Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Ich habe gelesen dass Redick mit 6-5 gelistet ist und das sein Wingspan 6-4-1/4 ist, also was ganz anderes.
So langsam ist Redick definitiv auch nicht und seine Defense ist absolut underrated. Ich würde aber vorschlagen wir schaun uns das diese Saison mal in Ruhe an, bevor er hier zerlegt wird und nichtmal ein Spiel gemacht hat.

P.S. Charles Barkley war auch nur 6-4 und hat regelmäßig die Center anderer Teams sowohl in Defense als auch in der Offense zerlegt.:thumb: :D

Ich habe die Daten hier gelesen: http://www.insidehoops.com/draft-prospect-measurements.shtml
Es ist es ungewöhnlich, wenn die Spannweite geringer als die Körpergröße ist, und dies hat deutliche Auswirkungen auf die Defense (nicht umsonst können Spieler wie McGrady und Brand durch ihre sehr langen Arme "größer" spielen, als es ihre Körpergröße zulässt - beim ersten reicht es immerhin, um leichten 7-Footern wie Nowitzki das Leben zu erschweren). Ich finde es jedenfalls amüsant, dass Reddick durch seine T-Rex-Stummel trotz seiner weit größeren Körperlänge kaum mehr Standing Reach als ich (182cm, 200cm Spannweite) hat.

Der Vergleich mit Barkley hinkt übrigens, denn war in der Offense durch seine Masse, überbordende Athletik und sehr gute Antizipation ein Faktor (Reddick wird vielleicht seinen Platz als Schütze finden, wenn er es schafft, sich freiere Würfe zu erarbeiten). Aber er galt nicht als guter 1vs.1-Defender, was er mit dem Zitat "solange Bird noch spielt, bin ich nur der zweitschlechteste Defender in der NBA" zwar spaßig hinnahm, aber auch bestätigte, dass er dort keine Riesengröße war. Glaubst du wirklich, dass er ein großer Faktor im Low Post war, der regelmäßig Ewing, Robinson, Olajuwon oder auch nur Smits einschränken konnte? Barkley holte sich erstaunlich viele Rebounds und war ein guter Mann für Steals. Ansonsten hatte er in der Defense keinen großen Wert, vor allem nicht gegen Center.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Grant Hill: I Feel Great Now
21st September, 2006 - 4:13 am
Florida Today - Orlando fans may finally see a healthy Grant Hill in 06-07, with the former All-Star saying he feels great after spending the summer rehabilitating.

"I've fought through a lot just to get back to this point and I think that kind of shows how much I love to play the game," Hill said. "I feel great now, and I want to stay healthy for an entire season. I want to play as long as I can stay healthy. But if anything, I've learned that you take it one day at a time." [READ]

:jubel: :jubel: :jubel:

Damit dürfte dann der Backcourt feststehen, Nelson / Hill. :love:
 

aValon

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
hoffentlich dürfen darko und j.j am anfang starten. zusammen mit nelson, hill (fit) und dwight wär das schon ein bomben lineup.
wenn die defense nich hinhaut kann man ja immer noch entsprechend reagieren
 
O

Oaktree

Guest
Unglaublich, dass die Fans der Magic immer noch so viele Hoffnungen in Hill setzen. Wäre es nicht sinnvoller, ihn gedanklich abzuschreiben, um sich dann zu freuen, falls er doch wider erwarten aufläuft?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oaktree schrieb:
Unglaublich, dass die Fans der Magic immer noch so viele Hoffnungen in Hill setzen. Wäre es nicht sinnvoller, ihn gedanklich abzuschreiben, um sich dann zu freuen, falls er doch wider erwarten aufläuft?


Worauf begründet sich die Aussage Hill abzuschreiben? Ich denke hier ist mehrmals ganz klar gesagt worden weshalb Hill die meiste Zeit der letzten Jahre fehlte. Der Kollege Fro hatte es denke ich vor einiger Zeit mal klar geäussert, dass seine "Verletzung" nichts aber auch gar nichts mit irgendwelchen herkömmlichen Sachen zu tun hatte.
Man braucht ihn gedanklich nicht abzuschreiben, da er Top Fit ist! :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Grant Hill ist zuletzt mit einer Verletzung ausgefallen, bei der 1000 Spieler verschiedenster Sportarten, ohne Substanzverlusst weitergespielt haben nachdem diese auskuriert war. Und da er davor zeigte, dass er noch immer locker 15 - 20 Punkte machen kann ist diese Hoffnung doch nicht unangebracht, oder?

Verdammt, bald geht es los... bin mal wieder heiss wie Frittenfett. Vor allem weil unsere Jungs wieder das Potential haben richtig tollen Basketball zu spielen. Also wie Ende der letzten Saison so richtig unbeschwert, quasi gehts bei uns zu wie in einem Swingerclub:

ALLES KANN - NICHTS MUSS!

... so um die 45 - 50 Siege wären schon ne feine Sache, finde ich :)

Mit Nelson und Arroyo haben wir ein starkes Duo auf der eins. Nelson wird einen weiteren Schritt nach vorne machen und sich zum Leader entwickeln, Carlos wird angetrieben von der starken WM (....der stärkste PG des Turniers) viel Energie von der Bank bringen!

Auf den Positionen 2 und 3 haben wir mit Hill, Turkoglu, Ariza, Bogans und Redick ne Interessante Mischung, wie ich finde. Mit Hill einem Veteranen, über dessen Halbdistanzwurf, man nichts sagen muss. Mit Turkoglu einen Spieler, der diesen Sommer endlich mal ne vernünftige Vorbereitung hatte und mit Ariza und Bogans Rollenspieler, welche kein Problem damit haben Drecksarbeit zu verrichten. Bei Redick bin ich mir noch nicht so sicher... wie er einschlägt hängt meiner Meinung nach von unseren großen Spielern ab. Entwickeln sich Darko und Dwight wie wir es hoffen wird er einige freie Dreier bekommen und dann auch verwandeln.

Somit wäre auch schon fast alles zu den großen Positionen gesagt. Mit Battie kommt noch ein ordentlicher Spieler von der Bank... er wird weiterhin für ein paar Punkte und einige Rebounds gut sein und immer da sein, wenn man ihn brauch.

Und wen haben wir noch? :)

Diener:

Werden wir wohl nicht wirklich oft sehen... obwohl ich es mir wünsche dass er es ab und zu mal schafft, im Kader zu stehen. Wäre bestimmt lustig wenn D & D es wie oben schonmal umschrieben packen die Gegner zu binden und dann Diener, Turk und Redick an der Dreierlinie stehen

Dooling:

Ja, was machen wir mit Dooling? Ich glaub da wird diese Saison nicht viel gehen außer vielleicht ab und an mal ne Spezialaufgabe in der Defense.

Garrity:

Er wird mal wieder ein Feuerwerk nach dem anderen abfackeln und uns mit deiner Monster-Dunk-Show begeistern... ;) :D

Augustine:

Joa... da bin ich überfragt... wird nicht viel Minuten bekommen, denk ich mal einfach.

Outlaw:

Wird wieder für gute Laune und Action im Training sorgen. Hoffe dass er unseren jungen Spielern einiges in Sachen Leidenschaft, Arbeitsbereitschaft und Willen beibringen kann. Hoffe dass er ab und an mal ein paar Minütchen bekommt.

So, jetzt seid ihr dran! :D In irgendeiner Personalie anderer Meinung?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Oaktree schrieb:
Unglaublich, dass die Fans der Magic immer noch so viele Hoffnungen in Hill setzen. Wäre es nicht sinnvoller, ihn gedanklich abzuschreiben, um sich dann zu freuen, falls er doch wider erwarten aufläuft?

"Die"? Wer soll das sein?
Hier wurde seitenlang der Name Hill nicht erwähnt, jetzt wird etwas über seinen Gesundheitszustand gesagt, und daraus wird dann gleich wieder "er ist der große Heilsbringer der gesamtem Magic-Community" gemacht, obwohl explizit nichts dergleichen geschrieben worden ist. Man, man, man. :wall:
Hill ist schon lange ein "Afterthought", das Team wurde so umgebaut, daß es eben nicht mehr von einem gesunden Spieler Grant Hill abhängig ist. Wenn er fehlt, dann fehlt er eben, ohne daß es einen signifikanten Dropoff in der Teamperformance gibt. Ist er fit, dann hilft er dem Team zwar, allerdings mit einer deutlich kleineren Rolle mit seiner Erfahrung, seinem hervorragenden Mitteldistanz-Jumper und seiner Penetration. Nicht mehr und nicht weniger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
aValon schrieb:
hoffentlich dürfen darko und j.j am anfang starten. zusammen mit nelson, hill (fit) und dwight wär das schon ein bomben lineup.
wenn die defense nich hinhaut kann man ja immer noch entsprechend reagieren


Also J.J. wird mMn nicht starten. Wir haben mit Nelson schon einen kleinen Spieler im Backcourt, da wäre etwas mehr körperliche Präsenz schon angebracht. Brian Hill hat es in dieser Offseason schon mehrmals betont, ist Hill vollkommen ready wird er die SG Position bekleiden. Was ich ebenfalls für die beste Lösung halte.

Hedo hat nach dem Franscheiss Trade ganz stark gespielt, ich glaube kaum das man ihn aus der Starting 5 nimmt. Wäre in meinen Augen auch unverständlich.

Ich weiss nicht ob ein Baby Frontcourt das richtige ist. Battie / Howard sind als Starter absolut OK. Darko kann auch von der Bank kommen und seine 30+ Minuten spielen. (er hätte dann sogar die Chance bester 6. Spieler zu wereden) Wichtig ist wer in den entscheidenen Spielphasen auf dem Court steht. Und wir haben ja 96 Minuten für 3 richtige F/C.
 

aValon

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
ich gebe dir absolut recht, dass dieser backcourt doch recht schwach auf der brust ist und in dieser form wahrscheinlich auch nicht auflaufen wird.

ich persönlich finde das lineup nur sehr interessant, außerdem kam es mir bisher immer so vor als wäre hedo von der bank am effektivsten.

ob nun darko oder battie... schwierige frage. ich würde darko zumindest zu saissonbeginn ne chnace geben. aber wozu gibt es eine preseason
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
ricard schrieb:
Also J.J. wird mMn nicht starten. Wir haben mit Nelson schon einen kleinen Spieler im Backcourt, da wäre etwas mehr körperliche Präsenz schon angebracht. Brian Hill hat es in dieser Offseason schon mehrmals betont, ist Hill vollkommen ready wird er die SG Position bekleiden. Was ich ebenfalls für die beste Lösung halte.

Das würde ich auch begrüßen. Ich denke, dann könnte Hill sein von Gott gegebenes Talent wieder gut nutzen und als Point Forward spielen, der den Aufbau übernimmt. Da die SG-Position in der Offense nunmal das ist, was ihm wohl am wenigstens liegt (der Schuss von Downtown ist schwach), wird es auch darauf hinauslaufen. Nelson in der Offense als Slasher und Shooter und Hill als Aufbau. Mir persönlich würde es gefallen. Was würde ich dafür geben, Hill nochmal fit zu sehen....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Orlando Sentinel - The Orlando Magic haven't made the playoffs since 2003, but their young star is predicting a championship from the team.

"I think our team has the chance to go all the way. We got all the tools," Dwight Howard said, straight-faced. "I think this year we can go all the way. All the way to the championship."


Naja zumindest scheint Dwight Ergeiz zu haben was ich schonmal löblich finde. Ansonsten muss man leider sagen, dass er nicht der hellste zu sein scheint, aber gut sehen wir es ihm nach, denn er ist ja noch jung.
Hauptsache Work Ethic ist da! Und mit dem Titel hat er ja nur das ausgesprochen was alle wollen. Obs nächstes Jahr klappt? :D
Mit einem Grant Hill wie in seiner Prime und Howard bei 20-14 würde ich die Finals nichtmal für unmöglich halten. In jedem Falle dürften die Magic, sollten sie die Playoffs schaffen, ein sehr sehr gefährlicher und unangenehmer Gegner sein.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
UND DER DWIGHT SPRACH, ES WERDE DIE MEISTERSCHAFT UND ES WARD ...


Okay, der "Kleene" hat es so gewollt. Wenn er dieses Selbstvertrauen zeigt, dann ist die Zeit der Geduld vorbei und ich erwarte entsprechende Leistungen. Er will großes, dann soll er auch seinen Beitrag dazu leisten. Amen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Orlando scheint mir ein bisschen zu viel Disney Land abbekommen zu haben.
Titel? Will der Junge mich verarschen? Nichts für ungut, aber die POs (an die ich ohne Verletzungen glaube) wären schon ein Erfolg. Dann ist aber in Runde 1 Schluss!
50 Siege? Das wird wohl ein Traum bleiben, schliesslich wäre man damit im osten Top 4!
Howard hat für mich schon bei der WM einen etwas arroganen Eindruck gemacht, ich glaube ihm ist der Hype etwas zu Kopf gestiegen.
Keine Frage, er hat ein riesen Potenzial, aber offensiv ist er nach wie vor unterdurchschnittlich veranlagt.
Man sollte bei den Magic allgemein etwas auf dem Boden bleiben, sonst kann das ganz schnell in die Hose gehen.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
T-Mike schrieb:
Orlando scheint mir ein bisschen zu viel Disney Land abbekommen zu haben.

Das wär cool, dann gäbs noch n bissel Kohle für ne neue Arena ;)

T-Mike schrieb:
Titel? Will der Junge mich verarschen? Nichts für ungut, aber die POs (an die ich ohne Verletzungen glaube) wären schon ein Erfolg. Dann ist aber in Runde 1 Schluss!
50 Siege? Das wird wohl ein Traum bleiben, schliesslich wäre man damit im osten Top 4!

Natürlich ist das Ziel viel zu hoch, doch wenn er das Selbstvertrauen hat, dann wird er auch daran gemessen. Und warum nicht das Optimum als eigenes Ziel setzen.

T-Mike schrieb:
Howard hat für mich schon bei der WM einen etwas arroganen Eindruck gemacht, ich glaube ihm ist der Hype etwas zu Kopf gestiegen. Keine Frage, er hat ein riesen Potenzial, aber offensiv ist er nach wie vor unterdurchschnittlich veranlagt.

Ich glaube, bevor Dwight Howard arrogant wirkt, trinken Schmetterlinge Menschenblut. Selbstbewusstsein ist keine Arroganz. Und ich frage mich, welchen Hype du meinst. Du sagst es selbst, er hat das riesen Potential, aber mehr wurde ihm auch noch nicht bescheinigt.

Und offensiv hast du scheinbar noch nichts gesehen, dass du ihn als unterdurchschnittlich einstufst.

T-Mike schrieb:
Man sollte bei den Magic allgemein etwas auf dem Boden bleiben, sonst kann das ganz schnell in die Hose gehen.

Ein junger Mann hat Ziele und er möchte sie so schnell wie möglich erreichen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
ich rede nicht davon, wie viele Punkte er macht, sondern welche offensiven fähigkeiten er besitzt. Und die bestehen in erster Linie aus offensiv rebounds und dem folgenden dunking. sein Wurf ist schwach, sein freuwurf eine Katastrophe.
Kein Hype? Wie bitte? Letztes wurde er nach Shaq als zweitbester Center der Liga genannt, ein Witz. Vielleicht ist er in 5 Jahren nach Yao Ming die Nr. 2 aber momentan ist er nur eine unter vielen Anabolika Maschinen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
T-Mike schrieb:
ich rede nicht davon, wie viele Punkte er macht, sondern welche offensiven fähigkeiten er besitzt. Und die bestehen in erster Linie aus offensiv rebounds und dem folgenden dunking. sein Wurf ist schwach, sein freuwurf eine Katastrophe.
Kein Hype? Wie bitte? Letztes wurde er nach Shaq als zweitbester Center der Liga genannt, ein Witz. Vielleicht ist er in 5 Jahren nach Yao Ming die Nr. 2 aber momentan ist er nur eine unter vielen Anabolika Maschinen.

Ui, da nimmst du den Mund allerdings sehr voll. Entweder bist du ein Hater, oder siehst nicht, welches Potenzial in dem typen schlummert.

Ich meine, Howard ist gerade einmal 20 Jahre alt. Was erwartest du von ihm? Ein komplettes Spiel? Natürlich ist sein Offensivspiel noch nicht sehr abgerundet und er muss noch viel, viel lernen. Dennoch bleibt er unter dem Strich ein 20 Jahre junger, 211cm und 120kg-Koloss, der jetzt schon ein Monster unter den Körben ist und auch in der Offense für einige Aktionen gut ist. 16PpG sind gut, egal wie sie zu Stande kommen. In 5 Jahren wischen Oden und Howard den Boden mit Ming auf, auf diese Aussage dürft ihr mich festnageln...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
T-Mike schrieb:
ich rede nicht davon, wie viele Punkte er macht, sondern welche offensiven fähigkeiten er besitzt. Und die bestehen in erster Linie aus offensiv rebounds und dem folgenden dunking. sein Wurf ist schwach, sein freuwurf eine Katastrophe.
Kein Hype? Wie bitte? Letztes wurde er nach Shaq als zweitbester Center der Liga genannt, ein Witz. Vielleicht ist er in 5 Jahren nach Yao Ming die Nr. 2 aber momentan ist er nur eine unter vielen Anabolika Maschinen.

Haste deine Streicheleinheiten nicht bekommen heute?

Ich wusste nicht, dass Dwight einen "freuwurf" hat, aber da ich den nicht weiter kenne dürfte er der Einzige sein der ihn beherrscht und somit der Meister dieses Wurfes.
Falls du seinen Freiwurf meinst, so finde ich 60% für einen C/F zwar nicht überragend, aber sicher keine Katastrophe.
Wer soll denn Bitte über Shaq drüber gehen? Berücksichtigt man seine noch anstehende Entwicklung, dann ist er der Centerspieler der Liga den ich derzeit am ehesten in meiner Franchise haben wollte. Mit deinen Muschi-Ming-Vergleichen kannst du im Rockets-Thread hausieren gehen. Wenn es um eine Person einen Hype gibt, dann wohl ganz klar um Yao Ming. Xmal Allstar und keine weiss wieso, ausser die Leute die dem Hype verfallen sind.
Das mit der Anabolika_Maschine versuche ich einfach mal zu überlesen.:D
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
T-Mike schrieb:
ich rede nicht davon, wie viele Punkte er macht, sondern welche offensiven fähigkeiten er besitzt. Und die bestehen in erster Linie aus offensiv rebounds und dem folgenden dunking. sein Wurf ist schwach, sein freuwurf eine Katastrophe.

Hast du vielleicht mal daran gedacht, dass er in den beiden Saisons, die er jetzt in der Liga ist, keine andere Aufgabe bekommen hat als genau diese beiden Sachen? Und wenn er zweimal im Spiel wirft und die danebensetzt heißt das denn, dass er ein schwachen Wurf hat? Erklär' das bitte mal einem Allen Iverson oder Kobe Bryant, die ja dann auch schwache Würfe haben müssten. Und die Freiwurf-Katastrophe halt ich für übertrieben, aber ich gebe zu, es könnte wesentlich besser sein für jemanden, der oft an die Linie geht.

T-Mike schrieb:
Kein Hype? Wie bitte? Letztes wurde er nach Shaq als zweitbester Center der Liga genannt, ein Witz. Vielleicht ist er in 5 Jahren nach Yao Ming die Nr. 2 aber momentan ist er nur eine unter vielen Anabolika Maschinen.

Weil ein Journalist und ein paar Fans in diesem Forum das gesagt haben, ist das nicht automatisch ein Hype. Im "echten" Leben wird ihm nur das große Talent bescheinigt. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Vergleiche mit Shaq bleiben nicht aus, weil dieser ähnlich spielt.

Und dass wir Herrn Yao in fünf Jahren an der Spitze der NBA sehen, darüber beginne ich keine Diskussion, sondern denke mir meinen Teil.

"Anabolika-Maschinen" find ich übrigens ein tolles Niveau auf dem Du diskutierst.
 
Oben