Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
T-Mike schrieb:
Im Gegenteil, vielmerh bist du es, der hier wohl noch nicht all zu viele Spiele der beiden gesehen hat. Yaos Defense ist um Längen besser als die von Howard.
Zudem wird Yao immer vorgeworfen, dass er für seine Größe zu wenig Blocks hätte.Dann frage ich mich allerdings, was du zu den sensationellen 1,4 Blocks des Superathleten Howard sagst.
Schau dir dieses Jahr ein paar Spiele der Teams an und du wirst erkennen, dass Yao ohne Frage der bessere Defense ist.


Werde ich nie erkennen, weil es da nichts zu sehen gibt! Warum legste nichtmal einen Thread dazu an, mit einer Umfrage?
Da wissen wir im Forum mehr und wir haben hier nicht diesen ganzen Chinesen-Rockets-Spam in unserem Thread.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Cuttino schrieb:
was für ein quatsch, wirklich.
Na gut, wenn du das sagst... :rolleyes:
Cuttino schrieb:
wenn ein spieler in etwa genauso gut ist (also über die karriere gesehen), wie ein anderer, dann wird man sich immer für den entscheiden, der nebenbei noch millionen an einnahmen generiert und die meisten fans anlocken kann.
Du meinst, ein größeres Zeitfenster zum Erreichen des Titels ist nicht so wichtig wie kurzfristige Einnahmen beim Merchandise? Das kannst du von mir aus gerne für dich selbst so sehen, die sportliche Erfolgskomponente jedoch als "Quatsch" zu titulieren spricht nicht gerade für deine ausufernde Toleranz.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Zur Abwechslung mal wieder was interessantes für die Magic-Fangemeinde: Der Deal für eine neue Arena ist in trockenen Tüchern! :jubel: :jubel: :jubel:

Magic to give $204M for new events center
The Orlando Magic plan to contribute a total of $204 million toward the construction of a new $480 million downtown events center to replace the existing arena.
"Our contribution far outpaces our peer markets," said Alex Martins, chief operating officer of the Magic.

The center will be built at the southwest corner of Church Street and Hughey Avenue, with construction starting in early 2008. Earlier this year, the idea had been raised to build the new events center near International Drive.

"The Orlando Magic is committed to Orlando," Martins said. "We were born here and raised here, and we are proud to call downtown Orlando our home. We didn't think it was in the best interest of the community not to have the events center downtown."
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
DAs freut mich wirklich. In Orlando hat man wirklich ein tolles Umfeld geschaffen, dass weiss wo anzupacken ist.:thumb:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.895
Punkte
113
Heute hat das Trainingscamp angefangen!!
Alle waren dabei,auch die vorher verletzten Grant Hill und J.J. Redick...
mal schauen,wie es wird und wer sich durchsetzen wird für die Starting Five..
also mein Favourit ist Nelson/Hill/Hedo/Milicic/Howard!
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Oh ja. Und das Ganze auch noch mit nem live Webcast am Samstag. :jubel:

Hört sich ja ganz gut an was der Schreiberling über den ersten Eindruck von Hill berichtet. Ob er jetzt nun unbedingt benötigt wird oder nicht. Ich will ihn einfach mal wieder spielen sehen. :thumb:

Scheint ja so auzusehen, dass sich einige noch ins Team spielen müssen. Zumindest lässt das die Einteilung der Teams im ersten Training vermuten. (1.Team: Howard-Hill-Nelson-Battie-Turkoglu). Mal schaun wie sich die Sache noch ändert. (Alles auf Orlandomagic.com)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
T-Mike schrieb:
Ich weiß sehr gut, dass er erst 20 ist und wie ich bereits erwähnt halte ich ihn vom Potenzial vielleicht für die Nr. 1 in der Liga. Keine Frage, es gibt nur noch höchstens 10 Spieler die ich für einen DH nicht traden würde. Zu diesen 10 gehört allerdings yao Ming allemal. Dass Yao gehypt wird ist übrigens der größte Schwachsinn aller Zeiten, genau das gegenteil ist der Fall. Vor seinem ersten NBA Spiel kam Lob aus allen Ecken, seit dem hagelt es nur noch unqualifizierte Kritik.
Mich dürft ihr auf der Aussage festnageln, dass DH niemals die offense Skills eines Yao Ming besitzen wird. Niemals!
Und wenn ich Anabolika Maschine sage,dann kann mir hier keiner reinen Gewissens widersprechen. dass man mit 20 so einen Body hat, lässt sich auf natürlich Weise nicht erklären. Dies ist allerdings ein allgemeines Problem der NBA und keineswegs auf DH beschränkt. Härtere Dopingkontrollen sind längs überfällig, aber das haben die Amis ja noch nicht mal in der Leichtathletik.

Bei mir wären es vielleicht nur 5 Spieler die ich vorziehen würde, aber deine Grundaussage unterschreibe ich. Auch ich halte DH für ein riesiges Talent und freue mich auf seine Entwicklung. Dennoch würde ich immer eher tatsächliche Qualität gegen Talent traden, wenn dadurch kurzfristig ernsthaft um eine Meisterschaft gespielt werden kann. (Bsp. Shaqtrade)
Härtere Dopingkontrollen wird es wohl kaum geben und wir werden auch in Zukunft immer mehr 19-Jährige sehen, die den gesunden austrainierten Körper eines scheinbar 10 Jahre älteren haben. Dafür muss aber vielleicht der ein oder andere später eine Niere abgeben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Was denkt ihr, was kann man diese Saison von Darko erwarten? Wird er Starter, wieviel wird er spielen und auf was für Stats wird das in etwa hinauslaufen? Ich hoffe ja sehr für ihn dass er sich endgültig durchsetzt, bei der WM war er ja auch gar nicht schlecht! :cool:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Tuco schrieb:
Was denkt ihr, was kann man diese Saison von Darko erwarten? Wird er Starter, wieviel wird er spielen und auf was für Stats wird das in etwa hinauslaufen? Ich hoffe ja sehr für ihn dass er sich endgültig durchsetzt, bei der WM war er ja auch gar nicht schlecht! :cool:

Er muss Starter werden, bei seinen Anlagen wäre es schon eine kleine Enttäuschung, wenn er sich gegen Battie nicht durchsetzen würde. Da ist auch schon das notwendige Stichwort gefallen: Durchsetzen. Er muss im Camp zeigen, daß er besser ist und sich da im direkten Duell behaupten und als bessere Option beweisen. Darko ist zwar hochtalentiert, aber irgendwas schenken sollte man ihm nicht, daß soll er sich schon hart erarbeiten müssen. Wobei er sowieso zwischen 25 und 30 Minuten sehen wird, egal ob er startet oder von der Bank kommt. Von den Matchups haben wir jedenfalls eine schon fast unerschöpfliche Möglichkeit, zu variieren und dem Gegner verschiedenste Looks zu geben, an denen die sich erstmal die Zähne ausbeissen dürfen/sollen/müssen. Bei dem Spielermaterial ist es ein Muss, daß wir dem Gegner unser Spiel aufzwingen, egal gegen wen es geht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Stimmt, er muss beweisen, dass er sich durchbeißen kann. Bei Detroit haben sie ihm ja vorgeworfen, sich nicht aufgedrängt zu haben. Wobei ich das durchaus nachvollziehen konnte - wenn man als riesiges Talent gilt und als #2 Pick eines extrem starken Jahrgangs gedraftet wird und dann überhaupt keine Chancen bekommt und sogar immer neue (erfahrene) Spieler für die gleiche Position geholt werden, kann das schon frustrieren bzw. zu Resignation führen. Jetzt wo Ben Wallace nicht verlängert hat wären die Pistons wohl froh, wenn sie Darko noch hätten... :D

An der Motivation dürfte es eigentlich nicht scheitern. Er hat alle Chancen in einem jungen und sehr talentierten Team in den nächsten Jahren sehr viel zu erreichien. Und er kann auch beweisen, dass er nicht der Bust ist, zu dem er schon gemacht wurde, dass nach ihm gedraftete Spieler wie Chris Bosh doch nicht so viel besser sind als er. Außerdem geht es ja auch um seinen Vertrag. Wenn das alles nicht ausreicht, damit er sich reinhängt, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen...:belehr:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Fro schrieb:
Er muss Starter werden, bei seinen Anlagen wäre es schon eine kleine Enttäuschung, wenn er sich gegen Battie nicht durchsetzen würde.
Ich sehe das ein bisschen anders: Gerade weil Dwight und er beide noch recht jung sind, würde ich Battie und Howard erstmal starten lassen und Darko als 6ten Mann ins Rennen schicken. 30 mpg kann er so auch bekommen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Ich sehe das ein bisschen anders: Gerade weil Dwight und er beide noch recht jung sind, würde ich Battie und Howard erstmal starten lassen und Darko als 6ten Mann ins Rennen schicken. 30 mpg kann er so auch bekommen.
Und wo soll das denn bitteschön vorteilhaft für die Magic sein? :licht:
Darko muss bei seinem Potential einfach starten. Was er letzte Saison zu Schluss angedeutet hat, war schon erste Sahne; dazu diese bärenstarke WM, in der er, neber Igo Rakocevic, der beste Serbe war. Battie ist ein Rollenspieler und nicht mehr. Offensiv ist er sehr beschränkt und bezüglich der Defense und Shotblocking sehe ich nichts in ihm, was Milicic nicht draufhat. Gerade bei Darkos Mobilität, Spielintelligenz und Beweglichkeit kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum Milicic nicht starten sollte und Battie schon. Battie ist okay, aber nicht mehr als ein durchschnittlicher Role Player, Darko dagegen ein aufgehender Stern und eventuell zukünftiger All-Star.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Flash3 schrieb:
Und wo soll das denn bitteschön vorteilhaft für die Magic sein? :licht:
1.) Mehr Erfahrung in der Starting 5.
2.) Darko bekommt als 6ter Mann tendenziell einfachere Gegenspieler vorgesetzt.

Außerdem denke ich, dass er vor allem wegen seiner Foulbelastung sowieso nicht mehr als 30mpg bekommt. Da ist es auch egal, ob der Starterplatz jetzt mehr Prestige verspricht oder nicht, langfristig ist Battie sowieso keine Konkurrenz.
 
O

Oaktree

Guest
Shakey Lo schrieb:
2.) Darko bekommt als 6ter Mann tendenziell einfachere Gegenspieler vorgesetzt.

Wenn er 30 Minuten bekommen soll, dann wird er wohl in circa der Hälfte seiner Spielzeit auch gegen Starter antreten müssen. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zwar ist es durchaus richtig, dass mit Battie mehr Erfahrung in der Starting Five wäre, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses Plus an Erfahrung die fehlende Klasse von Milicic wettmachen könnte. Klar ist es im Endeffekt egal, ob Darko 30 Minuten von der Bank oder in der Starting Five bekommt, dennoch halte ich eine Starting Five mit den stärksten 5 Spielern, für das Beste, zumal die Magic in diesem Jahr sowieso sowas von matchup-variabel sein können und in jedem Spiel flexibel agieren können.

Was bringt es denn wenn Darko gegen tendenziell schwächere Spieler spielt? Es wäre doch für seinen Lernprozess wesentlich sinnvoller gegen die Brands, Duncans, Garnetts etc. zu spielen.
 
Oben