Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
http://www.youtube.com/watch?v=qXEXmKz-94g&mode=related&search

Ich kann mit dem Draft ganz gut leben, mit der Range aus obigem Video wird JJ auf jeden Fall eine brandgefährliche Wache sein. Über Augustine weiß ich nichts, hätte mich an der Stelle aber sehr über Marquinhos gefreut.
Defensiv müssen wir mal schauen, mit Jameer und JJ haben wir da natürlich zwei Spieler, wo die Gefahr natürlich groß ist, daß man ordentlich eingeschenkt bekommt, aber wenn Darko und Dwight den Post gut verteidigen könnte man diese Schwäche etwas kaschieren. Es gab sicherlich Spieler wo man hätte sagen können: "Dieser Pick ist sexier", aber JJ hat zumindest ordentliche Fundamentals und ist ein intelligenter Spieler der aus einem Programm kommt, welches von einem der besten Leute aus dem Business trainiert wird. Er ist sich sicherlich seiner Stärken und Schwächen bewusst und wird daher nicht versuchen, Dinge zu machen, die er nicht beherrscht. Diese Spieler sind dann in der Crunchtime meistens die Verlässlichsten weil sie wissen, was sie können. Ich hoffe inständig, das Brian Hill ein Pick & Role-Play für JJ und Darko ins Playbook nimmt, welches mehrfach im Spiel angewendet wird. Hier liegt meiner Meinung nach unglaubliches Potenzial für ein Moneyplay bei JJ's Range und Darko's Picks, die hervorragend sind, weil er seine Position bis zum Ende hält

Was Stevenson angeht wäre ich natürlich erfreut, wenn er bleiben würde. Ich habe allerdings auch schon mehrfach gehört, daß er vielleicht zu den Rockets wechseln könnte für irgendeine Trade-Exception, die sie wohl noch haben. Einfach mal abwarten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Solomo schrieb:
Du hast ja bekanntermaßen eine sehr hohe Meinung von JJ. Bin mal gespannt, wenn er "nur" seine Würfe trifft und ansonsten nicht viel bringt, dürfte es für eine Starterrolle, bzw. für viele Minuten kaum reichen. Dann hätte Stevenson doch wieder seine Berechtigung. Gute Shooter kommen meistens eher von der Bank.


Ja du hast Recht, Redick's Defense ist nicht die von Artest, aber sie ist auch nicht so schlimm wie die von Luke Ridnour bspw.! Durch seine Schnelligkeit ist er vor allem in der Lage Passwege abzudichten und eben gute Hel-Defense zu spielen. Das hat er bereits auch College in unzähligen Spielen gezeigt.
Mit "ansonsten nicht viel bringt" denke ich ist auf jeden Fall noch genug um ein hervorragender NBA-Spieler zu werden. Ich persönlich bin der Meinung seine Athletik und seine Defense werden unterschätzt.
Mit 6-5 besitzt er doch ein anständiges Maß für einen SG und sein Charakter und seine Spielintelligenz machen ihn zu einem sehr wertvollen Spieler für die Magic.
Genau so ein Typ hat Orlando gefehlt und Otis hat mein monatelanges Flehen erhört. Pick&Roll mit Darko, Pick%Pop .....solche Sache kann man mit Redick bis zu brechen spielen. Mit einem Spieler wie Dwight unterm Korb und eionem wie Reddick von Draussen haben die Gegner schon 2 Spieler die sie eigentlich doppeln müssen. Wenn Redicks range nicht nur bis zu Dreierlinie geht, sondern noch 2 meter dahinter, dann hat man erst Recht sorgen gegen ihn zu verteidigen. Das werden schwere Aufgaben für alle Gegner und am Ende stehen eben auch noch Spieler wie Grant Hill, Jameer Nelson auf dem Feld die extrem viel penetrieren. Ganz zu schweigen von der nächsten Gefahr von Draussen Hedo.
Also gerade die Offense der Magic wird durch Redick einen absoluten Boost erhalten. Das wird für jeden Gegner eine harte Nuss, die es zu knacken gilt.

Und....solange Redick vorne mehr macht als er hinten rein bekommt, ist eh alles egal!:thumb:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Damn es hat ja schon die letzte saison spass gemacht den magic zuzusehen aber die nächste wird ja der oberhammer! Das wird echt ne dreier show da!

... ich verliebe micht grad neu! :love:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so ich denke mal, da die ersten trades und verplichtungen schon passiert sind würde ich mal sagen ich stelle mal einen kleinen Plan für die Offseason auf

1. Versuchen Stevenson und Ariza weiterzuverplichten!!

2. versuchen noch einen weiteren BigMan zu verplichten als Backup ersatz!!!

Was haltet ihr davon??
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
da die Hornets ja jetzt Peja verplichtet haben, werden sie meiner Meinung nach J.R. Smith nicht mehr brauchen und die Magic könnten ihn vlt. doch noch bekommen per trade. ich denke wir hätten auch was zu bieten, wie z.B Dooling und Diener und vlt. noch Garrity
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
so hier mal was nettes zum lesen...

Link




und zu JR Smith... naja abwarten was Ben Wallace macht...
Smith is ja in Tradegerüchten mit involviert...
Aber er wäre sicher eine gute alternative falls stevenson nicht bleiben sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich meine gelesen zu haben (bei realgm.com, kann den link grad nicht finden) das stevenson garantiert weggeht.
Somit wird ridick wohl starter... :love:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
So, ich bin nach einigen Monaten mal wieder hier.
War eigentlich schon ganz weg vom Forum, denn irgendwie hat mich das Fussballfieber erwischt und Basketball rückte in den Hintergrund. Melde mich aber zurück vom Retirement, vielleich erinnert sich ja noch einer an mich:D
Wohl eher nicht:laugh2: Aber der Draft hat mich dann zurück zu Crossover gebracht und wollte mal meine Meinung miteinbringen. REDICK IST SUUUUUPER!!
Das wars, die nächsten Playoffs sind für Orlando schon gebucht:thumb: :thumb:
Wenn ich mal überlege: Der vielleicht dominanteste Big Man der Zukunft (remember Greg Oden) und ein athletischer Euro-Shotblocker mit Riesenpotenzial
machen die Zone unsicher, offensiv wie defensiv. Wandert der Ball raus, steht dort der sicherste 3-Shooter der diesjährigen Draft, einer der 10 besten der NBA ist er bestimmt auch, der J.J. Das Spiel liegt in der Hand eines spektakulären PGs, der einfach Spaß macht. Dazu kommt ein Veteran, der (immer noch) alles kann und sicher wirft. Wenn Stevenson bleibt, ist dann auch noch eine Klette mit super Athletik im Team. Auf der Bank gibts dann evtl. noch Ariza für die Defense, Arroyo für die Offense und Entlastung für Nelson, Hustle von Outlaw vielleicht, oder auch Augustine, Battie sowieso....
Und 2008 geht die Championship wieder nach Florida, aber nicht nach Miami:D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
TT#18 schrieb:
So, ich bin nach einigen Monaten mal wieder hier.
War eigentlich schon ganz weg vom Forum, denn irgendwie hat mich das Fussballfieber erwischt und Basketball rückte in den Hintergrund. Melde mich aber zurück vom Retirement, vielleich erinnert sich ja noch einer an mich:D
Wohl eher nicht:laugh2: Aber der Draft hat mich dann zurück zu Crossover gebracht und wollte mal meine Meinung miteinbringen. REDICK IST SUUUUUPER!!
Das wars, die nächsten Playoffs sind für Orlando schon gebucht:thumb: :thumb:
Wenn ich mal überlege: Der vielleicht dominanteste Big Man der Zukunft (remember Greg Oden) und ein athletischer Euro-Shotblocker mit Riesenpotenzial
machen die Zone unsicher, offensiv wie defensiv. Wandert der Ball raus, steht dort der sicherste 3-Shooter der diesjährigen Draft, einer der 10 besten der NBA ist er bestimmt auch, der J.J. Das Spiel liegt in der Hand eines spektakulären PGs, der einfach Spaß macht. Dazu kommt ein Veteran, der (immer noch) alles kann und sicher wirft. Wenn Stevenson bleibt, ist dann auch noch eine Klette mit super Athletik im Team. Auf der Bank gibts dann evtl. noch Ariza für die Defense, Arroyo für die Offense und Entlastung für Nelson, Hustle von Outlaw vielleicht, oder auch Augustine, Battie sowieso....
Und 2008 geht die Championship wieder nach Florida, aber nicht nach Miami:D

Nur Hedo ist nicht zu gebrauchen :D
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
jetzt liegt alles in den händen von dwight...

auf ihn kommt es an. wie schnell kann er es lernen aus dem doppel einen guten pass zu spielen (vielleicht zeigts ihm darko ja... der kanns ja)

den das is für mich die schlüsselfrage... auf allen andren positionen sind wir entweder gut bis solide besetzt.
Jetzt muss Dwight lernen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ach und damit ihr es nicht falsch versteht:

ICH GLAUBE AN DWIGHT
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
er hat doch schon am ende gezeigt, dass er es kann. ich bin mir ziemlich sicher, dass er es nächste saison abrufen wird. am meisten wünsche ich mir ein für ein wenig mehr finesse: 'nen wurf, verbessertes ballhandling und noch etwas bessere defense...aber bei seiner work ethic mach ich mir eigentlich keine sorgen darum :).
dennoch hab ich bei redick meine zweifel. hoffentlich kann er sein game auch ansatzweise auf die nba übertragen. udn hoffentlich wird er auch defensiv kein totalausfall
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Die ist doch tut Orlando noch was in der Offseason richtung Free Agent bzw. Trade!

Verplichten sie Stevenson weiter oder nicht.

was glaubt ihr hollen die Magic noch einen Free Agent??
z.B falls Stevenson nicht weiterverplichtet werden können. oder nicht??
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
lordoftheboard schrieb:
Die ist doch tut Orlando noch was in der Offseason richtung Free Agent bzw. Trade!

Verplichten sie Stevenson weiter oder nicht.

was glaubt ihr hollen die Magic noch einen Free Agent??
z.B falls Stevenson nicht weiterverplichtet werden können. oder nicht??

Ich denke wir werden nicht sehr viel machen, eventuell einen jungen Ersatz für Stevenson und einen erfahrenen Center (Forward).

Man könnte meinen Orlando verschenkt eine weitere Saison um nächsten Sommer dann so richtig anzugreifen... Aber vor allem unsere jungen Spieler werden noch einmal nen richtig guten Schritt nach vorne machen. Und wenn es dann für die Play-Offs reicht... umso besser :D
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Finde auch man sollte nicht mehr viele Moves machen und auf das junge aber sehr talentierte Team aufbauen. Wenn Stevenson gehalten werden sollte wäre das natürlich noch ne riesen Sache.

Trotz des kurriosen Saisonfinales bin ich noch ein wenig skeptisch was die nächste Saison angeht aber die Playoffs sollten für uns, trotz aufstrebender Bulls und gesunden Bobcats (ja die seh ich auch ziemlich stark), drin sein.

Mit Milicic Howard un Battie hat man eine gute Rotation bei den Big Man. Wenn Nelson ausfallen sollte ist Arrojo zur Stelle und Hedo + Reddik sorgen für Gefahr von Draussen. Wenn also Howard oder Milicic gedoppelt werden geht der Pass dahin. Sollte nun noch Hill in der kommenden Saison für ihn solide Leistungen zeigen und von wieteren Verletzungspausen verschont bleiben ... naja *traüm*.

Jedenfalls haben die Magic nächste Saison (erstmal) was zu beweisen und ich hoffe sie werden das auch.

Edit: Auf realgm gerade noch folgendes aufgeschnappt:

Indianapolis Star - Former Indiana University forward Marco Killingsworth will join Orlando’s summer league team this month after going undrafted in last month's NBA Draft.

Killingsworth averaged 17.1 points and 7.8 rebounds at Indiana last season.

“The draft is what it is,” said Mark Stevens, Killingsworth’s agent. “We understood going in only 60 players can be drafted. We understood he might not get drafted, so we put together Plan B.”

Weiss jemand Genaueres über ihn? Die Stats lesen sich ja ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So wie es im Augenblick aussieht, wird Stevenson die Magic verlassen. Andere Teams bieten deutlich mehr Geld und daran wird es wohl in Orlando scheitern. Nach den neuesten Gerüchten könnte er bald an der Seite von Arenas spielen. Das wäre natürlich beschissen, weil wir einen direkten Konkurrenten verstärken.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
chri$ schrieb:
Edit: Auf realgm gerade noch folgendes aufgeschnappt:



Weiss jemand Genaueres über ihn? Die Stats lesen sich ja ganz gut.
Was ich grade über ihn gelesen habe, klingt ganz gut:
ziemlich gut im Post, starke Fußarbeit, wird seinen sicheren Wurf los, kann sogar bis zum Collegedreier treffen, steht immer gut für Rebounds usw., lange Arme


nicht besonders schnell, mittelmäßiger Freiwurf, ziemlich klein

muss man schauen, mit 6-7 ist das auch so ein Streitfall.....zu klein oder nicht??
 
Oben