Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
TT#18 schrieb:
Was ich grade über ihn gelesen habe, klingt ganz gut:
ziemlich gut im Post, starke Fußarbeit, wird seinen sicheren Wurf los, kann sogar bis zum Collegedreier treffen, steht immer gut für Rebounds usw., lange Arme


nicht besonders schnell, mittelmäßiger Freiwurf, ziemlich klein

muss man schauen, mit 6-7 ist das auch so ein Streitfall.....zu klein oder nicht??

Jo Danke. Aber soviel weiss ich aber mitlerweile auch schon. ;)
Naja mal schaun was er in der Summer League so bringt.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
espn.com hat ihn bei den Collegespielern auf 6-8, was ja zumindest für einen 3er ok wäre.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Small Forward kann Killingsworth ganz sicher nicht spielen ;)

Er ist ein klassischer undersized Power Forward mit einem sehr soliden Offensivspiel. In allen anderen Bereichen ist er leider unterdurchschnittlich und auch nicht gerade das, was die Magic als Power Forward neben Dwight Howard gebrauchen können, wenn ihr mich fragt ;)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Es tut sich was in Sachen Free Agency. Laut Orlando Sentinel hat Smith Kareem Rush, Rasual Butler und Ronald Murray im Visier.

Artikel
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hmm, könnte durchaus die richtige Situation für Rush sein, auch wenn negativ hängen bleibt mit welchen Kommentaren er in Charlotte verabschiedet wurde (work ethic) . Seine Fähigkeiten (in erster Linie Wurf, rennt den Break schnell und gut) könnten sehr gut passen, aber sein Allroundplay lässt durchaus zu wünschen übrig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Allrounder hat das Team genügend. 2 gute Schützen auf der 2 mit Redick und Rush wären optimal. Rush ist zudem noch richtig groß und so schlecht ist seine Defense auch nicht. Der würde sicher ne ganze Ecke billiger sein als Stevenson und würde das Loch adäquat stopfen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Echt, kann sich hier jemand VORSTELLEN, was das für Duelle mit den Bulls werden??? Da kommt kein Spieler von der Bank und die typische Situation tritt ein: Star auf der Bank, Ersatzspieler kann Tempo nicht aufrecht erhalten, vlt. kriegt das Team sogar Probleme. ABER Bulls - Magic, da kann der 12. Mann noch dem Spiel Tempo veleihen und mit seinen Qualitäten das Spiel rumreißen. Und gegen Cleveland, da werden James & Co. (wenn sie denn noch ein, zwei kleine Upgrades bekommen) ein ebenfalls hammerstarker Gegener!! Dazu noch die Pistons, die immer noch gut genug für einen tiefen PO-Run sind. Im Westen rocken dann die Mavs, die Hornets, und vergesst nicht die Jazz, auch die ham viel Potenzial. Spurs as usual. Aber wo bleiben dann die Pacers und die Rockets, die großen Mitfavoriten des vergangenen Jahres?? Miami wird nochmal alles geben, ehe Zo und evtl. sogar Shaq ihren Tank leer gespielt haben. Die Suns dürfen sich gegen die Bulls und die Magic die Seele aus dem Leib rennen:teufel:
Was passiert hier momentan?? Die NBA wird endlich wieder mitreissend, nach Jahren der Shaq-Kobe-Domination, dann der Duncan-Dynastie und nebenbei noch die mit Herz spielenden aber (mal ehrlich) nicht besonders attraktiv spielenden Pistons. Auf einmal wirds wieder richtig eng, und in ein, zwei Jahren (dann rechne ich auch wieder mit den Kleeblättern) wird es keinen Topfavoriten mehr geben, da bin ich sicher, wenn sich alle Teams so entwickelen wie hier in diesem Forum vorrausgesagt, versteht sich. Ich warte auf die nächste Saison mit einer nie gekannten Spannung und werde die höchste Basketball-Spielklasse der Welt im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich nur noch so verfolgen::ricardo: :ricardo: :ricardo:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
TT#18 schrieb:
Echt, kann sich hier jemand VORSTELLEN, was das für Duelle mit den Bulls werden??? Da kommt kein Spieler von der Bank und die typische Situation tritt ein: Star auf der Bank, Ersatzspieler kann Tempo nicht aufrecht erhalten, vlt. kriegt das Team sogar Probleme. ABER Bulls - Magic, da kann der 12. Mann noch dem Spiel Tempo veleihen und mit seinen Qualitäten das Spiel rumreißen. Und gegen Cleveland, da werden James & Co. (wenn sie denn noch ein, zwei kleine Upgrades bekommen) ein ebenfalls hammerstarker Gegener!! Dazu noch die Pistons, die immer noch gut genug für einen tiefen PO-Run sind.
Genau wegen all dieser starken (bzw. stärker werdenden) Teams (zähl da übrigens auch die Bobcats mit dazu) bin ich auch noch ein wenig skeptisch für die kommende Saison unsrer Magic.
Aber wo bleiben dann die Pacers und die Rockets, die großen Mitfavoriten des vergangenen Jahres??
Die Pacers she ich auch schwächer (zumal man nun nach dem Artest Trade praktisch mit leeren Händen dasteht). Die Rockets sind zwar in einer sehr starken Division aber dennoch sehe ich sie, gerade wegen der starken Entwicklung von Yao letzte Saison und einem gesunden (gilt auch für Yao) McGrady, sehr stark.

Wird aber auf jeden Fall ne klasse Saison :jubel:
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
News vom Rande der Summer League in Orlando:

ESPN schrieb:
The news seemingly just keeps getting worse for Orlando Magic rookie J.J. Redick. The former Duke star isn't playing this week as he continues to rehabilitate the herniated disc in his lower back. And on Tuesday, Redick revealed that the back injury he suffered more than a month ago will keep him from participating in the tryouts for Team USA later this month.

Redick was one of two college players -- Morrison is the other -- picked to try out for Team USA's entry into the World Championships. He was a longshot to make the roster with Kobe Bryant and Dwyane Wade expected to play most of the minutes at shooting guard. The NCAA's all-time leader in 3-pointers made (457), Redick was hoping to provide Team USA some much-needed shooting from the perimeter.

Redick said he has yet to inform Duke's Mike Krzyzewski, Team USA's head coach, of his decision to pull out of the workouts. Redick still plans to attend the training camp starting July 18 in Las Vegas, but he said sitting out is the smart thing to do.

"I'm going out there, but I just can't play in it right now,'' Redick said. "It's just a matter of how much stronger I can get my back now. The MRI I had [last Thursday] showed that the herniation is getting smaller. I'll have another MRI to check the progress, but I'm not feeling any pain.''

• Marcin Gortat is making a strong push to make the Orlando Magic's roster, delivering a second strong performance Tuesday. But despite the Magic's need for another big body alongside of Dwight Howard and Darko Milicic, the Magic are expected to keep the 6-foot-11, 240-pounder in Germany for another season.

Gortat tipped in the game-winner with 17.7 seconds left, helping the Magic (1-1) defeat the Indiana Pacers (0-2) 80-79. Gortat, a native of Poland and a 2005 second-round pick of the Magic, had 15 points and eight rebounds a night after scoring 15 points, grabbing seven rebounds and blocking three shots on Monday.

Gortat just started playing basketball four years ago, leaving behind his burgeoning career as a soccer goalie. The Magic would prefer that he return to his professional team in Germany and work on his game and body before possibly returning a year from now. "You can see that he's still very rough, but he's athletic, runs the floor and blocks shots,'' Magic coach Brian Hill said. "I really think another year in Europe will do him good. But there's no doubt he's a young player who has a future in this league.''

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2516792
 

Darko Milicic

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
ricard schrieb:
So wie es im Augenblick aussieht, wird Stevenson die Magic verlassen. Andere Teams bieten deutlich mehr Geld und daran wird es wohl in Orlando scheitern. Nach den neuesten Gerüchten könnte er bald an der Seite von Arenas spielen. Das wäre natürlich beschissen, weil wir einen direkten Konkurrenten verstärken.

Ich würde gerne in für ein Nr.1 Pick eines Topteams und eines auslaufenden Vertrag traden.

Den Pick kann man glaub ich dann an die Pistons weiterreichen (glaub hab mal so etwas änliches Gehört). Wäre für das Team glaube ich am besten.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
classic schrieb:
News vom Rande der Summer League in Orlando

Hab die Spiele teilweise verfolgt und muss auch sagen, dass Gortat noch ein evtl. 2 Jährchen davon entfernt ist auch mal in ner Regular Season mitzumischen. Viele Punkte kamen mir, wie soll ich sagen, ein bisschen erschummelt vor. Da dachte man, da muss jetzt ein alley-oop Dunk abgeschlossen werden aber dann klebte er förmlich am Boden. Durch seine Schnelligkeit aber sehr nützlich für den Fast Break.

Desweiteren (ist in den Info`s nicht erwähnt worden) muss man vor Allem Diener hervorheben. Er ist der Kopf dieses Summer League Teams verteilt assists, punktet recht ordentlich und spielt auch ansonsten sehr aggresiv. Schade das Reddik nicht spielen kann, sodass man wohl erst in ein paar Wochen sehen kann wie er sich auf (in der summer league eher niedrigen aber immerhin) nba Niveau macht. Hermes kanns wohl kaum erwarten. ;)

Ansonsten ist die Entscheidung mit seinem ersten Einsatz noch ein bisschen zu warten sehr smart und für uns nur positiv, sollte er zu Saisonbeginn dann (wieder) fit sein. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
DeShawn is gone, Bogans is back

Hi Leute!

Laut Sentinel haben die Magic sich entschlossen DeShawn Stevenson ziehen zu lassen :(

Als Ersatz kommt ein alter Bekannter: KEITH Bogans :wavey:

Otis hat einen gute Move durchgeführt, nachdem DeShawn leider zu teuer wurde hat er sich entschlossen Keith zurückzuholen. Er ist bekannt für seine D, hat einen soliden 3er und kennt vorallem die Franchise. Ich weiss noch als er vor 2 Jahren getradet wurde um Playing Time für DeShawn zu ermöglichen & jetzt kommt er um diesen zu ersetzen :smoke:
Keith hat kein schlechtes Wort damals über die Magic gelassen & ist sicher froh zurück zu sein. Sein Vertrag läuft über 3 Jahre. Vermutlich rund 3 Mille pro Jahr - fairer Preis für ihn find ich. :thumb:

Mit ihm denk ich haben wir außerdem den Starter auf SG für zumindest Anfang der Season gefunden. Er & JJ sowie Keyon reichen sicher fürd as kommende Jahr auf SG. Außerdem kann Bogans auch SF spielen falls man klein spielt oder Bedarf besteht aufgrund von Verltzungen.

Also ich kann mit der Verpflichtung den Verlust von DeShawn etwas besser verkraften.

Danke DeShawn für alles & viel Erfolg bei deinem neuen Team. :thumb:

WELCOME BACK HOME KEITH! :jubel: :cool4:
alte Liebe rostet halt nicht :love3: :D :love:

Ciao

Whizzy
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
naja, bogans und stevenson nehmen sich nicht viel. wenn man bogans deutlich billiger haben kann, dann sollte man das angebot nutzen. haben die magic clever gemacht.

2 punkte sollte man aber dennoch richtigstellen in whizkids post:

1. bogans ist mehr sf als sg, aber das sind nur marginalien.
2. bogans hat sicher keinen soliden dreier. allgemein war er einer der schlechtesten schützen, die ich seit langer zeit in einem rocketsteam gesehen habe. traf oft nicht einmal richtig freie dinger.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Bogans ist zurück!!!

Ich weiß jetzt nicht was ich dazu sagen sollen?!?
diese verplichtung überzeugt mich nicht, ich war schon frührer kein Freund von Bogans, aber vlt. spielt er ja jetzt besser!!!
Also ich hätte lieber versucht Rush zu verplichten als Bogans, aber vlt. tut sich da noch etwas!!!!
Ich denke durch diesen Move wird J.J. ganz klar Starting Sg sein,
aber vlt. verplichten wir noch einen weiteren Spieler, wäre nicht schlecht, meiner Meinung nach!!!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Verpflichtung ist in Ordnung, Stevenson ist etwas besser als Bogans, aber nicht deutlich. KeBo für weniger als die Hälfte des Preises ist schon ein recht guter Deal, den muss man machen, wenn man sich mit Pelinka und Deshawn nicht einigen kann. Schade für ihn, aber so ist's business.
Otis hatte ihm ja schon vor Monaten gesagt, daß er es bevorzugen würde, wenn er die Option nicht dieses Jahr zieht, dann würde er nächsten Sommer entlohnt werden. Ich denke, für Deshawn geht's in Richtung Houston, falls es einen S & T gibt. Da hab ich vor gut 6 Wochen schon Meldung bekommen, daß da Interesse bestehen würde, ihn für eine Exception zu holen. Wäre fair für Deshawn, da er ansonsten wohl kaum noch über 4 Millionen pro Vertragsjahr bekommen wird.
Jetzt auf jeden Fall Ariza verländern (Otis sagt ja, er wird jedes Angebot, was nicht total überzogen ist, matchen :jubel:) und die Offseason ist ganz gut verlaufen.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Doogie Deiner übrigens wieder mit einem ganz starken Spiel in der SL, den würde ich als dritten PG eigentlich behalten wollen. Es gibt aber Anfragen von einem halben Dutzend Teams und falls da eines auch bereit ist, Pat Garrity mitzunehmen, könnte es einen Trade geben.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
http://www.floridatoday.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060714/SPORTS/607140339/1002

Refusing to budge off their three-year, $10 million offer, the Magic bid farewell to Stevenson and instead signed Keith Bogans to a bargain-basement contract. Bogans, who spent his rookie season with the Magic in 2003-04, will make slightly less than $8 million over the next three seasons.

Ending their pursuit of Stevenson, the Magic's top on-ball defender coming off a career year, means the team possibly is ready to turn over its starting shooting guard slot to rookie J.J. Redick, the 11th overall selection in last month's NBA Draft.

And by refusing to meet Stevenson's financial demands, the Magic have plenty of money to retain restricted free agent Trevor Ariza this summer and also still be major players in free agency after next season. Orlando expects to have approximately $12 million to spend next summer on a free-agent class that could include Vince Carter, Rashard Lewis and Josh Howard.

Jetzt noch Trevor halten bitte. :thumb:
 
Oben