doch auch sicher einen Spieler mit Allstarpotenzial, JJ Redick und Andres Nocioni sind sicherlich keine schlechten Spieler, aber ich denke, sie sind bloß gute Role Player.

An Stelle der Magic würde ich den Pick nicht so einfach "verschenken", aber sollte man wirklich keinen der Top-Picks gebrauchen können, sollte man sich schon einen Trade überlegen, aber keine Role Player. Aber ich weiß ja nicht, was die Teams für den Pick abgeben würden.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
auch wenn es einigen hier nicht gefällt aber ich würde versuchen einen erfahrenen SG mit sehr gutem 3er zu bekommen. dafür könnte man in einem trade garrity, dooling, unseren pick und auch grant hill abgeben. dafür sollte man schon was gescheites bekommen. alle die jetzt schreien hill is untradeable... sorry aber hier gehts um die francise und da für muss hill halt weg. wir haben mit ariza einen den ich nächste saison auf jeden fall starten lassen würde und mit hedo einen der wenn er von der bank kommt einer der besten 6th man in der liga sein kann.
den noch ein rookie zu der jungen mannschaft und wir wären insgesamt einfach zu grün hinter den ohren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Warum Hill traden? Jetzt wo er halbwegs wertvoll ist für das Team und in der kommenden Saison vielleicht wieder einigermaßen fit, brauch man ihn doch nicht herzuschenken. Viemehr wird man sein Capspace benötigen um Dwight Howard und andere Spieler halten zu können Ende 2007.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Grant Hill hat letztens angedeutet das er auf jeden Fall weiter spielen wird. Fro hat das ja auch schon vor ein paar Wochen hier angesprochen. Es weiss nur keiner, ob er seine Player Option ziehen wird um dann für das Veteran M. zu unterschreiben.

Zieht er net seine Player Option, so hat Otis schon angedeuet ihn dann vll. im Februar zutraden. Sein Vertrag wäre 2007 absolut Gold wert, die F.A. sind sehr gut besetzt und das würde einigen Teams 17 Mille mehr Cap Space bringen. Aber er sagte auch gleichzeitig, das für Orlando dieser auslaufende Vertrag ebenfalls Gold wert ist. Weil man sich in Orlando ja auch die F.A. 07 konzentriert und da ist Hill's auslaufender Vetrag nötig um Diaw zu signen. :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
highfive schrieb:
SG denke ich...
Ist Roy eigentlich in seinem letzten College-Jahr? Die Frage kam bei mir auf, weil ich nicht weiss, wie alt er ist, also ob er noch wachsen könnte...
Wieso soll er noch wachsen? Er ist doch keine 15 mehr, nicht einmal 18. ;) Roy ist Senior und damit sicher im Draft.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
experience_maker schrieb:
Wieso soll er noch wachsen? Er ist doch keine 15 mehr, nicht einmal 18. ;) Roy ist Senior und damit sicher im Draft.
Dwight Howard ( okay, der ist jünger, aber Roy hätte ja auch erst im zweiten Jahr sein können ) ist ja auch noch um einiges gewachsen.
Ich hatte einfach null Ahnung, wie alt er ist, deswegen meine Frage. :crazy:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Howard ist doch hauptsächlich in die Breite (und Masse) gegangen. An Größe hat er soweit ich weiß nur einen Zoll zugelegt. Darauf bei Roy zu setzen, ist unangebracht. Da kann man auch Redick an 1 draften und hoffen, dass er die 2 Meter und Jordan-Athletik noch erreicht. ;)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Howard ist doch hauptsächlich in die Breite (und Masse) gegangen. An Größe hat er soweit ich weiß nur einen Zoll zugelegt. Darauf bei Roy zu setzen, ist unangebracht. Da kann man auch Redick an 1 draften und hoffen, dass er die 2 Meter und Jordan-Athletik noch erreicht. ;)

Lol.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mal ganz davon abgesehen, welche Position Roy in der NBA spielen soll: Wenn ich einen Spieler bewerte, dann mache ich das an einigen Faktoren, die ich für wichtig halte, um eine mögliche Tauglichkeit festzustellen. Auch wenn die NBA eine Liga für Spezialisten ist und Roy eher in die Kategorie "kann vieles gut, aber nichts sehr gut" gehört, von dem was ich gesehen und gelesen habe, so hat er mMn dennoch gute Anlagen, um in der NBA zu spielen.
Zu besagtem Skillset, nach welchem ich einen Spieler beurteile, gehören:
Größe, Speed, Quickness, Ballhandling, Rebounding-"Effort", Jumpshooting ability, Passfähigkeiten, Penetration ability, Wingspan und vor allem: Defensivfähigkeiten. Hinzu kommen dann auch Intangibles wie Leadership, Clutchfähigkeiten, Einsatz bzw. Hustle usw.
Wenn ich jetzt alle diese Faktoren berücksichtige dann muss ich sagen, daß ich Roy durchaus für einen talentierten Spieler halte, weil ich bei ihm in dieser Liste bei mindestens der Hälfte der Punkte einen Haken dahinter setzen würde.

@Tyson

Ein Trade mit den Bulls wäre sicherlich eine Möglichkeit, ich denke aber nicht, daß Nocioni ein Target der FO wäre. Dazu haben wir auf der 3 momentan einfach zuviele Spieler, zu denen Nocioni nicht zwingend ein Upgrade darstellen würde. Bei Deng könnte man aber vielleicht reden. :D

Ich habe allerdings schon gehört, daß man wohl versuchen wird, evt. noch einen zweiten Pick zu bekommen, weil man in der Region zwischen 13-20 noch einen Spieler auf dem Zettel hat: Nämlich Rudy Fernandez, den man im Moment für diese Regionen wohl auch noch vor Redick hat, für welchen man aber auch noch einen zweiten Pick in diesen Regionen würde benutzen wollen.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
experience_maker schrieb:
Howard ist doch hauptsächlich in die Breite (und Masse) gegangen. An Größe hat er soweit ich weiß nur einen Zoll zugelegt. Darauf bei Roy zu setzen, ist unangebracht. Da kann man auch Redick an 1 draften und hoffen, dass er die 2 Meter und Jordan-Athletik noch erreicht. ;)
Huaha....sorry, den Vergleich find ich nicht so witzig.
Howard kann auf Grund seines Wachstums während seiner bisherigen NBA-Karriere auch von der Grösse her Center spielen.
EDIT: Ausserdem ist Redick nicht so clutch wie Roy und Jordan. :D
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Fro schrieb:
@Tyson

Ein Trade mit den Bulls wäre sicherlich eine Möglichkeit, ich denke aber nicht, daß Nocioni ein Target der FO wäre. Dazu haben wir auf der 3 momentan einfach zuviele Spieler, zu denen Nocioni nicht zwingend ein Upgrade darstellen würde. Bei Deng könnte man aber vielleicht reden. :D

Das musst du mir erklären. Hedo Turkoglu ist ein SG/SF, Grant Hill desöfteren verletzt. Andres Nocioni ist eine Verstärkung für den Kampfgeist des Teams, die Defense und das Perimeter Shooting. Ich habe einen Trade auf einem amerikanischen Forum gepostet und warte auf weitere Resonanz.

Chicago Bulls trade:

2006 Bulls' 1st-round draft pick (between #7-#11)
2007 Bulls' 2nd-round draft pick
Andres Nocioni
Michael Sweetney

Orlando Magic trade:

DeShawn Stevenson (re-signed, if Paxson likes him)
2006 Magic' 1st-round draft pick (between #3-#7)

Why for Orlando: They trade down in order to pick up Reddick, who will still be available at #10. They get a player in Andres Nocioni, who they have a use for. He provides them with toughness, defense and 3pt shooting. Nocioni, Howard and Milicic would be a defensive nightmare for other teams. DeShawn Stevenson would make the swap of contracts work.

1) Jameer Nelson - Carlos Arroyo - Travis Diener
2) Hedo Turkoglu - JJ Reddick - Keyon Dooling
3) Grant Hill - Andres Nocioni - Pat Garrity
4) Dwight Howard - Michael Sweetney - Fran Vasquez (later then)
5) Darko Milicic - Tony Battie - Mario Kasun

Why for Chicago: They would get their hands on another big man. Orlando ain't able to provide enough minutes for their big men, when there are already the Double Ds, Tony Battie and later then Fran Vasquez in place, that's why they may trade down. Losing Nocioni hurts, but Deng is our future Small forward anyway. This trade would fill some holes in the backcourt (DeShawn Stevenson is known for above average defense and some scoring) and in the frontcourt. Paxson wouldn't have to think twice about re-signing Nocioni (due to Deng) with this deal.

1) Kirk Hinrich - Chris Duhon - Jannero Pargo
2) Ben Gordon - DeShawn Stevenson - Eddie Basden
3) Luol Deng - FA (Peja?, Songaila?, Nailon?)
4) Tyrus Thomas - LaMarcus Aldridge - Othella Harrington
5) Tyson Chandler - Antonio Davis - Luke Schenscher

Q & A:

sk33 wrote:
How exactly do the Bulls land both Aldridge and Thomas?

RAI: The Magic are known for draft luck! ;) Say, if we get the 2nd overall pick via New York and the 4th overall pick via Orlando, we have the choice to pick up either Bargnani, Noah, Thomas or Aldridge. That's a scenario many of us Bulls Fans aspire.

sk33 wrote:
Why would they want to give up a solid as hell backup SF in this unlikely equation?

RAI: Unlikely? An Orlando mod, stickemupco ("If they can get Redick still; Im all for that") just came over there to say that he would like it a lot.

sk33 wrote:
Why would they want Stevenson on squad?

RAI: We get him! He would be a solid 4th guard to round up the rotation. We don't know whether Brewer, Roy or Collins will be able to do just that. This scenario reduces the gambling just on drafting Bigs, which is much more worthwhile then drafting guards, that may or not be NBA caliber players.

sk33 wrote:
I think Chicago would be *much* better off targetting Aldridge or Thomas + Brandon Roy. If you have to move up, that's the person you should move up for.

RAI: If Brandon Roy is as good as advertised, he won't be available at #11, where we currently stand.

sk33 wrote:
In free agency, there are starting quality PF's available.

RAI: My scenario is much cheaper, now and in the next 5 years. 2 Rookie Bigs on Rookie contracts, who have the potential to be better than Gooden, Harrington and Nene plus a 4th guard to round up the rotation is just what the doctor ordered.

sk33 wrote:
You'd end up with:

Hinrich/Duhon
Gordon/Roy
Deng/Nocioni
Free Agent (Nene, Gooden, Wilcox) / Tyrus Thomas
Chandler/Free Agent (Nazr, A.D., etc)

RAI: I like my lineup better, because it's much cheaper and we save our money to resign Hinrich, Gordon, Deng and others in the future. This free agency ain't good enough to spend a big amount of money.

dougthonus wrote:
Not out of the realm of possibility depending on where the picks fall.
I think the Bulls would need to move up at least 5-6 spots (and really want someone there) to give up Nocioni.

RAI: 5-6 spots are exactly the advantage we gain with this picks. This may mean LaMarcus Aldridge or Tyrus Thomas instead of Ronnie Brewer, JJ Reddick or Shelden Williams.
Don't forget that Nocioni is a (unrestricted?) free agent next year. We may have to get in an unnecessary bidding war for him and have to overpay for him (7-8m$ per season). Orlando has enough flexibilty in 2007 to due the capspace they have assembled.

dougthonus wrote:
However, the Bulls don't value Sweetney much and I'm sure the Magic don't value Stevenson much. The Bulls have more future 2nds than they really need, so that's not really a stumbling block either.

RAI: Sweetney for Stevenson is a wash. They need a backup Power forward in the mold of Sweetney and we need a backup Shooting guard in the mold of Stevenson. A 2nd-rounder may make this scenario more tempting to Orlando.

dougthonus wrote:
It's basically:

Orlando 1st for Bulls 1st + Noc.

If Paxson really likes someone around pick #5 then that deal could make a heck of a lot of sense for us.

RAI: Nocioni would fit very nicely into Orlando's young team. He's the reason why they would trade down. In order to get quality, you have to sacrifice quality.

FRO schrieb:
Ich habe allerdings schon gehört, daß man wohl versuchen wird, evt. noch einen zweiten Pick zu bekommen, weil man in der Region zwischen 13-20 noch einen Spieler auf dem Zettel hat: Nämlich Rudy Fernandez, den man im Moment für diese Regionen wohl auch noch vor Redick hat, für welchen man aber auch noch einen zweiten Pick in diesen Regionen würde benutzen wollen.

Wen willst du für einen Pick zwischen 13 und 20 abgeben? Denkst du, dass z.B. Arroyo Fernandez einbringen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hedo ist kein Shooting Guard. Der läuft eher auf der 4 auf als auf der 2, da er für die Guards nicht schnell genug ist, gegen die Power Forwards aber aufgrund seiner Größe defensiv durchaus aggieren kann. Ich kann mich zumindest an keine Situation erinnern, in der Hedo die 2 besetzte, aber an viele, wo er von der 3 auf die 4 gerutscht ist.
Was du in deiner Zusammenstellung vergisst, ist Trevor Ariza. Otis Smith und Twardzik halten viel von ihm, und man wird im Sommer versuchen, ihn mit allen Mitteln zu halten.
Deshalb wäre ein Nocioni auch nicht unbedingt der beste Kandidat, zumal wir dann auch noch seinen Vertrag verlängern müssen.
Was den zweiten Pick angeht, kann ich dir leider nicht viel Informationen geben, da ich da selber nichts genaues drüber weiß. Ich weiß nur, daß man Interesse hat, noch einen Pick in dieser Region zu bekommen. Dass Arroyo getradet wird kann man, denke ich, zu 100% ausschließen. Die Ticketsales sind seit seiner Ankunft mächtig in die Höhe gegangen, weil Orlando eine große Puerto Ricanische Community hat. Der bringt also mächtig Kohle in die Taschen von RDV und wird nicht getradet werden, außer ein Duncan oder Garnett wäre für ihn zu haben. :D
 
Oben