Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja Yao spielte seit Februar wirklich überragend. Das sag ich, der ihn nie leiden konnte, gerade wegen den vielen All-Star-Nominierungen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Big Shot Rob schrieb:
Naja Yao spielte seit Februar wirklich überragend. Das sag ich, der ihn nie leiden konnte, gerade wegen den vielen All-Star-Nominierungen.

Keine Frage, da gibts nichts zu diskutieren. Will auch keiner.

Die Aussage "Vielleicht ist er in 5 Jahren nach Yao Ming die Nr. 2" ist aber sehrwohl diskussionswürdig. Oder meinst du nicht? ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Big Shot Rob schrieb:
Naja Yao spielte seit Februar wirklich überragend. Das sag ich, der ihn nie leiden konnte, gerade wegen den vielen All-Star-Nominierungen.

...für die er ja so viel kann...

Find's allgemein müßig darüber zu reden, ob Oden und D-How in ein paar Jahren mit Yao den Boden polieren werden oder andersrum. Alle drei genannten Spieler sind so gut, dass keiner mit keinem den Boden abwischen wird!

Und wenn man Howard schon mit Shaq immer vergleicht: Freiwurfquote: Howard>>>Shaq. Jumper: Howard>>>Shaq (hab sogar schon ein paar Treffer von ihm gesehen, und das, obwohl ich ihn erst zweimal spielen sehen hab). Und der Junge ist wirklich erst 20, also locker bleiben.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mal ganz ehrlich: Wen interessiert es überhaupt, was Basketballer so von sich geben? Meister werden wollen sie wohl (hoffentlich) alle, der eine sagt's auch laut, der Andere nicht... Who cares?
Ein McGrady wollte auch vor Jahren schon ein Triple Double über die Saison als Schnitt haben, er ist nichtmal annähernd rangekommen. Solche Aussagen sollte man nicht auf die Goldwaage legen, wichtig ist auf dem Feld und nicht, was gelabert wird.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nun ja, natürlich war meine Aussage überspitzt formuliert, jedoch einzig mit dem Ziel genau die oben stehenden reaktionen zu bekommen.
Ich weiß sehr gut, dass er erst 20 ist und wie ich bereits erwähnt halte ich ihn vom Potenzial vielleicht für die Nr. 1 in der Liga. Keine Frage, es gibt nur noch höchstens 10 Spieler die ich für einen DH nicht traden würde. Zu diesen 10 gehört allerdings yao Ming allemal. Dass Yao gehypt wird ist übrigens der größte Schwachsinn aller Zeiten, genau das gegenteil ist der Fall. Vor seinem ersten NBA Spiel kam Lob aus allen Ecken, seit dem hagelt es nur noch unqualifizierte Kritik.
Mich dürft ihr auf der Aussage festnageln, dass DH niemals die offense Skills eines Yao Ming besitzen wird. Niemals!

Und wenn ich Anabolika Maschine sage,dann kann mir hier keiner reinen Gewissens widersprechen. dass man mit 20 so einen Body hat, lässt sich auf natürlich Weise nicht erklären. Dies ist allerdings ein allgemeines Problem der NBA und keineswegs auf DH beschränkt. Härtere Dopingkontrollen sind längs überfällig, aber das haben die Amis ja noch nicht mal in der Leichtathletik.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Mich dürft ihr auf der Aussage festnageln, dass DH niemals die offense Skills eines Yao Ming besitzen wird. Niemals!

yao hat auch offense skills die ein shaquille o´neil nie bessesen hat deswegen ist er noch lange nicht besser (noch nicht einmal in der offense)... und wenn man bedenkt dass dwight ohne jumper, 3 jahre jünger und ohne plays für ihn nur 2 bzw. 3 punkte weniger pro spiel als yao mit seinen unerreichbaren offense skills in seiner sophomore bzw. 3. season gemacht, dann kann man glaube ich sein potential erahnen...ach ja im gegensatz zu yao ming kennt dwight das wort defense und rebounds ;)
mich jedenfalls könnt ihr auf die aussage festnageln dass dwight in seiner prime in jeder statistik ausser FT% bessser sein wird als yao, dazu in seiner karriere mehr mvp-titel, all-nba-defense-team-nominierungen und mehr ringe bekommen wird als yao ming ;) aber yao hat ja noch seine all-star-game starts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
grob gesagt ist eine diskussion über yao ming und dwight howard hier ziemlich sinnlos. das sollte mittlerweile klar sein.

fakt ist: dwight howard wird gerade in diesem forum hier viel ungerechtfertigter und stärker gehypt, als es yao ming insgesamt je wurde. yao ming wurde als jemand gesehen, der shaquille o'neal als dominantester center der liga ablöst. das waren seine vorschusslorbeeren, die vor dem draft für einen gewissen hype sorgten. der hintergrund war sein potenzial und da sehe ich die parallelen zu dwight howard. was jedoch während und nach seiner ersten nba-saison passierte, habe ich selten miterlebt. seitdem wird yao nämlich - ebenfalls besonders hier im forum - gnadenlos und ungerechtfertigt gebasht. mittlerweile hat yao shaq abgelöst und auch wenn diese ablösung etwas länger dauerte, so ist sie mittlerweile doch vollzogen. die kritik ist aber noch immer nicht bestimmt, wird doch eine halbe saison auf diesem level immer noch nicht als rechtfertigung angesehen. die umstände betrachtet natürlich wieder keiner. während es bei tim duncan heißt, dass der arme ja angeschlagen super leistungen über die saison brachte und sein team trotz schmerzen führte, interessiert dieser fakt bei yao niemanden. allein die tatsache, dass sein großer zeh nach jedem training, jedem spiel blutete wie sau und er selber die situation so beschrieb, dass es sich anfühlte als ob er immer mit einem großen stein über seinem zeh im schuh spielte, dürfte jedem klarmachen, was da eigentlich los war.

wie auch immer, zurück zu den fakten. die besagen, dass yao mit dwight howard bisher immer den boden aufgewischt hat, um bei dieser phrase zu bleiben. desweiteren ist yao ming einer der offensiv komplettesten nba-center aller zeiten. das ganze ist ein level, da muss dwight howard lange dran knabbern, um nur etwas ähnliches erreichen zu können, falls er das überhaupt schafft. des weiteren kann ich jeden nicht ernst nehmen, der behauptet, dass yao ming keine defense spielt. demjenigen sollte mal klar werden, dass yao ming ein besserer verteidiger ist als dwight howard. und das nicht zu knapp. alleine die defensive präsenz ist eine ganz andere liga. wenn sich dwight howard reinhängt, kann er da hinkommen, momentan ist er es mit sicherheit noch nicht. es gibt aktuell genau einen punkt, wo dwight howard yao ming überflügeln kann, und das ist das rebounding. während yao ein guter rebounder ist, ist dwight howard aufgrund seiner besseren physischen voraussetzungen ein exzellenter. das ganze ist eine situation, die auch immer so bleiben wird. yao macht seine 9-10, vielleicht auch mal 11 rpg, dwight kommt locker auf 12 rpg. auch defensiv bescheinige ich howard mehr potenzial aufgrund seiner physis. bisher war er da aber eher enttäuschend für mich, gerade auch was seine blockstatistik betrifft.

insgesamt sehe ich die situation so, wie kingcrunch. howard und ming sind gute spieler und keiner wird mit dem anderen den boden aufwischen. meine prognose ist jedoch die, dass howard noch mindestens 1-2 jahre braucht, um offensiv ein gutes level zu erreichen, das aus wesentlich mehr besteht als das, was - mein lieblingsbeispiel - kelvin cato auch beherrscht (alley hoops, putbacks, durchstecker, mal nen hookshot). und ich denke selbst wenn howard offensiv noch wesentlich besser wird, auf absehbare zeit wird yao ming der insgesamt bessere spieler bleiben.

der springende punkt ist der, dass yao dort ist, wo dwight howard mal hinkommen will. und das beispiel kelvin cato zeigt, dass es da nicht nur eine richtung gibt. und genau das ist das problem der howard-fraktion, sie nimmt es für gegeben hin, dass es nur einen weg gibt. cato war auch jung, ein vergleichbares physisches biest mit denselben grundfähigkeiten (rebounden, blocken, ähnliches offensivspiel, etc.). aus ihm wurde jedoch im grunde nichts anderes mehr. ich sehe das bei dwight howard nicht unbedingt kommen, jedoch ist mein punkt der, dass man es einfach nicht als gegeben ansehen sollte, dass er jede facette seines spiels auch am optimum weiterentwickeln wird.

also, von mir aus lobt dwight howard weiterhin in den himmel und behauptet von yao, dass er keine defense spielt und nicht rebounden kann, aber wundert euch dann nicht, wenn ihr in 2, 3 jahren aufwachen müsst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
T-Mike schrieb:
Keine Frage, es gibt nur noch höchstens 10 Spieler die ich für einen DH nicht traden würde. Zu diesen 10 gehört allerdings yao Ming allemal.

Ich würde nur James gegen Howard traden, alle anderen kommen nicht in Frage. Weder Yao, noch Bryant (geht stramm auf die 30 zu) oder Wade. Es ist immer einfacher ein Team um einen dominanten Center aufzubauen als um einen SG.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
nun, es geht aber nicht nur um das Potenzial. Wie Cuttino völlig richtig bemerkte, weißt du nie wie sich ein Spieler entwickelt. Bei Bryant oder Yao, genauso übrigens wie bei Dirk, Wade, Brand, Nash etc. weiß man mit sicherheit wo man dran ist, bei Howard noch nicht. Beispiele für gehypte 20 jährige, die letztendlich nicht gerissen haben gibt es zu genüge.

Viel wichtiger ist allerdings, dass man einen Club nicht nur nach der Sichtweise managed, ob ein Spieler 18 oder 22ppg macht, sondern auch, wie dieser den Club repräsentiert und als Marketing Maschine Geld einbringt.
Spätestens hier würdest du einen Yao mit Kusshand gegen Howard eintauschen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
T-Mike schrieb:
Viel wichtiger ist allerdings, dass man einen Club nicht nur nach der Sichtweise managed, ob ein Spieler 18 oder 22ppg macht, sondern auch, wie dieser den Club repräsentiert und als Marketing Maschine Geld einbringt.
Spätestens hier würdest du einen Yao mit Kusshand gegen Howard eintauschen.
Eine Frage der Prioritäten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
T-Mike schrieb:
Viel wichtiger ist allerdings, dass man einen Club nicht nur nach der Sichtweise managed, ob ein Spieler 18 oder 22ppg macht, sondern auch, wie dieser den Club repräsentiert und als Marketing Maschine Geld einbringt.
Spätestens hier würdest du einen Yao mit Kusshand gegen Howard eintauschen.


Klar, die Priorität von Donald Sterling war es auch 15 Jahre mit den clipps geld zu verdienen. Dass es in dieser Zeit trotz 10 tiefer Lottery Picks nur einmal für die Playoffs reichte, steht eben auf einem anderen Blatt.
Selbst die Sterlings dieser Welt begreifen irgendwann, dass Geld verdienen im Sport nicht alles ist.
Mit Yao gewinnen die Rockets keinen Ring, darauf nagel ich mich selber fest.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Cuttino schrieb:
vielmehr ausschlaggebender faktor bei (später) ungefähr gleichstarken spielern. ;)
Nun, selbst bei relativ gleichstarken Spielern gibt es immer noch wichtigere Faktoren als die Werbefähigkeit. Real Madrid geht vielleicht danach, aber damit ist man nicht immer gut beraten... wenn ich also vor der Frage stehe ob ich Yao Ming nehme oder bei Dwight Howard bleibe würde ich jederzeit Dwight Howard wählen. Warum? Im Prinzip reicht eine Antwort: 20 Jahre. Niemand tauscht einen 20jährigen Center für einen 5 Jahre älteren, wenn wir hier von der gleichen Leistung ausgehen. Ich weiß dass T-Mike das anders sieht, aber mit dieser Meinung findet man in einem Forum für Basketballfans sowieso nicht wirklich viele Anhänger.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cuttino schrieb:
grob gesagt ist eine diskussion über yao ming und dwight howard hier ziemlich sinnlos. das sollte mittlerweile klar sein.

Warum wird diese Diskussion hier trotzdem geführt? Es geht hier doch gar nicht um den Vergelich zweier Spieler, sondern um das Kräftemessen von Egos. Dwight Howard das Jahrtausend-Talent auf der einen Seite, ich hab recht, Yao Ming das neue Center-Zeitalter, ich hab recht. Immer wieder und wieder dreht sich der Kreis.

Der Vergleich DH12 und Ming stellt sich doch gar nicht, weil es zwei völlig verschiedene Spielertypen sind. Der eine ist ein Überathlet mit rohen und noch nicht geforderten Fähigkeiten, der andere eine Riese mit ausgefeilten Center-Basics. Der eine hat die jugendliche Naivität und ein Selbstbewusstsein, was völlig gesund ist, der andere den Druck einer ganzen Nation und einer Stadt. In dem einen steckt die Hoffnung auf die Zukunft, auf dem anderen beruht die Gegenwart. Sie sind unterscheidlich alt und haben völlig verschieden Aufgaben in ihrem Verein.

Und dann dieses peinliche Gerede über der oder der ist besser oder wer hier mit wem den Boden aufwischt. Also bitte, sind wir hier im Kindergarten? Man bekommt ja hier das Gefühl, dass man irgendwelche Göttergötzen beleidigt hat.

Im Endeffekt ist es wichtig, dass das Team gewinnt. Und der eine kann da mit mehr oder weniger Verantwortung ran- und umgehen. Houston und Orlando treffe sich glaub ich mindestens (Finals mal außen vor gelassen ;) )
3 mal aufeinander. Für mich zählt nur der direkte Vergleich. Und wenn Ming im Schnitt 30 Punkte macht und Dwight nur 12 und Houston alle drei Spiele gewinnt, dann war Ming der bessere und wenn es andersherum ist, dann eben nicht.

Cuttino schrieb:

AMEN!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Shakey Lo schrieb:
Nun, selbst bei relativ gleichstarken Spielern gibt es immer noch wichtigere Faktoren als die Werbefähigkeit. Real Madrid geht vielleicht danach, aber damit ist man nicht immer gut beraten... wenn ich also vor der Frage stehe ob ich Yao Ming nehme oder bei Dwight Howard bleibe würde ich jederzeit Dwight Howard wählen. Warum? Im Prinzip reicht eine Antwort: 20 Jahre. Niemand tauscht einen 20jährigen Center für einen 5 Jahre älteren, wenn wir hier von der gleichen Leistung ausgehen. Ich weiß dass T-Mike das anders sieht, aber mit dieser Meinung findet man in einem Forum für Basketballfans sowieso nicht wirklich viele Anhänger.

was für ein quatsch, wirklich.

wenn ein spieler in etwa genauso gut ist (also über die karriere gesehen), wie ein anderer, dann wird man sich immer für den entscheiden, der nebenbei noch millionen an einnahmen generiert und die meisten fans anlocken kann.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
classic schrieb:
Warum wird diese Diskussion hier trotzdem geführt? Es geht hier doch gar nicht um den Vergelich zweier Spieler, sondern um das Kräftemessen von Egos. Dwight Howard das Jahrtausend-Talent auf der einen Seite, ich hab recht, Yao Ming das neue Center-Zeitalter, ich hab recht. Immer wieder und wieder dreht sich der Kreis.

meine theorie wäre die, dass es daher kommt, dass dwight howard hier fast ausschließlich über den grünen klee gelobt wird, während yao ming fast ausschließlich kleingeredet wird - und das obwohl das bisher erreichte eine ganz andere situation begründen würde.

Der Vergleich DH12 und Ming stellt sich doch gar nicht, weil es zwei völlig verschiedene Spielertypen sind. Der eine ist ein Überathlet mit rohen und noch nicht geforderten Fähigkeiten, der andere eine Riese mit ausgefeilten Center-Basics. Der eine hat die jugendliche Naivität und ein Selbstbewusstsein, was völlig gesund ist, der andere den Druck einer ganzen Nation und einer Stadt. In dem einen steckt die Hoffnung auf die Zukunft, auf dem anderen beruht die Gegenwart. Sie sind unterscheidlich alt und haben völlig verschieden Aufgaben in ihrem Verein.

und deswegen kann man sie nicht vergleichen? das ist leider ziemlicher quatsch. natürlich ist ein vergleich nur anhand von bestimmten aspekten unter umständen sinnlos, doch darum ging es hier eigentlich gar nicht. es ging um die gesamte leistung. und da beide immer noch basketballspieler sind, ist ein vergleich als solche immer und jederzeit möglich.

Und dann dieses peinliche Gerede über der oder der ist besser oder wer hier mit wem den Boden aufwischt. Also bitte, sind wir hier im Kindergarten? Man bekommt ja hier das Gefühl, dass man irgendwelche Göttergötzen beleidigt hat.

schön, dass du mir da zustimmst. oder wolltest du das mir etwa unterschieben. wenn ja, dann lass dir gesagt sein, dass ich derjenige war, der erst nach diesem peinlichen gerede hier eintraf und sich genau aus diesem grund zu einem post hingerissen sah.

Im Endeffekt ist es wichtig, dass das Team gewinnt. Und der eine kann da mit mehr oder weniger Verantwortung ran- und umgehen. Houston und Orlando treffe sich glaub ich mindestens (Finals mal außen vor gelassen ;) )
3 mal aufeinander. Für mich zählt nur der direkte Vergleich. Und wenn Ming im Schnitt 30 Punkte macht und Dwight nur 12 und Houston alle drei Spiele gewinnt, dann war Ming der bessere und wenn es andersherum ist, dann eben nicht.

da stimme ich beschränkt zu. natürlich kommt es darauf an, welche team gewinnt. aber wenn man über einzelne spieler diskutiert, dann muss das nicht das ultimative kriterium sein.



aber wirklich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Cuttino schrieb:
was für ein quatsch, wirklich.

wenn ein spieler in etwa genauso gut ist (also über die karriere gesehen), wie ein anderer, dann wird man sich immer für den entscheiden, der nebenbei noch millionen an einnahmen generiert und die meisten fans anlocken kann.

Genau das Großgeschrieben ist der Punkt.

Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass Yao so gut wie Howard ist. Nichtmal über die Karriere gesehen und in Zukunft sowie nicht.

Wie du auf die abenteuerlich Behauptung kommst, dass die Defense von Yao besser ist als die von Howard ist, erschließt sich mir einfach nicht. Da muss man wohl schon rotglühend vor Blindheit sein, um so eine Behauptung loszulassen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wie du auf die abenteuerlich Behauptung kommst, dass die Defense von Yao besser ist als die von Howard ist, erschließt sich mir einfach nicht. Da muss man wohl schon rotglühend vor Blindheit sein, um so eine Behauptung loszulassen.
Im Gegenteil, vielmerh bist du es, der hier wohl noch nicht all zu viele Spiele der beiden gesehen hat. Yaos Defense ist um Längen besser als die von Howard.
Zudem wird Yao immer vorgeworfen, dass er für seine Größe zu wenig Blocks hätte.Dann frage ich mich allerdings, was du zu den sensationellen 1,4 Blocks des Superathleten Howard sagst.
Schau dir dieses Jahr ein paar Spiele der Teams an und du wirst erkennen, dass Yao ohne Frage der bessere Defense ist.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cuttino schrieb:
meine theorie wäre die, dass es daher kommt, dass dwight howard hier fast ausschließlich über den grünen klee gelobt wird, während yao ming fast ausschließlich kleingeredet wird - und das obwohl das bisher erreichte eine ganz andere situation begründen würde.

Was hast du dagegen, dass wir ihn loben? Außerdem gehöre ich immer noch zu den Zweiflern, dass wirklich alles so eintrifft, wie es oft gesagt wird. Dass die anderen mehr ihre Hoffnungen aufgrund des offensichtlichen äußern ist jedoch auch verständlich. Dwight Howard ist doch kein Steven Hunter oder Kelvin Cato, wo ich mir alles aus den Fingern saugen müsste. Und wenn ich anfange, Darko für die Antwort unserer Fragen halte, fühlst Du/Ihr Euch in Bezug auf einen Juwan Howard auch angegriffen? Ihr zieht Euch diese Diskussion immer an den Haaren herbei, war es doch dein kleines Schoßhündchen T-Mike, der hier sein Gepose über Yao zum besten gegeben und die Vergleiche angefangen hat.



Cuttino schrieb:
und deswegen kann man sie nicht vergleichen? das ist leider ziemlicher quatsch. natürlich ist ein vergleich nur anhand von bestimmten aspekten unter umständen sinnlos, doch darum ging es hier eigentlich gar nicht. es ging um die gesamte leistung. und da beide immer noch basketballspieler sind, ist ein vergleich als solche immer und jederzeit möglich.

Na wenn das so ist, finde ich, wir sollten mal Patrick Ewing mit Reggie Miller vergleichen. Oder besser: Festlegen, wer der bessere war.



Cuttino schrieb:
schön, dass du mir da zustimmst. oder wolltest du das mir etwa unterschieben. wenn ja, dann lass dir gesagt sein, dass ich derjenige war, der erst nach diesem peinlichen gerede hier eintraf und sich genau aus diesem grund zu einem post hingerissen sah.

Nein, du bleibst immer nur auf Deiner Seite der Medaille. Die Möglichkeit, dass es so eintreten könnte, wie hier alle hoffen, also Dwight Yao in allen Belangen übertrumpfen könnte, siehst du doch gar nicht, weil Du es gar nicht sehen möchtest. Das hat einen Grund – Du bist Yao Ming Fan. Aber das ist Dein gutes Recht, was Dir keiner absprechen darf. Nur tu es dann bitte auch nicht mit Leuten, die anderes denken. Und damit mein ich nur Dich, sondern auch die anderen, die sofort Augenzucken bekommen, wenn man Ming kritisiert. (Im Falle man tut es.)

Mich interessiert der Erfolg der Orlando Magic und ein Yao Ming ist mir so richtig richtig EGAL.

Cuttino schrieb:
da stimme ich beschränkt zu. natürlich kommt es darauf an, welche team gewinnt. aber wenn man über einzelne spieler diskutiert, dann muss das nicht das ultimative kriterium sein.

Man kann einzelne Spieler diskutieren, hab ich ja nichts dagegen. Aber immer dieser Hitparade ist absolut unnötig, weil sie immer subjektiv ist.

PS: War das jetzt auch Quatsch?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
T-Mike schrieb:
Im Gegenteil, vielmerh bist du es, der hier wohl noch nicht all zu viele Spiele der beiden gesehen hat. Yaos Defense ist um Längen besser als die von Howard.
Zudem wird Yao immer vorgeworfen, dass er für seine Größe zu wenig Blocks hätte.Dann frage ich mich allerdings, was du zu den sensationellen 1,4 Blocks des Superathleten Howard sagst.
Schau dir dieses Jahr ein paar Spiele der Teams an und du wirst erkennen, dass Yao ohne Frage der bessere Defense ist.

Okay, hätten wir das ja geklärt.

"Yao- T-Mac- Battier --> Champion 2007"

Klingt auch logisch... :licht: :eek:

war's das dann?
 
Oben