Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
orlando_1 schrieb:
FRO!!!!

Nee mal im Ernst, gibt es irgendwelchen interessanten Kandidaten die verfügbar wären. Mir fällt spontan keiner ein.

Ich bin interessant und wäre auch interessiert, und sogar verfügbar. :belehr:
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich liebe die Magic... Weshalb :love2: ? Weil sie keine aufgeblasene Spieler haben und sehr sexy spielen... Ausserdem mag ich den Howard, Milicic und Hedo sehr...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hier noch ein interessanter Kommentar, was die Suche nach einem neuen GM angeht:

The Magic had lost seven in a row before the Francis eradication and are 14-11 since then. What more can you ask of a trade? The Magic are better now because of it -- and they'll be better in the future because of it.

"Sometimes, you have to remove pieces that don't work,'' Smith says. "I'd say that's 90 percent of why we're playing better right now."

Wie man es ja schon immer gesagt hatte, und wer sollte es besser wissen, als der GM und der Headcoach? Smith sollte seine Chance bekommen, die hat er sich hart erarbeitet und auch verdient.
Ansonsten könnte man noch den Assistenten von Donnie Walsh nehmen, der sehr jung und fähig sein soll, oder den von Geoff Petrie von den Kings. Beide Namen sind mir allerdings gerade entfallen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Noch ein sehr guter Artikel

"Oh yeah, I wish we could take a mulligan on the first half of the season," assistant general manager Otis Smith said. "We kicked the first half of the year away with Francis not wanting to play, Grant Hill going down, Jameer missing six weeks (with an injury) and Cato not coming in prepared.

Few would dispute that, considering the way the Magic have shot and shared the ball lately. Before, the Magic often relied on Francis' dribbling and playmaking. Now, Orlando's star-less lineup instead spreads the ball around.

The results can be seen in the numbers. Orlando, the NBA's top shooting team since the All-Star break, has shot 50 percent or better in five consecutive games and in 17 of the past 26 games. The Magic rank third in the league in shooting, trailing only Miami and Phoenix.

:thumb:

The trickle-down effect on the roster has been dramatic since the Magic traded Francis. He wielded great power over the team, on the floor and in the locker room. It's no secret that he wasn't a favorite among his teammates.

Tell us somethin' we didn't know already... :)
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Fro schrieb:
Ich bin interessant und wäre auch interessiert, und sogar verfügbar. :belehr:

Haste die Bewerbung schon rausgehauen? :)

@ricard: Wenn Fro der GM ist sollte dein Stellenwunsch kein Problem mehr sein.

Die Vorschläge hören sich nicht schlecht an (Assistent Walsh usw.) aber die letzten Moves waren recht gut. Wenn man mit dem Draft Pick dann noch was ordentliches anstellt (M.Miller?) dann hat man die größten Teile für eine zukünftige Spitzenmannschaft ja eigentlich zusammen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
orlando_1 schrieb:
Haste die Bewerbung schon rausgehauen? :)

@ricard: Wenn Fro der GM ist sollte dein Stellenwunsch kein Problem mehr sein.

Die Vorschläge hören sich nicht schlecht an (Assistent Walsh usw.) aber die letzten Moves waren recht gut. Wenn man mit dem Draft Pick dann noch was ordentliches anstellt (M.Miller?) dann hat man die größten Teile für eine zukünftige Spitzenmannschaft ja eigentlich zusammen.

Jetzt ist mir auch der Name wieder eingefallen - David Morway!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
orlando_1 schrieb:
@ricard: Wenn Fro der GM ist sollte dein Stellenwunsch kein Problem mehr sein.
Fro is auch ein geiler Bock :D . Aber er darf dann gerne Test Nummer 2 durchführen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vander Weide hat übrigens gerade eben in der halftime show angekündigt, der GM werde in der Tat "from within the organisation" kommen .
 

Hakanxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
oh nööö Orlando zwar mit tollem sieg, aber alle PlayOff Konkurrenten haben auch gewonnen somit sind die Chancen auf PlayOff sehr sehr sehr schwierig.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
arroyo nich dabei und dooling fängt wieder an zu ballern :wall: 2-10 man was is da den los? jemand das spiel gesehn?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die erste HZ bzw. das zweite Viertel waren wir doch recht schwach, da haben die Raptors uns ein wenig abgekocht.
In der zweiten HZ haben wir dann das Zepter in die Hand genommen und das Spieltempo bestimmt, viele Fouls gezogen und dementsprechend auch immer mehr weggezogen.
Dooling hat nicht so schlechte Würfe genommen, soweit ich mich noch erinnern kann, er tut sich jedoch weiterhin sehr schwer, wenn er als Point Guard aushelfen muss. Da muss man auf eine schnelle Genesung von Arroyo hoffen oder aber Deiner spielen lassen.
Was die Playoffs angeht, so waren die doch schon vornherein sehr unrealistisch. Dazu hat das alte Team einfach viel zu viel Boden verloren. Die Mannschaft hätte es zwar verdient, allerdings geht davon die Welt auch nicht unter. Wichtig war nämlich, daß man das Gewinnen lernt, vor allem in knappen Spielen. Das hat man z. B. gegen die Pistons, die Mavericks und auch die Heat innerhalb einer (!!!) Woche eindrucksvoll bewiesen, vor allem weil man jeweils gute dreieinhalb Viertel beherrscht hat. Außerdem haben wir scheinbar auch wieder sowas wie einen Heimvorteil, den man hoffentlich bis in die nächste Saison hineintragen kann. Sollte man da zwischen 28 und 30 Spielen gewinnen können, dann sind die Chancen ganz gut, daß man auch wieder mal die Postseason erreicht. Wir können jetzt wenigstens noch die Chance nutzen, und ein paar Teams ärgern. Mit San Antonio, Philadelphia, Chicago und Indiana haben wir noch vier Teams im Programm, für die es um die Playoffs geht. Siege haben wir nicht zu verschenken, deswegen wäre es schön, wenn man den einen oder anderen davon aus den Playoffs kegelt oder aber die Position versaut.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Übrigens, wir haben die aktuell längste Winning-Streak in der Liga mit 6 Siegen am Stück. :cool: :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.245
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es ist einfach nicht ausdenken was wäre, wenn man die Teamcancer Francis und Cato eine woche eher verschifft hätte. Einfach unglaublich was unser Team derzeit leistet. Dabei haben wir noch nichtmal alle spieler an deck. :D
Die Draftposition 11 die wir derzeit bekleiden macht mir leicht sorgen in anbetracht der tatsache was da letztes jahr passiert ist. panik:
aber twardzik wird ja das zepter im draft nicht mehr schwingen dürfen...gott sei dank. Ich bin gespannt ob es ein Trade wird oder ob wir tatsächlich was picken?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
HermesPhettberg schrieb:
Es ist einfach nicht ausdenken was wäre, wenn man die Teamcancer Francis und Cato eine woche eher verschifft hätte.

Ich denke auch, daß man in die Playoffs gekommen wäre, wenn die Saison noch 5 Spiele länger dauern würde, aber das nützt nun alles nichts. Wichtig ist, daß wir Francis' Vertrag los sind und diese Pfeife Cato sowieso, da beide innerhalb des Lockerrooms alles andere als vorbildliche Spieler bei uns darstellten. Das haben Otis und Hill mittlerweile mehrfach mehr als nur indirekt durchblicken lassen.
Das Team wächst weiter zusammen und lernt, wie man auch die engen und wichtigen Spiele für sich entscheidet. Diese Erfahrung ist wichtiger als alles andere, denn bevor man sowas nicht lernt, wird man nie ein gefährliches Team werden. Wir haben aber scheinbar mit Hedo und Jameer zwei sehr gute Closer für die letzten Minuten, und ich glaube, Dwight wird da in der nächsten Saison, wenn er eine bessere Freiwurfquote und 2-3 Moves hat, die Money sind, auch noch dazukommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.245
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch wenn es nicht viel bringen mag, aber ich würde gerne einmal die Situation weiterspinnen, wenn wir 2003/04 für Tmac den Marion+den 7.Pick bekommen hätten, anstatt Mobley und francis.
Wo würden wir da heute stehen? Hätten wir eine Chance auf Dwight gehabt? So mies die beiden Gay's auch waren, aber ich glaube eben kaum, dass wir mit Marion+Draftpick( wahrscheinlich Igoudala) so viel besser gewesen wären. Was wäre gewesen wenn wir im letzten Draft eine Key Addition hätten tätigen können? Granger, Green oder einen anderen guten Flügel.
Dazu noch der und Milicic-Trade(statt cato hätte man da auch Battie traden können dieses Jahr)....einfach nicht auszudenken.
Aber gut .....so wie es bisher lief kann ja nicht alles schlecht gewesen sein. Es gab ja eben auch die En tscheidung zischen Okafor und Dwight, und das draften von Jameer.
Andererseits muss ich dieses mögliche Team mal posten hier:

PG Nelson/Arroyo/Dooling
SG Granger/ Stevenson/Igoudala
SF Marion/ Hill/Hedo/Granger
PF Dwight/Marion/Outlaw/Granger
C Darko/Kasun

Dazu dieses Jahr noch nen Lottery Pick mit dem dann Shelden Williams saugen und die Welt steht Kopf. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn es ganz dumm gelaufen wäre, und wir McGrady behalten hätten und stattdessen Okafor mit dem ersten Pick gedraftet hätten, dann wären diese Saison unsere drei wichtigsten Spieler zu einem großen Teil auf der Bank gewesen. Sowohl Hill als auch McGrady und Okafor haben nicht gerade wenig Spiele verpasst in dieser Saison und sind allesamt auf der "IL". Das wäre tierisch ätzend gewesen. Deswegen bin ich eigentlich ganz zufrieden, wie die Dinge ihren Lauf genommen haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.245
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es hätte aber auch viel besser laufen können! :D Marion und Iggy, anstatt Francis+Mobley+Cato. Wer würde aus heutiger Sicht den 2.Trade machen? :D
 
Oben