Big Shot Rob
Nachwuchsspieler
Naja Yao spielte seit Februar wirklich überragend. Das sag ich, der ihn nie leiden konnte, gerade wegen den vielen All-Star-Nominierungen.
Big Shot Rob schrieb:Naja Yao spielte seit Februar wirklich überragend. Das sag ich, der ihn nie leiden konnte, gerade wegen den vielen All-Star-Nominierungen.
Big Shot Rob schrieb:Naja Yao spielte seit Februar wirklich überragend. Das sag ich, der ihn nie leiden konnte, gerade wegen den vielen All-Star-Nominierungen.
T-Mike schrieb:Mich dürft ihr auf der Aussage festnageln, dass DH niemals die offense Skills eines Yao Ming besitzen wird. Niemals!
T-Mike schrieb:Keine Frage, es gibt nur noch höchstens 10 Spieler die ich für einen DH nicht traden würde. Zu diesen 10 gehört allerdings yao Ming allemal.
Eine Frage der Prioritäten.T-Mike schrieb:Viel wichtiger ist allerdings, dass man einen Club nicht nur nach der Sichtweise managed, ob ein Spieler 18 oder 22ppg macht, sondern auch, wie dieser den Club repräsentiert und als Marketing Maschine Geld einbringt.
Spätestens hier würdest du einen Yao mit Kusshand gegen Howard eintauschen.
Shakey Lo schrieb:Eine Frage der Prioritäten.
T-Mike schrieb:Viel wichtiger ist allerdings, dass man einen Club nicht nur nach der Sichtweise managed, ob ein Spieler 18 oder 22ppg macht, sondern auch, wie dieser den Club repräsentiert und als Marketing Maschine Geld einbringt.
Spätestens hier würdest du einen Yao mit Kusshand gegen Howard eintauschen.
Nun, selbst bei relativ gleichstarken Spielern gibt es immer noch wichtigere Faktoren als die Werbefähigkeit. Real Madrid geht vielleicht danach, aber damit ist man nicht immer gut beraten... wenn ich also vor der Frage stehe ob ich Yao Ming nehme oder bei Dwight Howard bleibe würde ich jederzeit Dwight Howard wählen. Warum? Im Prinzip reicht eine Antwort: 20 Jahre. Niemand tauscht einen 20jährigen Center für einen 5 Jahre älteren, wenn wir hier von der gleichen Leistung ausgehen. Ich weiß dass T-Mike das anders sieht, aber mit dieser Meinung findet man in einem Forum für Basketballfans sowieso nicht wirklich viele Anhänger.Cuttino schrieb:vielmehr ausschlaggebender faktor bei (später) ungefähr gleichstarken spielern.
Cuttino schrieb:grob gesagt ist eine diskussion über yao ming und dwight howard hier ziemlich sinnlos. das sollte mittlerweile klar sein.
Cuttino schrieb:fakt ist:
Shakey Lo schrieb:Nun, selbst bei relativ gleichstarken Spielern gibt es immer noch wichtigere Faktoren als die Werbefähigkeit. Real Madrid geht vielleicht danach, aber damit ist man nicht immer gut beraten... wenn ich also vor der Frage stehe ob ich Yao Ming nehme oder bei Dwight Howard bleibe würde ich jederzeit Dwight Howard wählen. Warum? Im Prinzip reicht eine Antwort: 20 Jahre. Niemand tauscht einen 20jährigen Center für einen 5 Jahre älteren, wenn wir hier von der gleichen Leistung ausgehen. Ich weiß dass T-Mike das anders sieht, aber mit dieser Meinung findet man in einem Forum für Basketballfans sowieso nicht wirklich viele Anhänger.
classic schrieb:Warum wird diese Diskussion hier trotzdem geführt? Es geht hier doch gar nicht um den Vergelich zweier Spieler, sondern um das Kräftemessen von Egos. Dwight Howard das Jahrtausend-Talent auf der einen Seite, ich hab recht, Yao Ming das neue Center-Zeitalter, ich hab recht. Immer wieder und wieder dreht sich der Kreis.
Der Vergleich DH12 und Ming stellt sich doch gar nicht, weil es zwei völlig verschiedene Spielertypen sind. Der eine ist ein Überathlet mit rohen und noch nicht geforderten Fähigkeiten, der andere eine Riese mit ausgefeilten Center-Basics. Der eine hat die jugendliche Naivität und ein Selbstbewusstsein, was völlig gesund ist, der andere den Druck einer ganzen Nation und einer Stadt. In dem einen steckt die Hoffnung auf die Zukunft, auf dem anderen beruht die Gegenwart. Sie sind unterscheidlich alt und haben völlig verschieden Aufgaben in ihrem Verein.
Und dann dieses peinliche Gerede über der oder der ist besser oder wer hier mit wem den Boden aufwischt. Also bitte, sind wir hier im Kindergarten? Man bekommt ja hier das Gefühl, dass man irgendwelche Göttergötzen beleidigt hat.
Im Endeffekt ist es wichtig, dass das Team gewinnt. Und der eine kann da mit mehr oder weniger Verantwortung ran- und umgehen. Houston und Orlando treffe sich glaub ich mindestens (Finals mal außen vor gelassen )
3 mal aufeinander. Für mich zählt nur der direkte Vergleich. Und wenn Ming im Schnitt 30 Punkte macht und Dwight nur 12 und Houston alle drei Spiele gewinnt, dann war Ming der bessere und wenn es andersherum ist, dann eben nicht.
Cuttino schrieb:was für ein quatsch, wirklich.
wenn ein spieler in etwa genauso gut ist (also über die karriere gesehen), wie ein anderer, dann wird man sich immer für den entscheiden, der nebenbei noch millionen an einnahmen generiert und die meisten fans anlocken kann.
Im Gegenteil, vielmerh bist du es, der hier wohl noch nicht all zu viele Spiele der beiden gesehen hat. Yaos Defense ist um Längen besser als die von Howard.Wie du auf die abenteuerlich Behauptung kommst, dass die Defense von Yao besser ist als die von Howard ist, erschließt sich mir einfach nicht. Da muss man wohl schon rotglühend vor Blindheit sein, um so eine Behauptung loszulassen.
Cuttino schrieb:meine theorie wäre die, dass es daher kommt, dass dwight howard hier fast ausschließlich über den grünen klee gelobt wird, während yao ming fast ausschließlich kleingeredet wird - und das obwohl das bisher erreichte eine ganz andere situation begründen würde.
Cuttino schrieb:und deswegen kann man sie nicht vergleichen? das ist leider ziemlicher quatsch. natürlich ist ein vergleich nur anhand von bestimmten aspekten unter umständen sinnlos, doch darum ging es hier eigentlich gar nicht. es ging um die gesamte leistung. und da beide immer noch basketballspieler sind, ist ein vergleich als solche immer und jederzeit möglich.
Cuttino schrieb:schön, dass du mir da zustimmst. oder wolltest du das mir etwa unterschieben. wenn ja, dann lass dir gesagt sein, dass ich derjenige war, der erst nach diesem peinlichen gerede hier eintraf und sich genau aus diesem grund zu einem post hingerissen sah.
Cuttino schrieb:da stimme ich beschränkt zu. natürlich kommt es darauf an, welche team gewinnt. aber wenn man über einzelne spieler diskutiert, dann muss das nicht das ultimative kriterium sein.
T-Mike schrieb:Im Gegenteil, vielmerh bist du es, der hier wohl noch nicht all zu viele Spiele der beiden gesehen hat. Yaos Defense ist um Längen besser als die von Howard.
Zudem wird Yao immer vorgeworfen, dass er für seine Größe zu wenig Blocks hätte.Dann frage ich mich allerdings, was du zu den sensationellen 1,4 Blocks des Superathleten Howard sagst.
Schau dir dieses Jahr ein paar Spiele der Teams an und du wirst erkennen, dass Yao ohne Frage der bessere Defense ist.