Die erste HZ bzw. das zweite Viertel waren wir doch recht schwach, da haben die Raptors uns ein wenig abgekocht.
In der zweiten HZ haben wir dann das Zepter in die Hand genommen und das Spieltempo bestimmt, viele Fouls gezogen und dementsprechend auch immer mehr weggezogen.
Dooling hat nicht so schlechte Würfe genommen, soweit ich mich noch erinnern kann, er tut sich jedoch weiterhin sehr schwer, wenn er als Point Guard aushelfen muss. Da muss man auf eine schnelle Genesung von Arroyo hoffen oder aber Deiner spielen lassen.
Was die Playoffs angeht, so waren die doch schon vornherein sehr unrealistisch. Dazu hat das alte Team einfach viel zu viel Boden verloren. Die Mannschaft hätte es zwar verdient, allerdings geht davon die Welt auch nicht unter. Wichtig war nämlich, daß man das Gewinnen lernt, vor allem in knappen Spielen. Das hat man z. B. gegen die Pistons, die Mavericks und auch die Heat innerhalb einer (!!!) Woche eindrucksvoll bewiesen, vor allem weil man jeweils gute dreieinhalb Viertel beherrscht hat. Außerdem haben wir scheinbar auch wieder sowas wie einen Heimvorteil, den man hoffentlich bis in die nächste Saison hineintragen kann. Sollte man da zwischen 28 und 30 Spielen gewinnen können, dann sind die Chancen ganz gut, daß man auch wieder mal die Postseason erreicht. Wir können jetzt wenigstens noch die Chance nutzen, und ein paar Teams ärgern. Mit San Antonio, Philadelphia, Chicago und Indiana haben wir noch vier Teams im Programm, für die es um die Playoffs geht. Siege haben wir nicht zu verschenken, deswegen wäre es schön, wenn man den einen oder anderen davon aus den Playoffs kegelt oder aber die Position versaut.