Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
rOsHi schrieb:
Meine Meinung dazu :kotz: :kotz:
3 Jahre älter als Hedo, er hat kein dreier, ******* charakter...ich bin mir sicher er wurde nie als 6st man spielen nur als starter
Klar er ist ein guter rebounder und kann defense spielen aber Orlando hat schon Howard/Darko fur die Rebounds und Darko/Ariza/Bogans fur die defense..
Exakt. Vor allem das Alter ist ein wichtiger Gesichtspunkt, denn wenn es bei Bonzi so langsam kritisch wird sind die eigentlich Stars der Mannschaft vermutlich auf dem Höhepunkt ihres Könnens (oder dem zumindest recht nah). Warum also sollte man Bonzi jetzt holen? Davon haben die Magic nichts, denn ob sie jetzt in diesem Jahr 8. oder 7. im Osten werden hat für ihre Zukunft kaum eine Bedeutung.
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hedo ist der beste Shooter von Orlando. Seine Vielseitigkeit ist für jedes Team in der NBA brauchbar. Er kann alle vier Positionen spielen mit Ausnahme, dass er nicht als Center spielen kann. Seine Würfe hat er sehr verbessert. Auch trifft er von der Freiwurflinie über 86 Prozent. Seine Defense hat sich auch verbessert. Wenn er weiter so spielt und vor allem konstanter spielt, dann würde für ihn mit etwas Glück auch das All-Star Team drin liegen. Mit genügend Spielzeit wären 18 Punkte, 5 Rebounds und 4 Asissts diese Saison durchaus realistisch.

Kommen wir zu Bonzi. Er ist wirklich ein guter Verteidiger und trotz seiner Grösse ein exzellenter Rebounder. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass er eigentlich nur auf der 3 spielen kann und kein Shooter ist. Für die 4 ist er zu klein und für die 2 ist er eigentlich einsetzbar zum verteidigen aber nicht zum werfen. Von der Dreierlinie sollte er auch möglichst wenige Würfe nehmen. Er ist auch 3 Jahre älter als Hedo, wie schon bereits erwähnt wurde.

Zum Trade: Sacramento wird wohl alles daran setzen, um Turkoglu zu bekommen. Auf der zwei und auf der drei haben sie mit dem Abgang von Stojakovic keinen Shooter mehr. Ich weiss nicht, ob sie wieder eine Saison ohne einen Shooter bis auf Bibby haben wollen. Artest und Bonzi auf dem Feld bedeuten zwar eine tolle Defense aber miserables Shooting. Wenn Turkoglu nach Sacramento gehen würde mit diesem sign&trade, dann würde wohl Sacramento mehr profitieren. Ich persönlich hätte nichts dagegen, auch wenn ich Orlando sehr mag. Eventuell könnte Turkoglu dort auch mehr Spielzeit bekommen. Das System von Sacramento passt auch sehr gut zu Hedo. Dort könnte er auch als die erste scoring option nützlich sein, aber auch in Orlando könnte er diese Rolle übernehmen. Ich sehe Sacramento als denn Gewinner eines solchen Trades, ich weiss nicht was ihr dazu meint.

Sacramento würde mit der Verpflichtung von Turkoglu einen Scharfschützen bekommen und ein Stojakovic vergessen können. Für die Defense genügt Artest und Turkoglu auf der 3 und auf der 2.

Sehen wir uns mal die Starting Five von Sacramento an, wenn dieser Trade realisiert werden würde und auch die von Orlando:

Sacramento:
Miller
Abdur-Rahim
Artest
Turkoglu
Bibby

Orlando:
Battie
Howard
Wells
Redick
Nelson

Noch eine Frage: Was ist jetzt mit Stevenson?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
OKUR 13 schrieb:
Hedo ist der beste Shooter von Orlando. Seine Vielseitigkeit ist für jedes Team in der NBA brauchbar. Er kann alle vier Positionen spielen mit Ausnahme, dass er nicht als Center spielen kann.

hedo kann PG spielen? :skepsis:
und für PF ist er doch auch zu soft...
für mich ist er nur SF oder eine großer SG.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Das wäre einfach nur :jubel: ! Hedo back in Sacramento! Ihr müsst verstehen, ich bin Kings Fan!

Zu Hedo als Ponit Guard:

Nach seiner Rookie-Saison spielte Turkoglu in der Summer League! Machte im Schnitt 26 Punkte. Und da haben damals die Verantwortlichen der Kings von ihm gefordet, er soll da alle vier Position spielen, vor allem auch oft auf der Aufbauposition. Man stellte sich vor, dass Hedo zusammen mit Jackson (der mehr SG ist als PG) den Backup für Bibby spielen sollte. Doch durch die Verletzungen von Webber und Stojakovic musste sich Hedo mehr auf die anderen Position konzentrien. Übrigens hat er auch letztes Jahr in der Vorbereitung in der türkischen Nationalmannschaft den Ball nach vorne gebracht und macht es immer noch in engen Situationen ( z.B Türkei gegen Bulgarien letztes Jahr)! Tanjevic wollte sogar für kurze Zeit ihn immer als Pg einsetzten.
Auch schon auf der Vier dürfte Hedo Erfahrungen sammeln! Zum Beispiel oft in der Verteidigung gegen Dirk oder als damals Webber sich verletzte. Doch im großen und ganzen ist Hedo ein Swingman!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
also dass wär ein echt mieser trade aus sicht der magic!!
man sollte hedo halten,da er auch vor allem charakterlich besser in dieses team passt und wells könnte da mit seinem ruf eines locker cancer die junge "good-guys" truppe der magic ziemlich stören!
und spielerisch ist hedo auch zu wichtig für orlando!
ich persönlich fände das net so toll!vor allem da man next offseason viel bessere SG/SF bekommen kann!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Absolute ******* Idee...panik: :kotz:

Nur das man Dooling traden kann, empfinde ich als postiv.


Man sollte sich auch einmal die Leistung von Hedo nach dem Franscheiss Trade ansehen, er hat absolut klasse gespielt.

SOllte dieser Trade passieren kann es auch Magic Sicht nur eins heissen, Hill ist gesund und man erwartet 70 Spiele von ihm.

Wells mag ich ein sehr guter Spieler sein, aber sein Charakter. Die Defense wäre mit ihm natürlich deutlich besser, man stelle sich Wells und Ariza auf dem Flügel vor, dazu D12 und Darko in der Mitte...:love:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
btw...der Spielplan ist da.

Am 1. und 3.11. zu Hause gegen die Bulls und Sixers.

Ansonsten ist der Spielplan sehr ausgeglichen, bis auf die 21 back to back games.:ricardo:
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Zitat von ricard:

Die Defense wäre mit ihm natürlich deutlich besser, man stelle sich Wells und
Ariza auf dem Flügel vor, dazu D12 und Darko in der Mitte... :love2:

Ohne Shooter? :laugh2: ... der verostete Grant wird nie und nimmer 70 Spiele machen können. Von der Dreierlinie kann er auch nicht werfen. Ohne Turkoglu wird Orlando ein Schritt zurück machen. Aber ich hätte ihn gerne wieder in Sacramento gesehen, auch wenn ich die Magic seit dem Abgang von Francis sehr mag...
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
OKUR 13 schrieb:
Ohne Shooter? :laugh2: ... der verostete Grant wird nie und nimmer 70 Spiele machen können. Von der Dreierlinie kann er auch nicht werfen. Ohne Turkoglu wird Orlando ein Schritt zurück machen. Aber ich hätte ihn gerne wieder in Sacramento gesehen, auch wenn ich die Magic seit dem Abgang von Francis sehr mag...

Wofür hälst du Reddick? Schonmal was von ihm gehört? Abgesehen davon kann Nelson auch den ein oder anderen 3er versenken. Und über Grant's Gesundheitszustand weisst du sicher nicht mehr, als wir. Sicher ist es unwahrscheinlich, dass er 70 Spiele macht, aber nicht ausgeschlossen.

Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich halte es auch für falsch, Hedo abzugeben. Das Problem mit Wells ist, man weiss nie so genau, was man kriegt. Benimmt er sich und kann sich unterordnen oder spielt er die beleidigte Leberwurst. Rein sportlich gesehen ist er wohl aktuell eine Verstärkung, aber für die Zukunft ist das wohl eher ein Schritt zurück.

Nebenbei: Irgendwie lustig, jeder sagt, Wells habe so tolle Playoffs gespielt, aber einen neuen Verein hat er bis heute nicht gefunden... Seltsam das. Könnte das mit überzogenen Gehaltsvorstellungen zusammenhängen?!?
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ja, das ist es wohl... Ich weiss schon, dass Redick wohl der beste Shooter des Drafts war. Aber ich weiss wirklich nicht genau, wieviel er davon in der NBA zeigen wird. Und ausserdem hast du mich wohl nicht ganz verstanden, was ich damit sagen wollte. Ariza, Darko, Bonzi und D12 auf dem Feld wird es wohl nicht so einfach geben. Ohne Shooter bis auf Jameer? PS: Es wäre ganz schön riskant wenn du so viel Vertrauen in Redicks Würfen steckst. Viele fragen sich, was er wird leisten können in der NBA. Ich persönlich sehe ihn für die nächsten paar Jahre als den guten bench Spieler, der immer wieder für Scoring gut sein wird. Aber ihn zu lange auf dem Feld zu lassen wäre wohl keine gute Idee, er ist ja auch nicht der stärkste, physich gesehen und kein guter Defender. Ich sehe ihn als ein Eddie House, zumindest für die nächsten paar Jahre.
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ja, sorry. Ich hatte dich falsch verstanden. Nur mit den von dir genannten Spielern auf dem Feld wird es sicher schwerer werden. Da ist die Aufstellung schon etwas Inside - lastig, das ist richtig!

Zu JJ: Sicher kann man nicht sagen, wie er sich in der NBA schlagen wird. Jedoch hat er als Shooter recht gute Voraussetzungen, denn mit Dwight, Darko und ggf Grant wird er viele Freiräume, sprich offene Würfe bekommen. Dies sind natürlich optimale Voraussetzungen. Seine Stärken und die der Magic ergänzen sich einfach perfekt, soviel kann man jetzt auf jeden Fall schon sagen. Ob er je mehr als ein Shooter wird, weiss ich nicht, aber momentan brauchen wir auch nicht (viel) mehr.

Sehe nicht, warum es riskant sein soll, viel Vertrauen in Reddick's Fähigkeiten zu setzen. Letzlich ist er ersetzbar, wie die Hälfte des Teams, also wenn man merkt, dass es nicht klappt finden sich genügend Shooter in der Liga, die man per Free Agency holen kann. Ich vermute mal, du meinst, wenn wir den Trade machen und dann nur mit JJ als Schützen im Team starten?!? In dem Fall ist es natürlich richtig, aber dann ist ja wieder ein Platz im Roster frei und Shooter sind, wie gesagt, nicht wirklich Mangelware in der Liga.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Es wird keinen Trade mit Wells geben. Es wurde doch vom Management ganz klar gesagt das 2007 Free Agents geholt werden sollen und ich glaube das Vince Carter nächstes Jahr schon drin ist. Klar ist er dann auch nicht mehr der Jüngste , aber Orlando braucht auch keinen der dann noch 30 Punkte im Schnitt auflegt.

Carter hat auch schon öfter gesagt das er in der Heimat spielen möchte und ich glaube das es so kommen wird. Wenn allerdings Wells jetzt kommt dann ist nächstes Jahr kein Platz für einen von beiden.


Deswegen kommt kein Trade. Vertraut mir. ;)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Da vertraue ich Dir gerne. Es läuft/ lief doch ganz gut mit einem Hedo.

Zu der Aussage "warum bisher niemand Interesse an Wells zeigt und er zu viel Gehalt fordern würde": Interessierte Teams haben vllt nicht den Capspace, den z.B die Magic vorzuweisen haben. (gab da schon Gerüchte mit den Nuggets aber die wollen/müssen ja erstmal ihren K-MArt loswerden, Pistons warn glaub ich auch schon mal im Gespräch genauso Indiana).
Im übrigen find`ich, dass Wells auch in der Regular Season ganz ordentlich gespielt hat und mir in letzter Zeit auch Nichts mit Problemen zu Ohren gekommen ist. Jedenfalls lebt er nun auf gefährlichem Fuß. :D (siehe The Matrix 31s` Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Stevenson Signs With Wizards For League Minimum

3rd August, 2006 - 10:21 pm
ESPN.com - DeShawn Stevenson rejected a three-year deal from the Orlando Magic worth $10 million last month.

Now, the free agent guard who wanted a four-year deal, is settling for a two-year deal at the league minimum to play for the Washington Wizards .

The deal includes a player option for next season making it very likely Stevenson will be a free agent again next season.

Stevenson's new agent Mark Bartelstein says their just wasn't a lot of money left out in the market.

"There just isn't much money left out there," Bartelstein said. "This gives DeShawn an excellent opportunity to play significant minutes on a very good team. I think by next summer, the rest of the league will see his real value and he'll earn back the money he lost."


lasse ich jetzt einfach mal umkommentiert so stehen.
Wundern tut mich das aber doch schon sehr...
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ich finde Stevenson eigentlich richtig gut und war begeistert wie er sich letzte Saison "aufgeopfert" hat trotz seiner Verletzung. Aber das finde ich echt dämlich.
Selbst wenn er noch so eine Saison wie letztes Jahr spielt, er wird nicht mehr Geld als die 10-11 Mio für 3 Jahre bekommen.
Niemand braucht einen SG der einen unkonstanten Jump Shot hat. Klar ist seine Defense mehr als ordentlich, aber auf dem Niveau eines Bruce Bowen ist sie nicht (der immerhin noch einen 3er am Start hat).
Warum sollte also jemand Stevenson für lange und mit dicker Kohle verpflichten. Ich denke er überschätzt seinen Marktwert deutlich.


Aber für den Preis ist er natürlich eine sinnvolle Verstärkung für Washington.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
schade für stevenson, er hat auf jeden fall mehr verdient. aber das kommt wenn man sich gnadenlos überschätzt!!
usa hat übrigens 114 : 69 gg puerto rico gewonnen. carlos arroyo mit 16p in 25 min und dwight mit 5p und 10 rebounds in 12 min :thumb:
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Stevenson hat ja wirklich das Gefühl das er ein Superstar ist :idiot: :gitche: :clown: :D :jubel: ... Er hat eine gute Defense, ist sehr athletisch und ein exzellenter dunker und auch kein schlechter midrange Werfer, aber wie schon erwähnt wurde, dürfte er wohl keinen besseren Angebot bekommen als das von Orlando. :crazy: ... Ich finde es wirklich lustig.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
OKUR 13 schrieb:
Stevenson hat ja wirklich das Gefühl das er ein Superstar ist :idiot: :gitche: :clown: :D :jubel: ... Er hat eine gute Defense, ist sehr athletisch und ein exzellenter dunker und auch kein schlechter midrange Werfer, aber wie schon erwähnt wurde, dürfte er wohl keinen besseren Angebot bekommen als das von Orlando. :crazy: ... Ich finde es wirklich lustig.
Lest mal was Whizkid bezüglich den Hintergründen dazu geschrieben hat.

http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1163233&postcount=182

und urteilt dann.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Nur zur Info Otis hat DeShawn ein Angebot gelegt, welches nicht er!!! sondern sein Agent abgelehnt hat.
Ganz aus dem blauen heraus wird er es aber nicht abgelehnt haben. Denn ich hoffe schon, dass DeShawn mit seinem Agent vorher gesprochen hat. Und falls nicht, sondern ihm einfach alle Kompetenzen gegeben hat, ebenfalls selbst schuld.
 
Oben