Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Was fehlt Orlando dann eigentlich noch außer einem Shooting Guard? Das Team scheint für die nächsten zehn bis zwanzig Jahre bereit zu sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.373
Punkte
113
Klar dass Hedo nicht ein ganzes Spiel SG spielen kann aber so ein paar Minuten kann er das doch, wenn man seine grösse und gewicht sind ist er ziemlisch schnell ! Beispiel der steal, die beschleunigung und der pass zu Howard zum Dunk !
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Klar dass Hedo nicht ein ganzes Spiel SG spielen kann aber so ein paar Minuten kann er das doch, wenn man seine grösse und gewicht sind ist er ziemlisch schnell ! Beispiel der steal, die beschleunigung und der pass zu Howard zum Dunk !

Eben. Der Grund warum "runtertraden" möchte, ist ja der, dass man die Offense um Nelson und Howard aufbauen möchte. Ariza, Hedo, Nocioni, Reddick, Dooling sind Ergänzungsspieler zum starken Frontcourt und der sehr soliden PG-Position, die alle Register ziehen: Defense gegen große wie auch kleine Teams, shooting (mid-range und wide-range jumpers), team-orientierte Spieler einfach.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Was fehlt Orlando dann eigentlich noch außer einem Shooting Guard?

Auf der SG-Position scheint das Loch zu sein, aber damit die Magic halbwegs Erfolg haben, bräuchten die einen 2er der auf konstanter Basis 20+ Punkte auflegen kann. Mit ausschließlich durchschnittlichen Scorern wird das Team keinen Blumentopf gewinnen. Außer Dwight Howard steigert sich nächste Saison von jetzt 15,6 um 10 Punkte pro Spiel. JJ Redick ist sicherlich nicht der Spieler, der aus diesem Lottery-Team ein erstzunehmendes Playoffteam macht.

Welchen jungen, aufstrebenden, scoring-starken Shooting Guard bekommt man für den Pick? Jemand der sich zu einem Richard Hamilton entwickeln könnte.

Wenn man mal alle jungen Swing-Men (in erster Linie für die 2) der NBA auszählt, kommt man zu dieser Liste:

Eastern Conference - Josh Childress, Joe Johnson, Gerald Green, Tony Allen, Ben Gordon, Dorell Wright, Dwyane Wade, Andre Iguodala, Gilbert Arenas

Western Conference - Marquis Daniels, Josh Howard, Mikael Pietrus, Jason Richardson, Rashad McCants, JR Smith, Boris Diaw, Martell Webster, Kevin Martin

Sicherlich ein paar interessante Namen und passende Spieler, aber welche wären "verfügbar"?
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Redemption schrieb:
Auf der SG-Position scheint das Loch zu sein, aber damit die Magic halbwegs Erfolg haben, bräuchten die einen 2er der auf konstanter Basis 20+ Punkte auflegen kann. Mit ausschließlich durchschnittlichen Scorern wird das Team keinen Blumentopf gewinnen. Außer Dwight Howard steigert sich nächste Saison von jetzt 15,6 um 10 Punkte pro Spiel. JJ Redick ist sicherlich nicht der Spieler, der aus diesem Lottery-Team ein erstzunehmendes Playoffteam macht.

Wieso tradet man dann überhaupt runter, wenn man so einen Scorer in der Person von Morrison ganz einfach draften kann. Dann tradet man halt Hedo Turkoglu für einen Defensivspezialisten wie Trenton Hassell und die Sache hat sich.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Redemption schrieb:
Welchen jungen, aufstrebenden, scoring-starken Shooting Guard bekommt man für den Pick? Jemand der sich zu einem Richard Hamilton entwickeln könnte. ... Dorell Wright,...

Alles klar, vllt. kann Pat Riley mit euch nen guten Deal einfaedeln :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Darko wieder mit einem guten Spiel in den Minuten bevor er ausgefoult wurde. Habe das Spiel gestern leider nicht gesehen, wegen akuter Schlafanfälle. Ariza ist nach Top-Leistungen leider wieder an das Ende der Bank gerutscht.
Mich würde es nicht wundern wenn Milicic bereits in den nächsten Spielen startet. Er hat Battie nun ganz klar den Rang abgelaufen und das wäre jetzt der nächste logische Schritt.
P.S. Leider nur ein Block letzte Nacht. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Redemption schrieb:
Auf der SG-Position scheint das Loch zu sein, aber damit die Magic halbwegs Erfolg haben, bräuchten die einen 2er der auf konstanter Basis 20+ Punkte auflegen kann.
Denke ich absolut nciht. Das Team ist sehr ausgeglichen und verfügt über genug Spieler die alle 10+ hinlegen könnnen. In den letzten Spielen haben immer mindestens 6 SPieler zweistellig gepunktet.

Dazu wird D12 in der nächsten Spielzeit sein Punkteschnitt um vll. 4-7 Punkte nach oben schrauben. Und wenn Nelson verletzungsfrei durch die Saison kommt, dann traue ich ihm auch um die 18ppg zu.

Die Stärke ist das Team, da sollte man sich keinen holen, der in jeden Spiel 15 Würfe nimmt.


Da müsste der 7 SIeg in den letzten 10 Spielen gewesen sein.

Man merkt, Francis fehlt an allen Ecken und Enden, wenn wir uns einen Top 5 Pick sichern wollen. :laugh2:

Irgendwie hat man gegen die Hawks ne Reboundallergie...die fassen schon wieder 23 Offensiv Rebounds ab.

Na ja...23 Assists und 6 SPieler puntkten zweistellig. :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Mich würde es nicht wundern wenn Milicic bereits in den nächsten Spielen startet. Er hat Battie nun ganz klar den Rang abgelaufen und das wäre jetzt der nächste logische Schritt.

nö, battie einfach mit leichter verletzung am knöchel schon nach 2 minmuten raus, deshalb diese minutenverteilung .
Darko hat noch nicht die körperliche verfassung und sicherheit für 35+ , 20-25 und ab und an mehr von der bank geht schon in ordnung für den rest der saison aus meiner sicht.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ach übrigens... noch 5 Rebounds und dwight hat garnett noch eingeholt

garnett 70 Spiele und 868 Rebounds ==> 12,4 im Schnitt
dwight 70 Spiele und 863 Rebounds ==> 12,3 im Schnitt


das wird nochmal spannend :jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ricard schrieb:
Denke ich absolut nciht. Das Team ist sehr ausgeglichen und verfügt über genug Spieler die alle 10+ hinlegen könnnen. In den letzten Spielen haben immer mindestens 6 SPieler zweistellig gepunktet.

Um eine Regular Season vernünftig zu beenden, würde das möglicherweise reichen, aber beim nächsten Schritt bin ich skeptisch. Wenn sich die jetzigen Spieler deutlich steigern wäre wohl kein Problem, aber so...

Wenn man sich mal die 'Teams' der Liga anschaut. Die San Antonio Spurs spielen auch als Einheit, aber wenn es brenzlig wird, geben sie den Ball zu Tim Duncan und sie können sich in den meisten Fällen darauf verlassen, dass er das Eisen aus dem Feuer holt. Wie lange Dwight Howard braucht, um dieses Level zu erreichen, ist fraglich.

Das andere Team sind die Pistons, aber auch die haben Spieler, die in einer knappen Phase, Punkte einstreuen können, Richard Hamilton und Chauncey Billups. Ob Jameer Nelson in den nächsten Jahren Billups' Level reicht? Wird sich zeigen.

Es fehlt also ein richtiger Scorer im Backcourt, meiner Meinung nach. Ein Jason Richardson würde sicherlich sehr schön reinpassen.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Redemption schrieb:
Es fehlt also ein richtiger Scorer im Backcourt, meiner Meinung nach. Ein Jason Richardson würde sicherlich sehr schön reinpassen.


naja finde ich nicht. ich denke auch nicht das wir uns die nächsten zwei jahre wirklich chancen auf den titel ausrechnen können. für die francise ist es das wichtigste jetzt zu lernen, erfahrung zu sammeln und an den aufgaben zu wachsen.
und in zwei vielleicht auch erst in drei jahren denke ich könnten nelson, dwight und vielleicht darko die liga richtig rocken... aber bis dahin ist es ein langer weg und da wird sich noch einiges im kader tun...
jetzt aber einen scorer dazu zuholen wäre mMn die falsche entscheidung. dann wären wir wieder da das dwight zu wenig würfe bekommt, ariza zu wenig minuten und und und....

also alles schön locker. zwei jahre warten. die verträge sinnvoll verlängern und sich über die entwicklung der einzelnen spieler freuen. und dann JAAA dann kommen wir.... dann heißt es MAGIC FOR FINALS (vorallem wenn man bedenkt das im osten in zwei jahren weder die heat(wohl ohne shaq), noch die pistons (alter sheed) eine lösbare aufgabe wären)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Who schrieb:
nö, battie einfach mit leichter verletzung am knöchel schon nach 2 minmuten raus, deshalb diese minutenverteilung .
Darko hat noch nicht die körperliche verfassung und sicherheit für 35+ , 20-25 und ab und an mehr von der bank geht schon in ordnung für den rest der saison aus meiner sicht.

Ok, hatte ich nicht mitbekommen. Thx! :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Chicago Tribune - Could Grant Hill return to Detroit for the 2007-2008 season?

"I've thought about that," admitted Hill, who expected to be in Chicago, albeit not playing, Tuesday when the Orlando Magic meets the Bulls. "I'm human. I want to win. When you play, you want to be a part of a winning team. But my hope is to try to turn that around and have that here (with Orlando). Ideally, that would be the highlight of my career."

"San Antonio, Detroit, Miami maybe," Hill mused in a conversation last week, "teams that realistically have a chance to win it all. Everyone is not that fortunate. Maybe the opportunity will be there in two years, maybe not. But I don't look down the road after all this. Every day is a challenge and an obstacle and hurdle to get through. Tomorrow is not promised. If I don't get back to a championship, I'm not going to feel my life is incomplete. It's fun, but I don't need that for validation." [READ]


Man spricht hier von 07-08! Tja...vll. wird Grant seine Player Option net ziehen!
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
orlando4ever schrieb:
naja finde ich nicht. ich denke auch nicht das wir uns die nächsten zwei jahre wirklich chancen auf den titel ausrechnen können. für die francise ist es das wichtigste jetzt zu lernen, erfahrung zu sammeln und an den aufgaben zu wachsen.
und in zwei vielleicht auch erst in drei jahren denke ich könnten nelson, dwight und vielleicht darko die liga richtig rocken... aber bis dahin ist es ein langer weg und da wird sich noch einiges im kader tun...
jetzt aber einen scorer dazu zuholen wäre mMn die falsche entscheidung. dann wären wir wieder da das dwight zu wenig würfe bekommt, ariza zu wenig minuten und und und....

also alles schön locker. zwei jahre warten. die verträge sinnvoll verlängern und sich über die entwicklung der einzelnen spieler freuen. und dann JAAA dann kommen wir.... dann heißt es MAGIC FOR FINALS (vorallem wenn man bedenkt das im osten in zwei jahren weder die heat(wohl ohne shaq), noch die pistons (alter sheed) eine lösbare aufgabe wären)


du vergisst die cavs, mit dem bis dahin besten spieler, den die liga jemals gesehen hat ;)
wobei ich auch dwight für einen echten geheimtipp in ein paar jahren halte....
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
ZO schrieb:
du vergisst die cavs, mit dem bis dahin besten spieler, den die liga jemals gesehen hat ;)
wobei ich auch dwight für einen echten geheimtipp in ein paar jahren halte....

Geheimtipp? Ich dachte mittlerweile wüssten nicht nur die Magic-Fans von seinem unglaublichen Talent..
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ZO schrieb:
du vergisst die cavs, mit dem bis dahin besten spieler, den die liga jemals gesehen hat ;)
wobei ich auch dwight für einen echten geheimtipp in ein paar jahren halte....

richtig die cavs könnten ein contender werden...

ABER da fehlt die power unterm korb. gehen wir mal davon aus das sich lebron und dwight so entwickeln wie wir uns das hier wahrscheinlich alle denke. dann sollte lebron wohl der bessere player werden, er ist aber mMn nicht auf so einer wichtigen position (SF- zur not SG, PF) wie dwight (PF, C).
und wenn wir uns dann mal anschauen was da an talent noch in den mannschaften steckt hast du auf der einen seite huges und ähhh naja und auf der anderen seite nelson, darko und ariza.

vorallem ariza wäre mMn wie geschaffen dafür einen lebron das leben schwer zumachen.
also ich will jetzt nicht überheblich klingen aber WENN sich die dinge normal entwicklen dann wird den cavs in einem playoff-duell in zwei jahren der arsch aufgerissen wenn sie auf dwight und darko treffen....
denn mMn wird lebron enden (was für ein wort? hört sich so erschütternt an) wie ein gewisser KG. Super Spieler aber der Supporting Cast fehlt...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.373
Punkte
113
naja Cleveland hat ja schon Z, Gooden, Hughes, Murray und bis Orlando es in ein conference final schaft haben sie sicher noch ein oder zwei Spieler mehr...
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
rOsHi schrieb:
naja Cleveland hat ja schon Z, Gooden, Hughes, Murray und bis Orlando es in ein conference final schaft haben sie sicher noch ein oder zwei Spieler mehr...

naja hughes hab ich ja schon genannt, Zydrunas Ilgauskas ist in zwei jahren 33! denkst du wirklich da kann er mit einem 23jährigen howard mithalten? genauso ein gooden? sorry aber der wird von darko wahrscheinlich jetzt schon an die wand gespielt... in zwei jahren wischt darko(auch wenn er nur ein guter roleplayer wird) den boden mit ihm.
und murray ist auch nicht mehr als ein solider nba spieler...sorry aber da schauts duster für die cavs aus
 
Oben