Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
sehr gut.

ich denke er könnte ein wichtiges puzzlestück für die magic werden mit einsatz von der bank. ich hoffe auf 20 mpg und stats von 8-9ppg und 5-6rpg diese saison. ich hoffs zumindest :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Herrlich dieses Management! Die machen einfach alles richtig. Ich schätze mal 5 jahre und 15 mio werden es werden. Was für ein hammer geiles junges team. Einfach zum dahinschmelzen.:love: :love: :love: :love:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Jetzt haben die echt auf jeder position einen potenziellen jungen sprund gesichert... einfach hammer! :jubel:
Wenn aus dem team nix wird fress ich nen besen! Da kann doch eigendlich nichts mehr schief gehen. Alle sind für eine ausreichende zeit gesignt und das team hat so zeit sich einzuspielen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
also mit ariza hat man einen stopper auf den kleinen positionen!man war schon bei der draft 04 überzeugt davon dass der secondroundpick ariza ein steal werden könnte!und in NY hat er ja als starter überzeugt,wo er als starter auch so um die 10ppg auflegte!!
aber dass die knicks talente nicht erkennen ist ja nix neues!
 
O

Oaktree

Guest
Also nicht alles was jung ist, ist ein Talent. Und ein Stopper ist Ariza sicher (noch) nicht, da fehlt im noch einiges. Ein guter Defender ist er dennoch. Offensiv dagegen ist er nur gefährlich, wenn er zum Korb ziehen kann und per Dunk oder Layer abschließen kann. Einen Sprungwurf hat er bekanntlich immer noch nicht, genau so wenig wie ein gutes Ballhandling.

Insofern bleibt abzuwarten, ob er ein Schnäppchen wird oder nur ein zweiter Eddie Robinson.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
also ich glaube schon das ariza die absolut richtige wahl war... den wenn man sich das mal anschaut was wir jetzt auf der 2-3 da haben dann sind das

2 x Schütze (JJ und Hedo)
2 x Zug zum Korb (Trevor und Grant)
1 x Sicherer Mitteldistanzwurf (Grant)

Dooling und Bogans kann ich net so beurteilen... Bogans kenn ich net wirklich und Dooling is für mich zumindest nicht objektiv zu beurteilen :)kotz: )

im allgemeinen bin ich mit der offseason aber zufrieden...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
vor allem kann man immer schön mit

schützen
leuten die penetrieren
verteidigern


spielen


nelson JJ hill
arroyo hedo ariza
dazu noch bogans und dooling
zudem hat man mit howard nochn banger unterm korb, milicic kann man auch immer anspielen und battie ist solide (nicht mehr und nicht weniger).

bedeutet man kann auch komplett defense spielen mit dooling bogans und ariza oder man spielt komplett mit schützen nelson reddick und hedo...

sieht einfach schon klasse aus, wenn man dann noch bedenkt dass gortat noch kommt und man noch platz unterm cap hat für ne gute verstärkung...da wird einem warm ums verzauberte herz
 
O

Oaktree

Guest
Gortat, ein Spieler, der in der BBL schon mit Foulproblemen zu kämpfen hat, wird in der NBA wohl niemals einen Fuß an den Boden bekommen. Außerdem brauchen ihn die Magic auch überhaupt nicht, da sie auf Groß eh gut genug besetzt sind.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
magic braucht ja auch keinen weiteren hammer unterm korb, sondern einfach der sich in den minuten die hinter battie, darko und howard anfallen sich aufreibt und ein wenig stunk macht solang sich die andern ausruhen. ich denke, das könnte er durchaus hinbekommen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
ich finde auch ,dass gortat sich eignet die letzten minuten ,die noch auf den großen positionen anfallen,zu nutzen!er könnte eine ähnlich rolle wie kasun spielen!was großen kann und darf man bei ihm nicht erwarten!maximum sind 7min pro spiel
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
wie kasun? dass er die hälfte der saison auf der il verbringt, dann mal 3 minuten ran darf, wieder il und dann nach der saison weg? *smile* sorry..

und naja, ich weiss nicht, ich hab gortat in einigen spielen gesehen, auf premiere.. was kann er ausser groß sein? BISHER war da nich viel..
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
dio schrieb:
BISHER war da nich viel..

In der Summer League schon. Gortat wäre nicht der erste, der relativ gesehen von der Spielweise in der NBA sogar besser passt als in Europa wo er ja nun nicht das Rad neu erfinden soll sondern das machen was er kann (von Foulproblemen abgesehen liefert Gortat für das Kölner Spiel schon einiges mehr als nur groß zu sein) , nämlich hinten hart verteidigen, rebounds greifen und vorne nach broken plays oder im Pick and Roll hochprozentig punkten (70% FG in der BBL ) . Zumal er nicht in diesem Jahr rüberkommen soll und angesichts dessen dass er gerade mal seit 3-4 Jahren Basketball spielt und erst 2 Jahre als Profi hinter sich hat, darf man sich schon eine weitere Entwicklung erhoffen.

Kasun ist im übrigen schlicht jemand der nicht zum Rollenspieler taugt, er ist jemand der am effektivsten für ein Team ist wenn er auch den Ball am Korb bekommt und zwar im Setplay und da gibt es in der NBA eben zu viele bessere als dass ein Team seine Defizite ignorieren und seine Stärken stützen würde, , man muss schon offensiv verdammt viel draufhaben um aufgrund dessen als 2nd round pick sich reinzuspielen.
Von seiner Spielweise (und durchaus auch vom Charakter. Nicht Kritik an kasun, nur schlichte Feststellung dass er eher mal frustriert war wenn es nicht lief, auf jedem Level) ist Gortat besser für die Rolle als Bankspieler geeignet durch seine Beweglichkeit und Unabhängigkeit von Plays.

Kasun im übrigen 2 Jahre in Orlando und den Vertrag erfüllt. Nun sucht er sich eben was anderes, sehe absolut das Problem nicht. Wurde für 2 Jahre als Lückenfüller unter Vertrag genommen ohne finanzielles Risiko und geht jetzt eben andere Wege. Läuft es bei Gortat doch genauso, wird man es von Seiten der Magic verkraften ;)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich denke das das Manegment gut dienste geleistet hat, und jetzt denke ich sollten am keine weiteren Spieler verplichten, das Team soll sich entwickeln,
denn jetzt liegt die Arbeit beim Trainer, das team weiter zu entwickeln und in die Playoffs zu führen.

Manche werden sagen die Playoffs werden zu früh sein oder sie schaffen das nicht!
Aber ich sage wenn alle gesund bleiben, dann können sie es schaffen, besonders wenn Dwight und Jameer sowie Drako sich weiterentwickelt haben, und JJ die 3er hochprozentig verwandelt wie er es auch am College getan hat!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
lordoftheboard schrieb:
Manche werden sagen die Playoffs werden zu früh sein oder sie schaffen das nicht!
Aber ich sage wenn alle gesund bleiben, dann können sie es schaffen,

Denke ich auch. Die Playoffs sind im fragwürdigen Osten locker drin mit diesem Team. Und selbst wenn es Nichts wird mit den Playoffs,dann bleibt immernoch der Blick in die Zukunft.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
tief stapeln und mehr freuen..

ja who, ich stimme dir da zu, doch ich finde kasun war in der bbl effektiver sprich besser als gortat.. von subjektiven her. ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
dio schrieb:
tief stapeln und mehr freuen..

ja who, ich stimme dir da zu, doch ich finde kasun war in der bbl effektiver sprich besser als gortat.. von subjektiven her. ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :thumb:

öhm, und ? Habe doch geschrieben dass Kasun und Gortat von ihren Anlagen unterschiedliche Situationen brauchen, Kasun eben nicht die eines Rollenspielers . Kasun war abseits von Foulproblemen einer der besten Postscorer der Liga, natürlich war er in der BBL besser als Gortat (und wird wohl auch in Zukunft in Europa besser sein) , aber was hat das mit der Rolle als 4 Big Man in der NBA zu tun ? Für die ist Gortat eben besser geeignet da er weniger Ansprüche stellt und Fähigkeiten hat die auf jedem Level passen, während Kasun als Lowpostspieler gut ist, aber eben nicht gut genug um entsprechend eingesetzt zu werden auf NBA-Level.

Serbien schlägt übrigens China (ohne Yao) 77-66 , Darko mit 10/5/5 mit 3 Blocks bei 4/6 FG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die Verpflichtung von Ariza war ein weiterer wichtiger Schritt, um die Magic zurück an die NBA-Spitze zu bringen. Vorausgesetzt, dass Milicic sich bald durchsetzen kann, haben wir in den kommenden Jahren mit einer Kräfteverschiebung im Osten zu rechnen. Die Bulls, die Cavs und die Magic werden meiner Meinung nach bald das Maß aller Dinge sein. Es ist schön zu sehen, dass einige Managements es verstehen, eine Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen. Lieber ein ruhiger Neuaufbau (Bulls, Magic), als mit aller Macht (und Geld) den Erfolg erzwingen zu wollen (Gruß an Isiah :love2: )
 
Oben