Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

KillerHornet

Bankspieler
Jungs, ich seh mich einfach mal als euren Ziehvater und bitte euch die Diskussion in unserem Fred fortzusetzen. :cool4:

TrierAir

Nachwuchsspieler
KillerHornet schrieb:
@keithcloss
Aus Hornetssicht würde ich auch eine Menge Trades begrüßen, trotzdem poste ich nicht ernsthaft Ideen eines Trades JR Smith gegen LeBron James, oder Ähnliches, da das enorm einfältig wäre. ;)

Der Vergleich hinkt aber, Die Cavs sind mit Lebron absolut zufrieden, die Magic hingegen können Kasun entbehren, gerade für einen Spieler wie Smith. :belehr:

Außerdem stammt der Vorschlag ja nicht von mir, sondern von irgendeinem amerikanischen Schreiberling, ich würde ihn eben nur gutheissen. ;)

chri$

Nachwuchsspieler
Ich finde kein guter Bericht.

Aussagen wie Milicic hätte in der diesjährigrn Preseason nicht gut gespielt und vor allem "zuvor unbekannte Fähigkeiten als Shotblocker" kann ich nicht vertreten. Milicic hat gerade in der Preseason (noch bei Detroit) gezeigt was für ein guter Spieler und vor allem was für ein guter Shotblocker er ist.

Auch die Sicht vieler, er sei den Erwartungen nich gerecht geworden, kann ich nicht nachvollziehen. Detroit und nur Detroit trägt die Schuld daran, dass ein guter Spieler mit viel Potential nun mit so einem großen Druck eines Nummer 2 Picks herumläuft. Wie sollte er da auch Fußfassen, bei der Konkurrenz :gitche:

Man hat ihn mMn viel zu lang gehalten denn mit McDyess und den Wallaces vor der Nase wusste Dumars doch von vorn herein schon, dass Milicic keine Chance haben wird. Klar dass bei Milicic mit der Zeit dann auch eine gewisse Lustlosigkeit auftritt und bei ein paar Minuten Einsatzzeit kann man einfach keine guten Stats liefern. In der Preseason hat man sein wahres Potential gesehen und seine Leistungen in Orlando zeigen was er drauf hat. Sehe ihn aber dennoch als einen eher soliden Spieler der nächste Saison seine 10-15 PPG bringt gut reboundet und Schüsse blockt.
Aber er kann von mir aus auch ruhig ein Durchbruch starten und bis auf Assists und Steals Kirilenko gleiche Stats abliefern :D

Übrigens das gleiche Bild wie für Milicic in Detroit stellt sich momentan für Smith in New Orleans dar. Wenig Einsatzzeit und Lustlosigkeit wegen des Zwists mit Scott. Muss zwar noch lange nicht heissen, dass er nach Orlando kommt wäre aber mMn eine große Sache. Die Magic sollten aber auf keinen Fall Stevenson abgeben sondern ihn lieber an seinem Schuss arbeiten lassen. ;)

TrierAir

Nachwuchsspieler
chri$ schrieb:
Ich finde kein guter Bericht.

Aussagen wie Milicic hätte in der diesjährigrn Preseason nicht gut gespielt und vor allem "zuvor unbekannte Fähigkeiten als Shotblocker" kann ich nicht vertreten. Milicic hat gerade in der Preseason (noch bei Detroit) gezeigt was für ein guter Spieler und vor allem was für ein guter Shotblocker er ist.

Auch die Sicht vieler, er sei den Erwartungen nich gerecht geworden, kann ich nicht nachvollziehen. Detroit und nur Detroit trägt die Schuld daran, dass ein guter Spieler mit viel Potential nun mit so einem großen Druck eines Nummer 2 Picks herumläuft. Wie sollte er da auch Fußfassen, bei der Konkurrenz :gitche:

Man hat ihn mMn viel zu lang gehalten denn mit McDyess und den Wallaces vor der Nase wusste Dumars doch von vorn herein schon, dass Milicic keine Chance haben wird. Klar dass bei Milicic mit der Zeit dann auch eine gewisse Lustlosigkeit auftritt und bei ein paar Minuten Einsatzzeit kann man einfach keine guten Stats liefern. In der Preseason hat man sein wahres Potential gesehen und seine Leistungen in Orlando zeigen was er drauf hat. Sehe ihn aber dennoch als einen eher soliden Spieler der nächste Saison seine 10-15 PPG bringt gut reboundet und Schüsse blockt.

@chri$

Wo behaupten wir denn Milicic habe in der PRESEASON nicht gut gespielt? Das Wort "Preseason" fällt im gesamten Artikel überhaupt nicht.

Konkurrenz hin oder her, von einem Nr.2 Pick im "Jahrhundertdraft" wird von allen Beteiligten mehr erwartet. Auf die verschiedenen Erwartungen gehen wir im Artikel allerdings ausführlich ein.

chri$

Nachwuchsspieler
Sorry! Weiss auch nicht wo ich das mit der Preseason aufgeschnappt habe. Wahrscheinlich als ich das mit den "vorher unbekannten Fähigkeiten als Shotblocker" gelesen habe und mich daraufhin auch an die Preseason der diesjährigen Spielzeit erinnert habe in der er diese Fähigkeiten ja schon gezeigt hat. Wobei ich auch sagen muss, dass man solche Preseason Games nicht mit Regular Season Games vergleichen kann.

Nochmals dickes Sorry :cool4:

TrierAir

Nachwuchsspieler
@ chri$

Absolut kein Ding, finde es cool wie du jetzt dazu stehst. Dachte zuerst du seist eher unsympathisch, nach dem Kommentar. :gitche:

Aber so, alles klar, kann definitiv jedem passieren. Und weiteres Feedback darfst du auch gerne geben.

Gruß, Peter

PS: Seine Preseason hätte man aber einbauen können, die war ja echt nicht so schlecht. :idiot:

chri$

Nachwuchsspieler
keithcloss schrieb:
@ chri$
Dachte zuerst du seist eher unsympathisch, nach dem Kommentar. :gitche:

Hehe. Der Kommentar :gitche: galt eigentlich Detroit, Joe Dumars und den ganzen Erwartungen die bei der Konkurrenz ja natürlich nicht erfüllt werden konnten.

Oh Gott hoffentlich habe ich jetzt nicht alle Detroit Fans gegen mich aufgebracht panik: :)

el capitan

Nachwuchsspieler
keithcloss schrieb:
@ chri$

Absolut kein Ding, finde es cool wie du jetzt dazu stehst. Dachte zuerst du seist eher unsympathisch, nach dem Kommentar. :gitche:

Aber so, alles klar, kann definitiv jedem passieren. Und weiteres Feedback darfst du auch gerne geben.

Gruß, Peter

PS: Seine Preseason hätte man aber einbauen können, die war ja echt nicht so schlecht. :idiot:

Wobei ein wenig Wahrheit steckt schon im Beitrag von chri$. Larry Brown hat Darko einfach jegliches Selbstvertrauen geraubt, das hat sogar Billups gesagt. Stell dir vor, du kommst als 18jähriger in die NBA, bist Nr 2 Pick, wirst als Jahrhunderttalent gepriesen und trotzdem bekommst du nicht ein bisschen Spielzeit! Da würde jeder vor die Hunde gehen und jedem das Selbstvertrauen rauben. Wenn man so wenig Spielzeit kriegt, ist es praktisch unmöglich sich zu entwickeln geschweige denn anständige Stats auf den Statistikbogen zu zaubern.

Was wäre wohl mit Nowitzki passiert, wenn er in diese Situation geraten wäre. Der hat bekanntlich auch nicht die beste Rookie-Saison gespielt, das Vertrauen der Coaches aber trotzdem bekommen und sich zu dem Spieler entwickelt, der Nowe jetzt ist. Das wäre in der Situation von Darko und unter Larry-lass-niemals-Rookies-spielen-Brown niemals der Fall gewesen!

Nächstes Jahr wird Darko explodieren, da bin ich mir ziemlich sicher. Auf alle Fälle habe ich ihn schon auf dem Notizblock als MIP aufgeschrieben!

Trotzdem: guter Crossover-Artikel :thumb:

TrierAir

Nachwuchsspieler
Ja, das kann auch gut sein. Ich bezweifelte cri$'s Kommentar auch nicht, nur im Bezug auf unseren Artikel war er einfach nicht korrekt.

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Magic shooting guard DeShawn Stevenson is in the process of getting other opinions on his troublesome left knee that might need surgery this summer. He still is planning to opt out of the final year of his contract this summer, hoping for a better deal. . . . Point guard Jameer Nelson will be playing next season with special inserts in both shoes, hoping to avoid the foot problems that sidelined him for almost a month this season. . . . Orlando has the rights to three second-round picks in the upcoming draft, but it's highly unlikely it will use all three. . . . According to one team source, the Magic would be tickled to get power forward Shelden Williams or shooting guard J.J. Redick -- both from Duke -- with their No. 11 pick.

so schauts aus....

den Rest gibts hier... LINK

orlando4ever

Nachwuchsspieler
T-Mac-1 schrieb:
könntest du wohl zusammenfassen was er so gesagt hat? 43 min sind mir doch ganz schön lang...

ja da schließ ich mich doch gleich mal an...

aufgehts fro... ran an die tasten und tipp für deinen lieblingsthread... :D

Fro

Nachwuchsspieler
Ihr seit mir vielleicht ein paar tolle Fans. :D
Hier eine kleine Zusammenfassung:

I am listening to this now....

Confid was right about the Denver trades for Francis as well. Tward said that they were active with it and wanted to trade us KMART.

Damn and everyone was blasting confid about that at the other board.

This is the first confirmation I heard that KMart really was on the board in a trade for Steve-o.

Here is some more summary:

Said Battie was signed for everything he brings on and off the court. COmpared him to the way Hill is in the lockerroom.

Talked up how strong the Magic are at the skill positions in PG and the front court. Actually brought up Deiner and how many scouts have told him he beliengs in the league and how the Magic value him.

Talked about Brandon Roy saying how much he like him. Saying how he has a good bball IQ and does not have to have the ball. Does nothing spectacular but does everything solid.

On JJ - He has watched him play for years. Said JJ is about 6'3 according to Duke's trainers. Said he will not be a Defensive stopper or can creat a shot, but can shoot in the NBA and a high Bball IQ and can get open to get his shot.

On Mardy Collins - Hard to evaluate because of the system he was in. A 6'4 PG and can not shoot and not sure how he can play NBA D.

On Sheldon Williams - Loves him, very physical, he is going to be more of a defensive presence as a rookie. Tward went to Acc Tourny and was told Williams has the best work ethic in the last 15 years from ANY Duke player. That would include Grant Hill.

OK back to the Tward talk...

He is salivating over Morrison right now....

On Jerry McNamara - Loves this guy from Syracuse. Compared him to Scott Skiles. Said he would not be surprised to see him as an early second round.

On the trades - said that the decisions were pretty easy.

On the Detroit he said they had been talking to Detroit for over 2 months before, once again I was right, lol, sorry I mean confid.

Said the Denver trade was going to go down and NY came in and wanted to do a three way trade. THen it ended up with just Steve-o going to NY instead of Denver at all.

On Pat Garrity - Talked about him like he is injury prone. Really skirted the question about trading him or where he actually fits with the team. But kept going on and on about how "teams" need shooters. Just seemed like he was greasing the pot for a possible trade because he refused to pin point where Pat fit on the Magic team.

On Marcin Gortat - Said had a very nice year and improved dramatically. And we will see him this year.

On Fran - He has had a nice year. Plans to spend time with him this summer. Said that a lot of teams were talking with the Magic about trading for Fran and recently have decided they are not going to trade him.

FRAN IS OFF LIMITS.

Said we could have 41, 44 and possibly 50. The 50th pick is Sacto's and it is our option to take the pick or not.

Said the rookie contract this year will be 2 years this year instead of 3.

On Stevenson, tip toed around it and said he wants him on the team, but Stevenson seems to want to have a bigger pay day, so the Magic are going to have to see how it pans out.

Augmon - Might actually be back.

Darüber hinaus hat er noch zu Ariza gesagt, daß sie sehr viel von ihm halten, da er sehr athletisch ist und von 2-4 alles verteidigen kann. Er wollte sogar zwischendurch ein wenig auf der 5 aushelfen. Wenn er sich einen konstanten Wurf antrainiert, wird er eine komplett neue Dimension zu seinem Spiel hinzufügen.

Aber nochmal zurück zu Francis:
Denver hat uns demnach KMart straight up für Francis geboten, bevor die Knicks ins Spiel kamen.
Er hat dann aber ein wenig über KMart nachgeforscht und herausgefunden (zu hören ab Minute 13 ungefähr), daß er so gut wie gar nicht am Trainingsbetrieb teilnimmt, warum auch immer, ob es gesundheitliche Gründe hat oder er einfach kein "practice guy" ist, und daß wäre für die Teamhierarchie etwas problematisch wenn jemand kaum trainiert, und dann trotzdem 25-28 Minuten bekommen würde. Ein großes Fragezeichen würde auch hinter seinen Knien stehen und in Verbindung mit seinem riesen Vertrag wäre daß ein zu großes Risiko gewesen.
In einem späteren Teil des Interviews hat er auch noch durchblicken lassen, daß Martin wohl ein ziemlicher Headcase sein soll und selbst seine Mitspieler in Denver nicht mehr wirklich viel mit ihm zu tun haben wollen.
Damit wäre er also mit Sicherheit für die Knicks von Interesse. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Kasun macht im Sommer die Fliege:

A falta de Vujcic, Zoran Savic ha fichado a otro pívot nacido en Split: Mario Kasun (26, 2'15). El compromiso se mantiene en secreto porque el jugador aún tiene contrato con Orlando Magic, pero Kasun quiere volver a Europa, porque su promedio de minutos en la NBA ha bajado de 7,9 a 7,6 esta temporada. El Barça le pagará 2,2 millones de euros netos por dos campañas.

Translation:

"Because we are loosing Vujcic, Zoran Savic has landed another Center: Mario Kasun. The commitment has been kept secret because the player still has a contract with the Orlando Magic, but Kasun wants to come back to Europe, because his minutes per game have dropped from 7.9 to 7.6 this season. The team will pay him 2.2 million EUROS for two seasons..."

http://www.as.com/articulo/balonces...asun/Peker/dasbalA00/20060503dasdaibal_2/Tes/

Fro

Nachwuchsspieler
Und ein Artikel über Otis' Beförderung aus Florida Today:

ORLANDO - To understand just how much Otis Smith's management prowess has soared in the eyes of the Orlando Magic's ownership, one only needs to look back to this time a year ago.

Before the Magic ultimately decided to name Smith and Dave Twardzik co-general managers last June, the team conducted preliminary discussions with NBA lifer Hubie Brown about becoming the head personnel decision-maker for the franchise. Those talks eventually fizzled -- Brown remained at ABC as its lead color analyst -- and the Magic somewhat skittishly turned the team over to Smith and Twardzik.

chri$

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
Ihr seit mir vielleicht ein paar tolle Fans. :D

Hehe, seh ich auch so. Da sollte man sich schon mal die Zeit nehmen. ;)

Fro schrieb:
Er hat dann aber ein wenig über KMart nachgeforscht und herausgefunden (zu hören ab Minute 13 ungefähr), daß er so gut wie gar nicht am Trainingsbetrieb teilnimmt, warum auch immer, ob es gesundheitliche Gründe hat oder er einfach kein "practice guy" ist, und daß wäre für die Teamhierarchie etwas problematisch wenn jemand kaum trainiert, und dann trotzdem 25-28 Minuten bekommen würde. Ein großes Fragezeichen würde auch hinter seinen Knien stehen und in Verbindung mit seinem riesen Vertrag wäre daß ein zu großes Risiko gewesen.
In einem späteren Teil des Interviews hat er auch noch durchblicken lassen, daß Martin wohl ein ziemlicher Headcase sein soll und selbst seine Mitspieler in Denver nicht mehr wirklich viel mit ihm zu tun haben wollen.
Damit wäre er also mit Sicherheit für die Knicks von Interesse. :D

Was sich ja auch nun in den Playoffs bestätigt hat. War noch nie von ihm und seinem Spiel besonders angetan. Vor allem den übertriebenen Showeinlagen nach fast jeder Spektakulären Aktion. Ein Glück ging der Trade nicht durch. :jubel:

Sollten die Knicks (sprich Isiah Thomas) ihn tatsächlich an Land ziehen wäre auch so ziemlich jeder Knicks Fan für die entgültige Einlieferung Thomas` in die Geschlossene :crazy:

Glaube damit wäre auch ein möglicher Trade (wurde hier vor kurzem diskutiert) der J.R Smith (soll ja auch ein sogenannter Headcase sein) nach Orlando
bringen würde eher unwahrscheinlich.

Twardzik hat in dem Gesräch auch noch erwähnt, dass man sich vor Allem auf der SG und SF Position verstärken wolle was aber auch nichts Neues ist.

Zu Battie meinte er noch, dass er außerhalb des Spiels sehr wichter Bestandteil des Teams sei und... ups das stand ja auch schon in der Zusammenfassung von Fro :)

Oben