dio schrieb:
BISHER war da nich viel..
In der Summer League schon. Gortat wäre nicht der erste, der relativ gesehen von der Spielweise in der NBA sogar besser passt als in Europa wo er ja nun nicht das Rad neu erfinden soll sondern das machen was er kann (von Foulproblemen abgesehen liefert Gortat für das Kölner Spiel schon einiges mehr als nur groß zu sein) , nämlich hinten hart verteidigen, rebounds greifen und vorne nach broken plays oder im Pick and Roll hochprozentig punkten (70% FG in der BBL ) . Zumal er nicht in diesem Jahr rüberkommen soll und angesichts dessen dass er gerade mal seit 3-4 Jahren Basketball spielt und erst 2 Jahre als Profi hinter sich hat, darf man sich schon eine weitere Entwicklung erhoffen.
Kasun ist im übrigen schlicht jemand der nicht zum Rollenspieler taugt, er ist jemand der am effektivsten für ein Team ist wenn er auch den Ball am Korb bekommt und zwar im Setplay und da gibt es in der NBA eben zu viele bessere als dass ein Team seine Defizite ignorieren und seine Stärken stützen würde, , man muss schon offensiv verdammt viel draufhaben um aufgrund dessen als 2nd round pick sich reinzuspielen.
Von seiner Spielweise (und durchaus auch vom Charakter. Nicht Kritik an kasun, nur schlichte Feststellung dass er eher mal frustriert war wenn es nicht lief, auf jedem Level) ist Gortat besser für die Rolle als Bankspieler geeignet durch seine Beweglichkeit und Unabhängigkeit von Plays.
Kasun im übrigen 2 Jahre in Orlando und den Vertrag erfüllt. Nun sucht er sich eben was anderes, sehe absolut das Problem nicht. Wurde für 2 Jahre als Lückenfüller unter Vertrag genommen ohne finanzielles Risiko und geht jetzt eben andere Wege. Läuft es bei Gortat doch genauso, wird man es von Seiten der Magic verkraften