Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
na gut, da hast du schon recht, unterm korb wären wir oder sind wir orlando schon jetzt unterlegen, dwight wird höchstwahrscheinlich einer der dominantesten bigmen der liga und darko kann ja jetzt schon defensiv dominieren, Z und gooden sind einfach zu weich, wenn darko jetzt noch ein paar mukis zulegt, dann wird es schwer an den twintowers vorbei zu kommen und vorne machen sie mit den gegnern.... aber die hoffnung die cavs als contender zu sehen, is schon schön, das wäre ein heißer tipp fürs converence-finale 2008..

sagt mal, wie viel kilos hat dwight eigentlich zugelegt? in nba-live ist er noch mit 250 aufgeführt, auf nba.com mittlerweile mit 265 aber er sieht finde ich schon einiges schwerer aus.... massiger einfach
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
ich weiss nicht wieviel er wiegt aber "massiger" finde ich auch panik:

capt.doa10103230141.knicks_magic_basketball_doa101.jpg


und zu den Cavs, ich hätte nicht gedacht dass Z schon so alt ist :gitche: mit ihm werden sie sicher nichts erreichen, bis wann lauft eingentlich sein Vertrag ?...aber Gooden kann sich noch entwickeln und ist auch ein guter defense player ! Und das Hughes-Murray duo kann mit unsero guard duo mithalten...vor allem wenn man Nelsons defense sieht.. :(
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Gooden ist optimistisch gesehen ein durchschnittlicher Defender. Seine Stärke liegen im Rebounden (speziell Offensive Rebounds). Momentan wird er als dritte oder vierte Offensivoption eingesetzt, was ihn eigentlich unterfordert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
rOsHi schrieb:
[/img]

und zu den Cavs, ich hätte nicht gedacht dass Z schon so alt ist :gitche: mit ihm werden sie sicher nichts erreichen

häh ? Er wird mit Sicherheit noch 3,4 Jahre um 14/8 abliefern (gerade da er ja nun nicht gerade von schnellkraft/athletik lebt , dazu die lange pause mit der verletzung die dem rest des körpers eine erholungsphase geschafft hat ), was bedeuet dass die Cavs als eines von wenigen teams einen soliden pivot haben der im Post agiert und räume schafft. Wenn man um james, Z und hughes nicht die richtigen puzzleteile findet ist das ein anderes problem, aber du kannst mi Z durchaus richtung conference finals +x kommen , die position dürfte nicht das problem sein ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Heute gegen Hirsch Heinrich und die Bulls.

Da wir ja extrem Auswärtsstark sind, gewinnen wir heute das nächste Spiel. :saint:

Im Ernst...sollte man tatsächlich überraschend in Chicago gewinnen, dann sind selbst die Playoffs drin. Aber der Top Pick rückt immer weiter von uns weg.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
ricard schrieb:
Heute gegen Hirsch Heinrich und die Bulls.

HINrich, auch wenn man es "H-A-I-N-R-I-C-K" ausspricht. ;)

ricard schrieb:
Da wir ja extrem Auswärtsstark sind, gewinnen wir heute das nächste Spiel. :saint:

Gut möglich. Der Orlando Frontcourt wird wahrscheinlich den der Bullen den Allerwertesten aufreißen.

ricard schrieb:
Im Ernst...sollte man tatsächlich überraschend in Chicago gewinnen, dann sind selbst die Playoffs drin. Aber der Top Pick rückt immer weiter von uns weg.

Ich bin - aus der Sicht der Magic - dafür, dass man gegen Chicago verliert. Jedoch sehe ich Orlando als stärkeres Team an.

Redemption schrieb:
Auf der SG-Position scheint das Loch zu sein, aber damit die Magic halbwegs Erfolg haben, bräuchten die einen 2er der auf konstanter Basis 20+ Punkte auflegen kann. Mit ausschließlich durchschnittlichen Scorern wird das Team keinen Blumentopf gewinnen. Außer Dwight Howard steigert sich nächste Saison von jetzt 15,6 um 10 Punkte pro Spiel. JJ Redick ist sicherlich nicht der Spieler, der aus diesem Lottery-Team ein erstzunehmendes Playoffteam macht.

Irgendwie muss ich da dauernd an Tracy McGrady denken: Nelson-McGrady-Hill-Howard-Milicic
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Irgendwie muss ich da dauernd an Tracy McGrady denken: Nelson-McGrady-Hill-Howard-Milicic

naja ich denke nicht dass uns ein verletzter T-Back hier helfen könnte, er scheint doch schon große probleme mit seinem rücken zu haben. ausserdem sind mir ariza, milicic, cap flexibility und team-play lieber als tracy und die hätten wir nicht wenn wir tracy nicht getradet hätten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch wenn ich McGrady noch immer mag, bin ich eigentlich recht froh, ihn los zu sein. Diese Saison wäre mit ihm und Hill auf der Verletztenliste ein einziger Albtraum geworden. Was seinen Rücken angeht bin ich auch alles andere als optimistisch für die Zukunft. Da ich selber viel mit Leuten zu tun habe, die dieses und ähnliche Rückenprobleme haben - darunter ebenfalls Profiathleten -, kann ich auch sagen, daß mir dieses Risiko zu groß ist. Da schwebt die ganze Zeit, wenn er auf dem Feld steht, ein Damoklesschwer über ihm, weil sein Rücken bei jeder kleinen falschen Bewegung wieder streiken kann. Das ist eine Sache, die bestimmt noch 2-3 Jährchen gut gehen wird, aber danach könnte es dann wirklich kritisch werden. Zumindest hat die Vergangenheit bei solchen Verletzungen gezeigt, daß es dann nicht mehr 5-10 Jahre auf gleichem Niveau weitergeht, wenn die Probleme erstmal akut wurden. Und die sind schon akut, wenn man über eine Operation nachdenken muss, zumal eine Operation nur durchgeführt werden würde, um die Schmerzen zu lindern, aber nicht deren Ursache beheben würde.
Deswegen ist mir Capflexibilität auch deutlich lieber. Manchmal muss man einen Schritt zurück machen, um mehrere nach vorne zu kommen, und das wird bei uns der Fall sein.
Auch ein Grant Hill kann von mir aus gerne gehen, wenn er meint, er müsse nochmal dringend um eine Meisterschaft mitspielen. Der ist sowieso nicht mehr als wichtiger Bestandteil des Teams eingeplant. Eigentlich wäre er es der Franchise aber schuldig, seine Karriere zum Minimum ausklinken zu lassen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Fro schrieb:
Eigentlich wäre er es der Franchise aber schuldig, seine Karriere zum Minimum ausklinken zu lassen.

Denke ich auch, wobei man ruhig mal im Sommer ausloten könnte welches Team bereit ist seinen auslaufenden Vertrag zu nehmen und welche Spieler dafür drin wären?
Vielleicht gibts ja einige Team die gerne mal wieder ein bisschen flexibel auf dem Markt sein möchten?
In jedem Falle wäre es wichtig mal zu schaun ob Hill's Vertrag jemandem gefällt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Tyson Chandler schrieb:
HINrich, auch wenn man es "H-A-I-N-R-I-C-K" ausspricht. ;)

Hirsch Hinrich klingt fast noch schöner.... :laugh2:
Aber warum sollte Chicago denn verlieren? Die haben doch noch ne einigermaßen realistische Chance auf den achten Platz?
Allgemein sind aber die Magic ganz sympathisch im Moment, weshalb ich nicht weiß, ob ich mich über Niederlagen oder Siege mehr freuen soll.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
Hirsch Hinrich klingt fast noch schöner.... :laugh2:
Aber warum sollte Chicago denn verlieren? Die haben doch noch ne einigermaßen realistische Chance auf den achten Platz?

Haben sie, ja. Aber das Team ist nicht konstant. Mit einem (solchen) sub .500 Record in die Play-offs zu kommen, find' ich seltsam.

Lendenschurz schrieb:
Allgemein sind aber die Magic ganz sympathisch im Moment, weshalb ich nicht weiß, ob ich mich über Niederlagen oder Siege mehr freuen soll.

Ich denke, dass Brandon Roy immer und immer mehr der logische Pick für Orlando ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Tyson Chandler schrieb:
Ich denke, dass Brandon Roy immer und immer mehr der logische Pick für Orlando ist.

:thumb:
Woran liegt's, daß du auch zu dieser Meinung gekommen bist, wenn ich fragen darf?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
HermesPhettberg schrieb:
Denke ich auch, wobei man ruhig mal im Sommer ausloten könnte welches Team bereit ist seinen auslaufenden Vertrag zu nehmen und welche Spieler dafür drin wären?
Vielleicht gibts ja einige Team die gerne mal wieder ein bisschen flexibel auf dem Markt sein möchten?
In jedem Falle wäre es wichtig mal zu schaun ob Hill's Vertrag jemandem gefällt.


Der auslaufende Vertrag von Hill ist für die F.A. 07 sehr, sehr wichtig. Ohne ihn, wird es wahrscheinlich nciht genug Cap Space für SPieler wie Diaq :love: und Lewis geben. Das ist Fakt.


hier mal ein netter Artikel von Brian Schmitz

http://www.orlandosentinel.com/spor...8,0,4487760.column?page=1&coll=orl-sports-col
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Denke ich auch, wobei man ruhig mal im Sommer ausloten könnte welches Team bereit ist seinen auslaufenden Vertrag zu nehmen und welche Spieler dafür drin wären?
Vielleicht gibts ja einige Team die gerne mal wieder ein bisschen flexibel auf dem Markt sein möchten?
In jedem Falle wäre es wichtig mal zu schaun ob Hill's Vertrag jemandem gefällt.

ich bezweifle allerdings sehr stark dass man für grant hills auslaufenden vertrag einen spieler bekommt der es wert auf die capflexibilität zu verzichten. 2007 sind schon sehr starke FAs dabei, auch unrestricted, außerdem muss man bedenken dass kurz darauf die verträge howard, nelson, milicic und vllt auch vorher ariza, stevenson verlängert werden müssen/sollten und wenn man 2007 einen max-spieler oder 2 spieler für über MLE signt dann wird man schon verdammt weit über der capgrenze sein und ob rdv bereit ist soviel zu zahlen? :skepsis:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Fro schrieb:
:thumb:
Woran liegt's, daß du auch zu dieser Meinung gekommen bist, wenn ich fragen darf?

Du hast es bereits auf den Punkt gebracht: Die Magic haben genug Small Forwards mit Hedo, Hill, Ariza und Garrity. Brandon Roy erfüllt das Profil des All-rounders, der sich mit dem Rest des jungen Kerns ergänzt.

Nach der Saison 2006-2007 kann man die sich auftuenenden Lücken, die man bis zur Off-Season entdeckt hat, mit Rookies und Free Agents auffüllen. Spätestens 2009 sehe ich die Magic in den Conference Finals.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
c-daddy schrieb:
vorrausgesetzt howard, ariza, milicic und nelson bleiben in orlando...

Ich sehe keinen Anlass warum jemand Orlando verlassen sollte. Florida ist wohl einer der beliebtesten Bundesstaaten unter Basketballspielern, während die vielversprechende Zukunft von jedem einzelnen Akteur (Milicic, Ariza, Howard, Nelson) mitgestaltet werden kann. Nachdem das Management das erste Angebot rausgehauen hat, wird sich jeder von den Spielern fragen: Was will man mehr?
 
Oben